2500 Punkte nach COMBAT 8!
So, nun kommt eine weitere Liste in der einige Punkte von Euch berücksichtigt wurden:
2 Kommandanten: 623 Pkt. 24.9%
2 Helden: 407 Pkt. 16.2%
4 Kerneinheiten: 662 Pkt. 26.4%
2 Eliteeinheiten: 449 Pkt. 17.9%
1 Seltene Einheit: 357 Pkt. 14.2%
*************** 2 Kommandanten ***************
Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Khorne, Hellebarde --> kommt in die Schädelbrecher
+ Seelenfresser
+ Talisman der Bewahrung
+ Moloch des Khorne
- - - > 338 Punkte
Meisterhexer des Chaos, Mal des Tzeentch --> steht in den Kriegern
+ Lehre des Metalls
+ Rüstung des Glücks
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde --> ebenfalls in die Brecher - die Devise ist richtig oder gar nicht!
+ Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 246 Punkte
Hexer des Chaos, Mal des Nurgle --> Banncaddy zu den Barb-Reitern
+ Lehre des Nurgle
+ Magiebannende Rolle
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 161 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - > 397 Punkte
Mit Fluchstandarte geschützt vor Beschuss / verhalten nach vorne
5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Schilde, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
- - - > 110 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Drachenoger, Hellebarden
- - - > 204 Punkte
Chimäre, Regenerierendes Fleisch --> jetzt ohne Flammenattacke
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
4 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen --> zusammen mit dem Geral und der Standarte nach vorne....
+ Banner der Wut --> hier bin ich mir ehrlich nicht so sicher, ob ich dieses Banner wirklich brauche. Die Brecher werden wohl kein Gefecht verlieren!
- - - > 357 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498
Die Brecher, Chimäre und die DOger sollen den Druck nach vorne aufbauen. Je nachdem wie die Aufstellung abläuft, kommen die DOger über eine Flanke und/oder räumen die Umlenker aus dem Weg.
Der Streitwaren wird als Allrounder eingesetzt und falls er den Beschuss übersteht, entweder die Krieger unterstützen oder irgendwann in irgendwas reinrauschen. Eine Alternative wäre eine weitere EH Barbarenreiter, die sich um Umlenker kümmern. Mobiler aber ebenfalls gegen Beschuss anfällig. Was meint Ihr?