Beiträge von Sintron

Hallo ich wollte mal fragen was das für Beschränkungen sind ich habe die nicht im Regelbuch gefunden?
    Ansonsten ich hab mich jezt auch entschieden Khermie zu sammel hab aber noch keine Ahnung was man inner Armee spielt deshalb weiß ich nicht ob das so sinnvoll is was ich schreibe.
    Bei den Skelleten is da nicht ein 19er Block zu klein und Speere und Leichte Rüstung unnötig? Aber wie gesagt bin nochn frischling :`D

Nun ich wollte mal Fragen was euch so als Basegestalltung für eine Vampirfürsten Armee im Ice Blue Shema einfallen würde. Bis jez dachte ich an Schnee aber der Schnee bei GW is verdammt teuer für die Menge da wollte ich auch gleich fragen was man da als billige und gut aussehende Alternative nehmen kann.

Mfg. SIntron

So jez bin ich mal durch die Geschichte durch aber es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert wies denn ausgehen würde dabei haben besonders die deatailierten beschreibungen geholfen. Nur meine Frage zu deiner Frage wäre wo kommt ein Prophet in der Geschichte vor? Nja egal sehr tolle Geschicht großes Lob von mir weiter so in dir steckt Talent ;D

@ Don Kraevok

Nein nein, kein Problem es hilft mir ja auch dabei einzusehen was ich hätte besser machen können und worauf ich in Zukunft achten kann also daher ^^. ZU den Kanonen die Kanonen schießen noch bevor sich der Riss auftut ich dachte mir auch das die Kanonen etwas abseits auf einem Hügel ständen und die Dämonetten weiter entfernt erscheinen und den fliehenden Infanteristen aufhalten und dann in din Rückenfallen. Das der General so jung und schnell aufstieg war ja meine Absicht des ganzen , aber naja nochmal danke "Kreative Kretik ist immer erwünscht "

P.S. Hätte da aber noch kurz ne Frage an diene Kritik wie ist das gemeint das innenleben von Steinbach sind damit die Gedanken gemeint oder wie muss ich mir das vorstellen und das mit der länge heißt ich soll den Kampf erst klein anfangen lassen dann steigern und alles sehr genau beschreiben also z.b. zweikampf zwischen einem Gegner und einem Soldaten ?

Es war dunkel. Es war nicht die Dunkelheit der Nacht, weder die dunkle, schwarze und unheilige Anwesenheit einen Dämons oder einen Toten. Albrecht Mirdon saß in seiner Kammer. Sie war erleuchtet vom hellen Schein hunderter Kerzen. Albrecht war ein Priester des Sigmar, aber hatte Sigmar ihn eine Fähigkeit verliehen die nicht jeder besaß. Er konnte in die Zukunft sehen, doch waren diese Bilder nicht klar, sie waren Eindrücke Präsenzen oder Emotionen. Er hatte dem Imperium schon oft mit seiner Gabe geholfen, besonders als er den Riss in der Wirklichkeit bei Averheim gesehen und die dort lebenden Bürger warnte, bevor es zu spät war. Oft hatte er sich dafür bedankt das er Dinge sehen konnte die andere schützten, doch nun war es wie ein Schlag, die Vision war nicht gewesen wie die anderen, als er sich entspannt hatte um die Fäden der Zukunft zu sehen wurde alles vor seinem inneren Auge schwarz. Diese Schwärze bohrte sich wie ein Dolch in den Geist Albrechts. Er umfasste das gesegnete Amulett des Sigmar was er stetig um den Hals trug, doch spendete es nur wenig wärme. Albrecht brauchte einen Moment um sich bewusst zu werden was grade passierte, er stand auf und rannte los, los um den Fürsten zu warnen, denn es gab nur eins was der Priester Sigmars wusste, die Finsternis war nichts gutes und sie war Real!
    Nun ein kurzer Abschnitt der mir grade so eingefalle war, aber ich weiß noch nicht genau wie weiter, so dachte ich mir ich mach mal ein Projekt draus und Frag euch wie es weiter gehen könnte und wenn mir eine eurer Ideen super gefällt (oder auch mehrere) schreib ich weiter und poste sie hier bis man eine komplette Geschichte hat, was haltet ihr davon?
    Mfg. Sintron

Hi Atavar
    Da hätte ich mal wieder ne Frage wie komme ich auf den 4er Retter ? :`D

Ich spiel meinen momentan so :

Vampirfürst 205 Punkte, Upgrade zur 3. Stufe 50 Pkt.
    + Bluttrinker 40 Pkt., Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Drachenfluchstein 5 Pkt., Leichenkürass 15 Pkt. -> 65 Pkt.
    + Rote Wut 50 Pkt., Aura finsterer Erhabenheit 50 Pkt. -> 100 Pkt.

Dazu dann noch nen kleinen mit Helm und Herr der Ghule. Beim Fürsten die Aura könnte man sicher noch besser verwenden aber hast ja meine Armee soweiso gesehen XD

MIt dem Blutdämon da hatte ich mir das mit dem Parrieren so wie einen Rettungswurf vorgestellt aber das stimmt schon is etwas unlogisch :´D
    Ansonsten danke fürs Lob mal schaun ob ich in nächster Zeit mal wieder was schreib

Also ich selber spiele noch net lange Vamps aber ich würder jez mal "vorsichtig" diese Liste Posten:
    1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%
    1 Held: 130 Pkt. 8.6%
    2 Kerneinheiten: 376 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 452 Pkt. 30.1%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 1 Kommandant ***************
    + Bluttrinker 40 Pkt., Drachenfluchstein 5 Pkt., Leichenkürass 15 Pkt. -> 60 Pkt.
    + Rote Wut 50 Pkt. -> 50 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
    - - - > 365 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Vampir 100 Punkte
    + Helm der absoluten Kontrolle 30 Pkt. -> 30 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    36 Gruftghule 288 Pkt., Champion 8 Pkt.
    - - - > 296 Punkte

10 Gruftghule 80 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    29 Verfluchte 348 Pkt., Zweihandwaffen 29 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Banner der Hügelgräber 45 Pkt. -> 45 Pkt.
    - - - > 452 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Varghulf 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1498

So der General ist durch den Küras gegen Sudden Death Effeckte geschützt und hat nen Rettunggswurf mit dem Stein haste auch was gegen Flammensattacken und mit Bluttrinker und Roter Durst kannste deinen General und falls der voll ist die Verfluchten ganz Gut am Leben erhalten. Dann kann man stat der Skellete auch Ghule spielen (sind stärker und erfüllen die gleiche Funktion). Dem kleinen Vamp hab ich jez den Helm gegeben damit hätten deine Verfluchten dann s6 und KG6 und ich glaub das zieht schon ganz gut dann mit dem Banner. Als letztes dann noch den Vargulf der hat die Sonderregel Vampier und daher können deine Truppen dann auch maschieren auserder Haut der auch ordendlich rein aber ich weiß nicht ob der die Gespenster ersetzen kann. hoffe konnte helfen.

Mfg. Sintron

Nuen Modelle für Fluchritter
    -Ich finde es sind schon so ziemlich einder der Optisch schlimmsten Einhaieten von GW obwohl sie recht brauchbar sind und Umbauen ist einfach Sau Teuer 10 Ritter 60 € O.o
    Monströse Infantrie
    -fehlt einfach für die Vamps
    Kerneinheiten überarbeiten
    -Zombies und Skellete sind einfach nucht stark genug für das was sie Kosten und das find ich Schade, weil sie gehören meiner Meinung nach einfach zur Heraldig der Vamps
    Irgendeine Fleischmonstosietät oder sowas was dann in die Seltene auswahl kommt aber auch ordendlich teuer oder so
    neue Vampierfledermäuse die alten sehen aus wie aus nem Kinderbuch was großes, kreischendes wäre ne interessante Pose
    -Dann vlt. auch ne Variante das man da Ghule oder Skellete oder was sonst noch so an Untoten Kram is drauf sitzt und dann mit langen Spießen oder so

Die Schlacht von Vermonia

General Vladimir Steinbach stand mit seiner Armee beim Hügel von Vermonia in der Nähe von Millen. Er wusste nicht was passieren würde, der Bote vom Imperator sagte nur, das er sich mit seiner Eliteeinheit Volkswache sowie seiner Armee bei diesem Hügel positionieren sollte. Sie würden gegen einen Feind kämpfen der gefährlicher war als alles gegen was er bereits gekämpft hätte. Steinbach lachte innerlich, denn es gab keinen Gegner der schlimmer war als die gegen die er bereits gekämpft hatte.

Steinbach war einer der fähigsten Generäle des Imperiums und sehr beliebt beim Volk. Er hatte bereits mit 16 gegen die Chaoskrieger gekämpft und war mit 17 zum Hauptmann aufgestiegen. Nach 2 weiteren Jahren wurde er General, weil er im Kampf gegen die Tiermenschen einen sehr wichtigen Schritt tat und fast eine gesamte Armee rettete. Er wäre auch schon zum Lord aufgestiegen, aber er lehnte ab, da er dann nicht mehr so nahe bei seinen Einheiten gewesen wäre, die ihm sehr ans Herz gewachsen waren. Er hatte danach erneut im Kampf gegen die Orks sein Talent bewiesen und danach im Krieg gegen die Untoten Sylvanas, wo er die Zwerge für den Kampf überzeugt hatte, da das Imperium ansonsten sehr in Bedrängnis geraten wäre. Und dann mit 22 besiegte er den Ogerstamm Drachensöhne und rettete viele Dörfer und kleinere Städte des Imperiums vor dem Untergang. Im gleichen Jahr schlug er auch mit seiner Einheit Volkswache die Skaven aus der Zwergenstadt Nerás Kar zusammen mit deren Kriegern zurück, wodurch er einen guten Ruf bei den Zwergen genießt.

Also was könnte schrecklicher sein. Er überlegte eine Zeit, da hörte er einen gequälten Aufschrei. „Ich brenne! Ich brenne! Hilf mir doch jemand!

Steinbach dachte :„Feuer? Feuer.. Skaven mit Warpflammenwerfern. Nein, gegen die hatte er schon gekämpft und dazu hatte die Beschreibung des Boten nicht gepasst. Feuerzauberer... aber es gibt keine Magier die hier auftreten könnten und Feuerzauber benutzten.“ Es hatte gar nicht geleuchtet, zumindest nicht, daß es ihm aufgefallen wäre...

Der Soldat mittlerweile gelöscht wurde zu den Heilern geschickt.

Plötzlich sah Steinbach ein Leuchten, Unmengen Leuchten in der Form von Kugeln. Und da sah er sie. Nun wusste gegen welchen Feind er kämpfte: Dämonen!

Das Feuer kam von massenweise rosa Horrors und Feuerdämonen. Nun schoben sich aber auch wankend und taumelnd Seuchenhüter voran. „Salve Feuer!“ rief Steinbach und die Musketenschützen schossen. Scharenweise Kugeln drangen in das verrottete und faulende Fleisch der Diener Nurgles ein, doch diese schien das gar nicht zu stören und wankten weiter. Kanonen wurden geladen und Schwertkämpfer sowie Hellebardenträger machten sich bereit zu kämpfen. Aber da riss die Realität hinter den Verteidigern auf und Massen von Dämonetten und Jägerinen des Slaanesh strömten heraus und fielen den Truppen des Imperiums in den Rücken. Grausame Schreie hallten durch die Nacht. Schreie von Sterbenden und Kämpfenden. Zerfleischer des Khorne stürzten sich, von Blutdurst getrieben, in den Kampf um ihrem Gott zu huldigen. Ein eisernes Bellen zerriss die Nacht, als die Kanonen schossen. Diese schossen große Löcher in die Körper der Dämonen und Blut tränkte den Boden.

Nun schien Steinbach endlich aus seiner Starre zu erwachen. Er sammelte seine Leibwache sowie die Volkswache und gemeinsam traten sie den Zerfleischern mutig entgegen. Es war Gemetzel, da die Imperialen Soldaten den Zerfleischern in nichts nach standen und sie durch das Verlangen ihre Geliebten zu schützen, beflügelt wurden. So wurden die Zerfleischer vernichtet und Steinbach stürmte weiter. Einige Soldaten des Imperiums sahen was passierte und schlossen sich Steinbach an. Aber egal wie schwer Steinbach auch kämpfte, es wurden immer mehr Dämonen und langsam wurden sie eingekesselt, da von vorne und hinten ein Riss in der Realität war. „Sammeln!“ rief Steinbach in die Nacht. Viele Soldaten kämpften sich mit Hilfe untereinander einen Weg zu Steinbach durch, aber andere schafften es nicht und wurden gnadenlos nieder gemetzelt.

Bildet eine Traube!“ befahl Steinbach.

Die gegnerischen Soldaten umkreisten sie. Es waren Hunderte vielleicht auch noch mehr. Plötzlich kam der Bote geritten, der Steinbach und seine Armee auf diesen Hügel des Todes geschickt hatte. Die Dämonen machten ihm platz als er auf die Soldaten zu ritt und Steinbach hatte ein ungutes Gefühl. Er machte große Augen, als der Bote sich in den Wechselbalg verwandelte. Er hörte die erschrockenen und verzweifelnden Stimmen seiner Männer. Aber nun passierte etwas noch viel schlimmeres. Mitten in der Schar der Dämonen manifestierte sich ein Blutdämon. Er war in eine bronzene Rüstung gesteckt und hatte vier riesige Hörner. In einer seiner brachialen Klauen hielt der Champion des Khorne einen gewaltigen und mit grausamen Stacheln und Widerhaken versehenen Streitkolben.

In der anderen hielt er eine aus Bronze und Schädeln bestehende Standarte, die ebenfalls mit Dornen und Klingen besetzt war. In der Mitte brannte ein blutrotes Feuer.

Steinbach hatte schon von ihm gehört, aber auch nur in Geschichten aus Tavernen und aus Bardenliedern, hatte ihnen aber nie viel Aufmerksamkeit gespendet. Rekorinos, der Nachfolger Skarbrands, stand vor ihm. Der Blutdurst war als Feuer in den Augen des Blutdämons zu sehen. Alle Hoffnung schien verloren. Steinbach umklammerte seinen Anhänger in der Form von Sigmars Hammer mit einer Hand. Doch plötzlich schien ihn eine göttliche Aura zu umgeben. Er hob das von Dämonenblut besudelte Schwert und stürmte vor. Und auch die überlebenden Soldaten Steinbaches stürmten mit dem Kampfschrei: „Für Sigmar!“ vorwärts. Die Dämonen taten es ihnen gleich, aber der Wechselbalg war verschwunden. Die Soldaten stellten sich den Dämonen standhaft entgegen und erneut entbrannte ein heilloses Abschlachten.

Steinbach stellte sich Rekorinos entgegen. Rekorinos führte den ersten Schlag mit seinem Streitkolben, den Steinbach parieren konnte. Nun schlug er zu und traf den großen Dämon am Bein, welcher ein schreckliches Geschrei anstimmte. Nun traf aber Rekorinos den General mit seiner Standarte und dieser wurde mehrere Meter zurück geworfen. Er rappelte sich stöhnend auf. Blut quoll aus Dutzenden von Wunden. Trotzdem stürmte er erneut auf den Blutdämonen zu, eine Spur aus Blut hinter sich her setzend. Steinbach rammte Rekorinos sein Schwert ins Knie, wodurch dieser sich auf das andere stützte und kniete. Nun sprang Steinbach ohne Waffe auf den Dämon zu. Sie gingen zu Boden. Plötzlich tauchte der Wechselbalg wieder auf und erschuf einen Riss in den Dimensionen, wodurch die beiden Kämpfer ins Reich des Chaos kamen. Steinbach thronte nun auf Rekorinos Brust und traktierte ihn mit einem Dolch. Er stach in die Brust des Dämons... einmal, zweimal und ein drittes Mal. Dann stand Steinbach vor dem Leichnam des Blutdämons, über und über mit Dämonenblut bedeckt und sah wo er sich befand. Vor ihm stand ein Berg aus Schädeln, auf dem oben ein Thron aus Bronze stand. Khorne persönlich saß dort.

Man sah Steinbach nie wieder. Aber man hört Gerüchte das Steinbach nun auf der Suche sei. Auf der Suche nach neuen Schädeln für den Blutgott!

Sintron

Ja danke aber was beute "umlenken" XD ich versinke im Erdboden bei dieser Frage.
    Und hat einer ne Idee wie ich Schild und schwert von 20 Verfluchten so lösen kann das ich Zweihantwaffen dran kleben kan (hab die schon etwas länger hatte sie aber damals mit Schild und Einhandwaffe gebaut :p)

1 Kommandant: 420 Pkt. 14.0%
    4 Helden: 455 Pkt. 15.1%
    5 Kerneinheiten: 832 Pkt. 27.7%
    1 Eliteeinheit: 582 Pkt. 19.4%
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 20.8%

*************** 1 Kommandant ***************
    + Bluttrinker 40 Pkt., Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Drachenfluchstein 5 Pkt., Leichenkürass 15 Pkt. -> 65 Pkt.
    + Rote Wut 50 Pkt., Aura finsterer Erhabenheit 50 Pkt. -> 100 Pkt.
    - - - > 420 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Banshee 95 Punkte
    - - - > 95 Punkte

Banshee 95 Punkte
    - - - > 95 Punkte

Nekromant 55 Punkte
    + Stab der Verdammnis 40 Pkt. -> 40 Pkt.
    + Nekromantie -> 0 Pkt.
    + Anrufung von Nehek 15 Pkt., Vanhels Totentanz 15 Pkt. -> 15 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

Vampir 100 Punkte
    + Helm der absoluten Kontrolle 30 Pkt. -> 30 Pkt.
    + Herr der Ghule 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    39 Gruftghule 312 Pkt., Champion 8 Pkt.
    - - - > 320 Punkte

39 Gruftghule 312 Pkt., Champion 8 Pkt.
    - - - > 320 Punkte

23 Gruftghule 184 Pkt., Champion 8 Pkt.
    - - - > 192 Punkte

5 Todeswölfe 40 Pkt.

5 Todeswölfe 40 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    39 Verfluchte 468 Pkt., Zweihandwaffen 39 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Banner der Hügelgräber 45 Pkt. -> 45 Pkt.
    - - - > 582 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Varghulf 175 Punkte

Flederbestie 225 Punkte
    - - - > 225 Punkte

Flederbestie 225 Punkte
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2994

Dann die beiden großen Ghulblocks (zehner reihen) und die Verfluchten (sechser reihe) nach vorne jeweils Banshee rein dann Flanke eine Bestie an die eine andere ander genau so wie die Wölfe und der Vargulf und dann dan kleinen Block ghule mit dem Vamp und den Necro hinter der schlachtlinie

ist das eig. in ordnung wenn ich andauernd listen poste :?