Taverne "Zum gekochten Troll"

• wolfh

"Nun, wenn ihr meint. Wir sollten uns die Meinung von Burrin, dem Grollwächter und Gründer dieser Expedition dazu anhören. Er scheint gerade in der Stadt mit der Organisation beschäftigt sein."

/off
    Wo ist Grollwächter eigentlich? hab ihn übers Wochenende nicht im Forum rumstöbern sehen ^^

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Sir Guillaume

Der Bretone musterte den Zauberer abfällig. "Seid ihr sicher dass eure Magie dort unten wirkt? Diese Zwergenhallen sind voller Magiebannender Runen. Außerdem..." er wandte sich an die Zwerge, "ich dachte dies würde ein ernsthaftes Unternehmen werden und keine Zirkusfahrt."

Wegen Grollwächter: Ruhig Blut. Es dauert ewig, sowas vernünftig vorzubereiten.

• Grimmrog Donnerrohr
    Mordin Kupferhand

Mordin Sprach: gibt es eigentlich irgendjemand im Weltrandgebirge der nicht weiß was wir vorhaben? Will der Grollwächter diese lebende Funzel wirklich mitnehmen?
    "Das muss er schon selbst entscheiden" antwortete Grimmrog ein wenig genervt und unzufrieden darüber, wie viele Menschen sich der Expedition anschließen wollen"Du musst ja nicht mit hinunter steigen"
    Zum Glück, dann muss ich wenigstens nicht Kindermädchen für die ganzen Menschlinge spielen.
    Was wollt ihr denn da unten? Wenn ihr Ruhm sucht, den gibts anderswo auch zu holen. Die Schätze da unten gehören den Zwergen, wenn ihr sie anrührt, dann seid ihr kürzer als ein Zwerg noch bevor ihr euch an dem Schmuckstück erfreuen könnt
    Anschließen zwar nur noch genervtes und unverständliches Gemurmel von dem Zwergentisch zu hören

/OT, tja weiß nicht, seit letztem WE isser weg, ich würd maximal noch ne Woche warten, dann schauen wir mal, ist schon sehr Merkwürdig.

Wusstet ihr das Slayer Bungee Jumping praktizieren?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Balthasar Furioso

"Ich möchte es nur nochmal unterstreichen, ich komme nicht aufgrund von Schätzen, sondern Ehre und der Erfahrung!
    Und ich bin keiner der verdammten Akademie-Zauberer mehr, ich wurde verstoßen, weil ich auch den Nahkampf praktizierte." Dann murmelte der Zauberer ein paar unverständliche Worte und er verschwand förmlich in einem Meer aus Flammen, dass ihn ganz umschloss. Als es sich wieder legte trat der Zauberer wieder hervor aber gehüllt in eine lavafarbene Rüstung! Diese Rüstung war so prächtig und umfasste auch Stiefel und Panzerhandschuhe!
    "Was sagt ihr jetzt?"

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

Einmal editiert, zuletzt von Grimzagh ()

• Bavagor Goldhammer

Ich finde wir sollten ihn mitnehmen er kann uns bestimmt nützlich sein,sprach er und begann seinen bestellten Trolleintopf zu verspeisen.

Auf Zwergisch zu seinen Begleitern:

und wenn dieser Taschenspielermagier auch nur dafür sorgt dass sich unsere Feinde über seine Hokus pokus kaputtlachen.

OT: nichts für ungut Grimzagh :D

„Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."

Oger 2500Pkt

Khemri 2000Pkt

Zwerge 3500Pkt :]

• Grimmrog Donnerrohr

recht unbeeindruckt und ironisch antwortet Grimmrog auf das Schauspiel des Magiers: "Toooooll, jetzt fallt ihr da unten in der Dunkelheit noch mehr auf, dann wissen wenigstens gleich alle wo wir sind. Glaubt ihr wirklich dass eure Zaubertricks euch da unten den Hintern retten, wenn hunderte Ratten oder Grünhäute über uns hereinströmen? Passt bloß auf, dass ihr da unten keinen Mist baut!"

Anschließend bestellte sich Grimmrog ebenfalls noch eine Schüssel Trolleintopf.

/OT ich denke schon, dass Grimzagh damit zurecht kommt, immerhin wusste er ja worauf er sich einlässt, wenn er als David Copperfield in ner Zwergentaverne auftritt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• OT:
    Ich glaub ich kann jetzt schreiben was ich will! Die sturen Zwerge und Magie und dann ein Bretone der davon auch nicht viel zu verstehen scheint!:) Naja ich dachte mir nur dass auch ein bisschen Magie gemischt mit Nahkampf lustig wird und die Gruppe vielfältiger macht, denn ihr könnt mir nicht erzählen, dass sie das bis jetzt ist! Trotzdem hoffe ich, dass wir viel Spaß haben werde. Wie machen wir das denn jetzt? Chat im Forum? Teamspeek hab ich auch nicht. Ich hoffe, dass Grollwächter sich was gutes überlegt hat!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• @ Grimzagh, das hier is dem letzten Zauberer passiert :D

Auf der Türschwelle warf der Bretone noch einmal einen Blick zurück, er sah einen niederen Magier der versuchte aus Wasser Wein zu zaubern. Der Magier gestekulierte über einem mit schlichtem Wasser gefüllten Becher umher, währenddem ihm ein Zwerg spöttisch zusah und meinte "das ist ja noch schlimmer als einem Elfen dabei zuzusehen wie er versucht männlich zu sein". Doch plötzlich kippte die Atmosphere im Raum. Die Luft war von einem grässlichen knistern durchströmt. Der Magier verzog eine entsetze und zugleich erkennende Miene, irgendetwas war bei dem simplen Zauber schiefgegangen. Der Magier erhob das Wort und sprach in einer fremden Sprache währenddem seine Stimme von den zunehmenden Magischen Energien verzerrt wurde, und sein Becher vor Wein übersprudelte "I have a bad feeling about.." doch der Zwerg viel ihm ins Wort "What the...." "
    Vom Magier war nciht sehr viel mehr übrig als eine qualmende Hutspitze und die Wein-Speienden überreste eines Bechers, der Bart des Zwerge glimmte einen moment lang bedrohlich bevor er mit einem irren glucksen rückwärts von seiner sitzbank kippte, doch der Bretone beschützt vom Segen der Herrin flog in einem hohen Bogen aus der Türschwelle und landete unsanft, kopfvorraus an einem Baumstumpf. Es umfieng ihn Dunkelheit.....immerhin tröumte er von wunderschönen Maiden der Herrin, als er plötzlich aus seiner bewusstlosigkeit erwachte.

also is Skepsis gegenüber Magiern durchaus berechtigt bei unsren zwergischne Rollenspielern.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• So nach langen weg sein, melde ich mich mal wieder

Fenris Mourn:
    die tür wurde geöffnet un ein langer ,schlanker Hochelf kam herein.e
    Er trägt einen langen stab bei sich...ein Erzmagier

als er den zauberer erblickt, fällt ihm zuerst das shwert und der Bogen auf
    "ihr da, von wo habt ihr diese waffen?bei meinem lehrer teclis sind die von ihm?

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• Thorgath der Mächtige AxtBerserker der ChaosKrieger

Mit Blutroten Kriegsäxten und einer dunklen Plattenrüstung und in einer Schwarz Grauen Robe gehüllt setzt sich zu den Zwergen , Menschen , Elfen und vertreter anderer Rassen

Was guckt ihr den so ... noch nie nen Axtberserker gesehen ..?? Ich will etwas mächtiges ... also reich rüber das Gebräu und ein Rauchstäbchen dazu ... :smoker: :evil:

Warhammer

Hochelfen : ~2000 P.

Wahrscheinlich CHAOS Nurgle Krieger ~1700 P.

Warhammer 40K
    Blood Angels Flesh Tearers ~1500 P.

Einmal editiert, zuletzt von Soapy ()

• ... Und ... Erzähl nen Witz ... !!! ( Muss den Axtberserker so brutal spielen ... entschuldige bitte :O )

Warhammer

Warhammer 40K

• Naja ok, kommt n total gelangweilter Saurier (Hornnackenveteran um genau zu sein) in die Taverne und fragt nach ner ruhigen Ecke. Gibts hier sowas?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• wolfh und 2 Begeiter, an einem Tisch in der Taverne

"*grummel, murmel* Was sind das für Zeiten, wo sogar das Gezücht des Chaos die ehrenhaften Tavernen der Zwerge betreten darf? *grummel*", murrte Alric Silberbart mit einem Blick auf den ungehobelten Axtberserker und umfasste den Stiel seiner Axt fester.
    "Tja, die Zeiten ändern sich... Aber so wie er sich im Moment benimmt, wird er nicht lange bleiben. Der wirt wirft schon ein Auge auf ihn.", sprach wolfh und versank wieder in den Breif den er gerade gelesen hatte.
    "Man könnte dem ja etwas nachhelfen ...", meinte Rodi zwinkernd, während sein Blick von seiner Armbrust zum Allerwertesten des Chaoskriegers und wieder zurück wanderte.
    "Nein lass gut sein. Wir müssen erst dieses Problem klären. Unser Banner ...", sprach wolfh ohne seinen Blick vom Brief zu nehmen. Der Rest des Gesprächs wurde flüsternd weiter geführt, so das er nicht verstanden werden konnte.

OT: Ohne jemanden vergraulen zu wollen, aber hatten die Mächte der Zerstörung nicht ihre eigene Kaverne :D

- Zwergensprichwort -

• Thorgath der Axtberserker setzt sich stumm zu Wolfh und seinen Begleitern und reicht ihnen einen Zettel rüber wo drauf steht : Ich habe heute einen guten tag also seit nicht zu übermütig KLEINER herr ...

Ich habe keine ahnung und wenn ... Ein kleiner Axtberserker tut der ohlen Mühle nicht schlecht :P Spaß ... Die Chaos Götter haben mich verlassen und so bin ich nun sehr Grimmig aber KEINER der Zerstörung ... ;) Ach und ... habe die Zwergen wachen beim Karten abgezogen so ließen sie mich rein :D

Warhammer

Warhammer 40K

• wolfh und 2 Begeiter, an einem Tisch in der Taverne

Als sich der Chaoskrieger zu Ihnen setzte, verstummte ihr Gespräch augenblicklich und sie begannen ihn misstrauisch zu beäugen. Als sie das Wort "klein" lasen, begann Rodi rot anzulaufen.
    Bevor es zu einem Streit kommen konnte, räusperte sich wolfh und sprach:"Tut mir Leid, Herr Chaoskrieger, mein Begleiter hat es nicht so gemeint. Wir sind nur zur Zeit etwas angespannt, da wir ein Problem haben, dass... Nun, lassen wir das", fügte er hinzu, als der die Blicke bemerkte, die ihm Rodi und Alric - und auch einige andere Gäste - zuwarfen. "Was führt denn einen , nunja, ehemaligen? Champion des Chaos ausgerechnet nach Karak Achtgipfel?"
    (Ich hoffe, ich hau hier nicht den Ort durcheinander)

- Zwergensprichwort -

• Alexander Isborsk lässt seinen Blick durch die Taverne schweifen und trinkt einen grossen Schluck aus der Schnapsflasche, die Trollgrim Starkbier noch irgenwo gefunden hatte. Nach kurzem zögern kommt er zum Schluss, dass ein Gespräch zwischen Chaot und Zwerg, egal wie es verläuft, derzeit dass interessanteste in der Taverne ist. Nochmals einen grossen Schluck nehmend geht er auf die Gruppe zu.

• wolfh und 2 Begeiter (Rodi Scharfauge - Anführer der Armbrustschützen und Alric Silberbart - Veteran der Langbärte), an einem Tisch in der Taverne

Während wolfh die Konversation begann, sahen die beiden anderen den Kisleviten auf sich zustapfen.
    "*grummel, murmel* Jetzt kommt auch noch ein Menschling an unsereren Tisch. Keine Unterhaltung zwischen Zwergen kann man hier halten", murmelte Alric vor sich hin.
    "Ja, aber er sieht so aus, als ob er ehr verträgt als der Angeber aus dem Imperium, der hier gestern nach dem ersten Bugmans XXX schon umgekippt ist", druxte Rodi.
    "Hey Trollgrimm, noch eine Runde für mich, Alric und den Menschling", rief er zum Schanktisch rüber, woraufhin auch gleich 3 Humpen durch den Raum geflogen kamen, die Rodi geschickt auffing.
    "Nun, Herr Kislevit, was verschlägt sich nach Karak Achtgipfel? Besorgungen für ihre Heimat oder doch auf der Suche nach einem Abenteuer", begann Rodi das Gespräch, als sich der Kislevit zu ihnen setzte und dankend den Humpen entgegen nahm.

- Zwergensprichwort -

• Der HNV

Der Hornnackenveteran der in der Dunklen Ecke sitzt und zu der sich versammelnden Gruppe rübersieht denkt sich nur bei sich " Die Chaoten sind auch nicht mehr das was die mal waren.... Man denke nur an die Horden die damals in Lustria einfielen, da waren einige dabei die ich nur mit Mühe aufhalten konnte. Der da ist dagegen ein Kinderspiel..."

Tsja wie gut das niemand weis was sich der beobachtende HNV so denkt :D

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

Einmal editiert, zuletzt von Lizardguard ()