Beiträge von Dulumin

    So, nun gibt es ein wenig was über meine Beasts of Chaos, aber dazu muss ich erstmal ausholen.


    Im vergangenem Jahr bin ich Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls für 3 Wochen in einer Reha gewesen. Wie das dann so ist habe ich natürlich keine Malsachen dabei gehabt und ich hatte dann doch so einige Freizeit das ich Lust drauf bekommen habe. Gesagt getan habe ich mir eine AOS Starterbox, es war die Seelensturm Box, geholt und ein Starterset mit Farben um was zu tun zu haben.

    Nun haben meine Frau und ich einen Spieleabend veranstaltet und Sie hat eingewilligt das wir die Start-Szenarien spielen um Sie an die Regeln zu führen. Das hat Sie bis dato immer abgeblockt. Nun haben wir das ganze einige Male gespielt und Ihr hat es wirklich gefallen. Nach einigen Runden mit der Box haben wir umgeschwenkt auf die Beasts of Chaos, welche von mir ins Feld geführt wurden, sowie einige Zwerge die ich mal für AOS umgebaut habe, welche meine Frau befehligte. Was soll ich sagen, Ihr hat es riesig Spaß gemacht und es wird auf einige weitere Spiele hinaus laufen.:]


    Wir haben zuvor einige male eine Einheit Bestigors auf eine Einheit Hammerers(Hammerträger) treffen lassen. Das haben wir so lange gemacht bis Sie mit den Regeln klar kam. Dann haben wir jeder einen Held dazu genommen. Somit hat Sie zusätzlich einen Warden King (das Frühere Modell des Belegar Eisenhammer) und ich meinen Beastlord ins Feld geführt. Gespielt wurde auf dem Papierspielplan aus der Starterbox. Leider habe ich erst zu spät angefangen Blder zu machen, da waren wir bereits im Nahkampf:


    Was soll ich sagen, wir trafen aufeinander, die Bestigors versuchten im ersten Zug zu Rennen und in den Nahkampf zu kommen, allerdings versagten die Würfel... Daraufhin konnten die Hammerer Ihrerseits einen Angriff starten und schlugen dank der Befehlsfähigkeit Ihres Warden Kings mit 31 Atacken zu. Nun, 7 der Bestigors gingen , der Rest floh nach einem Misslungenen Kampfschocktest (Moraltest).

    Danach konnte der Beastlord einen Angriff auf den Warden King starten wobei er Ihm 4 Verwundungen zufügte (leider 1 Verwundung zu wenig um den Warden King auszulöschen). Im Zug der Zwerge konnten die Hammerer Ihrem Chef zur Hilfe eilen und es war um den Beastlord geschehen.


    Ja, die Beasts of Chaos sind wiederholt im Kampf unter gegangen, allerdings muss ich sagen das die Spiele doch recht ausgeglichen sind. Wir haben noch 1-2 weitere Schlachten geschlagen und diese gingen doch unterschiedlich, und nicht immer so eindeutig aus. Auch aufgrund des Doppelzugs um den gewürfelt wird. Das macht echt schon was aus.


    Aber was am schönsten ist, meine Frau hat Spaß am Spiel und wir werden dieses Wochenende weitere Schlachten schlagen. Mal schauen ob wir schon weitere Einheiten hinzufügen werden. Das wird super und ich hoffe ich denke daran Bilder zu machen :O

    Wirklich klasse, man kann den Blick nicht abwenden so geil sind die bemalt.


    Das NMM ist der Hammer ich liebe diese sanfte Farbe des Metalls, und das Gold ist ebenfalls richtig gut.

    Die ganzen Modelle sind durch die Farbkombi so stimmig das ich es nicht abwarten kann die gesamte Einheit zu sehen.

    Ich fand deine Berwerker ja schon richtig gut sowie deine anderen Zwerge, aber ich finde hier übertriffst du alles nochmal.

    Einfach Klasse!:)

    Mal schauen, an sich ist die Platte mit 4 Häusern und Taverne schon gut gefüllt. Aber schauen wir mal, was das Jahr so bringt :)

    Ouh ja die Taverne wäre noch ein Gebäude welches ich irgendwann auch mal mein eigen nennen möchte. Aber ich glaube für das brauche ich dann ewig um es zusammen zu bauen. Das Teil ist ja riesig :]


    Ich denke die Stallungen sowie die Schmiede werden auf Dauer auch noch hinzu kommen, aber da wird es noch das ein oder andere Weihnachten drüber werden.

    Hallo zusammen,


    ich danke euch vielmals für das Feedback. Mir hat er auch mega Spaß bereitet beim Bauen und bei der Bemalung.


    Nun aber mal was anderes. Ich habe vergangenes Jahr zu Weihnachten die Wassermühle von 4Ground von meiner Frau bekommen und nun am Karfreitag hatte ich mal Zeit dieses zusammen zu bauen. Ich finde die Gebäude von 4Ground wirklich sehr gelungen und mir bereiten diese beim Zusammenbau echt viel Spaß, ich finde es faszinierend wie durchdacht die ganzen Gebäude sind.


    Diese Wassermühle fügt sich gut in die Bestehenden Gebäude ein, welche ebenfalls von 4Ground sind. Meine Spielmatte hat einen kleinen Flusslauf auf dem ich mir das Gebäude wirklich gut vorstellen konnte. Und ich bin Begeistert wie gut es das auch im Gebauten zustand macht.


    Ich denke da werden über kurz oder lang noch einige Gebäude aus der Reihe dazu kommen.


    Aber seht selbst.



    Warum das nun etwas mit meinen Beasts of Chaos zu tun hat fragt Ihr euch bestimmt?

    Ein weiteres Gebäude im Dorf das geplündert und zerstört werden kann ;)



    Und ein Schnappschuss vom gesamten Dorf:


    Moin allerseits,


    ich habe dann mal den heutigen Abend genutzt und meinen Beastlord bis auf die endgültige Basegestaltung fertiggestellt.


    Ich darf euch vorstellen:


    Kargorth

    Mir hat der Umbau wirklich viel Freude Bereitet und ich finde er sieht nach einem Würdigen Anführer meiner Behuften aus.


    Aber seht selbst:




    Über Meinungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

    Ich hielt das ganze bis vor einer Woche noch für Überzogen.

    Mittlerweile muss ich eingestehen sehe ich das ganze anders.


    Die Firma in der Ich arbeite hat seine Verwaltung und Disposition(zu der ich gehöre) zum teil ins Homeoffice geschickt. Bei uns fängt aktuell die Saison an wenn das Wetter mitspielt (sind im Landwirtschaftlichem Sektor tätig) Wenn unsere Firma (mit "nur" 60 Mitarbeiter) durch das Virus handlungsunfähig würde wäre das ein Wirtschaftlicher Totalausfall von dem man sich nur schwer Erholen könnte. Deshalb versuchen wir Alles um dies zu vermeiden, sodass in einem Falle eines festgestellten Falles nicht die komplette Firma in Quarantäne muss. Wir hoffen das bringt was.


    Und so langsam finde ich das es durchaus Berechtigte Maßnahmen sind die getroffen werden sollten.

    Meine Frau und ich sind ehrlich gesagt schon froh das wir für dieses Jahr noch keinen Urlaub gebucht haben.

    Sie (auch noch in der Allgemeinmedizin tätig) erzählte mir heute Mittag von einem Fall das Leute eine USA Reise gebucht haben über die Osterferien die nun erstmal nicht stattfinden. Und wenn dann mal eben keine Ahnung 3-4-5.000,- Euro dahin sind und man nicht weiß ob man davon überhaupt was wieder sieht schon heftig.


    Selbst der Arzt bei dem meine Frau arbeitet ist mittlerweile vorsichtiger geworden, hatte er es doch zuerst selber als Übertrieben abgetan, nachdem 3 Verdachtsfälle bei Ihren Patienten dabei waren. Diese Stellten sich alle als Negativ raus, aber das gibt einem dann doch zu denken.


    Wenn man sich die Wege mal vorstellt durch die sich das Virus Verbreitet finde ich, sollte man ruhig für eine Zeit eine Einschränkung des Privatlebens durch Meidung diverser Veranstaltungen und auch Cafe`s und Bar`s, Konzerte, Turniere etc. in Kauf nehmen.

    Danke euch allen für das Feedback, ich habe nochmal darüber nachgedacht und habe dem Beastlord noch ein wenig Fell verpasst. Nicht ganz so viel wie beim Original aber immerhin.


    Und ich habe mich an das Layern getraut da ich richtig viel Laune auf das Modell habe, ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden. Aber seht selbst:



    So viel Spaß hatte ich echt selten bei einem Modell. :]

    Hallo zusammen, ich habe lange nichts mehr von mir Hören lassen. Aber nun geht es weiter.


    Zum einen möchte ich noch meinen Beitrag zum Adventskalender 2019 hier einpflegen:


    Zum anderen möchte ich euch meinen Umgebauten Beastlord zeigen und gerne eure Meinung dazu hören. Ich habe diese Idee so bereits im Netz gesehen und habe mich sofort darin verliebt. Es handelt sich um das Modell des Slaughterpriest, welches damals im White Dwarf beilag. Umso besser das ich vor kurzem auf das bei mir in Vergessenheit geratene Modell gestoßen bin. Und da musste ich doch sofort drauf losbauen.

    Ich habe die Füße jetzt soweit bearbeitet sodass es nun Hufe sind. Ich denke mit der Bemalung kann man da noch was raus holen. Einen Bestigor Kopf drauf und schon war der Umbau fertig.

    Ich bin echt Begeistert von dem Ergebnis... Ich überlege ob ich die Khorne Embleme noch Entfernen soll oder ich es so darstelle das mein Beastlord die Rüstung einem Mächtigen Khorne nach dessen Niederlage abgenommen hat.

    Aber seht selbst:


    Front:


    Seite:


    Hinten:


    Vergleich mit einem Bestigor:


    Und zu guter letzt habe ich den alten Armeestandartenträger erwerben können für nen schmalen Euro. Dieser wird natürlich in Ehren gehalten und ebenfalls in die Armee Integriert. Umgebased ist er schonmal:

    ...

    Ich hab noch über 3000 von denen, ich kann ewig so weiter machen.....:verwirrt:

    :] ja dann werden wir ja mit der nötigen Dosis Zwergen versorgt. Wie bitte sammelt man 3000 von denen? Dir darf keine Packung Zwerge in die Finger kommen die nicht sofort ins Heer aufgenommen wird oder? :O

    Ich finde es klasse und ich stehe ehrlich gesagt auf Platten mit mehr Gelände. Deshalb gefällt es mir super und ich würde drauf spielen. Ja bei einigen Listen könnte es schwierig sein und man müsste schauen ob man einen Kompromiss findet und weniger stellt. Aber anders herum finde ich diese teils kahlen Platten mit wenig Gelände ebenso schwierig für viele Listen. Fernkampf im Vorteil. Deshalb auf jeden Fall bauen was dir vorschwebt und spielt auf der Platte. Ich bin gespannt.

    Ob ich mehr als 2000 Punkte drauf spielen würde denke ich weniger. Muss man ausprobieren.

    Bruarr Dulumin deine Herde braucht sichv wahrlich nicht hinter einem Herdstein verstecken. Sehr sehr cool

    Danke, obwohl einen Herdenstein werde ich definitiv noch brauchen ;)

    Dulumin : Das ist wirklich eine wunderbare "Bildergeschichte"....<3 Hab vielen DAnK.... :thumbup:

    Ich freue mich wenn es gefällt, danke dir.


    Sehr schöne Tiermenschen hast du da gezaubert! Sind das Jünger des Tzeentch oder ist die blaue Kleidung einfach nur so die 'Armeefarbe'?

    Danke dir, naja, eigentlich ist das Blau eher einer Armeefarbe, wobei ich nicht abstreiten kann das es da gewisse Tendenzen gibt mit denen ich in ferner Zukunft die Armee erweitern werde :O



    Bei dem Türchen hatte ich auf jeden Fall Spaß!! Richtig geile Armee! Die nach Nachschub im neuen Jahr schreit! :]

    Nachschub ist schon vorhanden und da gehts auf jeden Fall weiter, danke dir :tongue:

    Dann mal viel Spaß mit meinem Türchen:


    Was habt Ihr gesammelt?

    Ich habe in diesem Jahr meine Beasts of Chaos gesammelt. Ich konnte den Armeestandartenträger zu einem Humanen Preis erwerben. Des weiteren eine zweite SC Box.

    Was habt Ihr gebaut und gemalt?

    Gebaut habe ich meine SC Box Beasts of Chaos welche ich zu Weihnachten 2018 geschenkt bekommen habe. Diese ist aktuell auch bis auf die letzten Ungors bemalt. Mein Ziel ist es diese bis Weihnachten fertig zu stellen.

    Was habt Ihr gespielt?

    Age of Sigmar, allerdings nur 2 Spiele. Es hätte mehr drin sein können, aber die Zeit und dann teilweise die Motivation fehlten mir

    Womit seid Ihr persönlich zufrieden?

    Das ich mich auf meine Beasts of Chaos beschränkt und konzentriert habe. Ich habe noch die so viele Modelle einer Armee bemalt und ich bin stolz das ich das durchgezogen habe (Und ja obwohl es für die Meisten hier nicht wirklich viele Modelle sind, für mich ist das eine ganze Menge!)

    Was soll in 2020 anders für Euch werden?

    Mehr Spiele bestreiten, mehr malen, mehr Hobby

    Welche Projekte stehen bei Euch an?

    Da die nächste Start Collecting Box bereits da ist möchte ich diese natürlich im nächsten Jahr bauen und bemalen. Zudem wäre eine Erweiterung durch die ein oder andere Einheit drin. Aber alles im Maße. Erst bemalen dann kaufen ist die Devise. Damit fahre ich aktuell echt gut.

    Wie fandet unsere gemeinsames Leben im Warhammer-Board 2019?

    Leider fehlt mir meistens die Zeit auf alle wirklich guten Beiträge einzugehen und diese Anzuschauen. Aber mir gefällt das Forum wirklich sehr gut und ich bin gerne hier. Es ist so schön gemütlich und alle sind gut drauf. Das gefällt mir hier besonders, unabhängig vom Jahr :D