1500 gg Vampire

  • Hello Ihrs


    Ich hatte letzens das Vergnügen gegen Vampire anzutreten. Wir spielten 2 Spiele welche ich eines hoch verlor und eines unentschieden endete. Die beiden Spiele wurden mit verschiedenen Listen gespielt. Einmal waren viele körperlose dabei das 2.e mal masse und die Flederbestie (welche mir meinen Ehrwürdigen Stega sofort ausschaltete). Anzumerken ist das ich keine Ahnung hatte was die Vampire so alles können.


    So nun zu meiner Liste mit welcher ich mir gunte siegeschancen ausrechne


    1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 317 Pkt. 21.1%
    2 Kerneinheiten: 396 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 22.3%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 5.0%



    Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Ast, Kriegsbanner, Lehre d. Lebens - 375 Pkt.


    Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Feuerfroschgift, Rüstung d. Glücks - 156 Pkt.
    Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Rüstung d. Schicksals - 161 Pkt.


    28 Sauruskrieger, M, S - 326 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.


    19 Tempelwachen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 335 Pkt.


    1 Salamander - 75 Pkt.

    Insgesamt: 1498


    Zur Taktik: Slann/Wache und Sauren nach vorne flankiert von Skinks und Sala. Die beiden HN sind da zum fordern und so schnell wie möglich den zu erwartenden Meisternekromanten zu killen. Darum auch 2 HN auf Echsen. Leben habe ich gewählt weil es mir die möglichkeit gibt im nahkampfauszuharren bis der nekro tod ist und druck aufzubauen per schaden. Auch sehe ich es als enorm schwer an das er es schafft seine Toten wieder zu erwecken UND meine Buffs zu bannen. Die Schwäche meiner Liste sind ganz klar Körperlose einheiten welche ich aber mit einem HN angehen kann oder per Magie dezimieren oder gar grillen...


    Bin gespannt was für Vorschläge oder Erfahrung ihr gegen Vampire gemacht habt

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Moin,


    sieht ganz solide aus, ich würde mich allerdings von einem HN auf Echse trennen,
    dafür würde ich einen weiteren Salamder (Feuer) kaufen und noch eine zweite Einheit Skink Plänkler.


    Nur zur Sicherheit: Soweit ich weiß, bringt dir das Banner der Ewigen Flamme nichts gegen Körperlose.
    Da es Flammenattacken gibt, aber nicht automatisch auch magische Attacken. Oder gab es hier ein Errata?
    Magisches Banner bedeutet nämlich (leider) nicht = magische Attacken.


    Viel Erfolg und vor allem Spaß,


    DZ

  • Flammenbanner macht keine magischen Attacken, das stimmt.
    Die Hornnacken würde ich wenn dann mit magischen Waffen los schicken um die körperlosen auch zu töten. 5 Sensenreiter killen dir den in einer, maximal zwei Runden.
    Mit den Tempelwachen musst du passen, nicht ausgeblockt zu werden, was sehr schnell gehen kann, mach ich mit meinen Vampiren sehr gerne und auch erfolgreich ;). Dazu kommt dann ein Flankenangriff mit einem Hardhitter.


    Die Herrausforderungen kannst du eigentlich vergessen, die wird er mit seinem Champion annehmen, den er nächste runder mit der Anrufung wieder holt.

    The Bird is the Word!

  • das mit dem banner war mit klar, das schöne ist, er hat nie einen champion dabei :P
    das ich ausgeblockt werde... damit rechne ich schon fast, ich mein wie soll ich das bei x blocks zombies verhindern? darum sind es ja auhc 2 HN welche die Zauberei unterbinden solen (ihr wisst hoffentlich wie ich das meine)


    das banner ist dazu da die allgemenwärtige regeneraton zu unterbinden oder ebend bei hard hittern wie der Bestie...


    wenn er nun aber wider erwarten einen champ dabei hat, wie soll ich dann seine nekros killen?

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Das Flammenbanner ist auf jedenfall eine gute Wahl, gegen Gruftschrecken ist das Gold wert!


    Zombies können keine Champions bekommen, wenn du den Prügler in die Einheit mit dem Meisternekor kommst hast du so gut wie gewonnen. Die zwei Honrnacken sind eigentlich gar nicht so verkehrt dafür, allerdings, wie gesagt beiden magische Waffen geben um uach die körperlosen jagen zu können.

    The Bird is the Word!

  • einer hat magische attacken, der andere nicht, geht halt punktetechnisch nicht auf wen die einen 1+ und retter haben sollen

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Wäre mir ohne magische Waffen zu gefährlich, grade weil dein Gegner ja gerne mal körperlose Sachen spielt und dann hängt er in einer Geisterbase fest...

    The Bird is the Word!

  • Sag mal wo ist denn die Lichtlehre? O.o
    Gegen Vampire nimmt man geren die Lichtmagier mit, da du da weniger von Leben profitierst, bzw weniger.
    Die Blöcke die dir wirklich schaden machen können, die haben eh Todesstoß also lieber was zum Verbannen der untoten Horden und KG und INI buffen.


    Dann Schlagen die Sauren sogar vor den Skeletten zu.


    Ansonsten schließ ich Drachenzorn an, der zweite HN ist nicht so dolle, lieber noch einen Skinkmagier oder eben Salamander

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • naja mit w8 und nachwachsen + regneration sollten die nur so lange überleben bis die Nekros tod sind.
    Aber ja licht hab ich mir auch schon überlegt. nur schon wegen dem lehrenattribut.....


    Die Variante mit HN und leben findest du nicht vielversprechend?

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Warum den auf den? W4 reicht doch erstmal mit dem 1+ RüW und dem ReW.
    Das lohnt sich viel mehr auf die Tempelwachen oder Saurüssel, die bekommt er dann nicht weg mit W6 oder W8.
    Die Frage ist, ob du offensiv oder defensiv spielen willst, Die Lichtmagie ist mit dem Slann extrem stark, da du ihn in die Tempelwachen stellen kannst und trotz Nahkampf immer noch die Verbannung zaubern kannst. Ich würde die Tempelwachen übrigens vergrößern, 19 sind da ein bischen zu wenig. Mit der lebens Magie kann man das ein bischen ausgleichen aber auch nicht alles.

    The Bird is the Word!

  • das mit den buffs war auch so gemeint wie du es erklärt hast. Ich werd wohl die unten aufgeführte Liste und meine HN Liste austesten.


    Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Ast, Kriegsbanner, Lehre d. Lichts - 375 Pkt.


    Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Rüstung d. Schicksals - 161 Pkt.


    25 Sauruskrieger, M, S - 293 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.


    22 Tempelwachen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 383 Pkt.


    1 Salamander - 75 Pkt.
    1 Salamander - 75 Pkt.


    Insgesamt: 1502


    mit der 2.en Liste bin ich wieder sehr nah an den Listen mit denen ich schon gegen ihn angetreten bin :]

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass du den Salamander gegen einen HN getauscht hast. Beides kann durchaus Sinn machen. Die Salamander können die Blöcke trotz heilen gut ausdünnen, wenn du dann die Anrufung bannst stehst du gut da. Auf der anderen Seite kannst du mit den beiden HN sehr wahrscheinlich einen an den Block des MN bringen und somit die Magie schwächen bzw. mit einer enormen Druck aufbauen, was für die lehre des Lichts spricht in dieser Liste.
    Lass aber nicht außer acht, dass man bei 1500 Punkten auch einen abgeschwächten Klopperfürst spielen kann, der din ganzes Konzept ruiniert.

    The Bird is the Word!