an die Griechen angelehntes Elfenvolk

  • Ich habe welchen von denen zuhause und kann dir sagen das sie zwar von der Größe her ungefähr hinkommen aber ich dir raten würde eher die Finger davon zu lassen. Die Körperproportionen passen nicht mit den Warhammer Minis überein, und die mitgelieferten Bases sind für meinen Geschmack mehr mit einem Stück Karton zu vergleichen als mit einer Base.

  • so erstmal wieder die Liste:
    Kommandanten:
    General 150 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--7--5--4--3--3--8--4--10
    Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung
    Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Erzmagier 200 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--3--5--1--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Stufe 3
    Elfenross(10 Punkte),Aufwertung zu Stufe 4 (35 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Helden:
    Strategos/Hauptmann 70 Punkte
    B-Kg-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--6--4---4--2--7--3--9
    Ausrüstung:Handwaffe,schwere Rüstung
    Schild(5 Punkte),Bogen(5 Punkte),Elfenross(10 Punkte),Armeestandarte ( 30 Punkte )
    ___________________________________________________________________
    Kampfmagier 100 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--5--4--4--3--2--6--2--8
    Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Stufe 1
    Elfenross(10 Punkte)
    ___________________________________________________________________
    Kern:
    Gynmeten/Psiloi 6 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--3--4--3--3--1--5--1--7
    Ausrüstung: Wurfspeere,Handwaffe
    Schleuder + Schild (2 Punkte ), Kurzbogen ( 2 Punkte )
    Sonderregeln: Kundschafter, Plänkler
    ____________________________________________________________________
    Peltasten 8 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    6--3--4--3--3--1--5--1--6
    Ausrüstung:Handwaffe,Schild,Wurfspeere
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Sonderregeln : Plänkler
    ____________________________________________________________________
    Hopliten 12 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung,Schild,Speer
    Sonderregeln : Phalanx
    ____________________________________________________________________
    Sarisophoren 16 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--4--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,Bogen,Elfenross
    Bogen gegen Schild und Speer oder Schild und Wurfspeere tauschen ( 0 Punkte )
    Sonderregeln : Leichte Kavallerie
    ____________________________________________________________________
    Elite:
    Skorpione 50 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--4--4--3--5--2--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe
    Sonderregeln : Speerschleuder
    ____________________________________________________________________
    Hetairen 25 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--6--4--3--3--1--7--2--9
    Ausrüstung:Elfenross,Lanze,,Schwere Rüstung,Rossharnisch,Handwaffe
    ____________________________________________________________________
    Iphikraten/Thorakitai 14 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--4--5--3--3--1--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe,Schild,leichte Rüstung,Wurfspeere
    Speere + Schwere Rüstung , verliert die Sonderregel Plänkler ( 3 Runkte )
    Sonderregeln : Plänkler, erfahrene Speerwerfer
    ____________________________________________________________________
    Phalangiten 16 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    5--5--4--3--3--1--6--2--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Schwere Rüstung,Schild, Langspeer
    Sonderregeln : Phalanx,unnachgiebig,Entsetzen gegen leichte Kavallerie
    ____________________________________________________________________
    Selten:
    Myrmidonen 20
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--5--4--4--3--1--7--2--9
    Ausrüstung:Handwaffe,Plattenrüstung,Schild,Wurfspeere
    Sonderregeln :unnachgiebig,Rettungswurf 6 , unerschütterlich wenn ein General in der Einheit ist
    ____________________________________________________________________
    Onager 90 Punkte
    B-Kg-Bf-S-W-Lp-I-A-Mw
    4--4--4--3--5--2--5--1--8
    Ausrüstung:Handwaffe
    Griechisches Feuer:
    60 Punkte
    W3 S2 Flammenattacken auf das Beschossene Gebiet für W6 Runden
    ____________________________________________________________________
    Sonderregeln:
    Phalanx: dürfen mit Langspeeren nicht marschieren
    Angriffe aus drei Gliedern
    +1 Stärke gegen Kavallerie und Monster
    +1 Rüstung
    -1 Rüstung und KG bei einem Angriff von hinten oder von der Seite
    Langspeere verursachen pro Modell im ersten Glied einen Aufpralltreffer wenn die Einheit angegriffen wird
    Um eine Phalanx zu bilden muss die Einheit sich neu formieren
    Bewegung der Einheit wird auf drei reduziert
    erfahrene Speerwerfer: +1 Stärke mit Wurfspeeren


    hier mal ein erster Vorschlag für den Runenaltar als Ausrüstung für den Erzmagier:
    100 Punkte
    -Aufprallschaden W3
    -verleiht Rettungswurf 4
    -muss von einer nicht in Phalanx kämpfenden Einheit geschoben werden
    -die Einheit wird unnachgiebig
    -anstatt zu Zaubern kann man würfeln und einen der folgenden Effekte auf eine Einheit oder einen Helden anwenden:
    1 : Minaith = plus 1 Kampfgeschick
    2 : Sarathai = Einheit wird unnachgiebig
    3 : Saroir = Einheit behandelt jedes Gelände als gefährlich für W6 Runden
    4 : Thalui = Einheit hasst andere Einheiten
    5 : Charoi = + 1 Stärke
    6 :wieder mit W6 würfeln:
    1-3 :Kontrollverlust
    4-6 :3 der Effekte anwenden
    -der Runenaltar kann auch im Nahkampf verwendet werden in diesem Fall wird der Magier automatisch von Angriffen getroffen und darf keine Angriffe ausführen


    Was haltet ihr davon?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

    7 Mal editiert, zuletzt von Sturmratte23 ()

  • An sich finde ich das interessant, wie wäre es denn mit einer Monströsen Kavallerie? Hast du auch mal an Belagerungswaffen gedacht? Das würde für mich ganz gut passen. Es könnte auch noch eine Art Schiffsbesatzung (ähnlich der Schwarzen Korsaren bei Dunkelelfen) dabei sein.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • ich weis ja nicht meinst du wirklich monströse Kavallerie würde hier noch gut dazupassen? mir kommen die Einheiten jetzt schon stark genug vor. Aber vielleich als Reittier für Hauptmänner?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Onager die Regeln für normale Steinschleudern müssten ja reichen

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Wie währe es mit einer "Stein"schleuder die Amphoren mit brennendem Öl verschießt? Griechisches Feuer und sowas. ;)


    3 Zollschablone mit S3 unf Flammenattacken oder etwas in der Richtung.


    Noch eine Idee währen Sklaven (Warum zur Hölle soll sich den Hochnäsiges Elfenpack keine Menschensklaven halten?) oder Satyren, Minotauren, Hydren, Messinggolems bla bla bal... (Halt griechische Mythologie aufgreifen.)



    Hoffe ich konnte dich Inspirieren. ;)


    mfg


    Der Nörgel`ling

    • Offizieller Beitrag

    Die Chimären sind aktuell ja Monster bei den KdC.
    Weiß net ob es in der Mythologie überhaupt gerittene Monster gab.
    Beispiele für sonstige Monstren gibts aber genug, aber die Griechen kämpften meist gegen diese Viecher. Man koennte sie in die Schlacht treiben. Also eher abgerichtet als verbündet.
    Da gäbe es dann Hoellenhunde (die die Bluthunde der Dämonen?), Minotauren, Manticore, Hydren und allerlei sonstigen Viechzeugs.

  • Ich denke Gynmeten kann man eigentlich schon mit Sklaven vergleichen oder?
    Griechisches Feuer:
    60 Punkte
    W3 S2 Flammenattacken auf das Beschossene gebiet für W6 Runden
    wäre das so deiner Meinung nach in Ordnung?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • An sich ist das eine schöne Umsetzung. Bin auch schon länger an überlegen meine Hochelfen als Griechen aufzubauen. Nur einige sachen stören mich da doch einwenig bei der auflistung.



    Gynmeten: Bei denen würde ich den Bogen deuch den Kurzbogen ersetzen. Es sollen doch Störeinheiten sein? Da wäre der Bogen zu wertvoll für solche Truppen.


    Peltasten: Sind für mich reine Speerwerfer und sohlten den auch nur haben. Ohne die aufwertung mit schleudern. Daher kommt ja auch der Name Peltast^^
    Was aber gut passen würde, wäre die Aufwärtung mit Leichter Rüstung oder Plängler. Hatten sie ja teilweise auch alles und wäre sogar Stylisch.


    Hopliten: Waren doch sehr gute Berufsoldaten und konnten tatsächlich mit den teilen Laufen und sie hatten auch recht lange Speere. halt nur nicht wen sie ausgefahren waren.
    Sonst wären es ja Speerträger^^


    Sarisophoren: Da fehlen mir die Speere und vieleicht auch hier statt den Bogen auf Kurzbogen unändern.


    Skorpione: 30P viel zu billig aber sonnst völlig ok.


    Hetairen: Schwere Kavellerie ist völlig ok. Nur das problem könnte man haben mit der Lanze und den Rossharnischen. Waren noch nicht so erfunden^^
    Aber auch hier der Schild fehlt mir.


    Iphikraten: da hat es mich am meisten aufgestoßen. Wen sie schon super Speerwerfer sein sollen. Könnte man die Armbust auch weglassen.
    Die Armbust passt auch nicht so ganz rein.


    Phalangiten: Bitte nim die Wurfspeere raus bitte. Das sind super Experten mit den Speer. Das Teil ist schon verdammt schwer und versuche mal noch neben bei einen Speer zu werfen. :]


    Myrmidonen: An sich alles ok, nur ich würde noch einen weiteren LP den gegen und auch hier die Wurfspeere raus. Eine Ide wäre noch die juns magisch zu machen Zeus seine finger in Spiel hatte. I6 oder 5 wäre auch völlig auseichend. Man könnte denen noch erstschlag gegen.


    Onager: kennt jeder hat jeder.^^


    Phalanx. Erstschlag wäre super, aber halt nur in der Front.


    Haste Vieleicht auch mal Überlegt, Göttliche Truppen mitzufüren?
    Man wälht ein Gott aus für seine Armee und bekommt dafür zugriff auf gewisse Einheiten. Dazu könnte man ja Magier/Priester als Helden haben die dan halt zugriff auf gewisse Lehren oder Gebete haben. Nur halt nicht alles deuch ein ander. Da die Götter sich ja teilweise nicht leiden können.


    Hades: Skelete/Zerberus
    Zeus: Minotaurus/Maticor
    Poseidon: Hydra/Zyklop
    Hera: Hapyen/Medusen
    Athene: Pegasus/zentauren
    Athemis: Eber/Greif


    P.S. Ich hab schon lange nicht mehr so oft Speere gschrieben^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sind die Einheiten wie sie jetzt sind in Ordnung oder gibts an den schon in der Liste befindlichen noch irgendwas auszusetzen?
    Morgen geh ich mir mal bei nen Freund Age of Mythology ausleihen :D

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)