Beiträge von Bavagor

Chaotische Grüße allerseits,

Dies ist mein erster Versuch mit den KdC ich hoffe, dass ich keine essentiellen Fehler gemacht habe :O. Meine Gegner werden KdC, Skaven,Dämonen des Chaos oder Vampire sein. Wir spielen immer 2 gegen 2 in unserer Runde und ich werde wohl am ehesten mit den Dämonen verbündet sein. Missionen werden noch keine gespielt es geht um das simple Schädel für den Schädelthron Prinzip :].

Alternative Modelle die ich herumliegen habe und auch in die Liste aufnehmen könnte:

1x Kriegsschrein

2x Todbringer

40x Chaoskrieger

10x Auserkorene

1x Chaosriese

10x Chaosritter

20x Chaosbarbaren

1x Dr Festus

1x Drachenoger Shaggoth

So nun zu meiner Liste:

Kommandant
    Meisterhexer des Chaos 365 Lehre des Metalls,St4, MdT, Flugdämon des T. Bannrolle,
    Vertrauter des Chaos

Held
    Throgg 195

Kerneinheiten

Chaos Streitwagen x2 240MdT

Chaoshunde x10 80Vorhut

Chaostrolle x6 228 Zusätz. Hw

Elite

Chaosritter x5 210MdK

Blutbestien Streitwagen x2 280 MdN

Kriegsschrein des Chaos x1 135 MdT

Chimärex1 260 Flammender Atem

Gesamt: 1993 Punkte

Danke schon einmal für eure Anregungen und Vorschläge :D

MfG

Bavagor

Also ich finde diese Idee für dine Armee sehr gut hab schon mit demselben Gedanken gespielt allerdings baue ich mir die Flusstrolle der Orks um. Nicht, dass mir deine Modelle nicht gefallen, meine Malfetigkeiten stecken noch in den Kinderschuhen aber ich möchte denen einfach meinen eigenen Stempel aufdrücken ^^. Auf jeden Fall werde ich deinen Armeeaufbau gespannt verfolgen, wie ich es auch schon bei deinen Chaoszwergen mache :]

Also ich finde den Streitwagen bei den Kern und den Eliteeinheiten. Ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass man 2 verschiedene Streitwägen zusammenbauen kann ?(

also trogg für 50 euro finde ich schon etwas übertrieben ....neue trolle wären auch toll gewesen.... aber egal auf diese beiden riesigen Monster freue ich mich schon ^^

der Steinyak besitzt die Aura und die Frostsplitterspähre nicht das verwechselst du mit dem Mammut der Oger :) Ich würde eher auf den Dunkelelfen tippen als sieger, da der Oger keine Trauerfangkavallerie stellt (nach dem was du hier gepostet hast ) und eben den Steinyak statt dem mammut benutzt :/

Bavagor Goldhammer

Ich finde wir sollten ihn mitnehmen er kann uns bestimmt nützlich sein,sprach er und begann seinen bestellten Trolleintopf zu verspeisen.

Auf Zwergisch zu seinen Begleitern:

und wenn dieser Taschenspielermagier auch nur dafür sorgt dass sich unsere Feinde über seine Hokus pokus kaputtlachen.

OT: nichts für ungut Grimzagh :D

Ein Bote mit dem Wappen König Lunns betritt die Taverne blickt sich um bringt die erste Nachricht zu Bavagor Goldhammer die Zweite übergibt er Grimmog stellvertretenderweise für den Grollwächter.

Darin ist zu lesen:

Hiermit bewilligt euch König Lunn die von euch gewünschte Expedition. Er stellt euch weiterhin ein Dutzend seiner besten Bergwerker zur Verfügung und soviele Transportloren wie ihr benötigt. Weiters wünscht der König, dass ihr seinenNeffen fünften Grades auf diese Expedition mitnehmt Bavagor Goldhammer. Der König wünscht euch viel Erfolg auf eurer expedition und möget ihr findenwonach ihr sucht.

Gezeichnet

Burin Schriftbart

königlicher Schreiber

Bavagor Goldhammer gesellt sich zum Tisch der Zwerge verbeugt sich und sagt:

Gestatten Bavagor Goldhammer aus dem Klan der Goldhämmer VerwandterKönig Lunns und wie es aussieht nun ein Teil eurer Expedition. Mit wem habe ich das Vergnügen ?

OT:

Ich hoffes passt so wie ich meine figur in die Geschichte gedrängt habe sonst kann ich es noch ändern :O

bei mir ist es dieses we generell schlecht da ich auswärts ohne Computer bin, aber ich kenn mich mit DSA aus und solltet ihr irgendwas von mir brauchen chardaten klasse usw kann ichs gerne schicken/posten 8)

Bavagor Goldhammer

Die Tür zur Taverne öffnet sich und ein weiterer Zwerg betritt das Geschehen. Der Neuankömmling trägt einen dunkelgrünen ReiseUmhang eine von vielen Kämpfen gezeichnete Rüstung und 2 einhändig zu führende Kriegshämmer die an seinem breiten gürtel hängen, dessen schnalle einen goldenen Hammer darstellt. Auf den schäften der Kriegshämmer sind jeweils die Zwergenrune für die Zahl 500 eingearbeitet worden. Er blickt sich in der Taverne um mustert die Menschen mit argwönischen Blicken grüßt die Zwerge mit einem freundlichem nicken und wendet sich dem Wirt zu der gerade dabei ist ein Neues Bugmans XXX in einen extra großen Krug einzuschenken.

"Man sieht du hast mich erwartet Starkbier" sagt der Fremde grinsend nimmt dem Wirt das Bugmans XXX aus der Hand im Austausch für einen Goldklumpen in den seltsamerweise dasselbe symbol eingraviert zu sein scheint wie eben jenes auf dem gürtel des Fremden .

Trollgrimm nickt beim anblick des Klumpens verstaut ihn in seinem Beutel schenkt sich ebenfalls ein Bugmans ein und beginnt mit dem Fremden im gedämpften Tonfall zu reden.

Der aufmerksame Hörer hört dies .......Schätze .............verflucht.....König Lunn........Expedition....WER?

Das letzte Wort kam mit einer Lautstärke aus seinem Mund die die Menschen aufschrecken und die Zwerge aufblicken lies. Starkbier nickte, zeigte auf die 2 Zwerge und unterhielt sich angeregt mit dem Fremden weiter.

also das mit dem nicht rausschmeissen find ich übertrieben der andere kann ja immer noch versuchen wieder reinzukommen und wenn in der taverne permanent die Stimmung auf frieder freude eierkuchen gepolt ist wird das ganze auch recht schnell lw. Mit dem rest wär ich einverstanden

Plötzlich öffnet sich die tür und eine zwergengroße Gestalt wird erkennbar.Die auf seinem Rücken erkennbare spitzhacke und der Gesteinsstaub der seinen ganzen Körper bedeckt, zeichnet ihn als angehörigen der Bergwekergilde aus. Er blickt kurz in diese doch ungewöhnliche Runde und setzt sich an den Tresen, den blick auf diesen komischen Skaven gerichtet dessen schwanz unter seiner Verkleidung hervorlugt.

Zwei Bugmans XXX werter Schankmeister eines für jeden von uns beiden.