ja was geht... besondere charaktermodelle sind erlaubt???
Beiträge von Zuluu
-
-
Blackhand: dann wärs ja keine Minotauren-"themenarmee" mehr. ich find die idee klasse, hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt
-
Aber is es grundsätzlich, also nach den Regeln, verboten nicht-geschosszauber in den nahkampf zu zaubern? bei geschosszaubern is es mir ja einleuchtend
-
nein ich red von einheiten die sich im nahkampf befinden (nicht mit den horrors) aber sich innerhalb von 12" um die horrors befinden. darauf kann der spruch nicht gewirkt werden oder?
-
Hi!
Kann man den Zauber Gleißender Energierwirbel (oder so ähnlich, hab des AB leider ned zur hand), der horrors auch in den Nahkampf zaubern? Es heißt ja bei der Zauberbeschreibung, dass man den Spruch entweder auf eine Einheit sprechen muss, die mit den horrors im Nahkampf ist oder dass man ihn auf eine einheit innerhalb von 12 zoll sprechen kann. Dürfen die Einheiten dann auch im Nahkampf sein (also nicht mit den horrors)? -
pumpt ihr euere schlachten immer mit so vielen besonderen charaktermodellen voll?
-
Also ich find den thread etz auch ned gleich "schließenswert"
darkforce: Wieso bezeichnest du echsen als langsam? kroxigore mit B6, Echsenreiter mit B8, skinks mit B6, etc.... des sin doch alles mords geschwindigkeiten.. was sagt na da ein zwerg
>Bei echsenmenschen würd ich noch die niedrige Ini (ausser bei skinks) als Nachteil erwähnen -
-
also ich find ne leichte rüstung is schon ein muss. ein 4+ rüstungswurf im nahkampf reißt schon was und das für nur +1 punkt pro modell. Da muss man dann auch nicht auf masse verzichten @Monkey
-
jup da geb ich goldi recht. in der 6. edi kannma wirklich schwer powerplay spielen Und wenn man es auf biegen und brechen versucht dann hat man so imense nachteile in seiner armeezusammenstellung bzw. aufstellung, dass man sehr verwundbar ist. Wenn zB jemand nur auf einen bestimmten truppentyp setzt hat er halt von den anderen die er bräuchte zu wenig. Damit kann man zwar Glück haben, aber es is halt nicht taktisch wertvoll und zu unsicher.
jaja in der 3. und 4. des war no was... -
Wer hat gewonnen? welchen platz hast du gmacht Goldi?
-
ja klar, mit ihren boltern und schweren meltern dürfen die kroxigore überall durchchargen! auch durch rhionos und land raiders!
-
naja, immer langsam mit den seekühen. man kann chaoskrieger scho schwarz grundieren und mit gold irgendwelche ränder anmalen, genau so wie ich skinks in nen blauen farbtopf werfen kann... aber die resultate sin halt dann ned prickelnd. Von solchen minimalaufwänden lohnt sich keiner weil die minis dann einzeln einfach bled ausschaun und du sie dann nur als einheiten batzen ansehen kannst.
chaoskrieger bemalen schwarz grundieren und feddich...pff. guggst du in die chaosgalerie, dann siehste dass des ned so einfach is. Aber weißt ja eigentlich du dampfplauderer Master
@lothar: sprichst du von den chaoskriegern die du in der galerie abgstellt hast? -
psycho: Kostenfaktor is ned hoch. die styrodurplatte 1x1,5 m kostet ca 4 €, die spachtelmasse 1,5 kg 3€ naja farbe und grasstreu kannst dir ja denken. naja und aus den komponenten kannst halt 20 solche teile machen. ein teil schätz ich so... ca nen euro
Sepp : Sieht ja scho vielversprechend aus! wirst du auch mit spachtelmasse arbeiten oder modellierts du nur am styrodur rum?
-
merse merse leid! des is gar ned so schwer so a teil zu machen. i hab aus drei schichten styrodur an quader gmacht und den dann grob zurecht gschnitten, also abgschrägt und vorn den überhang gmacht und auch ein paar furchen rein gschnitten (auch in mein finger :D). dann hab i spachtelmasse drübergstrichen und ne felsige struktur reinmodelliert. grün und schwarz draufgsprüht, schwarz mit grauer acryl farbe trockengebürstet und gras draufgeflockt, feddich. effektive arbeitszeit (ohne trocknen von kleber und farbe) ca. 90 min
-
und noch mal:
-
ne andere ansicht:
-
juhu, digicam is wieder heile! hier zeig ich mal nen hügel der auf einer seite abgeschrägt ist.
-
Tullaris: mich würden die listen auch interessieren
-
hi bulkor! du könntest den link von der seite hier reinsetzen, wär super!