Beiträge von Dulumin

    Nabend zusammen,


    ich bin vor kurzem auch mal wieder zum Malen gekommen und möchte euch meine Aushebungen nicht vorenthalten.


    Zum einen sind nun meine 20 Skelettkrieger fertig geworden, zum anderen habe ich mit den Zombies begonnen, die ich ganz schlicht mit Shades und Contrastfarben bemalt habe. Zudem seht Ihr hier den Nekromanten, welcher auf Farbe wartet und schonmal zur Probe in den Zombies Platz nimmt. Um welches Modell es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da ich Ihn in der Armee mit erworben habe.


    Hallo zusammen,


    um den Thread 3d Druck nicht zu Kapern eröffne ich einfach mal diesen Thread in dem ich meine Erfahrungen mit dem Erwerb von Miniaturen/Terrain von Anbietern des 3d Drucks zu berichten.

    Gerne könnt Ihr hier auch von euren Erfahrungen berichten, das würde mich ebenfalls brennend Interessieren.


    Ich habe in der vergangenen Woche über Etsy bei einem Anbieter den Grünen Ritter von Highland Miniatures bestellt. Dieser kommt aus der Slowakei. Ich dachte mir das sieht Top aus was er so fabriziert und die Kosten von 13,50 inkl Versand erschienen mir wirklich nicht übertrieben.


    Gesagt getan. Freitags bestellt erhielt ich vom Verkäufer sofort eine Nachricht in der er sich für die Bestellung bedankte und mir versicherte das die Miniatur bereits am Montag versandt wird.

    Ich bin wirklich gespannt und freue mich wie ein Kind auf das Paket.

    Montags erhielt ich eine Sendungsnummer und konnte auf einer Seite das Paket verfolgen. Es hat alles super geklappt. Donnerstags war es Bereits in Deutschland angekommen und am Freitag, also heute wurde es zugestellt. Man was habe ich den Feierabend herbeigesehnt.


    Und dann hielt ich es in meinen Händen, dieses kleine unscheinbare Paket. Schnell geöffnet fand ich einen kleinen Zettel obenauf. Wow. ja bestimmt hat er davon einige Blankos, aber ich finde sowas wirklich klasse und ich freue mich.


    Darunter fand ich perfekt verpackte Teile einer Miniatur. jedes !eingeschweißt! in Luftpolster.


    Naja was soll ich weiter sagen, das Auspacken war eine wahre Freude.


    Also ich muss wirklich sagen, WOW. Ich bin hin und weg von der Qualität der Miniatur. Es gibt so gut wie keine Stellen die Nachgearbeitet werden müssten. 1-2 Punkte am Schwert. Aber das ist wirklich keine Arbeit. Schöne Details, alles ist scharf zu erkennen (Ausser auf meinen Bildern, da kommts nicht so gut rüber)


    Anbei ein Bild aller Teile:


    Ich bin immer noch geflasht was für eine Tolle Miniatur ich hier erworben habe. Zum einen gefällt mir das Design wirklich sehr, zum anderen bin ich von der Druckqualität wirklich angetan. Man findet mit Sicherheit auch Anbieter bei denen man nicht die Beschriebene Qualität erhält. Diesen Anbieter kann ich nach dieser Miniatur aber uneingeschränkt empfehlen. Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Miniatur gewesen sein.

    Nun heißt es Bauen und Bemalen. Ich werde berichten.

    Ich habe ja echt überlegt mir auch einen Drucker anzuschaffen, aber ich habe mich bis Dato dagegen entschieden.


    Ich habe jetzt auf Etsy mal bei einem Anbieter eine Figur bestellt. Allein schon aus Interesse wie das ganze von der Qualität so ist wenn man es auch selber mal in der Hand hat.

    Folgende Miniatur habe ich mir bestellt:


    Das geniale ist. Die Kostet mich jetzt 7,50 Euro plus 5,70 Euro Versand aus der Slowakei. Allerdings kommt das Modell in dem Fall auch ohne Base.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das Modell ist. Wenn es von diesem Anbieter schick ankommt werde ich weiter bei Ihm bestellen, und da muss ich sagen lohnt für mich persönlich kein eigener 3d Drucker mit verbundenem Material und Zeitaufwand. Zumindest für Miniaturen nicht.

    Bei Gelände bin ich mir da noch nicht so sicher :O


    Ich werde berichten wenn die Mini da ist.


    Genau das stört mich mittlerweile auch bei Age of Sigmar. Zu Beginn hatte ich die Hoffnung das dem nicht so ist. Aber was soll ich sagen.


    Momentan freue ich mich tierisch auf die 8 Edition die ich mit den Vampiren starten möchte. Vor allem ist das schönste daran das hierfür alles erschienen ist und ich überhaupt keinen Druck habe immer neues zu bekommen um dabei zu sein.


    Ich habe für 40k auch Armeen, aber bis man da wieder drin ist und dann mal nicht spielt ist alles schon wieder anders. Das will ich nicht mehr und dafür habe ich auch keine muse.


    Deshalb verfolge ich das ganze mit Warhammer the old world auch eher nebenher. Ich nehme war was so an news kommt. Aber der Hype hat mich da noch nicht.

    Du hast natürlich recht. Ich hatte noch eine ältere Version die dies nicht Berücksichtigt hat. Jetzt gehts aber auch bei mir.


    Ich war dieses Wochenende dann auch noch ein wenig mit der Bemalung weiterer Skelettkrieger beschäftigt.

    Habe allerdings nur WIP Bilder da ich noch nicht fertig geworden bin.



    Ich hatte das in der Tat gedacht, das er Stufe 2 plus das Buch bekommt, aber dann passt es mit den Punkten nicht. Battlescribe kennt anscheind auch nur die 25% Regel.


    Ich denke das muss man schauen wie sich das ganze so schlägt. Aber vom Grundsatz her scheine ich ja nicht ganz daneben zu liegen :tongue:


    Nun geht es daran die kleine Armee zu bemalen. Mal schauen wie das die Tage weiter gehen kann.


    Das ist der Zauber den ich mit dem Buch bekomme. (mit Magiestufe 3)


    Hätte dann die Punkte für volles Kommando in beiden Skelettkrieger Einheiten. Oder dann doch lieber Stufe 2 Nekromant?

    Ja das könnte man auch machen, dann sähe das so aus:


    Vampire 500 Punkte (Warhammer Fantasy 8th ed) [500pts]

    • Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [500pts]

      • Uncategorised

        • - Army Size

          Selections: Army (0-2999 points)

      • Heroes [110pts]

        • Necromancer [110pts]

          Selections: Lore of the Vampires, Master of the Dead [20pts], The General of Undeath, Wizard Level 1

          Categories: Heroes

          • Magic Items [25pts]

            Selections: AB - Book of Arkhan [25pts]

      • Core [210pts]

        • Dire Wolves [50pts]

          Selections: Champion [10pts], 5x Dire Wolf [40pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [80pts]

          Selections: Champion [10pts], Musician [10pts], 10x Skeleton Warrior [50pts], Standard Bearer [10pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [80pts]

          Selections: Champion [10pts], Musician [10pts], 10x Skeleton Warrior [50pts], Standard Bearer [10pts]

          Categories: Core

      • Special [180pts]

        • Grave Guard [180pts]

          Categories: Special

          • 15x Grave Guard [180pts]

            Selections: 15x Great Weapon [15pts]


    Created with BattleScribe

    Ich hatte überlegt durch das weglassen der Kommandoeinheit mehr Skelette bzw. Verfluchte mitbekommen zu können. Ob das jetzt besser ist oder eine doofe Idee kann ich leider noch nicht beurteilen.


    Ausserdem überlege ich den Nekromanten auf Stufe 1 zu lassen und dafür das Buch von Arkhan mitzunehmen und ggf eine Standarte oder nen Champion.


    Damit habe ich dann einen schicken Zauber der mir helfen kann. Dazu dann einfach mit der ersten Zauberstufe Skelette Beschwören.

    Ist halt alles ausm Bauch raus, was vielleicht Sinn ergibt. Man könnte dann auch einen Champion weglassen und eine 10er Einheit Skelette plus eine Einheit Zombies stellen...

    Sowas in der Art:


    Vampire 500 Punkte (Warhammer Fantasy 8th ed) [500pts]

    • Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [500pts]

      • Uncategorised

        • - Army Size

          Selections: Army (0-2999 points)

      • Heroes [110pts]

        • Necromancer [110pts]

          Selections: Lore of the Vampires, Master of the Dead [20pts], The General of Undeath, Wizard Level 1

          Categories: Heroes

          • Magic Items [25pts]

            Selections: AB - Book of Arkhan [25pts]

      • Core [140pts]

        • Dire Wolves [40pts]

          Selections: 5x Dire Wolf [40pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [50pts]

          Selections: 10x Skeleton Warrior [50pts]

          Categories: Core

        • Skeleton Warriors [50pts]

          Selections: 10x Skeleton Warrior [50pts]

          Categories: Core

      • Special [250pts]

        • Grave Guard [250pts]

          Selections: Champion [10pts]

          Categories: Special

          • 20x Grave Guard [240pts]

            Selections: 20x Great Weapon [20pts]


    Created with BattleScribe

    So, ich bin die letzte Zeit mit Listenbau beschäftigt.

    Da es darauf hinauslaufen wird, das erstmal 500 Punkte gespielt werden um rein zu kommen, habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht was denn wohl Sinnvoll ist. (Es soll dann nach und nach um 250 Punkte erweitert werden.) Dabei bin ich bei untenstehender Liste gelandet. Ich finde die Skelette ehrlich gesagt klasse und würde darauf gerne Aufbauen. Der Nekromant bekommt Master of the Dead um weitere Skelette beschwören zu können, er soll in die Skelettkrieger.

    Oder macht es Sinn 2x 10 Skelettkrieger zu stellen um diese dann jeweils weiter hoch zu beschwören? Dann eine Einheit zum Blocken zu Nutzen und die andere als Carrier?


    Vampire 500 Punkte (Warhammer Fantasy 8th ed) [500pts]

    • Standard (Vampire Counts - Army Book (2013-4) -V8.8.1.) [500pts]

      • Uncategorised

        • - Army Size

          Selections: Army (0-2999 points)

      • Heroes [120pts]

        • Necromancer [120pts]

          Selections: Lore of the Vampires, Master of the Dead [20pts], The General of Undeath, Wizard Level 2 [35pts]

      • Core [140pts]

        • Dire Wolves [40pts]

          Selections: 5x Dire Wolf [40pts]

        • Skeleton Warriors [100pts]

          • 20x Skeleton Warrior [100pts]

            Selections: 20x Spears

      • Special [240pts]

        • Grave Guard [240pts]

          • 20x Grave Guard [240pts]

            Selections: 20x Great Weapon [20pts]


    Created with BattleScribe

    Die sind mal ziemlich geil. Hätte nicht gedacht das die doch soo wuchtig sind :]


    Die würden sich in meine Herde bestimmt auch gut einfügen :tongue:


    Da bin ich auf die Bemalung aber mal sowas von gespannt. Die habe echt viele Details :O