Skavenmodelle von GW

  • Ich bau mir ja gerade ne Sakvenarmee auf und wollt am Samstag mal zum GW Shop und mir bissl was neues holen. Ich dachte da vllt an Waffenteams oder Jezzails aber die sehen ja nicht so "Skavig" aus wie die aus der Blutinselbox. zumindest kommt mir dass auf der Gamesworkshop Seite so vor. Gibt es überhaupt nen Giftwindmörserwaffenteam einzeln zu kaufen?


    Oder wurde das "Design" mittlerweile geändert?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.... was du mit skavig meinst, kann ich nicht recht einordnen.


    Einige der Modelle sind einfach älter. Daher das abweichende Design..... Was den Mörser angeht, kann ich nur sagen, was es nicht auf der Seite gibt, ist nicht im Programm. Mir ist aber auch kein älteres Modell bekannt.

  • Naja die älteren Modelle sehen irgendwie komisch aus. Also wenn ich Jezzails will müsste ich mir mit den komisch ausehenden Abfinden?


    Ist ja doof!


    Vieles wird als "Finecast" neuaufgelegt nur die alten Modelle der Skaven bleiben so komisch hmm?


    Die aktuell erhältlich Rattenoger sehen auch älter aus!?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ja aber da fällt es mir halt direkt auf. Ich finds halt schade dass man Geld investiert um einiges an Finecast zu bringen aber wohl nicht gewillt ist Modelle Designs zu aktualisieren. Die Jezzails könnte man ähnlich wie die Waffenteams nur mit dem Gewehr designen.


    Naja mal schauen was ich nun hole. Vllt nen Todesrad oder Dingschredder oder Thanguol und Knochenbrecher mal schauen.


    Werd heut Abend vllt noch Bilder von meinen Rattenogern posten.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Das ältere Design der Mönche finde ich kann man durch Bemalung super wettmachen! Mit der richtigen Bemalung sehen Seuchenmönche in jeder S-Armee super aus. Viel Warpstein-Warpstein! :tongue:

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Vieles wird als "Finecast" neuaufgelegt nur die alten Modelle der Skaven bleiben so komisch hmm?

    Die Aussage verstehe ich nicht (oder doch, aber sie ergibt keinen Sinn).
    Bei anderen Völkern ist es genau das selbe, die Vampire z.B. haben einen etwa 15 Jahre alten ziemlich hässlichen berittenen Fluchfürsten und einen nicht viel jüngeren ebenfalls hässlichen Vampirfürsten-AST in Finecast und ansonsten unverändert neu aufgelegt bekommen. Beide Modelle passen übrigens absolut nicht zu den derzeitigen Verfluchten/Fluchrittern.
    Modelle die in Finecast neu aufgelegt werden bleiben unverändert (ansonsten ist es keine Neuauflage sondern ein neues Modell ;) ), darunter haben längst nicht nur die Skaven zu leiden.


    Ach ja: die Seuchenmönche gehen eigentlich noch, die passen noch ins derzeitige Skavendesign

  • Hi,


    ich hab mich aus der Einsteigerbox eingedeckt. Mörser, Flammer, ROger, Warlook, Kriegsherr sind damit relativ günstig abgedeckt. Meine 2 EH ROger habe ich aus der Box "Schlacht um die Blutinsel" und aus der Armeebox gemischt. Die in der Blutbox beiliegenden Klanratten wurden als Sklaven verwendet. Ich finde die Modelle passen ganz gut zum Gesamtbild.


    Falls Du Waffenteams wie GWM oder Flammer suchst, kann ich Dir nur ebay empfehlen. Die 2 anderen Waffenteams DS und RK habe ich als Zinnmodelle geholt, werden aber nicht ganz so oft eingesetzt. Über das Aussehen und ob die zu den anderen Modellen passen kann man streiten. Ich habe mir die Modelle geholt, um sie spielen zu können.


    Nebenbei: In der Box liegen noch HE, Würfel, Schablonen und Handbuch bei, die ich über ebay verkauft habe.

  • Ach ja: Es lohnt sich die Blutinselbox zumindest einmal zu holen, selbst wenn man zu faul ist den Elfenanteil zu verscherbeln. Wenn man das kleine Regelbuch noch nicht hat ist das beim spielen sicherlich angenehmer zu handhaben als das große.
    Selbst wenn man das ganze drumherum nicht braucht spart man kräftig - alleine die 40 Klanratten kosten als Regimentsboxen 60€, die 2 Oger kosten als Box (allerdings mit 3 Riesenratten und einem weiteren Bändiger) 30€. Damit ist das Geld nach offiziellen Preisen mehr als wieder drin und man bekommt noch nen Kriegsherrn, nen Warlok und 2 Waffenteams drauf - und eben Regelbuch, Würfel, Schablonen usw. und den Elfenkrempel.

  • Hab ja schon de Blutinselbox! Und bisher nur de Skaven bemalt zum Großteil.


    werd mir vllt noch ne Streitamchtsbox kaufen und dann noch ein oder zwei Waffenteams damit dürfte der grundstock for ne Armee gelegt sein hab noch ne Sturmrattenbox und ne WBK hier!

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • So hab heut ne Streitmachtsbox und nen Todesrad gekauft wollte eigentlich noch Skrolk und nen Waffenteam haben aber beides war leider nicht im Laden naja dann halt später.


    In der Streitmachts Box kann ich fast zusammenbasteln wie ich lustig bin.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ich kann dir nur raten, das Todesrat ERST zu bemalen und dann zusammen zu bauen... Du wirst dich sonst regelmäßig ärgern, da du bei dem fertigen Modell einfach nicht alles erreichst,was du (leider) siehst.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Jo so werd ich es auch machen hab das auch so bei meiner WBK vor. Kurze Frage Offtopic ähm wenn ich das Beamle und dann zusamm klebe macht es Sinn da die Klebestellen kurz anzufeilen damit se bissl rau sind und dann den Plastekleber drauf?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ja, macht Sinn. Zumindest die Farbe ein wenig abkratzen mit einem Skalpell oder so. Kann nie schaden.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich hab das bei meinem TR so gemacht, dass ich erst einzelne Teile zusammen gebaut hab (z.B. die beiden Walzen) und dann bei der Bemalung einfach die zukünfigen Klebestellen ignoriert. Die einzigen Stellen, an den ich Farbe (Grundierung) entfernen musste, waren die Bauteile, die irgendwo durchgesteckt werden und auf Grund der Farbe nicht mehr gepasst haben, aber das war halt eher die Ausnahme. Extra Feilen würde ich nicht. Es würde zwar sicherlich die Klebestelle etwas stabieler machen, aber es hält auch so und wenn das Model runter fällt ( :mauer: ) wäre es so oder so sehr sehr ärgerlich.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis