Beiträge von Shi

ich fürchte ich war etwas ungenau.

Es kämpfen Druchii, Asur und Zwerge um die Oberherrschaft. Man kann also alle spielen. Die Zwerge und Asur haben sich entgegen sowohl dem bekannten als auch dem fiktionalen Geschichtsverlauf an einen Tisch gesetzt und entschieden zuerst zusammen gegen die Druchii vorzugehen. Diese wie wir sie nannen Hintergrundsvergewaltigung ist der Hauptgrund für die Probleme der Asur. Jedes Volk hat ein eigenes privates Forum und so kann ich nicht viel zu den anderen beiden Rassen sagen. Aber es sind Entwicklungen wie diese die das ganze so reizvoll machen. Heute ist die Kampagne bei tag 8 von 60-80. Also noch viel zeit.

Hi Leute.
    Vor einigen Tagen begann auf asur.org eine grosse onlinekampagne zum Krieg des bartes. Man kauft sich seine armee, bewegt sie auf einer karte herum und am ende jeden tages kämpft man gegen eine feindliche armee. Alles computergesteuert also muss man keine Warhammerspiele spielen (darf).
    Vor einem Jahr gab es schon eine solche Kampagne zum Bürgerkrieg auf ulthuan. Das ende davon war dass Malekith auf dem Phönixthron sitzt.
    Nun geht es in der alten welt gegen die flüchtigen asur im wald lothern und die zwerge.
    Tja und im moment kriegen die Druchii die hucke voll. Deshalb stehe ich jetzt hier.
    Freunde. Brüder, Schwestern, all ihr loyalen anhänger unseres Königs Malekith.
    Schließt euch uns an im Krieg gegen die feigen Verräter und ihre Verbündeten die Zwerge. Wir brauchen euch, jeden von euch. Werdet Teil der tötlichen Invasionsarmee der Druchii. Jeder der sich uns anschließt bringt uns einen Schritt näher an den Sieg. Wir sind hervorragend organisiert und begierig darauf endlich die herrschaft Malekiths über alle Völker zu etablieren.

ich meine das ernst. Diese Kampagnen sind ein großer spass und verbrauchen auch nicht wirklich zeit. Wenn ihr fragen habt, schon dabei seid oder mitmachen wollt aber probleme mit englisch habt zögert nicht hier zu schreiben.

Lord Shilalasar von den Kriegern des Westens

Kriegst du genug feuerkraft zusammmen um die flieger sofort zu plätten. Wie wärs noch mit ein paar reparmbrustlern. wenn er die mit nem kleinen trupp wie fliegern oder leichter Kav angreift verliert er und wenn was dickes kommt weisst du wo es stehen wird kannst es ihm besorgen. 12 Rss :] ? dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich würd zu rittern tendieren. Besser der todbringer schießt auf die als auf den Drachen. Aber das is geschmackssache und hängt wohl auch vom tisch ab.

CR +1 wenn die Front zu breit ist?
    Das passiert ja nur gg chars und monster. Denn wer stellt denn ausser SChützen breiter als 6 auf. ausserdem riecht das ja nach regelchaos.

Jeder magier wirft nur seine eigenen Würfel. Aber zwei mehr als er produziert???

Magiepatzer schlimmer wenn du mehr einser würfelst. Also mehr würfel benutzt. Wenn die Wahrscheinlichkeit eh viel höher ist.

Die Regeln sind :mauer: und fürn :zensiert: .

Infos aus gut unterrichteter Quelle:

7. ED. frühstens 2007

Neue Starterbox gobbos gg zwerge
    ->neue plastiks für zwerge

Das nächste armeebuch ist ZWERGE
    O&G werden gerade überarbeitet

Söldner und Chaoszwerge sind im frühen entwicklungsprozess.

wie der baumfan nummer 1 hat noch kein buch???

In meinem buch steht das nämlich nicht.

Das zimmer richt nach friischer Druckfarbe und ich schreibe meine erste Waldelfenliste. Geht recht flüssig doch dann das graosse problem:
    Die Charaktermodelle. Ein Hochgeborener mit Bogen von loren und der Dolchpfeilen steht außer frage. Der Adlige der wandlersippe mit dem Helm der Jagd ist auch klasse. Und eine Erinnye mit spinnlingen ist klasse gg dicke Helden.
    Das Problem liegt darin, dass ich den Pfeilhagel nicht missen will und auch nie ohne Magiebannrolle aus dem haus gehe. Hilfe. Wie sieht die Charsektion bei euch so aus?

Zitat

Original von Tzeentch
    Noch einZitat, weiß aber ncith woher:

"Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin"

Kennt ihr es, wenn ja, woher ist es?

Ja, is aber nihct aus nem Film ich hab es nirgendwo gelesen. Operation Flashpoint?

"There are things know and things unknown. In between there are doors."
    W.Blake

"Während an der Kriegsrüstung kein Platz für Zirat ist sollte der Helm von bester Qualität sein. Er geht mit dem Kopf an den Feind über."

"einem Mann der niemals Fehler macht kann man nicht trauen"

Aus dem Hagakure

Ich musste gerade feststellen, dass die deutsche confrontationseite rackham.de nur noch aus dem namen besteht.
    Liegt das an mir oder geht das noch wem so?
    Falls ja weiss wer was?

Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG

keinen Anspruch auf Witwenrente." (schade

eigentlich....höhöhö....)

(Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)

"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der

Dienstunfähigkeit dar." (aha...) (Unterrichtsblätter für die

Bundeswehrverwaltung)

Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die

Dienstreise beendet." (KREISCH!!!) (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des

Margarinengesetzes." (SOWAS GIBTS????) (Deutsches Lebensmittelbuch)

"Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als 'dauernde

Berufsunfähigkeit' im Sinne von §16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und

demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." (Wer macht denn auch

sowas?)

(Bundessteuerblatt)

Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag

ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden." (Formular in

Postgirodienst)

1. Dieses Rumgehacke hier kann einem echt den spass verderben.
    versucht das ganze doch mal etwas "professioneller" anzugehen.
    Ich glaub wenn nicht bei 2\3 ligamitglied stände, hätte es schon verwarnungen gehagelt oder der thread wäre geschlossen worden.

Muss ich widersprechen. Wäre mit allem was ich bemalt habe auf ein turnier gefahren. und da sind sachen dabei die ich sonst nienicht benutzen würde. und ich weiß wenn was bestimmtes kommt bin ich weg. Ich wär gegangen um überhaupt mal ein paar spiele gg was anderes als meine(n) standartgegner zu spielen. Außerdem ist warhammer kein sport, v.a. weil die anfangsbedingungen nicht stimmen. was auch immer manche leute sagen, die armeen sind nicht ausbalanciert. wenn man sich dann wirklich nach fähigkeiten messen will spielt dann jeder was in der art von RAF, SAD, 100 skinks oder flying circus.
    wenn GT oder so draufsteht OK, aber warum gibt es wohl comp-punkte? oder sportlichkeit?

Zitat

Original von nexfraxinus
    Ich meine ich hab auch meine Themenarmeen mit denen ich bisher meistens gespielt habe, aber auch Armeen von denen ich sagen würde, das ich damit bessere Chancen hätte ein Turnier zu gewinnen. Momentan bin ich auch dabei mir eine Skaven-Armee aufzubauen mit relativ viel Beschuss, einfach weil ich bisher (fast) immer nur Vampire und Chaos gespielt habe und somit noch nie das Spiel Warhammer von dem Aspekt betrachtet habe, wie wichtig die BF im Profil ist geschweige denn wie man Schätz- und Schusswaffen einsetzt.

Generell kann ich dazu nur sagen, dass jeder die Möglichkeit dazu hat sich eine "Power Armee" aufzubauen und wenn man das nicht will, dann muss man es nicht!

Also regt euch ned auf wenn ihr mal verliert oder sehr das "wieder so ein ProGamer mit ner imba Liste gewonnen hat" sondern freut euch, dass ihr Spaß hattet und sehr das ganze locker :blumen:

wenn mein gegner das erste mal 80 skinks aufstelllt probier ich das noch. Aber wenn ich jedes mal mir den :zensiert: aufreiß und trotzdem massakriert werd nutz ich die zeit doch lieber sinnvoller.

Hier noch was für die Elfen- und Zwergengemeinde

In einem Hain steht ein Zwerg am Fuße eines Apfelbaums und guckt nach oben zu den saftigen roten Äpfeln hinauf.
    Kommt ein Elf vorbei und fragt ihn: " Soll ich dir einen runterholen ?" Antwortet der Zwerg: " Klar, wenn ich nen Apfel dafür bekomme."

Wie nennt man einen gefesselten Zwerg ?
    ->Vertrauenswürdig.

steht ein zwerg auf einem berg und singt immer:
    "21 trallala, 21 trallala..."
    kommt ein elf zu ihm auf den berg unf fragt:
    "warum singst du immer 21trallala?"
    da schubst ihn der zwerg in den abrund und singt:
    "22 tallala, 22tallala"

Warum gibt es Zwerge?
    Irgendwen müssen Kakerlaken ja haben, zu dem sie aufschauen können.

Wie viele Zwerge braucht man um ein normales Pferd zu besteigen ?

- Zwei ! Einer wirft den Bart rüber, der andere zieht

Ein Zwerg wird tot an der Küste angeschwemmt und ist vollständig mit Ketten umwickelt und mit Schlössern verriegelt.
    Zwei Elfen finden ihn ... meint der eine: "Scheißzwerge ... klauen doch immer mehr, als sie tragen können."

Was sagt ein Elf zu einem Zwerg, der ihn nervt?
    Dann spring doch hoch und beiss mir ins Knie!

Was sollte ein Elf tun, wenn ein Zwerg im Zickzack durch seinen Wald rennt?
    - Weiterschiessen!

Ein Elf wird mit 22 Messerstichen im Rücken in einem Zwergenstollen gefunden. Was sagt der herbeigerufene Zwergenarzt dazu?
    - Das ist der schrecklichste Selbstmord, den ich je gesehen habe

Kommt ein Waldelf ins Bordell. Die Puffmutter erklärt ihm : "Die Damen sind da links und die Herren dort auf der rechten Seite.".
    Darauf der Elf : "Habt ihr auch Bäume mit Astlöchern da?".

Zwei Zwerge verirren sich im Wald. Nach einiger Zeit treffen sie auf eine seltsame Fährte.
    Der erste Zwerg streicht sich über den Bart und meint: "Muss eine Wolfsspur sein."
    Wiederspricht der andere: "Nein das ist eine Karenfährte."
    "Blödsinn! Eine Wolfspur!"
    "Eine Karenfährte"
    "Wolfspur" - "Karenfährte" - "Wolfspur" - "Karenfährte" - .....
    Zwei Stunden später werden sie von der Postkutsche überfahren.

Wieso ist der Boden der neuen elfischen Flotte aus Glas? - Damit man die alte elfische Flotte sehen kann.

Ja ich weiß hätt ich alles in einen packen können.

Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln. Dabei kommen sie auf das Thema Erzdämonen.
    "Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    "MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!"

Spieler 1: "Ich habe ein trockenes Plätzchen gefunden."
    Spieler 2: "Ich esse es auf."

Waldläufer:
    "ich suche im wald ein paar +1 pfeile!"
    Dungeonpfleger (Meister):
    "nach anstrengender suche findest du ... keine ..."
    Waldläufer:
    "ich hab ne 20 gewürfelt, ich muss welche finden!!!!!"

Die letzten Worte eines Adligen:

"Pah, das sind doch nur Bauern!"

Ein Goblin kommt an einen Teich, und da steht ein Elf und schaut einen Fisch an. Der Elf macht mit dem Arm einen Kreis,
    und der Fisch schwimmt einen Kreis. Der Elf macht mit dem Arm eine Zickzack-Bewegung, und der Fisch schwimmt im Zickzack.
    Der Elf fuchtelt kompliziert herum, und der Fisch schwimmt die Strecke genau nach.
    "Was machst du da, Elf ?", fragt der Goblin.
    Der sagt bloß: "Die höhere Intelligenz zwingt der niedereren ihren Willen auf!", dreht sich um und geht.
    Nach einer halben Stunde kommt der Elf um nachzusehen, ob der lästige Goblin noch da ist. Der steht wirklich noch am
    Teich und rührt sich nicht, nur der Mund geht auf - und zu - und auf ...