Es ist meiner Meinung nach aber unabhängig von der Frage ob stärkster Held oder nicht schon sehr schade, was GW bei der Umsetzung Roman-Profil gemacht hat.
Viele Helden sind im Spiel nicht annähernd in der Lage eine wahre Heldentat zu begehen.
Wer zum Bespiel versuchen will, mit dem Helden alleine den Kampf gegen viele Feinde aufzunehmen, der muss entweder irgendwie Übernatürlich sein, die Kette von Kaleth (sagt der Delf in mir),
oder irgendein 500+ Punkte Modell sein,
Grimgork zum Beispiel ist meiner Meinnung nach klar der stärkste Held laut Fluff, muss aber im Kampf gegen eine Handvoll Chaoskrieger zu jeder Zeit um sein Leben fürchten.
Ist jetzt etwas überspitzt, trifft aber mein Problem :X
Beiträge von Morgomir
-
-
Eben.
Passiert ja leider 1 Mal im Leben..
Aber wenn man es hinter siich hat kommt es ja nur selten noch mal vor.
Ich hab mir überlegt das mit der Kette durchzuziehen, weil aus meinem Bekanntenkreis nur Beleidigungen wie "Rüsten darfst du eh icht bei der Stärke" kommen.
So etwas rächt sich gegen den Dunkelelfen mit Kette immer. -
Wie kann man es eigentlich wagen, andere Optionen zu benennen, wenn es Schattenklinge, den grössten aller Mörder und Grimgork, naja, den mörderischsten aller grünen Monster gibt
-
Schön wärs.
Aus meinem letzten Spiel gegen Zwerge: Kanone schießt. Achtung Deckung, Sir verpatzt. Beide Kettenwürfe verpatzt. Tot. Ist nicht das wahrscheinlichste, die Niederlage war trotzdem danach klar -
Die Kette ist niemals lame
Gib sie ner Hexe und totale Energie ist egal.
Da keiner vonb uns in der Kampagnbe nen Magier stellt ist die 1er Rüstung voll ok. -
Aber wir haben ja abgemacht, dass der Assasine Rüstung aus dem AB tragen darf und dann ist er dem Adligen doch alleine durch KG9 Ini9 BF9 meilenweit überlegen?
Die Giftwaffen hat er ja auch noch -
Neueste Erkenntnis aus der Skypekonferenz zum Regelwerk:
Erworbene Ausrüstung kann zur Hälfte des Kaufpreises wieder abgegeben werden.
Ich Frage mich grade, ob man nicht als erstes Ziel NACH Startequip die Kette anstreben muss.
wenn der Gegner KdC,Zwerg,Ork,Waldelf,Skave,Oger) nicht allzu komisch spielt sollte es interessant werden.
Wenn jemand von euch eines dieser Völker spielt, dann kann er hier bitte nach Möglichkeit beschreiben, was für Helden sich mir in den Weg stellen.
In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe -
kein assasine?
-
Die Kette v Kaleth ist später gut, aber zu Beginn haben die wenigsten eine Stärke, bei der die Kette nem 1er Rüster überlegen ist.
-
Danke.
Ich hab mir gedacht, dass die Regeln das wohl erlauben werden.
Aktuell halte ich fest, dass die bestel Lösung ist:
Assasine (90P)
Blutrüstung(15P)
Rune des Khaine(25P)Wenn jemand was besseres hat, bitte melden.
Alle profitieren von den Volksregeln.
Das wird daher wohl allenfalls gegen den Ork unangenehm.
Ich habe als Delf natürlich den Vorteil, durch Khaine viele Verbesserungen zu bekommen, ohne meine magischen Gegenstände zu belegen. -
Achso.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Auch Todeshexen und Assasinen dürfen magische Gegenstände tragen und Adlige gelten auch als Khainiten.
Wir haben abgemacht, dass der Held Teil einer Reihe von kleineren Geplänkeln und kleinerer Missionen sein wird, die wir uns ausdenken.
Man erhält dabei Punkte im Wert der ausgeschalteten Gegner.
Alle 100 Punkte erhält man 20 wirkliche Punkte, die man sparen oder direkt in Ausrüstung investieren kann.
Alternativ kann man sich zu noch nicht festgelegten Preisen Sonderegeln wie Todesstoss kaufen.
Wenn man stirbt, muss man neu anfangen auf der 100er Skala.. -
Er darf beliebigeRüstung/ andere Ausrüstung aus dem Armeebuch odere dem Regelbuch nehmen.
Daher Adliger mit Rüstung als Option.
Wen meinst du mit Noble? -
Hallo Jungs!
Ich habe mich mit meinem Bekanntenkreis auf eine Kampagne eingelassen.
Jeder darf dafür ein Modell benennen , dass bis zu 125 Punkte kosten darf.
Bedingungen:
-muss Held/Kommandant sein.
-darf maximal 125 P kosten (mit Ausrüstung)
-darf innerhalb des Limits beliebige Ausrüstung auswählen.
-Jeder Held/Kommandant ist zusätzlich Khainit.
-Die Ausrüstung darf aus dem AB oder dem Regelbuch sein.Ich fände es wichtig, dass ich ein bisschen aushalten kann(W3, eig keine Rüstung)
Meine Frage an euch daher: Was spielt man als Dunkelelf??
Assasine?
Adliger?
Oder doch Todeshexe?Schonmal Danke für die Tipps.
-
Hauptsache, mit dem Film wird das Spiel durch neue Minis etwas gebalanced..
-
Meine süsse Erzzauberin der DE vergoldete den gegnerischen Chaosgeneral (soweit alle Erwartungen übertroffen) um dann samt ihrem 40er Regiment Speerträger von 6 Chaosbarbaren überrannt zu werden