an die Griechen angelehntes Elfenvolk

  • Wie hast du dir dass mit dem Myrmidonenhelden gedacht sollte der deiner Meinung nach noch irgendwelche Sonderregeln haben?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Ich weis nicht was ein Schwarzork für Sonderregeln hat ich hab bisher nur gegen Helfen Delfen ind KdC gespielt

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • er unterdrückt Stänkerei,
    d.h. er hilft besonders Moralstark zu sein,
    außerdem hat der die Sonderregel Waffenstarrend (gilt für alle Schwarzok)
    d.h. er hat nen erweitertes Waffenarsenal zur auswahl

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ich würde so etwas nicht machen, letzendlich sind es alles immer noch Elfen, ohne irgendeine magische oder natürliche Besonderheit. Bei den Orks handelt es sich um verschiedene Unterarten. Die Hochelfen haben auch kein weißes Löwen Charaktermodell, genausowenig wie diee DUnkelelfen ein Henkercharaktermodell haben. Sie haben nur besondere Einheitenchamps - sowas könntest du dir natürlich basteln.

  • @Swimming Pool: Korhil, Hauptmann der weißen Löwen IST ein Charaktermodell (Held!).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja aber Korhil ist ein BCM.
    Das gibt's bei Delfen auch.
    Ich glaube es ging um eine Sonderregel für normale Helden/Kommandanten.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • @Swimming Pool: Korhil, Hauptmann der weißen Löwen IST ein Charaktermodell (Held!).


    Dann ist er eben ein besonderes Charaktermodell, aber er ist keine eigene Heldenklasse.


    Man könnte natürlich tatsächlich etwas wie verschiedene Sippen einführen, da sich diese Elfen allerdings eher auf den Kampf fokussieren, müsste man da wohl in Richtung gehen - Sippe der Gilde/Clan/Orden/Sippe der Schützen (Langbogen, leichte Rüstung, evt. Schild), der Kundschafter (Kundschaftersonderregel, leichte Rüstung, Schild, Langbogen - eventuell auch einfach mit "" der Schützen zusammenwerfen, eventuell Zugriff auf Reittiere), "" der Krieger [/Myrmidonen](Plattenrüstung, Schild/Zweihandwaffe/zusätzliche Handwaffe, kein Zugriff auf Reittiere), "" der Reiter ( min. Elfenross mit Harnisch/ alternativ sonstiges verfügbares Reittier, schwere Rüstung, Schild, Lanze).


    Eine grobe Idee die man sicherlich noch ausbauen müsste. Dazu kann man sich natürlich noch "Sippen"-Fähigkeiten ausdenken, oder eben welche die für alle verfügbar sind. Allerdings müssten die aus dem Budget der magischen Gegenstände bezahlt werden, Elfen haben es nicht nötig schwache Truppen durch mächtige Charaktermodelle aufzupäppeln, wie z.b. Vampire.



    Übrigens du hast noch keinerlei Monster oder dergleichen, nicht mal als Reittier. Dabei bietet die grichische Mythologie doch immer noch haufenweise noch nicht verwendeter Möglichkeiten in der Richtung ;)
    Chimäre (Regeln gibts im Sturm der Magie, und auch ein hässliches Modell von GW und einige Alternativmodelle)
    Basilisk (Regeln gibs von FW, mit mMn sehr gutem Modell)
    Gorgonen (Modelle gibts so einige)
    Kerberos/Zerberus (gibt es ebenfalls einige Modelle)
    Orthos
    usw.



    um mal ein paar Bekanntere zu nennen, allerdings schätze ich die sind alle zu "böse" um von nicht "korrumpierten" Elfen verwendet zu werden. Meeresungeheuer (Sirenen, Triton, Scylla...) lass ich mal weg, die sind auf einem Schlachtfeld ohne Wasser etwas unpassend.


    Viele haben schon auf die ein oder andere Weise ihren Platz in der Warhammer-Welt:
    Satyren
    Minotauren
    Harpyen
    Hydren
    Riesen (bzw. Zyklopen)
    Kentauren/Zentauren
    usw.



    Pegasi und Greifen könntest du gut aufnehmen, die gibt es sowieso in mehreren Armeen.

  • Ich hab mich jetzt da ich privat viel zu tun hatte lange nicht mehr hiermit beschäftigt :D
    Vielleicht würde ja sowas als Monster passen:
    Elite:
    Abgerichtete Minotauren+jeweils 3 Treiber
    Ich hab von tiermenschen keine Ahnung ware schön wenn mir einer die Werte posten könnte


    Selten:
    Ventus (Windgeist)
    B--Kg-S-W-Lp-I--A--Mw
    10-5---4-5-5--7-5-9
    Sonderregeln:
    Fliegen
    Körperlos
    Entsetzen


    Das mit den Sippen oder Orden konnte man ja vielleicht so machen dass der Held immer eine bestimmte Ausrüstung und je nachdem vielleicht spezielle Leibwachen bekommt

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Du hast ja mal gefragt wegen den Gottheiten der Hochelfen. Da wären:


    Asuryan - Gott des Feuers und der Reinheit (so ungefähr) und der Schöpfergott, Herr des Himmels
    Khaine - Gott des Kriegs und des Mordens, des Hasses und der Zerstörung wichtig für die Delfen
    Isha - Göttin der Zauberei (?), Göttin des Untergangs (?) und der Trauer (?)
    Loec - Schattentänzer, Gott des Schwindels und der Täuschunng
    Kurnus - Vater aller Elfen, Herr der Wälder und Tiere, Gott der Jagd wichtig für die Welfen
    Lileath - Göttin des Mondes, der Träume und der Vorhersehung
    Morai-heg - Göttin der Unterwelt, Hüterin der Seelen, Kennerin der Zukunft
    Vaul - Schmiedegott


    Sind alle, die ich so auf die Schnelle im AB gefunden habe.

  • Okay danke :tongue:
    Asuryan gibt's ja bei den Hochelfen schon, Khaine bei den Delfen und Isha, Kurnus und Loec bei den Welfen dann würden ja immernoch Vaul und Lileath und Morai-Heg übrigbleiben für ne Magielehre oder gibt's die drei auch schon irgendwie bei Helfen und Delfen?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • villeicht mit den runen der Helfen mal auseinander setzen? die sin interessant :)


    vaul is teilweise in der story verankert lileath und morai-heg auch aber nicht viel ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hm ich verstehe deine Aussage nicht ganz...


    Die Götter gibts bei allen, die Schwerpunkte sind nur unterschiedlich. Die Dunkelelfen allen voran, da spielt wohl fast nurnoch Khaine ne wirkliche Rolle glaube ich.


    Für ne Magielehre kannst du alle verwenden, da es keine Götterlehre gibt, bei keinem der Elfenvölker (nur einzelne Zauber bei den Hochelfen: Khaine und Vaul).

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich kann mir erst in 2 Wochen ein Helfen oder Delfen Armeebuch ausleihen dann kann ich mal nachschauen aber vielleicht kannst du mir ja schon mal sagen was an den Helfenrunen besonders ist ( sorry ich kenn nur die der Skaven)

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Die musste dir mal angucken villeicht nutzen die auch nichts...
    ich hab eibe rune immer auf meinen Bannern drauf ^^


    Hm naja viele sehen aus wie abgewandelte hakenkreuze ....

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum