Alexander Isborsk
,,Nun denn ich muss noch etwas erledigen. Es war schön sie hier zu treffen Herr Zwerg. Ich hoffe sie sind noch da wenn ich wiederkomme." Er steht auf und geht aus der Taverne.
So ich bin bis Montag weg.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlexander Isborsk
,,Nun denn ich muss noch etwas erledigen. Es war schön sie hier zu treffen Herr Zwerg. Ich hoffe sie sind noch da wenn ich wiederkomme." Er steht auf und geht aus der Taverne.
So ich bin bis Montag weg.
Alexander Isborsk
Weshalb wurde diese Expedition denn überhaupt abgesagt? Und was führt sie eigentlich hierher Herr Berserker?
OT: Im ernst wieso wurde diese Expedition abgesagt? Haben es einfach alle vergessen?
Alexander Isborsk
,,Darf ich mich vorstellen: Alexander Isborsk. Kislevitischer Söldner und Eilbote. Wie es mich hierher verschlagen hat ist schnell gesagt. Vor etwa einem Jahr habe ich noch un einem kleinem Dorf im Norden von Kislev gewohnt und dort für einen Bojaren gekämpft. Leider wurde dieses Dorf von einer grossen Tiermenschentruppe überfallen. Dabei wurde mein Haus abgebrannt und mein Vorgesetzter getötet. Ich selbst habe gerade einen Brief an einen anderen Bojaren ausgetragen und so überlebt. Leider kam ich mit dem neuen Bojaren überhaupt nicht gut zurecht.Der Grund dafür ist eine Geschichte bei der unter anderem ein Rausch, ein Hammer und des Bojaren persönlicher Schnapsvorraht eine Rolle spielten, am besten fragt ihr gar nicht weiter nach. Deshalb habe ich mich also aufgemacht und bin Söldner geworden. Irgendwie hat es mich dann in die Berge verschlagen. Hier habe ich unter anderem gelernt, dass jeder, ja sogar Zwerge, ab und zu einen schnellen Reiter brauchen. Dafür gibt es hier kaum Konkurenz und wenn doch kann ich auch mit der Axt aushelfen. Wer seid ihr eigentlich und was macht ihr hier?
Alexander Isborsk lässt seinen Blick durch die Taverne schweifen und trinkt einen grossen Schluck aus der Schnapsflasche, die Trollgrim Starkbier noch irgenwo gefunden hatte. Nach kurzem zögern kommt er zum Schluss, dass ein Gespräch zwischen Chaot und Zwerg, egal wie es verläuft, derzeit dass interessanteste in der Taverne ist. Nochmals einen grossen Schluck nehmend geht er auf die Gruppe zu.
Ein schwarzhaariger Kislevit mit einem Bogen auf dem Rücken und einer Axt in der Hand öffnet die Türe der Taverne und läuft mit dem Gang eines Reiters zur Theke:,,Gibt es hier auch Schnaps?"
Bei den Zwergen sind alle Ringe weg, soweit ich weiss. Die wurden glaube ich alle verloren oder von einem Drachen gefressen. Und ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass Sauren ihnen einen Ring gegeben hätte, wenn sie sich im Gegenzug ihm angeschlossen hätten.
Wie ist das eigentlich? Kann Sauron mit dem Meisterring die anderen Ringträger irgendwie kontrollieren oder so?
Ach bevor ich es vergesse, ich denke Sauron würde Nagash mit seinem Streitkolben windelweich klopfen
Aragon hat einen Elbenring? Hatten die nicht Elrond, Galadriel und Gandalf?
Mal als jemand der Herr der Ringe gelesen hat, aber das Silmarillion noch nicht (muss erst meinen Schülerausweis wieder finden, bevor ich es ausleihen kann): Was bringen die Ringe den Besitzer überhaupt? Klar Sauron wäre wieder gleich mächtig und Frodo wird unsichtbar, aber sonst? Was "nützt" z.B. Galadriel ihr Ring?
Snigdig Langzahn
Snigdig erwacht plötzlich. Schnell huschen seine Pfoten zu seinem Warpsteinbeutel und zu seinem Dolch. Beruhigt entspannt er sich wieder. ,,Diese schrecklichen-schreklichen Klänge." Er schaut sich in der stillen Kaverne um. Er geht zum Wirt:,,Nichts los heute?"
Soweit ich weiss wollte GW die beiden Welten ursprünglich mal verbinden, hat es aber aufgegeben und sie offiziell getrennt.
Ja, aber ich meine ja nur, dass die Alten mal als richtige Götter existiert haben und nicht Fantasien sind/waren.(das sie jetzt weg sind weiss ich sogar auch)
Also die Alten sind doch auch bewiesen oder?
Steht irgendwo offiziell, dass die gehörnte Ratte eine Chaosgottheit ist? Im AB steht ja immer, dass sie aus dem Reich hinter dem Schleier kommt und nichts von Warp oder Chaosgott.
Ziemlich genau deine. Ich finde die ganze Geschichte enthält keinerlei Spannung, mal abgesehen von den letzten zehn Seiten. Das das ganze im 18. Jahrhundert geschrieben wurde und dementsprechend merkwürdige Wörter oder Wortformen enthält hat mich auch etwas gestört. Das liegt wohl daran, dass ich mir solches Deutsch einfach nicht gewöhnt bin. Auch das Thema Deiche interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die sind für mich einfach aufgeschüttete Erdwälle. Ich finde auch. dass Theodor Storm es nicht geschafft hat, dass die Figuren einem etwas Bedeuten. So habe ich z. B. auf Haukes Tod nicht mit ''oh der Arme'' sondern mit '' Ah endlich ist dieses Buch fertig'' reagiert.
Mal eine Frage: Wir mussten in der Schule vor kurzem den Schimmelreiter lesen und ich habe ihn furchtbar langweilig gefunden. Am Ende mussten wir eine Buchkritik schreiben und ich habe meine Meinung ziemlich klar ausgedrückt. Meine Lehrerin scheint ihn aber ganz toll zu finden und meinte, dass man das so nicht sagen kann. Nun interessiert es mich ob sonst noch jemand den Schimmelreiter gelesen hat und wie er ihn so fand.(Geht aber nicht darum, dass ich beweisen will, dass meine Meinung die "richtige" ist. Es interessiert mich einfach wie andere das Buch gefunden haben.)
Snigdig Langzahn
Snigdig hat gerade einen grossen Bissen Squigfleisch abgebissen, als er die schrecklichsten Töne vernimmt, die er je gehört hat. Er spuckt den Bissen in hohem Bogen aus, bevor er sich jämmerlich quiekend und vor Schmerzen gepeinigt auf dem Boden wälzt. Als das Grün-Ding endlich aufhörte, beginnt er inständig zu hoffen, dass das Fleischstück niemanden getroffen hat. Lange kann Snigdig sich mit diesem Gedanken aber nicht aufhalten, denn es beginnt schon wieder...
Snigdig Langzahn
Snigdig betritt fröhlich die Kaverne. Die Hand hält er dabei auf einem ganzen Beutel voller Warpsteinhappen. Er murmelt in Gedanken: "Wer hätte gedacht-gedacht, dass mir Häuptling Gadags jukende Pfote und Kriegsherr Zwergenköpfers Hang dazu, als Brüterinnen verkleidete Bart-Dinge zu foltern mich so reich-reich machen werden." Langzahn verdient sein Warpstein damit Imformationen durch sein Spitzelnetz einzutreiben und leicht verändert wieder zu verkaufen(wenn irgend ein kleiner Provinzhäuptling der Skaven Durchfall hat wird das als eine grosse Verschwörung des Seuchenklans gegen die gesamte Skavenheit verkauft). "Ein gebratener Squig, eine Schüssel Eintopf und ein Skavenbräu, aber schnell-schnell", sagt er zum Wirt. Dass dieser nach einem eingehenden Blick auf Snigdigs Beutel heimlich den doppelten Preis verlangt fällt Langzahn nicht mal auf.
Snigdig Langzahn
Langzahn pullte sich gerade mit einem Rattenknochen einen Fleischfetzen zwischen den Zähnen hervor. Er hatte die Zeit ausgiebig genutzt um neue Intrigen zu ersinnen. Um seine genialen Einfälle zu verwirklichen brauchte er aber erst mal neue Warpsteinhappen. Er verliess die Caverne und achtete dabei darauf dem Rattenoger nicht zu nahe zu kommen.