Guck doch mal im englischen Ebay nach. Vielleicht gibt es da etwas zu holen.
Beiträge von BoG Acid
-
-
Ich meinte das ja auch nur als Grundlage und nicht, dass er die Modelle so übernehmen soll. Ist natürlich ne teure Grundlage aber wer schon mit der Echse sympathisiert, der brauch vor den beiden Modellen preislich nicht zurück schrecken. Und wer seinen Homeshop in Düsseldorf hat sitzt ja fast an der Quelle.
-
@ Gommer: Nein war nur ausser der Reihe da. Bin sonst in Bochum. Die Echse sthet dort wahrscheinlich nur als Ausstellungsstück. Inmitten einer Trollarmee. Direkt am Haupteingang. Darunter steht noch ein Drache, ist auch sehr fett.
Aber noch mal zum Thema. Ich weiß gar nicht warum man ein Alternativmodell für den Todbringer sucht. Ich finde, dass ist eins der besten Modelle von GW. Vielleicht ein wenig komplizierter zusammen zu bauen aber es lohnt. (Musste meinen mit nem Hammer bearbeiten und in einer Schublade zurecht biegen)
-
Nun jetzt bin ich mir ganz so sicher. Hatte mir am Beginn meiner Warhammerkarriere mal den Dämonenkodex ausgeliehen. War halt unentschieden bei der Wahl des Volkes. Kann das jetzt aber leider nicht mehr belegen (jaja dummer Klugscheisser). Nun denn, ich werde die Liste trotz Widerstand so spielen, wie sie gepostet ist. Wahlweise mit Karmesinroter Rüstung oder Rüstung des Schicksals. Nur die Erfahrung macht klug. Und da ich Hochelfen als erste Gegner habe werde ich wohl sehen, was ich von meinem Magier habe.
-
Die verdammte Echse ist sooo geil!!! Hab sie gestern in der Drakenburg gesehen und die ist einfach nur groß. Ich meinte aber eher so etwas.
http://www.forgeworld.co.uk/Wa…RF-DREADQUAKE-MORTAR.html
http://www.forgeworld.co.uk/Wa…OS-DWARF-IRON-DAEMON.htmlUnd da der Todbringer eh von den Chaoszwergen ist, passt er auch ins Bild.
-
Bei Forgeworld gibt es auch ziemlich geile Geschützmodelle von den Chaoszwergen. Vielleicht ist da etwas für dich dabei.
-
Ich hatte eh vor Baahl´s Kombi zu nehmen. (Rüstung des Schicksal´s + Helm der vielen Augen + Schild). Scheint mir ein wenig besser, wenn nicht gegen Kanonen gespielt wird. Das Mal beim Zauberer sollte für die Lehre bleiben, da ich die Tzeentch Magie sehr stark finde. Zur Alternativmagie das dritte Auge. (Was du nicht willst, das man dir tue... ). Die Armee ist völlig nach dem Auge ausgesucht worden. Sowohl das Volk, als auch die Modelle. Finde die Barbaren einfach nicht schön. Sie mögen spielstark und günstig sein, aber ich wollte erst mal Spass am Hobby finden. 2000 Punkte sind ja auch nicht die Welt. Da ist noch viel Luft nach oben. Vielleicht stelle ich später noch fest, dass ihre Spielstärke ihr Aussehen übertrifft und dann bekommt ihr auch Barbaren. Und ich finde den Meistermagier sieht man viel zu oft. Wie gesagt, ich wollte eigentlich Khorne spielen und wenigstens einen Rest meines ursprünglichen Plans behalten. Musste eh schon genug davon abweichen.
-
So allen noch mal ein großer Dank. Werde mich am Samstag mal gegen Elfen versuchen. Aber eins nur noch so hinterher. Ich finde es schade, das eine reine Khorne Armee nicht funktioniert und das viele, die länger dabei sind immer den Kopf schütteln und "Fluff" faseln. Gerade diese Leute sollten doch wissen, das es irgendwie bescheuert ist mit einer unkontrollierbaren Armee zu spielen. Ach ja der Hauptgegner von Khorne ist übrigens Nurgle und nicht Tzeentch, wie immer behauptet wird. Ist im Dämonenkodex nachzulesen.(Juhu ich konnte Klugscheissen)
-
1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
1 Held: 165 Pkt. 8.2%
2 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
2 Eliteeinheiten: 528 Pkt. 26.4%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne, Karmesinrote Rüstung des Dargan
+ Moloch des Khorne
- - - > 360 Punkte*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
- - - > 165 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
11 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 214 Punkte18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Fluchstandarte
- - - > 376 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
- - - > 303 Punkte5 Chaostrolle
- - - > 225 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 PunkteKriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1998
So hab noch mal ein (hoffentlich) letztes Mal gepuzzlelt. Baal deine Idee fand ich einen hervorragenden Vorschlag. Könnte möglicherweise gegen Elfen einen kleinen Vorteil bringen. Die Blödheit ist sowieso zu vernachlässigen,da der General in den Trollen steht. Aber warum darf ich mit dem General TW wiederholen? (Muss das fragen bin noch ein Noob und noch nicht ganz regelfest). Ach ja der Zauberer geht wieder zurück in die Krieger, da ich mir dachte, dass ein Chosen mehr reißt als ein Krieger.
-
Lorna nahm ihre Hand und gemeinsam verließen sie das Gebirge.
-
1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
1 Held: 130 Pkt. 6.5%
2 Kerneinheiten: 645 Pkt. 32.2%
2 Eliteeinheiten: 504 Pkt. 25.2%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%1 Kommandant
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
+ Axt des Khorne, Karmesinrote Rüstung des Dargan
+ Moloch des Khorne
- - - > 360 Punkte1 Held
Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Drittes Auge des Tzeentch
- - - > 130 Punkte2 Kerneinheiten
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 257 Punkte18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 388 Punkte2 Eliteeinheiten
11 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 279 Punkte5 Chaostrolle
- - - > 225 Punkte2 Seltene Einheiten
Todbringer
- - - > 205 PunkteKriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1994
So...Erst mal dankeschön für die Antworten. Hier ist die aktuelle und überarbeitete Fassung meiner Liste. Würde mich über weitere Kommentare freuen. Ach ja es geht bei der Liste auch nicht darum, das zu spielen was alle haben sondern eher um die Spielbarkeit an sich und die potenzielle Steigerungsfähigkeit im Rahmen der aufgeführten Modelle. Ach ja zwei kurze Fragen sollten mir noch erlaubt sein. Wirkt Gunst der Götter bei den Chosen auf die ganze Einheit? Und sollte man bei den Kriegern die Champions herauslassen, wegen Herausforderungen?
-
So, ich hab hab mich noch mal drangesetzt. General mit Axt des Khorne und karmesinroter Rüstung ausgestattet. Chaoszauber wandertin die Chosen und wurde auf Stufe1 degradiert dafür aber drittes Auge des Tzeentch eingepackt. Ich weiss, dass die Liste gegen Magie nicht die Beste ist, komme aber sonst über die Prozentzahlen für Helden und Kommandanten. Ach ja, das Banner der Wut soll nur dazu dienen die Raserei zu behalten. Sie sollen ewiglich weiterwüten . Die zwei Handwaffen sorgen für einen Attackenhagel. deswegen optional das Schild für härtere Gegner. Der Kriegsschrein hat doch eh schon eine Rettung von 4+ und soll nur zum Support verwendet werden. Ach ja die Hellebarden bei den Chosen wurden gegen Schilde getauscht.
-
1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
1 Held: 165 Pkt. 8.2%
2 Kerneinheiten: 627 Pkt. 31.3%
2 Eliteeinheiten: 523 Pkt. 26.1%
2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 16.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General,
Mal des Khorne
+ Talisman der Bewahrung
+ Moloch des Khorne
- - - > 320 Punkte
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer,
Upgrade zur 2. Stufe,
Mal des Tzeentch+ Lehre des Tzeentch
+ Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
11 Chaoskrieger,
Mal des Tzeentch,
Schilde,
Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 226 Punkte
18 Chaoskrieger,
Mal des Khorne,
Schilde,
Zusätzliche Handwaffen,
Musiker, Standartenträger, Champion+ Banner der Wut
- - - > 401 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Auserkorene,
Mal des Tzeentch,
Hellebarden,
Musiker, Standartenträger, Champion- - - > 298 Punkte
5 Chaostrolle
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Kriegsschrein des Chaos
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1970
Guten Tag allerseits. Ich bin ein Neuling unter den Warhammerspielern und möchte eine 2000 Pkt Armee auf die Beine stellen. hier meine Liste dazu. Der Zauberer soll in den Tzeentchkriegern stehen und Magie bannen. der General soll mit den Trollen arbeiten. ich habe mir schon einige Listen hier angesehen und weiss, dass viele Barbaren bevorzugen. Meine Meinung dazu ist KEINE Barbaren. Ansonsten bin ich fuer jeden Vorschlag dankbar.