Beiträge von Thanquol

Schön das du wieder dabei bist, bei mir im Keller siehts ganz ähnlich aus :)

Bin nur nicht so lange dabei wie du, versuche mir aber die nächsten Tage mal das neue Regelwerk vom Freund zu borgen und mir ein ordentlich Bild zu machen, derzeit hab ich nur einen groben Überblick.
    Hast du dich schon reingelesen?

Oh Gott! 100 Squigs, das muss genial werden, ich will Bilder!

Ein wenig entfernte wäre vielleicht noch Mordheim anzusiedeln...
    Habe D&D nie selber gespielt nur DSA, müsstest dich also da selber noch umschaun, nur um nene Anstoß zu geben :)

seikodad

Vielen Dank. Bei mir sinds zwar nun erst 8 Jahre mit Unterbrechung, aber ja die Phase hat wohl jeder mal...

@Nex

Glaub ich ja kaum, du bist auch wieder da!
    Schön zu lesen, wir sollten hier ordentlich Wind reinbringen...

Hast du schon irgendwas über nen WBT oder Boardtreffen gelesen? Sollten wir unbedingt mal machen...

5. Die Psikraft negiert den effekt von Betäubt und Durchgeschüttelt und immunisiert den Panzer bis zum Beginn des nächsten Zuges. Dieses Upgrade kostet für alle Fahrzeuge 5 Punkte (ist nicht optional - Rhinos z.B. kosten einfach 40 Punkte Grund und haben diese Fähigkeit)

Die negiert nur die Effekte die schon draufliegen, nicht solche die noch kommen.

Vorab, ich weiss nicht ab wann ich das copyright verletze, im Zweifelsfall bitte per Mod-Hand den Post editieren.

1. Ja, unbegrenz und 4 Munitionstypen.
    2. Ja, ich habe keine Beschränkung gefunden.
    3. Ja, auch da kein Problem.
    4. Bessesene sind nun keine UCMs mehr sondern in den Henchmen Trupps organisiert, immernoch eine Zufallstabelle mit dabei.
    5. Mit der Psikraft der Fahrzeuge ist es möglich, in dem Zug nachdem sie beschossen wurden, die Betäbut und Geschüttelt Ergebnisse zu annulieren.

Inqusitoren im HQ-Bereich. Assasinen im Elite-Bereich und Truppen von Henchmen(deutscher Name anyone?).
    Es gibt nun 3 Inquisitoren, einen Kämpfer einen Psioniker und einen Beschussinquisitor so wies aussieht. Jeder hat unterschiedliche Ausrüstungsoptionen.

Alle Assasinen haben sich verändert, sind fast durch die Bank teurer geworden, großer Verlierer mMn die Eversor die deutlich schwächer ist. Callidus und Culexus eher wenig verändert und die Vindicare ist schon stärker geworden.

Bei den Henchmen Trupps gibt es 10 verschiedene Modelle die man auswählen kann und der Trupp ist 3-12 Modelle groß. Man kann quai alles machen, auch die Todeskultassasinen sind nun in diesem Trupp...

Dazu gibt es halt noch Panzer und Cybots welche nicht GK sind.

Hoffe ich konnte helfen.

Laut neuem Grey Knight Codex gibt es keine Art von Aliierten mehr, keine Regel sagt etwas darüber.

Ich weiss nicht ob es im Imperiale Armee Codex anders steht oder nicht, aber sonst lautet meine Antwort "Nein".

Grade nachgeschaut, im Imperiale Armee Codex gibts ja auch keinen Absatz über Aliierte, also nicht.

Wenn du den Codex vor ca. 4 Monaten gedruckt gekauft hast kannst du es.
    Wenn du nach dem GW online Codex spielst kannst du es nicht.
    Wenn du einen Monat auf den ganz neuen Codex wartest kannst du es nicht.

Kurz und schmerzlos, nada nix nüscht. Keine Allierten mehr für die Gk.

Großer Grobo:
    Danke fürs Willkommenheißen!

Ich hab derzeit nur die Regeln von 40k drauf und die von Fantasy durchgelesen, ich denke ich werde noch ein paar Spiele machen bevor ich das ganz abschreibe, dennoch möchte ich mich mehr in die 40k Richtung begeben.

Wow, 10 Jahre, das untermautert ja meine Theorie, ich glaube fest das man von Warhammer einfach nicht mehr loskommt ;)

Ich hab derzeit quasi Zugang zu einem der Codies, gibts irgendwelche speziellen Fragen? Ansonsten wühl' ich mich hier erstmal durch das Topic und schaue was noch Ergänzungsbedarf hat.

Wenn du vorher klebst solltest du allerdings Arme und eventuelle Umhänge weglassen, sodass die Stellen darunter auch grundierbar und bemalbar sind.

Schwarz anmalen MUSST du sie dann nichtmehr, du solltest nur schauen ob dir das Ergebnis dann auch so gefällt, eventuell noch eine wenig grau tuschen oder sowas.

Naja, oder so.

Manche kenne mich vielleicht noch.

Vor ungefähr drei Jahren war ich hier Moderator im Skaven- und Waldelfen-Bereich, bis ich abprubt aufgehört habe das Warhammer-Board zu besuchen.
    Vor ca. anderthalb Jahren hat mich die Spiellust dann ganz verlassen und meine Figuren liegen seit dem eigentlich nur rum.

Mittlerweile hat mich das Fieber allerdings wieder gepackt, meine These dazu, dass man von Warhammer nicht loskommt poste ich eventuell später, und ich werde mit Grey Knights wieder einsteigen und meine Fantasy-Armeen verkaufen.

Ich möchte mich wieder mehr in diesem kleinerem Board tummeln, anstatt in der tabletopwelt, um mal wieder reinzukommen und mich mehr mit Leuten übers Hobby zu unterhalten.

Wollte mich nur kurz zurückmelden und grüße an die bestellen die ich noch in Erinnerung habe, da wären Budda, die Eule, Oldblood, Metalkirb, Joker, VeniVediRici und mehr fallen mir bestimmt noch ein.
    Vielleicht erinnert sich ja sonst noch jemand.

Wünsche einen schönen Nachmittag :)

Glaube ich muss deine Träume wieder zerstören, aber GW bringt bald wieder ne Preiserhöhung durch!

Schade schade, aber ich glaub bei denen kann ich nix mehr kaufen, da fehlen mir die Mittel, bis auf die Grundboxen die ja wirklich noch im Rahmen sind.
    Finde die Preise die da stehen leider echt übertrieben seitens GW.

3 Mann Sturmrattenkommando für 15€
    Baummensch für 40€

Ist mir persönlich zu viel.

Lg Thanquol

Ansich hab ich nur ne kurze Frage zum Thema.

Warum wollt ihr für die Gruftkönige ein neues Armeebuch machen? Ich finde das derzeitige gut ausbalanciert und auf "Turnierniveau" auch gut spielbar.
    Bei Freundschaftsspielen kann man sich ja eh absprechen was man spielt.

Oder geht es euch darum den Fluff besser einzubinden, weil z.B. Könige und Prinzen nicht auf einem Pferd reiten können? ^^

Hoffe ich habs nicht gelesen aber in den Themen nichts dazu gefunden...

Gruß Niklas

Sind tatsächlich nur 300 Kilometer und bei Frankfurt, eventuell lässt sich da was mit ein paar Leuten organisieren!

Meine Leute sind im Moment net so gesprächig aber die Tage treff ich sie, da sprech ich sie drauf an!

Ich werde mal in unserer Gruppe rumfragen wies ausschaut mit dem WHBT II

Da wir online nimmer so aktiv sind, und die Entfernung natürlich auch eine Rolle spielt, denke ich aber das es eher schlecht aussehen wird.

Lg