Ich finde deinen General sehr ungeschützt. Ausserdem braucht der keinen Schild. Dafür fehlen mMn die Schilde gegen Beschuss bei Kriegern und Auserkorenen. Auch sehe ich keine magische Standarte bei dir. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten. Da dein Partner mit Orks wahrscheinlich die Masse spielt, solltest du vielleicht eher auf Klasse setzten. Und wenn ihr gegen zwei Leute spielt, spielt ihr bestimmt gegen einen Doppelslann. da wird dein St. 2 Magier nicht reichen.
Beiträge von BoG Acid
-
-
Warum keinen zweiten Kriegsschrein? Wenn schon unbeschränkt, dann richtig oder? Dann bleiben auch noch Punkte für mehr Auserkorene.
-
Also um das mal klarzustellen... die Barbaren mit Flegel waren für Völker mit weniger Ini als 4 (durchschnittlich) geplant. Für alles Andere kommt natürlich der Zweihänder.
Lokil Der Schild hat sich nur so reingemogelt. Warum hab ich keinen KM Jäger? Ich denke der Stufe 4 Magier ist recht flott unterwegs. Ausserdem gibt es noch das volle Tzeentch Magie Programm.
-
1 Kommandant: 395 Pkt. 15.8%
2 Helden: 404 Pkt. 16.1%
5 Kerneinheiten: 854 Pkt. 34.1%
1 Eliteeinheit: 485 Pkt. 19.4%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Glückbringender Schild, Magiebannende RolleErhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde, Schild
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
+ Moloch des Khorne*************** 5 Kerneinheiten ***************
42 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
Hier soll der AST rein35 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
Hier soll der kleine Zauberer rein18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
5 Chaoshunde
5 Chaoshunde
*************** 1 Eliteeinheit ***************
18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498
So dies ist eine Überarbeitung. Geht alles Ruck Zuck hier.
-
Also ein Schrein wäre fein. Ich denke ein Modell, welches in jeder KdC Armee aufgestellt wird, sollte auch ein eigenes Modell haben. Droger wären super, damit sich der Gegner beim aufstellen nich über den Kinderschreck kaputtlacht. Und Trolle sind wirklich nötig. Immer muss man die fetten Kröten spielen, da es sonst nichts Vernünftiges gibt.
-
Jetzt wo du es sagst. Bin irgendwie mit meinen Molochgeneral in Kontakt gekommen und dann hat das Mathegenie auch noch zugeschlagen Möglicherweise kann man ja ein Barbarentrupp gegen Krieger tauschen. Vorzugsweise den Tzeentch-Trupp.
-
Guten Abend zusammen. Ich wollte mal ne knallharte Liste erstellen und frage mich, ob das hart genug ist.
1 Kommandant: 430 Pkt. 17.2%
1 Held: 210 Pkt. 8.4%
5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 605 Pkt. 24.2%
3 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 20.2%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Helm der vielen Augen, Rüstung des Schicksals, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Strom der Fäulnis
+ Verzauberter Schild, Höllenmarionette*************** 5 Kerneinheiten ***************
50 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker, Standartenträger
Ich weiss alle wollen Zweihänder aber 18 A mit S5 sollten wohl genügen. Bei Völkern mit höherer Ini kann ich ja tauschen49 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
Hier komm der Stufe 2 Magier rein5 Chaoshunde
5 Chaoshunde
5 Chaoshunde
*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
Todbringer
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2466
Wie ihr seht sind noch Punkte da. Also immer her mit frischen Ideen.
-
Eine Reihe, volles Kommando und magische Waffen. Viele spielen sie mit Nurgle-Mal und Banner der Wut oder Khorne-Mal und Fluchstandarte. Allerdings würde ich nicht mehr als 6 empfehlen. Die sind einfach verdammt teuer und müssen die Punkte erst mal rausholen. Auserkorene sind da mMn besser. Aber jedem das seine. ich hab auch Trolle in meiner 2000 Liste.
-
Die Hunde auf jeden Fall nach vorn. Ich würde sagen die Barbs offensiv und die Krieger defensiv. Jetzt bringst du mich in Verlegenheit, weil genau diese Völker nicht meine Gegner sind. Aber ich glaube bei den Echsen ist die Magie schlimmer als der Beschuss. Also vieleicht alles Tzeentch mit HW und Schild und l. Rüstung. Für den 5+ Retter. Ist auch für Beschuss geeignet. Sind aber dann halt alles Blockereinheiten. Vielleicht solltest du mal verschiedene Varianten ausprobieren.
-
Ich würde auch sagen, dass es besser ist die Chaoskreiger in zwei Blöcke aufzuteilen. Ich spiele sie aber 6 breit. Bei kleinen Gegnerbasen kann einer bei 7 breit nicht mit angreifen. Bei beschussstarken Armeen würde ich das Schild empfehlen, auch wenn Khornekrieger nicht parieren können. Ausserdem sind Hellebarden zu empfehlen (musste ich auch lernen. Hab erst zwei Handwaffen ausprobiert). Bei Barbaren habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sie in grossen Blöcken aufgestell werden. Oder sogar als Horde. Bei Khorne mit 2Handwaffe und bei Tzeentch mit HW und Schild. Standarten würde ich als Pflicht bezeichnen (allein schon wegen dem Plus aufs Kampfergebnis) aber der Champion ist verzichtbar, ausser du willst einen Helden schützen. Wegen der Herausforderungspflicht. Hunde spiele ich erst bei 2500 Pkt da dort die die Umlenkgefahr grösser wird. Ansonsten als Punktefüller und Pfeilfang immer geeignet.
Edit: Jetzt hab ich so lange geschrieben, dass ich hintendran stehe
-
Mich wundert es auch ein wenig, dass jemand der so viele Modelle besitzt, eine so merkwürdige Liste austellt. Ich hab schon relativ viel im Schrank stehen und spiele nur 2,5 kp. Punkte für 3-4 kp würde ich auch zusammen kratzen können. Aber wozu? Dann lieber mit einer kleineren Liste variabel bleiben und für Überraschungen sorgen. Allgemein möchte ich noch meine Entäuschung über den Dämonenprinzen zum Ausdruck bringen. So ein geiles Modell und so ungenügend im Spiel. Schade schade.
-
Also ich weiss ja nicht was da los ist, aber ich hab allein 30 Chaoskrieger in meiner 2000er Liste drin. _Und zwar in 2 Einheiten. Hier sind es 40 in der mehr als doppelten Anzahl an Armeepunkten. Vielleicht solltest du dir mal die kleineren hier geposteten Listen angucken um wenigstens Grund rein zu bekommen. Also so würde ich auch mit 2000 Punkten gegen dich antreten.
-
Nabend!
Das Banner der Wut würde ich bei den Kriegern auch ersetzten. Ansonsten könnte es sein, dass sich dein Hauptkampfblock irgendwo wieder findet, wo er nicht hingehört (Umlenken). Vieleicht würde ich bei dem Held noch für mehr Atacken sorgen. Macht sich eigentlich immer gut in Herausforderungen.
-
Wären bei den Barbaren nicht eher zwei Handwaffen besser? Um sich mit den Zombies und Skeletten zu beschäftigen? Kenne leider die Sensenreiter und die Gespenster nicht aber ich meine die sind eh körperlos und da braucht man mit den Barbaren ja nicht anmaschiert kommen. Die zusätzliche Atacke wäre dagegen recht hilfreich. Ja ich weiss, die zweite Reihe profitiert nicht davon.
-
Durfte mich am Freitag auch mal gegen die "neuen" Vampire beweisen. Allerdings mit einer veränderten 1500 Liste. Bescheidene Blutsauger! es ist mir erst in der letzten Runde gelungen Nekromant und Vampir zu erschlagen (Vampir ist nur wegen des Kampfergebnisses verreckt), dafür hat mir das aber den Sieg gebracht. Ansonsten steckte ich nur in Zombies und Skeletten fest. Wirklich wirklich unschön. Sagt mal habt ihr auch öfter Pech mit eurem Todbringer? Ich hab meinen noch nie schiessen sehen, trotz 9 MW.
-
Also ich hab gestern gegen sie gespielt (und gewonnen). Als Tipp würde ich mich den anderen anschließen, viel Magiebannung und vorsicht vor den großen Blöcken Zombies. Mir sind die verdammten Fluch- oder Blutritter ständig in die Flanke gefallen. Böse Sache. Allerdings hilft es wie früher Vampire und Nekromanten zu töten.
-
Ich würde sagen durch Würfelglück/-pech. Für mich Glück, für ihn Pech.
-
Ich fand Nr.1 am Besten. Deine Auswahl ist wohl in dieselbe Richtung gegangen. MMn kann man alte und kranke Haut wunderbar mit einer Schicht Deneb Stone darstellen. Mit Ogryn Flesh washen und dann noch mal mit Leviathan Purple washen. Einfach aber gut.
-
So... Erstes Spiel vorbei und ich muss sagen meine Liste hat wunderbar funkioniert. Zwar ist mein Zauberer in der ersten Spielrunde durch Kontrollverlust in die Luft geflogen hat aber ungefähr die Hälfte der Schwertmeister meines Gegners mit seinem Höllentor mitgenommen. Und der generische Elfenmagier auf Sonnendrachen durfte auch in der ersten Runde alle Magiestufen durch Kontrollverlust abgeben. Also schon mal keine Magie mehr auf dem Spielfeld. Der Beschusserfolg des Gegners hielt sich in Grenzen und der Nahkampf war für ihn möderisch. Leider konnten wir das Spiel nicht bis zum Ende spielen, aber wir waren uns einig, dass es höchstwahrscheinlich ein bitteres Ende für ihn genommen hätte. Vielen Dank noch mal an alle die mir geholfen haben meinen ersten Sieg zu feiern.
-
Ist das möglicherweise eine Hausaufgabe????
Ich denke, dass es in dem Textabschnitt weder um politische noch um religiöse Macht geht. Sondern um unser aller Zusammenleben und die Gestaltung desselbigen. Auch ist hier keine Ablehnung anderer Religionen erkennbar, sondern das Gegenteil. die anderen großen religiösen Traditionen werden sogar extra erwähnt. ich denke der Papst wollte damit eher auf unsere Geld und Wirtschaftsgläubigkeit aufmerksam machen. Welche unsere sozialen und auch emotionalen Kompetenzen langsam "verzerrt". Jeder ist sich und seinem Portemonaie der Nächste. Was der Andere macht juckt mich erst, wenn mein Lebenstil gestört wird. Die großen Religionen bieten hier mit ihren Moralvorstellungen Halt und Leitung. Ich denke, wir sollten alle mal wieder einen Schritt von uns zurück treten.