Taverne "Zum gekochten Troll"

• "Seit wann veranstalltet ihr denn übungskämpfe? Ich erinnere mich noch dass früher jeder eurer Kämpfe zum Tod führte. Aber ich muss euch nun verlassen, ich werde noch die Bibliothek der Stadt aufsuchen" Leise zum Bretonen *sodass nur dieser es hört: "Kämpft unter keinen Umständen mit ihm, es sei denn ihr könnt ihn töten... das rote Zeug ist das Blut von Donnerhörnern, welches seine Mordlust und Blutgier unterdrückt."

Und damit bin ich weg, schlag euch nciht die Schädel ein ;)

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Er musterte den Bretonen nochmal, dann sprach er: " Ich dachte, ihr Ritter hätte eine größere Kriegerehre. Ich zu meinem Teil würde eine forderung zum Zweikampf natührlich nie ablehnen, allein weil es so meinen Lehren entspricht zum anderen weil es ein Teil meines stolz und der nie endenen Ausbildung ist. Aber ich akzeptiere eure Einstellung. Es war ja eh nur eine forderung zum Übungskampf. Aber dennoch hätte ich gern mit euch ein paar Taktiken und Tricks ausgetauscht. Ich hätte euch wohl einiges lehren können...."
    "Ah Herr Schmied, ihr wollt uns verlassen. Nun denn. Ich wünsche euch gewiss noch eine gute Nacht." Er erhob sich um seinen alten bekannten mit einer Umarmung zu verabschieden. Als er nah genug war flüsterte er nur für ihn hörbar: "Und auch eine gute Jagd. Aber ich empfehle dir kein Zwergenblut." Dann setzte er sich wieder zu den Bretonen und trank sein Bier weiter.

/Bin auch weg^^ Bis dann/

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Helgard blickte auf und seine grünen Augen fixierten Richard Brinkmann. Also doch, hatte er sich nicht getäuscht. Gute Informationen sind immer gutes Geld wert. Helgard fasste in eine Leinentasche an seiner linken Seite, entnahm ihr eine Feder, ein Glas mit schwarzer Tinte, eine Stange Siegelwachs sowie ein Pergament. Er entfaltete das Pergament, sodass das Wappen Nulns deutlich an der Oberkante zu sehen war, warf einen letzten Blick auf Brinkmann und begann, eine Nachricht an den Nulner Statthalter zu verfassen.

PS offtopic: Das macht Spaß ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• In dieser Nacht wurde Sir Ademar de Guiselonne vom Blutritter erschlagen. Es war ein guter Kampf, doch der Bretone, geschwächt von jahrelangen Entbehrungen, hatte keine Chance. Er starb im Schatten der Berge, die er seit sechs Jahren nicht mehr verlassen hatte, kurz vor der Pforte des Postturms. Neben ihm lag der Brief, den er an Lady Nathalie de Guiselonne hatte schicken wollen.

Sigmarpriester: Jup, das macht Spaß, auch wenn ich glaube dass Grimmrog das hier nicht als ne Art OnlineLARP geplant hatte :tongue:

• (Wer ist eigentlich noch alles da außer Wolfh?)

Nein, wolfh sitzt beim HNV und wartet auf ne Antwort :P

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Doch der Brief erreichte noch seine Witwe, mit einem Vermerk über sein ehrenvolles Ableben und einer kleinen Passage auf der Rückseite des Briefes das die Famillie de Guiselonne dem Klan Baregan noch 2084 Gulden und 4 Heller Schuldete, zahlbar innerhalb von 60 Jahren bei einem Zinssatz von 2,5% das Jahrzent, versiegelt mit der Rune der Königlichen Bibliothek zu Barak Var
    Anbei ward auch das Schwert des Ritters mit gesandt, polliert und gepflegt wie an dem Tag an dem es seine Schmiede Verließ

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

2 Mal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

• Früh am Morgen kam der Wächter, um das Frühstück zu holen.
    " 2 mal Bugmans XXX und einmal Bugmans XXXXX"

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Tsja dummerweise hat der HNV werktags immer nur bis um 22 uhr inet ;)

Der HNV beobachtete völlig ruhig, wie einer der Zwerge sich von den anderen löste und zu ihm kam. Eigenartigerweise war das genau der Zwerg der ihn schon ein paar mal angesehen hatte.
    "Wolfh ist ihr Name, ja?"
    "Nun wissen sie, Ich kann meine Waffe momentan unmöglich aus der Hand geben, das tue ich nie. Aber wir in Lustria tragen alle die selben Waffen. Wenn ihr mir das Prinzip dieser lauten Dinger erklärt, die einen aus extrem grosser Distanz töten können und dabei so laut sind, könnte ich einen der Skinks bitten ihn dir seine Waffe zu leihen. Weiterhin könnte ich ihn fragen ob er euch in unsere Waffenherstellung einweiht, jedoch ist dies unwahrscheinlich da die Herstellung von Waffen nur unseren Handwerkerskinks gestattet und möglich ist."

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Sigmarpriester: Jup, das macht Spaß, auch wenn ich glaube dass Grimmrog das hier nicht als ne Art OnlineLARP geplant hatte :tongue:

Irgendwie sollte es eher Zwegrendiskussionen dienen die keinen wirklichen Ort haben und keinen eigenen Thread xtra erfordern (Sprücke, Witze, Randfragen zu fluff etc)
    Aber da es nun im Offtopic Bereich gelandet ist, ist das relativ egal.

Zitat von »Grimmrog«
    (Wer ist eigentlich noch alles da außer Wolfh?)
    Nein, wolfh sitzt beim HNV und wartet auf ne Antwort :P

Sitzt Grimmrog dann nun allein? Grollwächter ist ja gegangen, Wolfh auch, aber es saßen doch vorher noch mehr, schwer das ganze zu merken wer wo was macht ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Der bergwerker sitzt noch an dem Tisch und blickt in sein Bugmans XXX

„Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."

Oger 2500Pkt

Khemri 2000Pkt

Zwerge 3500Pkt :]

• Auch der Blutritter erschien an diesen Tag nicht mehr in der Taverne. Man fand nur einen Beutel, gefüllt mit ein paar Münzen Gold durch einen Dolch an der Tür der Taverne befestigt.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Heute saß Max Schmied allein in der Taverne, er hätte es wissen müssen...Richard Kampfeslust war schon immer unbezähm bar gewesen, er hätte den Bretonen nicht allein lassen sollen... .
    Mit einem Ruck stand er auf, zog den Dolch mit einem Ruck aus der Tür und verschand in den Nebel der sich mittlerweile in der Stadt gebildet hatte. Nur in der Bibliothek wurde wurde ein Brief gefunden "Ich gehe meine Rache an einem alten Freund nehmen..." .

Jahre später wurde ein gespaltener Schild an der Stelle gefunden an der damals Sir Ademar sein Leben aushauchte, es trug das Zeichen der Blutdrachen...

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Wolfh dachte kurz über die Worte der Echse nach.
    "Ihr meint Kanonen und Musketen? Nun..." Bevor er jedoch mit seiner Erklärung anfangen konnte, spürte er einen stechenden Blick im Nacken. Ohne sich umzudrehen wusste er, dass Grimmrog ihn mit einem finsteren Blick bedachte, wo doch das Kanonengießen und die Herstellung der Zwergenmusketen von den Maschinisten gehütet wurden. (Oder so ähnlich zumindest :P )
    "... eigentlich wird dieses Geheimnis von uns sehr gehütet", rettet sich wolfh. "Wenn ihr mir etwas Zeit gebt, werde ich mich mit einigen anderen beraten. Wie lange wollt ihr hier noch verweilen?"

- Zwergensprichwort -

• Die Tür ging auf und der Bibliothekar der Feste betrat, den alten Gassenhauer "Hai Hi! Hai Ho!!" summend in die Taverne, gerade als Wolfh mit dem Saurus spricht: "Ach erzähls ihm ruhig, die Menschlinge haltens ja auch nicht geheim! Es geht im grrunde nur darum das man eine Röhre braucht, die An einem Ende verschlossen ist, in die füllt man zu erst was explosives und dann was festes, dann bringt man den Explosivkram zum explodieren und richtet das Rohr auf den Gegner!"
    Nach dem er die Theke erreicht hat wendet Grollwächter sich nochmal an den Jungen Zwerg: "und wenn du dir mehr Zeit nehmen willst, solang der Slann ihm nix anderes Sagt sitzt der Hier und setzt staub an!"

• Grimmrog grinste wegen Grollwächters Worten, so ähnlich hätte er es auch formuliert, denn ein Geheimnis ist die Funktionsweise einer Kanone ja eigentlich nicht, lediglich sie richtig zu schmieden, und die Zusammensetzung des Pulvers, dass waren die wirklichen Geheimnisse. Dadurch entstand auch der Unterschied zwischen den mikrigen Imperialen Kanonen die sich oft selbst in die Luft jagten, während Zwergische Kanonen, dank ihres überragenden Materials und der unerreichten Schmiedekunst, dies niemals taten. Für eine Echse war diese Antwort aber wahrscheinlich ausreichend, wenn nicht vielleicht sogar schon zu hoch.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Der HNV blickte zu dem vvorüberlaufenden Zwerg auf und bedankte sich mit einem Kopfnicken für die Information. Dennoch war er auch in seinen Gedanken schon soweit gekommen, was ihn wirklich interessierte, war, wie man die Kugel so schnell aus dem ohr befördern konnte... Vielleicht kann man ja einem Feuersalamander ein Rohr vor den Mund halten? Dies musste er mal einem der Meistertreiber der Skinks vorschlagen.
    Sofort ging er zu den Skinks und sprach mit ihnen kurz.
    Auch wenn die Skinks vorerst noch nix zu seinem Vorschlag mit dem Salamander sagen wollte, bekamm er ein kleines Schwert für Wolfh mit. Das Geheimnis der Herstellung, welches nicht mal er persönlich kannte wollte der Handwerkerskink aber nicht verraten. Um den Zwerg jedoch zu beruhigen gab der Skink ihm die Info das der dazu benötigte Stein nur auf dem Kontinent der Alten (Lustria) vorhanden war.
    Mit dieser Info kam der furchteinflössende ( 8o ) HNV zurück zum Tisch und Sagte zu Wolfh:

" Wie euer Freund an der Theke richtig bemerkt hat bin ich hier solange mein Meister hier ist. Wie lange dieser hier ist kann ich nicht sagen, es kann sein das ich das ganze nächste Jahr hier verbringe...
    Unser Handwerkerskink gab mi diese kleine Handwaffe, wie sie von den Skinks benutzt wird. Wie alle unsere Waffe ist auch diese von dem Material, für welches ihr euch interessiert. Das Geheimnis der Herstellung will er mir nicht verraten, was ihr sicherlich verstehen könnt. Er gab mir zu verstehen, dass der dazu benötigte Stein jedoch hier in der Gegend nicht vorkommt."

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Wolfh nickte dem Grollwächter dankbar zu.
    Als er das Schwert des Skinks in die Hände nahm, merkte er sofort, dass es nicht aus Metall oder Stein bestand. Es fühlte sich eher wie Glas an, auch wenn es viel härter, schwerer und ... undurchsichtiger war. Mit seinem geübten Auge - als Schmied hatte er schon einige Waffen gesehen - bemerkte er dennoch, dass mit diesem Schwert schon einige Kämpfe ausgetragen wurden.

"Und ihr sagt, dass dieses Material nur in Lustria vorkommt? Nun, mir ist auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass so etwas schon einmal in unseren Minen gefunden wurde...
    Sagt, handelt ihr mit diesem Material? auch wenn es weder Metall noch Stein ist, so finde ich es doch höchst interessant und würde es gerne genauer in unserer Schmiede untersuchen."

- Zwergensprichwort -

• Der gelehrte alte Zwerg tritt mit seinem Frisch gezapften XXXXXX an den HNV heran und besieht sich die Waffe die der Saurus gebracht hat genauer, "Hmm da hat er recht, dieser Stein ist hier in der Gegend nicht zu finden, aber bei Karag Harraz (Feuerberg) unten im Süden sieht man es öfter, hab es selbst bei einer Expedition nach Karak Azgal schon mal gesehen. Obsidian heisst er, und soll eine ähnliche beschaffenheit wie Glas haben, hat mir zumindest der alte Orrek, der Runenschmied der uns begleitete gesagt, ausserdem soll er antimagische Fähigkeiten haben!"
    Nach dem er sein Wissen weiter gegeben hat, setzt er sich zu Grimmrog an den Tisch und stieß mit ihm an.

"Und mein Freund, wie Lange bleibt Ihr dieses mal in Barak Varr?"

Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

• Helgard sah von seinen Papieren auf, kramte eine Taschenuhr aus seiner Weste und öffnete. Hastig sprang er auf, packte seine Papiere zusammen und warf dem Wirt beim Hinauseilen noch ein paar Silberstücke zu. Ein wichtiger Termin wartete, außerdem mussten informationen an die richtigen Stellen weiter gegeben werden...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens