Hello Ihrs
Ich hatte letzens das Vergnügen gegen Vampire anzutreten. Wir spielten 2 Spiele welche ich eines hoch verlor und eines unentschieden endete. Die beiden Spiele wurden mit verschiedenen Listen gespielt. Einmal waren viele körperlose dabei das 2.e mal masse und die Flederbestie (welche mir meinen Ehrwürdigen Stega sofort ausschaltete). Anzumerken ist das ich keine Ahnung hatte was die Vampire so alles können.
So nun zu meiner Liste mit welcher ich mir gunte siegeschancen ausrechne
1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
2 Helden: 317 Pkt. 21.1%
2 Kerneinheiten: 396 Pkt. 26.4%
1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 22.3%
1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 5.0%
Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Ast, Kriegsbanner, Lehre d. Lebens - 375 Pkt.
Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Feuerfroschgift, Rüstung d. Glücks - 156 Pkt.
Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Rüstung d. Schicksals - 161 Pkt.
28 Sauruskrieger, M, S - 326 Pkt.
10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
19 Tempelwachen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 335 Pkt.
1 Salamander - 75 Pkt.
Insgesamt: 1498
Zur Taktik: Slann/Wache und Sauren nach vorne flankiert von Skinks und Sala. Die beiden HN sind da zum fordern und so schnell wie möglich den zu erwartenden Meisternekromanten zu killen. Darum auch 2 HN auf Echsen. Leben habe ich gewählt weil es mir die möglichkeit gibt im nahkampfauszuharren bis der nekro tod ist und druck aufzubauen per schaden. Auch sehe ich es als enorm schwer an das er es schafft seine Toten wieder zu erwecken UND meine Buffs zu bannen. Die Schwäche meiner Liste sind ganz klar Körperlose einheiten welche ich aber mit einem HN angehen kann oder per Magie dezimieren oder gar grillen...
Bin gespannt was für Vorschläge oder Erfahrung ihr gegen Vampire gemacht habt