Beiträge von Sturmratte23

    so erstmal wieder die Liste:
    Kommandanten:
    General 150 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--7--5--4--3--3--8--4--10
    Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung
    Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Erzmagier 200 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--3--5--1--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Stufe 3
    Elfenross(10 Punkte),Aufwertung zu Stufe 4 (35 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Helden:
    Strategos/Hauptmann 70 Punkte
    B-Kg-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--6--4---4--2--7--3--9
    Ausrüstung:Handwaffe,schwere Rüstung
    Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte),Armeestandarte ( 30 Punkte )
    ___________________________________________________________________
    Kampfmagier 100 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--5--4--4--3--2--6--2--8
    Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Stufe 1
    Elfenross(10 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Kern:
    Gynmeten/Psiloi 6 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--3--4--3--3--1--5--1--7
    Ausrüstung: Wurfspeere,Handwaffe
    Schleuder + Schild (2 Punkte ), Kurzbogen ( 2 Punkte )
    Sonderregeln: Kundschafter, Plänkler
    ____________________________________________________________________
    Peltasten 8 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    6--3--4--3--3--1--5--1--6
    Ausrüstung:Handwaffe,Schild,Wurfspeere
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Sonderregeln : Plänkler
    ____________________________________________________________________
    Hopliten 12 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Schild,Speer
    Sonderregeln : Phalanx
    ____________________________________________________________________
    Sarisophoren 16 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,Bogen,Elfenross
    Bogen gegen Schild und Speer oder Schild und Wurfspeere tauschen ( 0 Punkte )
    Sonderregeln : Leichte Kavallerie
    ____________________________________________________________________
    Elite:
    Skorpione 50 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--4--4--3--5--2--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe
    Sonderregeln : Speerschleuder
    ____________________________________________________________________
    Hetairen 25 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--6--4--3--3--1--7--2--9
    Ausrüstung:Elfenross,Lanze,,Schwere Rüstung,Rossharnisch,Handwaffe
    ____________________________________________________________________
    Iphikraten/Thorakitai 14 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--5--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,Schild,leichte Rüstung,Wurfspeere
    Speere + Schwere Rüstung , verliert die Sonderregel Plänkler ( 3 Runkte )
    Sonderregeln : Plänkler, erfahrene Speerwerfer
    ____________________________________________________________________
    Phalangiten 16 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--5--4--3--3--1--6--2--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung,Schild, Langspeer
    Sonderregeln : Phalanx,unnachgiebig,Entsetzen gegen leichte Kavallerie
    ____________________________________________________________________
    Selten:
    Myrmidonen 20
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--5--4--4--3--1--7--2--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Plattenrüstung,Schild,Wurfspeere
    Sonderregeln :unnachgiebig,Rettungswurf 6 , unerschütterlich wenn ein General in der Einheit ist
    ____________________________________________________________________
    Onager 90 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--4--4--3--5--2--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe
    Griechisches Feuer:
    60 Punkte
    W3 S2 Flammenattacken auf das Beschossene Gebiet für W6 Runden
    ____________________________________________________________________
    Sonderregeln:
    Phalanx: dürfen mit Langspeeren nicht marschieren
    Angriffe aus drei Gliedern
    +1 Stärke gegen Kavallerie und Monster
    +1 Rüstung
    -1 Rüstung und KG bei einem Angriff von hinten oder von der Seite
    Langspeere verursachen pro Modell im ersten Glied einen Aufpralltreffer wenn die Einheit angegriffen wird
    Um eine Phalanx zu bilden muss die Einheit sich neu formieren
    Bewegung der Einheit wird auf drei reduziert
    erfahrene Speerwerfer: +1 Stärke mit Wurfspeeren


    hier mal ein erster Vorschlag für den Runenaltar als Ausrüstung für den Erzmagier:
    100 Punkte
    -Aufprallschaden W3
    -verleiht Rettungswurf 4
    -muss von einer nicht in Phalanx kämpfenden Einheit geschoben werden
    -die Einheit wird unnachgiebig
    -anstatt zu Zaubern kann man würfeln und einen der folgenden Effekte auf eine Einheit oder einen Helden anwenden:
    1 : Minaith = plus 1 Kampfgeschick
    2 : Sarathai = Einheit wird unnachgiebig
    3 : Saroir = Einheit behandelt jedes Gelände als gefährlich für W6 Runden
    4 : Thalui = Einheit hasst andere Einheiten
    5 : Charoi = + 1 Stärke
    6 :wieder mit W6 würfeln:
    1-3 :Kontrollverlust
    4-6 :3 der Effekte anwenden
    -der Runenaltar kann auch im Nahkampf verwendet werden in diesem Fall wird der Magier automatisch von Angriffen getroffen und darf keine Angriffe ausführen


    Was haltet ihr davon?

    Die Runen könnte man doch so verwenden dass ein Magier diese als bleibt im Spiel Zauber auf eine Einheit wirken wirken kann so als eigene Magielehre
    Zum Beispiel : Minaith = plus 1 Kampfgeschick
    Sarathai = Einheit wird unnachgiebig
    Saroir = Einheit behandelt jedes Gelände als gefährlich für W6 Runden
    Thalui = Einheit hasst andere Einheiten
    Charoi = + 1 Stärke


    Wäre dass als Lehre in Ordnung?

    Okay danke :tongue:
    Asuryan gibt's ja bei den Hochelfen schon, Khaine bei den Delfen und Isha, Kurnus und Loec bei den Welfen dann würden ja immernoch Vaul und Lileath und Morai-Heg übrigbleiben für ne Magielehre oder gibt's die drei auch schon irgendwie bei Helfen und Delfen?

    Ich hab mich jetzt da ich privat viel zu tun hatte lange nicht mehr hiermit beschäftigt :D
    Vielleicht würde ja sowas als Monster passen:
    Elite:
    Abgerichtete Minotauren+jeweils 3 Treiber
    Ich hab von tiermenschen keine Ahnung ware schön wenn mir einer die Werte posten könnte


    Selten:
    Ventus (Windgeist)
    B--Kg-S-W-Lp-I--A--Mw
    10-5---4-5-5--7-5-9
    Sonderregeln:
    Fliegen
    Körperlos
    Entsetzen


    Das mit den Sippen oder Orden konnte man ja vielleicht so machen dass der Held immer eine bestimmte Ausrüstung und je nachdem vielleicht spezielle Leibwachen bekommt