Vampire, was wäre möglich?

  • antraker die Geister hab ich wirklich übersehen mein fehler

    ICh hätte die bestimmt auch übersehen, wenn ich die Modelle nicht selbst hätte. :D


    Zu den Leichenkarren muss ich sagen das er nicht so effektiv ist wie er sich vielleicht liest hab ich schon ausprobiert.

    Ja. Ich meinte das auch nicht so.
    Ich meinte nur, dass es schade ist, wenn man einem coolen fluffigen Modell von vorn herein keine Chance gibt. Und wenn nicht sehr kompetetiv gespielt wird, kann man sich auch die ein oder andere mittelmäßige Einheit gönnen, finde ich.


    Vargheister spiel ich auch sehr gerne ein 6 Trupp auf einer flanke.

    Ja. Ab 6 Modelle sind die echte Hammer. Mit 3 Modellen aber auch schon sehr gut für Unruhe im Gegnerischen Hinterfeld.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke dir antraker für deine Tipps, ich bin eigentlich jemand der gerne Fluffig spielen möchte und nicht unbedingt Richtung Turnier.


    Es wird wenn dann erstmal die 8.Edition gespielt.


    Den Leichenkarren würde ich später schon gerne einsetzen. Und anscheind gibt es ja noch zig weitere Optionen die auch Sinn machen wenn ich das so lese.


    Ja die 5 Geister sind leicht zu übersehen bei dem Gruppenbild. Die kann man doch auch als Umlenker/Km Jäger spielen. Und auch etliche ghule sind vorhanden. Die spielt man nicht so häufig oder wie ist das?


    Ich werde definitiv erstmal mit dem versuchen zu spielen was ich schon habe und dann ggf ausbauen.


    Könnte heute schon ein wenig Zeit nutzen zum malen und bin mit den ersten 10 Skeletten angefangen. :)

    Die nächsten stehen schon bereit.


    Bin mal gespannt wo das ganze hinführt ;)

  • Ach, bei Skeletten ist das doch voll in Ordnung :D


    Und Ghoule sind ziemlich teuer (Punkte) und bieten weniger Möglichkeiten als die richtigen Untoten. Aber dafür sind sie cool :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wow die sehen echt gut aus "blood for the bloodgood" ist auch meine Lieblingsfarbe:tongue:


    Die Ghoule kann man auch als große Einheit spielen kosten halt mehr Punkte dafür haben sie Giftattacken, nur bleiben weniger Punkte über für die Blockereinheiten wie Zombies oder Skelette.


    Lg. giftzwerg

  • Das mit den Nekromanten ins 2 Glied zu stellen war mein Fehler hab ich überlesen das das nicht geht.

    Lg. giftzwerg

    Alles gut ;) habe halt nur gedacht ob ich was falsch interpretiere. Aber dann wird das halt anders gemacht und fertig.


    Also wäre jetzt die Devise in die Zombies und dann schön aus allem raushalten? Beide Nekromanten dann ins die Zombies oder einen trotzdem in die Skelette?

    Der Vampirfürst bleibt ja normal in den Verfluchten?

  • Also wäre jetzt die Devise in die Zombies und dann schön aus allem raushalten? Beide Nekromanten dann ins die Zombies oder einen trotzdem in die Skelette?

    Ein zweischneidiges Schwert!
    Wenn Du beide Necromanten in einem Carrier platzierst, musst Du nur auf einen Carrier aufpassen und auch nur für einen Punkte ausgeben. Letzteres ist bei Zombies ja fast vernachlässigbar...

    Aber wenn der Carrier dann doch in die Klemme gerät, sind beide Necromanten warscheinlich futsch.
    Trotzdem mein klares Votum: Nur ein Carrier!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Sollte man den carrier dann grosser machen oder würdest du auch bei 20 Zombies bleiben?

    Kommt auf den Gegner an. Wenn Schablonenwaffen da reinsemmeln oder massierter Kleinkaliberbeschuss + Schadenszauber, dann schmelzen Zombies vielleicht schneller als sie 'nachwachsen'. Einfach ausprobieren, welche Größe Dir genug Schutz bietet.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Kommt auch ganz darauf an, wie du deine Magiephase gestalten willst.

    Vampire haben ja auch mehrere Möglichkeiten, neue Einheiten zu beschwören.

    Würde es anfänglich bei einem entsprechend großen Carrier belassen und dir im Laufe des Spiels einfach weitere herbeizaubern.

  • Ich hab immer einen Nekromanten in einen 20 Zombieblock reingestellt und einen bei den 50 Skeletten. Mit der Anrufung von Nehek oder wie der Grundzauber heist kann man ganz schnell den Zombieblock in die höhe zaubern. Ist meine erfahrung zumindest.


    Lg. giftzwerg

  • Kommt auch ganz darauf an, wie du deine Magiephase gestalten willst.

    Vampire haben ja auch mehrere Möglichkeiten, neue Einheiten zu beschwören.

    Würde es anfänglich bei einem entsprechend großen Carrier belassen und dir im Laufe des Spiels einfach weitere herbeizaubern.

    Das werde ich dann hoffentlich noch für mich rausfinden was mir am besten liegt. Dafür muss man glaube ich mal spielen. :tongue: aber ich versuche halt vorher schonmal die unterschiedlichen "Wege" zu ergründen und schaue welcher mir da wohl am ehesten liegt.



    Ich hab immer einen Nekromanten in einen 20 Zombieblock reingestellt und einen bei den 50 Skeletten. Mit der Anrufung von Nehek oder wie der Grundzauber heist kann man ganz schnell den Zombieblock in die höhe zaubern. Ist meine erfahrung zumindest.


    Lg. giftzwerg

    Ja das ist richtig. Zumal von den Zombies ja noch 1 d6 mehr beschworen werden wenn ich das richtig lese? Dann sollte da ja recht fix Verstärkung da sein die schnell wieder schmilzt.

  • Wenn ich es gerade richtig im Kopf hab kann man bei der Anrufung von Nehek 2 W6+ die Magiestufe des Zauberes bei Infanterie auferstehen lassen.


    Lg. giftzwerg

    Ja genau, bei Zombies ist das so, die dürfen über ihre ursprüngliche größe beschworen werden und erhalten 1d6 zusätzlich bei der Bestimmung der Anzahl der Wiedererweckten.


    Skelettkrieger und alle anderen können ja demnach nicht über ihre anfängliche grösse anwachsen richtig?

  • Skellete kann man nur über ihre anfangsgröße vergrößerne wenn man die Aufwertung Herrscher der Toten oder so bei einen Nekromanten hat.


    Aber Skelette oder Verfluchte werden auch mit 2W6 + Magiestufe aufgezaubert aber was über die Anfangsgröße hinausgeht verfällt oder liege ich das gerade falach