So, nun gibt es ein wenig was über meine Beasts of Chaos, aber dazu muss ich erstmal ausholen.
Im vergangenem Jahr bin ich Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls für 3 Wochen in einer Reha gewesen. Wie das dann so ist habe ich natürlich keine Malsachen dabei gehabt und ich hatte dann doch so einige Freizeit das ich Lust drauf bekommen habe. Gesagt getan habe ich mir eine AOS Starterbox, es war die Seelensturm Box, geholt und ein Starterset mit Farben um was zu tun zu haben.
Nun haben meine Frau und ich einen Spieleabend veranstaltet und Sie hat eingewilligt das wir die Start-Szenarien spielen um Sie an die Regeln zu führen. Das hat Sie bis dato immer abgeblockt. Nun haben wir das ganze einige Male gespielt und Ihr hat es wirklich gefallen. Nach einigen Runden mit der Box haben wir umgeschwenkt auf die Beasts of Chaos, welche von mir ins Feld geführt wurden, sowie einige Zwerge die ich mal für AOS umgebaut habe, welche meine Frau befehligte. Was soll ich sagen, Ihr hat es riesig Spaß gemacht und es wird auf einige weitere Spiele hinaus laufen.
Wir haben zuvor einige male eine Einheit Bestigors auf eine Einheit Hammerers(Hammerträger) treffen lassen. Das haben wir so lange gemacht bis Sie mit den Regeln klar kam. Dann haben wir jeder einen Held dazu genommen. Somit hat Sie zusätzlich einen Warden King (das Frühere Modell des Belegar Eisenhammer) und ich meinen Beastlord ins Feld geführt. Gespielt wurde auf dem Papierspielplan aus der Starterbox. Leider habe ich erst zu spät angefangen Blder zu machen, da waren wir bereits im Nahkampf:
Was soll ich sagen, wir trafen aufeinander, die Bestigors versuchten im ersten Zug zu Rennen und in den Nahkampf zu kommen, allerdings versagten die Würfel... Daraufhin konnten die Hammerer Ihrerseits einen Angriff starten und schlugen dank der Befehlsfähigkeit Ihres Warden Kings mit 31 Atacken zu. Nun, 7 der Bestigors gingen , der Rest floh nach einem Misslungenen Kampfschocktest (Moraltest).
Danach konnte der Beastlord einen Angriff auf den Warden King starten wobei er Ihm 4 Verwundungen zufügte (leider 1 Verwundung zu wenig um den Warden King auszulöschen). Im Zug der Zwerge konnten die Hammerer Ihrem Chef zur Hilfe eilen und es war um den Beastlord geschehen.
Ja, die Beasts of Chaos sind wiederholt im Kampf unter gegangen, allerdings muss ich sagen das die Spiele doch recht ausgeglichen sind. Wir haben noch 1-2 weitere Schlachten geschlagen und diese gingen doch unterschiedlich, und nicht immer so eindeutig aus. Auch aufgrund des Doppelzugs um den gewürfelt wird. Das macht echt schon was aus.
Aber was am schönsten ist, meine Frau hat Spaß am Spiel und wir werden dieses Wochenende weitere Schlachten schlagen. Mal schauen ob wir schon weitere Einheiten hinzufügen werden. Das wird super und ich hoffe ich denke daran Bilder zu machen