Beiträge von Thanquol

    Sag mal, wenn du dir bei allem Sicher bist, warum fragst du dann?


    Ich würde im Kern und Elitebereicht auf jeden Fall was ändern.


    Du brauchst wirklich, besonders der komischen Magiebeschränkung mehr Bogner. Die sind die Helden der WE Armee, die ballern zu zehnt im Schnitt soger 6er Bretonenlanzen um.


    Also im Kern auf jede Fall 3*10 Bogner 2*10 Dryaden


    Und in der Elite würde ich das das sichere
    5er KT
    7er KT
    6er WJ Standarte KB
    spielen, hat sich bewährt und besser wirds nicht.

    Kannst du vielleicht auch etwas mehr dazu schreiben. z.B. ob du eine Einheit unbedingt drinhaben möchtest und wie die Magiebeschränkungen aussehen? Die sind nämlich alles andere als überall gleich.


    Ich hab hier mal was gemeinst für 2150 Punkte und 9EW/10BW zusammengeklickt


    Lvl 4
    MBSR
    Bergulme


    Lvl 1
    MBSR
    Kugel des tiefen Waldes


    Erynnie
    Lvl1
    Spinnlinge
    Flimmerlichte


    AST
    Asyndies FLuch
    PdV


    3*10 Bogner
    2*10 Dryaden


    5er KT Champ
    7er KT Champ Musik
    6er WJ Standarte Kriegsbanner


    Adler
    Baum


    7 wiederholbare BW 2 Rollen 30 Bogner und der Baummensch, damit alleine mahst du schon ganze Armeen neider, mir fällt grade nichts stärkeres ein, aber darum gehts dir wohl hm?

    Kinder, ich lese hier nur unbegründetes Gesülze und Einzeiler die manchmal nichts mit dem Thema zu tun haben, wenn ihr das nicht ändert kommt der Thread halt weg...


    Zum Thema Sturmratten...


    Der hier angesprochenen 25er Block mit Schilde, Kommanod und Kriegsbanner hat von Haus aus 3 Glieder, Standarte, Überzahl, Kriegsbanner.


    Soweit nocht nicht "so" viel. Hier aber der Clou:
    Wir stellen einfach noch den Kriegsherren und den AST da rein.
    Kriegsherr nach vorne und AST ganz nach hinten.
    Durch den AST gibst nocheinmal einen drauf und wenn er das Schwarmbanner trägt hoffentlich nochmal einen, damit wären schon bei passiven 8!


    Dazu der Kriegsherr mit 4A S5 W3 Wunden und 4+ RW 4+ ReW


    Der Trupp hat sich auf dem Schalchtfeld schon soweit bewährt das er nichtmal durch frontale Khornies gefallen ist.


    Klanratten haben heir das Problem das ihnen nicht nur ein sehr wichtiger Puntk rüstung fehtl, sondern auch die Option auf das Kriegsbanner.


    Wenn also Kriegsbanner und Überzahl flöten gehen sind schnell 3 Punkte weg(Schwarmbanner)


    Genau deswegen sind Sturmratten besser, leider aber 0-1.


    Grüße

    Bitte begründeter Antworten hier!



    @Topic
    Also für 3k Punkte haste schon eine Menge Magie, das kann ein Hopp oder Floppspiel werden, entweder der Gegner kommt mit genug Modellen an oder nicht. Ich persönlich würde 300 Punkte etwas anders aufstellen, besser gemixt bei Helden und Kommandanten, warte ich klick mir mal etwas zusammen.


    Grauer Prophet auf Glocke mit 3 MBSR , Auge, in 30 Klanratten mit Kommando


    Kriegsherr mit s. Rüsse Schild Tränenklinge, 4+ ReW, Kraftbänder


    AST mit Schwarmbanner


    Warlock mit Ausrüstung, Stürmdämon, Warpsteintalisman


    Warlokc mit Ausrüstung, 2 MBSR


    4*25 Klanratten mit Standarte Musik und je ner Ratling


    4*25 Sklaven mit Musik


    5*2 GWK


    3*5 Schattenläufer


    25 Sturmratten mit Kommando Schilden und Kriegsbanner


    2*5 Tunnler mit giftigen Waffen


    6 Jezzails


    Glaube so würde ich ne Skavenliste aufstellen wobei di ehier fast noch fieser ist als deine... Verdammt ^^


    Du hast hier halt nicht mehr ganz so viel Maige, dafür mit MW 10 ein sehr stabiles Zentrum. 300 Modelle. 100 Sklaven zum Blocken und 8 Umlenker.


    6 Ratlings und 6 Jezzails machen dem Gegner das leben schwer der zu nahe rankommt.


    12 EW + Auge + Dämon sind seeehr gut zum Blitzen ;) Dazu noch die Glocke, hab ich ja fast vergessen ^^


    Und die Sturmratten, ja die liebe ich auch, der Block hier mit Kriegsherr vorne und AST hinten im Regi hat 8 passive und sollte damit einiges halten, dann kommt hoffentlich der Flankencharge von Sklaven oder Klanratten.


    Achtung! Die Liste ist gemein wenn man spielen kann und nur mit Vorsicht zu genießen.

    Allgemein sollten sich hier jetzt mal alle angesprochen fühlen...


    Weniger Einzeiler! Begründet eure Meinung doch bitte wenn ihr etwas schreibt.


    Zumindestens schreibt ihr Dinge die zum Topic passen -.-"

    @Threadersteller:


    Bitte etwas mehr posten als nur Waffen oder Rüstung, in der Umfrage ebenfalls.


    @Topic:


    Für mich persönlich mit Warpsteinwurfsternen oder aber der Tränenklinge.


    Mache schwören auf die Bronzespähre oder den Düsterumhang + Schwert der Macht.


    Musst wohl jeder für sich selber rausfinden womit er am besten klar kommt.

    OT:
    Lord Helmchen:


    Was les ich da? Du hast grade den Inhalt von 10 Boxen niedergeschrieben und hinter ein paar geschrieben das die toll sind. Völlig ohne Begründung, hoffe du trägst das noch nach, sonst macht die Großteil deines Posts keinen Sinn.


    Topic:


    Die Echsenmenschenbox ist wirklich ein der preiswertesten die ich grade im Kopf hab, du hast quasi 4 Boxen in der Streitsmachtsbox, alleine deswegen schon lohnt sich das ganze. Dazu sind Skinks natürlich immernoch sehr effektiv und eine Einheite Sauruskavallarie ist auch meist dabei.
    Wenn du magst kannst du die Sauruskrieger auch zu Tempelwachen umbauen und schwupps, machen sie wieder ziemlich Sinn...


    GRüße

    Langweilig, teure Armee und nicht Spielspaß fördernd. Kannste besser Kniffel spielen macht jedem am Tisch mehr Spaß.


    Toll ist es dann immer wenn sich so jemand verwürfelt und man ihn dann auslachen kann wenn der Gegner noch ankommt um seine Einheiten die nichts aushalten vermoppen zu können.


    Die Armee siehst zwar auf dem Blatt gut aus, ist aber im Spiel nicht so pralle. Ist halt reines Kniffel ob du gewinnst oder nicht. Da sind gemischte Skavenarmeen deutlich effektiver.


    Grüße


    PS: Ich würde dich bitte nicht nur ordentlich Titel für deine Umfragen zu machen, nein sonder in den Eingangspost sogar noch was erklärendes zu schreiben!

    Selbst dann kannste ihn immer noch in Kundschaftende Gossenläufer stellen, der Schwefelsprung kommt aber öfters als man glaubt.


    Aber was soll bitte dann ein 4+ ReW bringen wenn man sonst keine Rüstung hat? Da stirbste auch von Pistolieren.


    Aber vielleicht kannst du mir die Frage beantworten wie du so Sachen wie viele Ritter, Panzer/Altar oder Streitwagen brechen willst?


    Grüße

    Ich zerreis das mal ;)

    Zitat

    Original von Bel Vara
    Sorry aber ich finde eine Meisterassassine mit Grimmklinge ist zum Scheitern verurteilt...


    Wieso das denn? Sie stirb zwar im Spiel durchschnittlich, aber was machst du sonst gegen große Ritterregimenter, Chaoshelden, oder den Altar/Panzer? Bitte begründe dich doch.


    Zitat

    die Wurfwaffen der Gossenläufer haben Gift. und auch die HW's aber ich hab das nur als 1x Gift aufgeschrieben...


    Achso, na dann ist das okay, jedoch würde ich die Elite Sektion immernoch so wie bei mir machen
    2*5 Tunller
    2*10 "normale"


    Zitat

    Und Umlenken durch Flucht ist schwachsinn...wie solln die sich den Sammeln? ich versuche sowenig wie möglich zu fliehen...auch wenn es Ratten sind. Ich hab nicht vor jeden NK anzunehmen, aber denke das es alleine durch Bewegen + Nebel möglich sein sollte sich aus NK's die man nicht will herauszuhalten.


    Schwachsinn? Warum gibts die Regel dann? Die 4*5 Schattenläufer sind doch nur zum Umlenken drin. Die kosten 25 Punkte pro Regiment, und richtig aufgestellt lösen die auch kein Panik aus.
    Auf den Nebel kannst du dich eh nicht verlassen, manchmal spielt er sogar gegen dich. Aber sich drauf zu verlassen ist natürlich reines Glücksspiel, du kannst dich ja nicht vor den Gegner stellen und hoffen das er gleich nur 6" sieht ;)

    Ziemlich doofe Liste, schonmal drüber nachgedacht wie viele Ritter oder der Panzer weggeht?


    Der Meisterassasine braucht unbedingt die Grimmklinge!


    Die Tunnler finde ich auch zu groß, 4-5 Mann würd ich drauß machen, Wurfsteren kann man machen, dann aber auch bitte mit gift, Champions sind allerdings völlig zu viel.


    Und das mit dem Plänklern die nicht umlenken können stimmt auch nicht. Du kannst dich doch mal ordentlich aufbauen und dann Flucktumlenken!


    Hab an die Standardt unbeschränkte Liste gedacht.


    Meister mit Grimmklinge Rauchbomben
    Assasine mit WSWS Rauchbomben
    Zauberer mit 2MBSR
    Zauberer mit 2MBSR
    4*5 Schatten
    2*13 Schatte mit 2 HW und Champ
    2*5 Tunller mit Giftwaffen
    2*10 Gossenläufer mit GIftwaffen und Giftwurfsternen
    2 Triaden


    Ist so das non plus ultra mMn.


    Fast alles teuer bis auf die Kern Sektion, super ekelig das ganze.

    Bel Vara grade dir traue ich zu das du weißt das man keine Einzeiler posten soll und zudem was man verfasst auch noch etwas mehr dazuschreiben sollte, damit auch ein Anfänger damit klar kommt wenn er die Taktik hinter einer Aussage nicht direkt sieht.


    @Topic
    Ich persönlich sehe gegen HE kaum schwierigekeiten, auf jeden Hochelf kommen 4 Ratten ;)


    Wenn die mit der WBK und ein paar Jezails die Adler und Repetierspeerschleudern umholzen kannst dann geht das ganze Spiel schonmal einfacher, wobei mMn die Adler hier Priorität haben.
    Wenn du die Schwertmeister z.b. mit Sklaven in einen Nahkampf verwickeln kannst, dann kannst du doch ohne bedenken mit Ratlings draufhalten, 1 Schwertmeister ist mehr wert als 7 Sklaven ;)

    Ansich ist die Liste nur nicht langweilig sondern auch ziemlich langweilig, gegen manche Armeen richtig lame und gegen den Rest kannste immerhin einfach weglaufen.


    Der Nebel ansich ist ziemlich gut wenn du nicht grade auf Jezzails baust, denn dann ist er meist schädlich für den Gegner.