Ich persönlich finde es ein wenig überflüssig, zwar sehr cool und were es mir wahrscheinlich auch kaufen. ABer die Tyranniden wären wohl besser erneuert worden...
Beiträge von Schneelocke
-
-
Hohe Ziele die du dir da gesetzt hast, dachte du hast family?
Tante Edit meint: ich freu mich auf neues
-
zu solchen fragen sollte man mehr geduld haben
die galerie zu durchsöbern hilft auch, meine sind gesteinsfarben, ein wenig der realität angepasst -
Hmm ich schmecke den Ärger schon
-
Soweit ich weiss GK und Imps nicht... oder ging das an mir vorbei. Ich dachte die Necs seien vor dem RB Release die letze Armee gewesen die neu erschien in hinlbick auf Release?
Ist er wirklich billiger=? Und ich denke das ein LR sicher genauso Widerstandsfähig ist, der wird nämlich nicht von jeder dahergelaufenen standardtrup bedroht (ausser es wär ein melter drin)
-
Nein kannte ich noch nicht mal schaun
-
Wing Chung Kung Fu
Kurze Vorstellung, es ist eine Kampfkunst die speziell für Frauen entwickelt wurde. Sie arbeitet von daher mit winkeln und ablenkten und dem für sihc nutzen der Kraft des gegenübers.
Ich hab das vor 6 Jahren fast auf Turnierebene betrieben und habe nun vor ab Juli wieder anzufangen. Bin leider schon in 2 Situation geschlittert in denen ich das erlente anwenden musste, bin aber eher der ruhige Geselle und hab schon des öfteren Streit verhindert oder geschlichtet. Aber ebend shit happenz. Was mich am Kampfsport fasziniert ist die Kombination aus Koordination, Kraft und Geswindigkeit. Der Spirituelle Aspekt kommt bei uns eher zu knapp (bis gar nicht)
-
Das Tactica in Zürich
-
ZM=Zielmarker
Finde die 2.e Liste auch spielbarer und eigentlich bis auf die schon benannten karabinern eigentlich deckungsgleich mit meiner. Mit 8 markern ist es auch möglich einen Flieger vom Himmel zu holen. Das Leman Russ Argument zält nämlich nur bedingt, mit dem xv104 knackt man jedes Fahrzeug. Wuchtige Hiebe ftw -
Da deine Feuerkrieger im Kadertrup eh stationär bleiben kannst du denen noch einen ZM spendieren... Die Drohnen bei den spähern sind meiner meinung nach verschwendete Punkte. Lieber wie gesagt mehr späher oder Feuerkrieger
-
Naja ich denke der eine oder andere würde auch glech wieder seine Armee einpacken... der himmlische ist halt billig und ein super support mit rochen kannst du ihn sogar noch schützen die buffs brauchen keine sichtlinie. Sein grosser, ich mein richtig fetter nachteil sind die 2 Siegespunkte. Die kann man bei grösseren Spielen leichter wieder reinholen als bei den kleinen
Schonmal an ne Feuerklinge gedacht? kostet auch wenig und du kannst eine super Gunline stellen. dahinter dann ev HH oder XV88...
Edit: hab mir mal was zusammengeklickt, mal abwarten was du so spielen willst und was keckse meint
-
Badabumm ist schon nice, nur bedenke das du mit dem Rochen besseren schutz hast und FoF anwenden kannst...
da du sehr wahrscheinlich bei 500pkten einen Himmlischen spielst würd sich das lohnen, am besten natürlich mit 2 Rochen und 23FK wird aber zu teuer -
ich hab den codex ja nicht, aber wenn da nur nch verlust steht, könte man ganz einfah eine opfereinheit stellen... macht das ganze doch einfacher
-
So ich poste mal wie ich ihn spiele :
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 225 PunkteSo habe ich eine schocktrupp (eig gegen alle) abschreckung dabei, wer es trotzdem macht kriegt eine Schablone aufen Kopp Warum Spiele ich den nciht mit Fibla oder Plasma.... weil er so erstens mit der SekW. Deckung ignoriert (auch ohne Marker) und 2. die Reichweite. Er wird Offensiv eingesetzt zum Feuerschlucken, abzuenken und halt schaden zu machen. Man(n) muss halt nur aufpassen das falls es Schockendes gibt man nicht zu weit enfernt ist (60" sollte machbar sein ev LOS) Eigentlcih Spiele ich den Riptide ganz ähnlich wie ich Krisis Spiele.
Ich habe seid dem der neue Dex draussen ist noch kein Spiel ohne ihn gemacht, Meine bisherigen Listen waren auch um ihn herum aufgebaut sprich keine anderen ds2 waffen und die meisten Zielmarker für die Schablone (welche noch nie überhitz ist). Er hat bisher 3 Nahkämpfe gesehen, Alpträume (die ihn killten), Imps mit komissar (gewonnen ohne hp verust) und ein Leman Russ (explodiert ohne hp verlust). Die meisten HP verluste kamen durch den generator, die eisten anderen kann man mit 2+/3+ und FnP gut saven...
Warum spiele ich ihn=? Zum einen gefällt er mir schon rein Optisch, zum anderen ist er unsere stärkste Einheit... ich habe viel gehört das er zu stark sei, das er zu billig etc etc einfach OP. ich persönich finde ihn stark, sogr sehr. Nur wieso jammert man an ihm rum (ok nur noch ein par tage dann kommen die eldar dran), Eldar können ihren Phatomlord auch ähnlich stark machen, man kriegt 1,5 Leman Rus dafür. Er kostet so viel wie ein Land Raider, ein Dämonenprinz der billiger ist ist fast so wiederstandsfähig (und mit flügel sogar enorm viel gefährlicher) etc etc
Ich werde natürlich nicht immer mit Riptde spielen, aber ich werde wohl meistens sogar 2 dabei haben. Und dann zum mal überraschen keinen.
-
So wie ich das sehe hast du vieles was gegen die DA wirkt dabei, was machst du gegen die GKs? Die Geissel? Mit den Kyborgs ballern was geht? Die normalen CSM? Vielleicht überlegst du dir ob du einen Cybot mitnimmst....
-
Heiho Mittau (oder auch nicht)
Ich habe nach einem weitern Gespräch mit einem Kollegen und nach jetziger recherche in anderen Foren eine idee.
Wir haben noch keinen Riptideflametread... Hier will ich allen Riptidehassern ihre Bühne geben und werde je nachdem kann ich ja der eine oder andere zur schlichten Einsicht führen das er nicht so OP ist wie gedacht.
Das werde ich aber erst nach ein paar Kommentraren machen, was mcih aber für Liebhaber des Riptides nch interresiert ist, wie spielt ihr ihn? Sind 2 in einer Armee zu viel? Wie kontert man Riptide am besten?Naja ihr seid dran
-
hab letzens auch meinen Riptide als Blocker für flankende Alpträume benutzt (zum FKs schützen) benutzt oder im Spiel dafür um einen LR zu knacken im nahkampf, ich weiss also was du meinst
die Augen meines Gegners waren der hammer als ich sin Panzer im nhkampf zerlegt als Tau
-
bei 500 punkten pro spieler denke ich nicht das es gross einschränungen geben muss, ev flieger eindämmen. ansonsten ist man ja schon durch die 500 recht eingeschränkt
-
hmmm das ist wohl das erste mal das ich dir wiedersprechen muss keckse... sry aber nur mit glück überleben tau im nahkapmf... ja klar meine krisi haben schon in der alten edition sturmSM gekillt der riptide hat sich durch 3 energiefäuste gehackt... jey,, ich hatte glück beim erstens 3+, 2 .3+ wir wissen alle wissen da tau per se nix in nahkampf zu suchen haben
-
mach weiter so, ich persönlcih hoffe ja das ie zwerge einen rounhousekick machen und alles wegputzen... alles was ein fell hat