Wie wärs hiermit:
Pegasus+Speer 5 Punkte Rossharnisch 5 Punkte
Sonderregeln : Fliegende Kavallerie , Sturzflugangriff
als Aufrüstung für Myrmidonen
wie viele Punkte Kosten Minotauren denn so und wie sind die Werte?
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Neues Benutzerkonto erstellenWie wärs hiermit:
Pegasus+Speer 5 Punkte Rossharnisch 5 Punkte
Sonderregeln : Fliegende Kavallerie , Sturzflugangriff
als Aufrüstung für Myrmidonen
wie viele Punkte Kosten Minotauren denn so und wie sind die Werte?
Was haltet ihr von abgerichteten Minotauren und Pegasuskavallerie?
weis jemand ob die hier von den Proportionen er zu Warhammer passen?
http://www.shop.battlefield-be…hoplites_5th-3rd_bce.html
Gemälde
Sind die Einheiten wie sie jetzt sind in Ordnung oder gibts an den schon in der Liste befindlichen noch irgendwas auszusetzen?
Morgen geh ich mir mal bei nen Freund Age of Mythology ausleihen
Ich denke Gynmeten kann man eigentlich schon mit Sklaven vergleichen oder?
Griechisches Feuer:
60 Punkte
W3 S2 Flammenattacken auf das Beschossene gebiet für W6 Runden
wäre das so deiner Meinung nach in Ordnung?
schon umgeändert
Wie wärs mit Chimären als monströse Kav?
Wie viel kosten denn normale? Ich hab bisher nur mit Welfen und Skaven gespielt.
ich weis ja nicht meinst du wirklich monströse Kavallerie würde hier noch gut dazupassen? mir kommen die Einheiten jetzt schon stark genug vor. Aber vielleich als Reittier für Hauptmänner?
http://de.wikipedia.org/wiki/Onager die Regeln für normale Steinschleudern müssten ja reichen
so erstmal wieder die Liste:
Kommandanten:
General 150 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--7--5--4--3--3--8--4--10
Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung
Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte)
___________________________________________________________________
Erzmagier 200 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--4--3--3--3--5--1--9
Ausrüstung:Handwaffe,Stufe 3
Elfenross(10 Punkte),Aufwertung zu Stufe 4 (35 Punkte)
___________________________________________________________________
Helden:
Strategos/Hauptmann 70 Punkte
B-Kg-S-W-Lp-I-A-Mw
5--6--4---4--2--7--3--9
Ausrüstung:Handwaffe,schwere Rüstung
Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte),Armeestandarte ( 30 Punkte )
___________________________________________________________________
Kampfmagier 100 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--5--4--4--3--2--6--2--8
Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Stufe 1
Elfenross(10 Punkte)
___________________________________________________________________
Kern:
Gynmeten/Psiloi 6 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--3--4--3--3--1--5--1--7
Ausrüstung: Wurfspeere,Handwaffe
Schleuder + Schild (2 Punkte ), Kurzbogen ( 2 Punkte )
Sonderregeln: Kundschafter, Plänkler
____________________________________________________________________
Peltasten 8 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
6--3--4--3--3--1--5--1--6
Ausrüstung:Handwaffe,Schild,Wurfspeere
Leichte Rüstung 2 Punkte
Sonderregeln : Plänkler
____________________________________________________________________
Hopliten 12 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--4--3--3--1--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Schild,Speer
Sonderregeln : Phalanx
____________________________________________________________________
Sarisophoren 16 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--4--3--3--1--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe,Bogen,Elfenross
Bogen gegen Schild und Speer oder Schild und Wurfspeere tauschen ( 0 Punkte )
Sonderregeln : Leichte Kavallerie
____________________________________________________________________
Elite:
Skorpione 50 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
4--4--4--3--5--2--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe
Sonderregeln : Speerschleuder
____________________________________________________________________
Hetairen 25 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--6--4--3--3--1--7--2--9
Ausrüstung:Elfenross,Lanze,,Schwere Rüstung,Rossharnisch,Handwaffe
____________________________________________________________________
Iphikraten/Thorakitai 14 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--4--5--3--3--1--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe,Schild,leichte Rüstung,Wurfspeere
Speere + Schwere Rüstung , verliert die Sonderregel Plänkler ( 3 Runkte )
Sonderregeln : Plänkler, erfahrene Speerwerfer
____________________________________________________________________
Phalangiten 16 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
5--5--4--3--3--1--6--2--9
Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung,Schild, Langspeer
Sonderregeln : Phalanx,unnachgiebig,Entsetzen gegen leichte Kavallerie
____________________________________________________________________
Selten:
Myrmidonen 20
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
4--5--4--4--3--1--7--2--9
Ausrüstung:Handwaffe,Plattenrüstung,Schild,Wurfspeere
Sonderregeln :unnachgiebig,Rettungswurf 6 , unerschütterlich wenn ein General in der Einheit ist
____________________________________________________________________
Onager 90 Punkte
B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
4--4--4--3--5--2--5--1--8
Ausrüstung:Handwaffe
Griechisches Feuer:
60 Punkte
W3 S2 Flammenattacken auf das Beschossene Gebiet für W6 Runden
____________________________________________________________________
Sonderregeln:
Phalanx: dürfen mit Langspeeren nicht marschieren
Angriffe aus drei Gliedern
+1 Stärke gegen Kavallerie und Monster
+1 Rüstung
-1 Rüstung und KG bei einem Angriff von hinten oder von der Seite
Langspeere verursachen pro Modell im ersten Glied einen Aufpralltreffer wenn die Einheit angegriffen wird
Um eine Phalanx zu bilden muss die Einheit sich neu formieren
Bewegung der Einheit wird auf drei reduziert
erfahrene Speerwerfer: +1 Stärke mit Wurfspeeren
hier mal ein erster Vorschlag für den Runenaltar als Ausrüstung für den Erzmagier:
100 Punkte
-Aufprallschaden W3
-verleiht Rettungswurf 4
-muss von einer nicht in Phalanx kämpfenden Einheit geschoben werden
-die Einheit wird unnachgiebig
-anstatt zu Zaubern kann man würfeln und einen der folgenden Effekte auf eine Einheit oder einen Helden anwenden:
1 : Minaith = plus 1 Kampfgeschick
2 : Sarathai = Einheit wird unnachgiebig
3 : Saroir = Einheit behandelt jedes Gelände als gefährlich für W6 Runden
4 : Thalui = Einheit hasst andere Einheiten
5 : Charoi = + 1 Stärke
6 :wieder mit W6 würfeln:
1-3 :Kontrollverlust
4-6 :3 der Effekte anwenden
-der Runenaltar kann auch im Nahkampf verwendet werden in diesem Fall wird der Magier automatisch von Angriffen getroffen und darf keine Angriffe ausführen
Was haltet ihr davon?
schade kennt ihr sonst noch welche mit so langen Speeren?
Ja änder ich noch ich hab jetzt ewig nicht mehr gespielt und muss mich jetzt erst mal wieder in die Regeln einlesen aber weis irgendwer ob die Figuren hier von der Größe her passen würden?
http://www.warlordgames.com/st…edonians-phalangites.html
Wie wäre es wenn das Runenorakel in ne Einheit rein muss und jede Runde automatisch eine der Runen die man vorher zufällig erwürfelt auf eine Einheit die man vorher bestimmen muss wirkt?
Tolle Idee dass ware doch was für die seltenen Einheiten !
Nur wüsste ich nicht dass einen Elfenschmied als Modell gabe für nen Runenamboss und was sollte der deiner Meinung nach noch zu der Magielehre dazu können ?
Die Runen könnte man doch so verwenden dass ein Magier diese als bleibt im Spiel Zauber auf eine Einheit wirken wirken kann so als eigene Magielehre
Zum Beispiel : Minaith = plus 1 Kampfgeschick
Sarathai = Einheit wird unnachgiebig
Saroir = Einheit behandelt jedes Gelände als gefährlich für W6 Runden
Thalui = Einheit hasst andere Einheiten
Charoi = + 1 Stärke
Wäre dass als Lehre in Ordnung?
Recht hast du schon die sehen wirklich so aus
Ich kann mir erst in 2 Wochen ein Helfen oder Delfen Armeebuch ausleihen dann kann ich mal nachschauen aber vielleicht kannst du mir ja schon mal sagen was an den Helfenrunen besonders ist ( sorry ich kenn nur die der Skaven)
Okay danke
Asuryan gibt's ja bei den Hochelfen schon, Khaine bei den Delfen und Isha, Kurnus und Loec bei den Welfen dann würden ja immernoch Vaul und Lileath und Morai-Heg übrigbleiben für ne Magielehre oder gibt's die drei auch schon irgendwie bei Helfen und Delfen?
Ich hab mich jetzt da ich privat viel zu tun hatte lange nicht mehr hiermit beschäftigt
Vielleicht würde ja sowas als Monster passen:
Elite:
Abgerichtete Minotauren+jeweils 3 Treiber
Ich hab von tiermenschen keine Ahnung ware schön wenn mir einer die Werte posten könnte
Selten:
Ventus (Windgeist)
B--Kg-S-W-Lp-I--A--Mw
10-5---4-5-5--7-5-9
Sonderregeln:
Fliegen
Körperlos
Entsetzen
Das mit den Sippen oder Orden konnte man ja vielleicht so machen dass der Held immer eine bestimmte Ausrüstung und je nachdem vielleicht spezielle Leibwachen bekommt
Hast du dir dass mit den Erfahrungspunkten ungefähr so vorgestellt?