Beiträge von Dulumin

Ich muss gestehen, das ich die letzten 2 Jahre nicht mehr so viel am PC spiele, wie ich es früher mal getan habe.

Aber wo ich immer wieder hängen bleibe, ist der Warhammer Online Privatserver "Return of Reckoning". Macht mega Laune dort in einer Schlacht, die über den gesamten Abend geht, ein Gebiet mit hunderten Mitspieler einzunehmen. Einfach herrlich.

Ansonsten spiele ich ab und an Total War warhammer 1 + 2 sowie sehr gerne Anno 1800 und die älteren Teile.

Ja das hört sich doch gut an :tongue:

Ich habe noch die Todeswölfe bestellt. Somit wäre ich ja dann auch gerüstet für die erste Schlacht. Dann versuche ich das ganze die nächste Zeit mal bunt zu bekommen :O

Danke für die Info,

Das geht ja noch. Wäre mit 2 Start Collecting Boxen ja schon fast alles abgedeckt. (und man hätte die zusätzliche Flederbestie etc.)Plus Manfred auf Pferd.

Also für mich wäre das auf jeden Fall machbar. Kann mir wer sagen welche Modelle für die jeweilige Schlacht benötigt werden? Bzw. Damit ich weiß ob man mit dem Kauf einer Box für den Anfang gerüstet ist?

Bei strikter Umsetzung der Listen müsstest du ebenfalls einige Einheiten und Modelle hinzukaufen.

Wir schauen da demnächst mal zusammen rein und können dann ja mal eine Runde drüber schnacken.

Also generell habe ich da nichts gegen wenn die Armee weiter wächst. Und vor allem wenn es ein Aufbau wird der nach und nach vonstatten geht. Welche Einheiten würde denn benötigt werden?

Gerne können wir uns das auch mal zusammen anschauen. :thumbup:

Ich schaue mir das Buch heute Abend mal an und dann kann ich dir mehr dazu sagen.

Weiß aktuell leider nicht, woher ich die Zeit freischaufeln kann, um die benötigten Minis zu bemalen und ob ich alle erforderlichen Miniaturen überhaupt habe.

Es soll eine Altdorfer Themenarmee werden, also Karl Franz, Ludwig Schwartzhelm, usw...

Mach dir da keinen Stress ;)

Vielen Dank für den Hinweis antraker, das ist mit Sicherheit interessant.

Leider ist Potsdam mit 500 km doch recht weit für die Kampagne, aber vielen Dank für das Angebot ;)

Ich finde ja den Aufbau begleitet durch eine erzahlerische Kampagne echt reizvoll. Ich finde es sowieso gut wenn man langsam mit seiner Armee wächst. ;)

Gervin das würde sich doch dann anbieten oder nicht. Ich würde dir mit meinen Vampiren als Gegenpart zur Verfügung stehen 8o

Skellete kann man nur über ihre anfangsgröße vergrößerne wenn man die Aufwertung Herrscher der Toten oder so bei einen Nekromanten hat.

Aber Skelette oder Verfluchte werden auch mit 2W6 + Magiestufe aufgezaubert aber was über die Anfangsgröße hinausgeht verfällt oder liege ich das gerade falach

Ich glaube das verwechselst du mit dem Spruch "Tote erwecken" mit dem man eine neue Einheit zaubert. Dort ist es so das man 2w6 + 3 Modelle der neuen Einheit zufügt.

Bei der "Anrufung von Nehek" ist es 1w6 bei Infanterie, und nur die Zombies haben die Sonderregel "Die kürzlich Verstorbenen", welche es erlaubt über die anfangsgrösse zu wachsen und 1d6 zusätzlich zu werfen bei der Ermittlung der Wiedererweckten Modelle.

Die Skelette als auch die Verfluchten haben diese Regel nicht.

Habe auch nur das Armeebuch. Kann sein das es erratiert wurde? :/

Wenn ich es gerade richtig im Kopf hab kann man bei der Anrufung von Nehek 2 W6+ die Magiestufe des Zauberes bei Infanterie auferstehen lassen.

Lg. giftzwerg

Ja genau, bei Zombies ist das so, die dürfen über ihre ursprüngliche größe beschworen werden und erhalten 1d6 zusätzlich bei der Bestimmung der Anzahl der Wiedererweckten.

Skelettkrieger und alle anderen können ja demnach nicht über ihre anfängliche grösse anwachsen richtig?

Kommt auch ganz darauf an, wie du deine Magiephase gestalten willst.

Vampire haben ja auch mehrere Möglichkeiten, neue Einheiten zu beschwören.

Würde es anfänglich bei einem entsprechend großen Carrier belassen und dir im Laufe des Spiels einfach weitere herbeizaubern.

Das werde ich dann hoffentlich noch für mich rausfinden was mir am besten liegt. Dafür muss man glaube ich mal spielen. :tongue: aber ich versuche halt vorher schonmal die unterschiedlichen "Wege" zu ergründen und schaue welcher mir da wohl am ehesten liegt.

Ich hab immer einen Nekromanten in einen 20 Zombieblock reingestellt und einen bei den 50 Skeletten. Mit der Anrufung von Nehek oder wie der Grundzauber heist kann man ganz schnell den Zombieblock in die höhe zaubern. Ist meine erfahrung zumindest.

Lg. giftzwerg

Ja das ist richtig. Zumal von den Zombies ja noch 1 d6 mehr beschworen werden wenn ich das richtig lese? Dann sollte da ja recht fix Verstärkung da sein die schnell wieder schmilzt.

Das mit den Nekromanten ins 2 Glied zu stellen war mein Fehler hab ich überlesen das das nicht geht.

Lg. giftzwerg

Alles gut ;) habe halt nur gedacht ob ich was falsch interpretiere. Aber dann wird das halt anders gemacht und fertig.

Also wäre jetzt die Devise in die Zombies und dann schön aus allem raushalten? Beide Nekromanten dann ins die Zombies oder einen trotzdem in die Skelette?

Der Vampirfürst bleibt ja normal in den Verfluchten?

Fragile Magier oder Armeestandartenträger in dir zweite Reihe zu stellen macht auf jeden Fall Sinn. Man darf dies tun solange die vordere Reihe schon komplett mit Modellen besetzt ist, die regeltechnisch ebenfalls ins erste Glied müssen. Da wäre das Kommando der Einheit (Musiker, Standartenträger, Champion), als auch andere Kommandanten oder Helden.

Nur nochmal kurz zum Verständnis, es ist also nur möglich bei einer Einheit, die 5 breit aufgestellt ist, den Nekromanten in das zweite Glied zu stellen wenn z. B. Eine volle Kommando Einheit sowie z. B. 2 weitere Charaktere im ersten Glied stehen?

Ich arbeite mich gerade durch das Regelbuch und bin bei den Charaktermodellen.

Hier steht das ich dieses ins erste Glied stellen soll. Nun habe ich bei einigen Listenvorschlägen den Tipp bekommen die Nekromanten in das 2 Glied zu stellen. Darf ich das denn? Gibt es hier irgendeinen Bezug.

Ich lese das so als wenn Charaktere immer im 1 Glied stehen müssen. Oder habe ich was übersehen oder interpretiere falsch?

Danke dir antraker für deine Tipps, ich bin eigentlich jemand der gerne Fluffig spielen möchte und nicht unbedingt Richtung Turnier.

Es wird wenn dann erstmal die 8.Edition gespielt.

Den Leichenkarren würde ich später schon gerne einsetzen. Und anscheind gibt es ja noch zig weitere Optionen die auch Sinn machen wenn ich das so lese.

Ja die 5 Geister sind leicht zu übersehen bei dem Gruppenbild. Die kann man doch auch als Umlenker/Km Jäger spielen. Und auch etliche ghule sind vorhanden. Die spielt man nicht so häufig oder wie ist das?

Ich werde definitiv erstmal mit dem versuchen zu spielen was ich schon habe und dann ggf ausbauen.

Könnte heute schon ein wenig Zeit nutzen zum malen und bin mit den ersten 10 Skeletten angefangen. :)

Die nächsten stehen schon bereit.

Bin mal gespannt wo das ganze hinführt ;)

Vielen Dank giftzwerg für deine Hilfe. Ich bin mal gespannt wie die sich so spielen.

Arbeite mich gerade durch das Grundregelbuch. Und dann geht's mit dem Armeebuch weiter.

Finde es klasse wenn man schonmal so eine Liste hat mit der man anfangen kann und eine Richtung hat bis man selber soweit ist was zu erarbeiten und anzupassen. Das ist doch ein wenig mehr Stoff als bei AoS, den es zu verinnerlichen gibt ;)

Was meint ihr denn so, besser mit der grossen Liste anfangen oder doch lieber mit weniger Punkten. Überlege sogar schon eventuell malot meinen paar Zwergen die ich noch habe alleine mal los zulegen um dadurch besser rein zu kommen.

Wenn du die Skelette als reine Blocker spielen möchtest, wären da nicht Handwaffe und Schild die bessere Wahl?

Parieren ist mMn da deutlich wertvoller als 5 zusätzliche S3 Attacken.

Dulumin : Ich habe noch eine Vampirdame zu Fuß und Heinrich Kemmler, die für einen schmalen Taler deine Untote Horde verstärken würden, falls Interesse besteht.

Ich bin da jetzt noch nicht so drin, aber habe davon an anderer Stelle auch schon gelesen. Ist wahrscheinlich geschmackssache?

Wegen der Miniaturen schicke mir doch gerne ne PM :thumbup:

Ich würde auch gerne mal einen solchen Schatz in meinem Keller finden. Leider bisher nicht geklappt :).

Vielleicht irgendwann? Ich habe vor einigen Jahren mal Vampire gekauft. Aber ich hatte keine Ahnung das da doch solche Mengen an Miniaturen dabei sind:tongue:

giftzwerg

Die Liste sieht ja ähnlich aus. Die Mortis Engine könnte man ja über die Start Collecting Box holen dann hätte man noch einige Einheiten dazu... Mal sehen. Denke aber das ich erstmal überhaupt Spielen muss bevor ich in die Richtung weiter mache.

Aber nochmal einige Fragen:

Bei den Riesigen Einheiten wie den Skeletten, wie stellt man die am Besten? 5 Breit und dann elendig lang oder Stellt man einen breiteren Block auf?

Stellt man den Vampirlord quasi in die erste Reihe denke ich?

Und die Nekromanten in die zweite? Die wollen ja nicht in den Nahkampf.

Und gäbe es da noch eine "abgespeckte" Version die man auf 1000 Punkten spielen könnte? Quasi um rein zu kommen?