Beiträge von boyboy99

    treffer wiederholst du, wenn du ASF hast du zudem noch den gleichen oder einen höheren Initiativewert hast als dein Gegner.
    Wie sähe es denn aus anstelle von ZhW eun Attackensw. einfach mal den Heldentöter mit einzupacken? Der sorgt immer für Spaß.
    Als Ast finde ich persönlich sogar einen kleinen Vampir besser als Fluchfürst; der ist ebensogut noch ein Necro, für den man dann Pünkte spart.
    Dem Jungen Mann gönnst du Leichentuch und Ritter der Nacht, solange er sich in der Einheit befindet wie dein Großer muss er nicht fordern.

    ist die 3+ ein witz Aklim?
    und außerdem mag ich zu bezweifeln das du das prinzip der vielfrasse verstanden hast wenn du sie ausschließlich mit girft und zielsicher spielst.
    schon mal drüber nach gedacht wie die wweh tun, mit denselben pistolenpaaren aber als kundschafter und imun gegen psychologie?
    soclhe vielfrasse haun deinem gegenüber ordentlich auf de kante!

    Also ich bin immernoch skeptisch dem Vieh gegenüber.
    Ja klar kann man damit was reißen, in der Theorie.
    Praktisch gesehen....z.B. gegen MW 10 bzw. 9 wenn man etwas in der Nähe des Generals schwächen möchte, du wirst mit einem Schrei 4-6 Verwundungen verursachen und das ist durchschnittlich. So eine Spielerei mag hübsch gegen Chaosritter/Imp-ritter sein aber im Nahkampf würden eben diese sie auch zerbersten.
    Ich probier das Ding mal aus, vlt. ändert sich meine Meinung.

    Wieso sollte der schlecht spielen?!
    Wenn er sich nur nach ihnen richten will, kommt noch n bissl was aus der Front, somit hat er so oder so eine Flanke offen.
    Deshalb stelle ich mir das schwierig vor die Jungs nicht in eine Flanke oder Front, mit Helfern in der Flanke, krachen zu lassen. Was das zaubern angeht...wie viele Zauberer nimmst du mit die dann a) Sicht zu den Vargheists haben und b) wie viele geschosszauber willst du denen bei 2k pkt. entgegen knallen?!....und ehrlich w6 Treffer (S haben die ja allemal genug gegen die großen Fledermäuse^^)......ich "bebe" vor Angst.
    Mir ist völlig Bewusst das sie Verluste in Kauf nehmen werden, IMMER, aber trotzdem reißen die eine Einheit nach der anderen um, wenn beide Spieler durchschnittlich würfeln.
    Was die 1/4 pkt. der Armee angeht, müsstest du das eig. besser wissen als ich das man als Vamp. Spieler aktuell noch vieeEEEEeeeeEEEle wandelnde Fleischerei-Abfälle rumlaufen hat, die hoch gestockt werden. Somit ist das nicht wirklich ein Argument wie ich finde.
    Wo du Recht hast ist, das es auf den Gegner ankommt, klar werden die gegen die einen zahlenreicher ankommen als gegen wen anders, doch schließlich kann man da ja die netten Verfluchten spiele, bzw. die Schrecken, werd ich mal in naher Zukunft ausprobieren was knakscher abgeht.

    Ganz ehrlich @Baron von Seemen
    -wenn dir ne Einheit Vargheists von !20! Schützen erschossen wird bist du selber Schuld, wenn du sie frontal dagegen flattern lässt. Spielst du etwa ohne Gelände?! Die Jungs kommen immer an, wenn du sie richtig setzt und in der 2. Runde auch, mich wundert wie viele das ansprechen das die so Fragil sind. Klar "könnten" sie verputzt werden, aber im Ernst, ne 5+ reg ist auch nicht Dufte wie ne normale 4er, zwar W5 keine Frage, inder Masse kriegst du das nicht so schnell weg.
    Aber die Vargheists sollen gefälligst in eine Flanke und dann machste "KLATSCH" und räumst von einer Seite zur anderen ab. Nicht das wer denkt ich wär ein Fanatiker von den Viehern, weil ich ihre "OP-ness" schon soooo oft erwähnt hab, aber ganz rational: WAS?! stellt dir der Gegner bei 2k pkt. hin gegen 9 (meine Variante) Vargheists ?! es sind bei nem Regiment durchschnittlicher Größe in das die rein krachen so gut wie immer 3-4 in Basekontakt in der Flanke bei 30-40 Modellen. Du teilst im schlechtesten Fall 21 Attacken aus.....zurück kommen 8-9...?! ich finde da lieg des schon deftig auf der Hand, WER da die Oberhand hat^^

    Was findet ihr an der Flederbestie so toll, das versteh ich null.
    Klar ist die stark um KM zu huntn und diese auch zu zerbomben aber dadurch holt die ihre Punkte nicht rein.
    Und wenn man sich entschließt sie in den NK flattern zu lassen....die kriegt doch hart auf die Fresse.
    Ich mein ja w6 aber mit 6lp. verpufft die durchs Kampfergebnis, und der Schrei von dem ding ist iwie Mist, kommt mir so vor. Mit ner körperlosen Kutsche kann ich hingegen n bissl mehr anfangen.
    Außerdem find ich das ding super gegen Skaven, wenn du den Trabant schön durchs dickicht fahren lässt, nimmt der auch mal ne Brut und ne Einheit Klanratten mit, und das sollte durchschnittlich drin sein, es sei denn er legt wirklich drauf an des Ding binnen der ersten zwei Runden los zu werden.
    Zu den Vargheists, klar sind die mobiler in mehreren kleineren Einheiten, aber dafür rennen dir 8-10 Mann davon risch die Bude ein. Das es jemand schafft die völlig bis zum Leerlauf tot zu schießen kann man mir auch nicht erzählen, es sind immerhin Flieger und mit den 20`` sollte man zusehen sie zu verstecken, und zwar so das sie anschließen raus kommen und...."AUFS MAUL" hatte letztens in Dresden so eine truppe vor mir als Khemri...die hauen alles und jedes Vieh aufs Kreuz.
    Naja zum Fürst, wieso mit der Kleinen Version zufrieden geben wenn man des "GROßE" haben kann? und mit der Rüstung bist du vom RW genauso gut dran, sparst zwar n paar Punkte für die Bannrolle korrekt aber.....wayne, soll er doch auch mal Spaß haben^^ich mein er ist auch nur n Mensch ;D, da du annehmen kannst das sogut wie jede Turnierarmee das Flammenbanner in einer der Breakereinheiten drin hat ist der echt fies. Wieso?
    Ganz einfach, inzwischen haben fast alle Völker "BÖZE" böse Kreaturen oder Einheiten mit reg. und da lohnt sich der Stein für 5pkt., kann di nur sagen wer als Khemrispieler gegen Skaven spielt und über des Ding jammert....ist selber Schuld, da fahrem 6 autos mit Flammenbanner rein...ZACK...hab ich des Vieh überfahren, und roll weiter vor mich hin.
    Bei Skaven machen mir andere Dinger Sorgen.

    Was würdet ihr davon halten?
    Und vlt. eher 2 a 3 Vargheists


    1 Kommandant: 398 Pkt. 19.9%
    2 Helden: 200 Pkt. 10.0%
    6 Kerneinheiten: 825 Pkt. 41.2%
    2 Eliteeinheiten: 381 Pkt. 19.0%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 9.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Schild
    + Ogerklinge, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 398 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    50 Zombies, Standartenträger
    - - - > 155 Punkte


    30 Zombies
    - - - > 90 Punkte


    25 Gruftghule
    - - - > 250 Punkte


    25 Gruftghule
    - - - > 250 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    6 Vargheists
    - - - > 276 Punkte


    Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Schwarze Kutsche
    - - - > 195 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

    Die option auf zwei 30 Einheiten ghule als Flanken Aufräumer habe ich noch gar nicht ausprobiert.
    Muss sagen des das wirklich auf der Hand liegt, das es sich besser spielt wie Wes sagt, muss aber sagen das sich meine Variante bisher immer bewährt hat?!^^
    Aber ich denke nen 50-60 Pulk reicht völlig aus. Mit zwei mittleren Einheiten Ghule 25 oder 30 bin ich überzeugt, das du da nicht nur Masse in der Armee hast, sondern auch recht gute chancen auf ein erfolgreiches Spiel.
    Wenn ihr nichts dagegen habt, ich überarbeit mal fix meine alte Armeeliste, sagt mir dann ob des so funktioniert.
    Wäre echt nice.

    Brauchst ja net mehr viel^^ hol dir 30 gnoblars für 3 mal 10 fallensteller als umlencker iwie billige alternativen für 3 Säbelzähne und ja, eig. nurnoch 2 Trauerfänge mehr schon haste ne turnierfähige Liste. Aber benutz die Brecher und Tyrannen lieber als Mages, bringen aktuell mehr für dich und die Eisenwänste benutze als 6 bis 9 Vielfraß0e mit Pistolenpaar. Dazu nimmste die Sonderregeln Gift und Zielsicher zum raus-snipen von wichtigen Helden und joa, fertig^^

    Jungs ich hab da ne Frage zum verbotenem Wissen: wenn der Vampir diese Kraft hat, wählt er sich die Sprüche aus? oder muss ich die wie gewöhnlich auswürfeln? (entsprechend der Magiestufe quasi St. 1. einen Spruch wählen oder diesen zufällig bestimmen?)

    Jo des war mir klar, gut gut Danke euch.
    hmmmm.....Ja was haltet ihr eig. von der Liste?
    und ja was ich zum Thema Oger sagen kann, jeder halbwegs gute Ogerspieler spielt aktuell zwei Breaker Einheiten, da wären einmal vier BoyZ-Trauerfang und eine größere Einheit Bullen oder Einsenwänste. Wenn du dich geschickt positionierst läufst du ihm einfach mit nem Geisterheld oder eben Sensenreitern in die Flanke der Trauerfänge....die schauen dann risch dolle ins Loch (verzeiht mir des "assi-sächsisch"^^).
    Was aber auch immer drin ist bei den Listen ist halt viel Magie (am öftesten bisher gesehen ein lvl 4 mage + lvl 2 + feuerbauch) und vier bis acht Vielfraße mit pistoelnpaar.....die Snipen dir mit den richtigen Sonderregeln, die sie ja wählen dürfen, alles an Charakteren weg die ihnen nicht passen, deshalb immer aufpassen mit den Necros und die vlt. in der 2. oder 3. Runde rauslaufen lassen! Sonst hat er halt noch n Donnerhorn drin, eine Schrottkanone, weis leider nicht wie die heißen^^, und drei mal 10 Fallensteller, und die gehen dir richtig auf die Nerven als Umlencker wegen den Tests für schwieriges Gelände, deshalb auch die Geister und Sensenreiter rein nehmen gegen erfahrene Ogerspieler. Jo das kann ich aus Erfahrung von Ogern erzählen (als Khemri und Tiermenschenspieler).

    Man kann nur maximal 1 Gegenstand aus dem Bereich "Magische Rüstungen" haben. Daher klappt das mit dem Verzauberten Schild + Rüstung des Schicksals nicht.


    Das stimmt, ich hab es immer gelesen: dort stände, dass man einem Helden jeweils einen Schild UND eine Rüstung geben kann. Naja kriegt er halt ein normales Brett, danke.
    Und noch ne Frage hinterher, wenn er schon nen Retter hat, würfle ich dann noch irgendwie extra für das Parieren oder entfällt dieser Retter?

    So würde ich meine Vamps. spielen wenn sie fertig umgebaut sind (Japanische Verfluchte blabla..^^)
    Aufgaben sind klar verteilt: Fürst rockt mit den Ghulen die Necros stocken die Zombies auf bis es nicht mehr geht.
    Wenn ihr euch fragt wieso 9 Vargheists.....ich kann euch nur sagen, dass diese Einheit durch alles (und ich meine wirklich alles) einfach durch alles druch geht, zwar sind sie nicht mehr vollständig gegen Spielende, aber dafür holen sie ihre Punkte DEFINITIV wieder rein.
    Mitm Leichenkarren gehen selbst die wandelnden Reissäcke "einigermaßen" ab (insofern man es von Zombies behaupten könnte) und er supportet die Necros dezent ebenso wie der Schrein.
    Den beabsichtige ich dann gegen Spielmitte oder wenn es schon wirklich dem Ende nahe sein sollte zum 2. - 3. Zug in den Suizid.
    Die Kutsche soll eig. nur Spaßfaktor + Hunter sein für Sachen die irrgendwie auf die Nerven gehen könnten.


    1 Kommandant: 415 Pkt. 16.4%
    2 Helden: 200 Pkt. 8.0%
    5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 819 Pkt. 32.7%
    2 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst, General
    + Ogerklinge, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals, verzauberter Schild
    + Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 415 P*****e



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 P*****e


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 P*****e



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Gruftghule
    - - - > 400 P******e


    25 Zombies
    - - - > 75 P****e


    25 Zombies
    - - - > 75 P****e


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 P******e


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 P******e



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    9 Vargheists
    - - - > 414 P*****te


    10 Sensenreiter
    - - - > 300 P****te


    Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 P******e



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Schwarze Kutsche
    - - - > 195 P******e


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
    - - - > 240 P*****e



    Insgesamte P****e Vampirfürsten : 2499

    Well, guys


    hier kommt mal meine Vorstellung eines von mir bereits vor geraumer Zeit geplanten Umbauprojekt. Über jegliches Feedback würde ich mich in jedem Fall freuen.

    Nun der gedachte Ansatz für die Umbauten ist recht simpel: verfluchter Daimyo und seine Truppen durchstreifen die Welt auf der Suche nach der Erlösung vom Fluch des Untodes, um endlich auf würdige, dem Bushido entsprechende Weise, aus dem Leben zu treten.


    Spielweise:


    Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht und mit dem neuen Armeebuch mir zwei unterschiedliche Armeekompositionen überlegt, dazu näheres später. Einmal hätten wir da allein des Fluff`s wegen eine stark auf Infanterie begrenzte Armee, zudem meine Option gegen Gegner mit wenig oder kaum sinnvollem Fernkampfpotenzial. Au der anderen Seite eine Armee mit dem Kern-Infanterietruppen und vielen mythischen "BÖSEN" Kreaturen der japanischen Mythologie.

    Umbauideen:


    Also wenn wir an einen Vampir denken...und der auch noch in einer Samurairüstung, gibt es ÜBERHAUPT etwas mit MEHR Style?! Ich glaube kaum^^.

    Die Leibgarde aus Verfluchten bilden selbstverständlich Untote Samurai, gehüllt in ihre Prächtigen Do-Maru`s die bereits vom Zahn der Zeit verschlissen sind, welche ich mir auf toten Bäumen in Stellung ausharrend vorstelle. 8o

    Ideal für die nun teilweise extrem wichtigen (weil sehr preiswert und optimaler Nutzen für ihre Kosten) Zombies sind hier die Ashigaru, mit kleinem Schnick-Schnack ausgerüstete Bauernheere.


    Soweit so gut. :]


    Bei den Ghulen dachte ich sofort an die japanischen Bergtrolle die Tengus. Diese würden sehr einfach aus den Ursprungsmodellen hervorgehen, leicht "gepimpt" mit ner langen Pinoccio-Nase aus Draht umhüllt mit Green-Stuff und ein paar Kleidungsfetzen im Lendenbereich.

    Die Sensenreiter, welche ich bei beiden Armeekompositionen verwenden werde, werden von mir in Paare bzw. kleine Scharen aus Ninjas auf Bäumen die nur darauf warten ihren Zielpersonen die Seele zu entreißen verwandelt.

    Eine ebenfalls dufte Einheit von der ich Gebrauch nehmen möchte sind selbstverständlich die miniatur-Varghulfs: die Vargheists. Sie werden zu Oni`s, den japanischen Dämonen, umgebaut mit einer ähnlichen Vorgehensweise wie bei den Tengu`s.

    Der Mortisschrein, die Kuntsche und der Leichenkarren, welche ich gedencke ebenfalls einzusetzen, werden eig. nur insofern bearbeitet das ich auf ihnen anstatt Leichen und derartiges Gesocks, Buddha bzw. Statuen von anderen Orientalischen Göttern, die in Japan verehrt werden, platzieren werde.

    Bei den Nekromaten weis ich noch irgendwie nichts! Für Vorschläge wär ich da sehr offen. :tongue:


    Die Listen:


    einmal die "klassische-Liste"

    ges. 20+00 Eierkuchen


    - Daimyo (vamp. fürst) -Rote-Wut, Rasendes-Blut, Rüstung des Schicksals, verz. Schild, Schw. des Haders [3+95 Eierkuchen]

    - zwei Shinto Mönche (necros) [1+30 Eierkuchen]


    - eine Einheit 10 mal 4 Tengus (ghule aufgestellt als horde) [4+00 Eierkuchen]

    - eine Einheit 6 mal 5 Ashigaru (Zombies) [9+0 Eierkuchen]


    - drei Einheiten a 5 Wölfe [12+0 Eierkuchen]


    - eine Einheit 6 mal 5 Samurai (verfluchte) -No-Dachi (zw. Waffen), Kommandoabteilung + Banner der Hügelgräber [4+40 Eierkuchen]


    - zwei Einheiten a 5 Ninjas (Sensenreiter) [32+0 Eierkuchen]


    - eine Statue no Kami (Leichenkarren) -Hexenfeuer [1+05 Eierkuchen]



    und einmal die "mythos-Liste"


    ges. 200+8 Eierkuchen


    - Daimyo (vamp. fürst) -Rote-Wut, Rasendes-Blut, Rüstung des Schicksals, verz. Schild, Schw. des Haders [3+95 Eierkuchen]


    - zwei Shinto Mönche (necros) [1+30 Eierkuchen]


    - eine Einheit 10 mal 4 Tengus (ghule aufgestellt als horde) [4+00 Eierkuchen]


    - eine Einheit 6 mal 5 Ashigaru (Zombies) [9+0 Eierkuchen]


    - drei Einheiten a 5 Wölfe [12+0 Eierkuchen]


    - eine Einheit 10 Ninjas -Taicho (camp.) [3+10 Eierkuchen]


    - zwei Einheiten a 4 Oni (Vargheists) [36+8 Eierkuchen]

    - ein Riksha no Kami (de Kutsche) [19+5 Eierkuchen]

    Option auf erweiterung dieser auf 25+08 Eierkuchen:


    + Mortis no Kami (na was wohl?!^^); mit budd. Schriften [2+40 Eierkuchen]

    +5er Einheit Ninjas [15+0 Eierkuchen]


    +Statue no Kami; mit Hexenfeuer [1+05 Eierkuchen]




    So, das wärs fürs erste und wie gesagt ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und.....
    .....NATÜRLICH stelle ich sobald ich einiges fertig hab an Bildern rein....wär ja Schade wenn nicht^^


    Danke für die Aufmerksamkeit


    mfG der boY