Beiträge von Zuluu

    Goldi: ne die bruach ich noch. ich muss sie nämlich zerschneiden und zerhacken und... naja ich bastel halt mit denen so rum. als nächstes brauch ich sie für meinen "streitwagen"


    erdnuckel: sehr schön, du hast geschmackt :tongue:

    danke! dieses schema macht echt was her wenn ein paar modelle nebeneinánder stehen.
    ich finde die neuen modelle der horrors geil, die alten haben mir ein bisl zu bleed ausgschaut. vom gesichtsausdruck hätten die eher in ne O&G armee gepasst, da schaut auch alles so dumm ;) (leider hab ich noch viel zu viel alte horror modelle)

    ok misch ich mich auch mal ein
    also regelstelle weiß ich etz keine, aber des hat wieder bloß mit gesundem menschenverstand und fairness zu tun. wäre es erlaubt alles zu messen, dann könntest du in einer runde ausmessen ob du in der nächsten angreifen kannst oder nicht, somit würde es nie mehr verüpatzte angriffe geben. folglich is des idiotisch zu messen dass bogenschützen zB genau überhalbe reichweite kommen, da spiegelt sich ahlt wieder die erfahrung des "generals" wieder - augenmass der bogenschützen oder solche sachen!
    also solche sachen messen is nicht im sinne der regeln!

    chaosbruten sind viel zu unberechenbar (B 2W6 und A W6+1) was will ich na mit sowas wenn ich taktisch "wertvoll" :D spielen will? warhammer basiert eh schon so stark auf zufällen, dass ich so nen unsicheren batzen ned brauchen kann!


    ach ja, äh lasst die mauer da, sonst bricht erdnuckel noch aus :P

    sleepy, die standarte würde dreimal so gut aussehen wenn du n bisschen mit schattierung und akzentuierung gespielt hättest. das gesicht des champs find ich gut und die haut die auf sein schild gespannt ist sieht auch gut aus!

    Also so wie du vergleichst sleepy haut des ned so ganz hin. von den punktkosten kann ma nen chosen knight mit nem minotaur gleichsetzen. Gut, als Vorteil würd ich bei den Minotauren keinesfalls Stärke 6. Sie haben im Profil Stärke 4 und wenn du sie zu S6 "aufwerten" willst ergibt sich der nachteil mit dem letzten Schlag in der Nahkampfphase. Da haben Ritter den Vorteil von ner Profilstärke von 5, Perfekt gegen DE, was willst na schon mit Stärke 6, mit S5 verwundest du eh mit ner 2... elfen :rolleyes:
    Vorteil der Minos ist, dass sie in einer Schlachtreihe gleich viel oder mehr (2. handwaffe) attacken mit wenigeren modellen haben können.
    Hm zur Widerstandsfähigkeit. Ich habs etz zwar ned stochastisch nachgeprüft :) aber ich denke der 0+ RW der Ritter hält mehr her. Außerdem macht gegen DE der KG Unterschied was aus. Minos haben KG 4 und Ritter 5. Viele DE Einheiten würden also die Minos bei ner 3 Treffen, wobei die Ritter eben nur bei ner 4 getroffen werden würden!
    Ja und wie war des, Minos dürfen glaub ich ned überrennen oder? (habs AB ned zur hand) scheiß nachteil! B 6 - Nachteil!
    Angst der Minos, naja Angst bringts halt vor allem wenn man mit Überzahl aufkreuzt. Also wennste die Eigenschaft richtig ausnutzen willst musste mit mind. 5 Minos daherkommen und des wird dann schon unrentabel weilste dann ne 2. Reihe anfangen musst...


    Also alles in allem würd ich Knights bevorzugen. Es kommt bei denen noch dazu dass se ne magische Standarte tragen dürfen sowie ein Mal.
    Also ich würde sagen Ritter sin gegen DE besser, Minos mit Zweihändern gegen solche Bagagen wie Bretonen oder Zwerge (Dosenöffner) obwohl gegen Zwerge... naja lass ma des :P

    Ich hab so ungefähr 10k Chaoten, und bald ca. 2k Khemri. umgebaut hab ich nur vereinzelt was, zB die Hörner von nem Dämonenprinzen vergrößert

    ja die mein ich! GEIL GEIL GEIL!
    ich hoff auch dass chaoszwerge ne eigenständige armee werden!
    1. weil wenn ned, dann is des ganze chaos gesoks wirklich nicht mehr überschaubar =)
    2. weil ich die dann anfangen will :)

    In der Mini-Vorschau auf der GW Seite kann man die neuen Chaoskrieger und die Hellcannon begutachten! Hut ab... beide Teile schaun so derb aus!!! 8o