Adventskalender 2019 - Die Kalender-Türchen

  • Schöne Umsetzung. Das mit dem bereit legen kenne ich auch gut. Bei mir liegen die Teile für einen ähnlichen Umbau auch schon seit Jahren rum... ?

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • ob die Anspielungen mit runden und eckigen Steinplatten auf runde, beziehungsweise (vier-)eckige Bases eindeutig sind!

    Ach jetzt verstehe ich die Geschichte endlich! :patsch:
    Nein, Spaß hat natürlich schon zuvor funktioniert.
    Alles Gute für Dich!

    Bei mir liegen die Teile für einen ähnlichen Umbau auch schon seit Jahren rum... ?

    Dito! Bei mir ist es ein fliegender Teppich von Mirliton/Grenadier:



    Sehr toll, Deiner, Beorn !
    Vielleicht ein bisschen leer? Wenn Du diesen Kohleneimer vom Dampfpanzer hast - der geht auch als Vorratsgefäß für Warpsteinhappen durch und man hätte etwas 'mehr' auf dem Teppich!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke euch allen.


    Kohleeimer vom Dampfpanzer? Gleich Mal die Blitzshops durchsuchen, dazu hab ich gerade kein Bild vor Augen.


    Hättet ihr den Teppich lieber in 'normalen' Farben gemalt gesehen? also so auf auf deinem Bild Antraker, Rot, Grun, Blau etc. oder findet ihr die Warpsteinversion besser? Ich hatte die Befürchtung dass es für meine Armee zu bunt wird.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Schöne Umsetzung. Das mit dem bereit legen kenne ich auch gut. Bei mir liegen die Teile für einen ähnlichen Umbau auch schon seit Jahren rum... ?

    Wäre doch super für nächste Runde Malkrieg Helden. ;)

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Wäre doch super für nächste Runde Malkrieg Helden. ;)

    Joar... Passend zum Jahr der Ratte im Chinesischen Kalender... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

  • Arthurius : Eine sehr coole Kurzgeschichte, gut zu lesen und die Fantasie konnte sich auch etwas austoben... sehr cool, hab Dank dafür...:thumbup:


    Beorn : Hab vielen Dank für Dein rasches Einspringen.... :O

    Dein Modell weiß echt zu gefallen und somit hat der Teppich auch seine Bestimmung erhalten....:thumbup:, das mit den Hörner lässt sich ja immer noch anpassen, oder man gewöhnt sich einfach dran ;)


    Wieder zwei wunderbare Türchen.... das macht echt Laune auf mehr :]

  • Hier ein kleiner Bericht zum letzten AoS-Skirmish-Scenario im Rahmen unserer aktuellen Kampagne.

    Wundervoll! Ein Dungeon-Crawl!
    Unser Strauß - oder sollte man passender weise sagen: Kessel - wird immer bunter hier!

    sorry für die unbemalten Wände...

    Schon verziehen. Aber eins bitte versprechen: Wenn die Wände bemalt sind, dürfen wir nochmla gucken, okay?

    Die Wachen waren siegreich und konnten ihre Rituale nun ungestört fortsetzen.

    Toller Bericht, so stimmungsvoll trotz etwas rohen Resins und Plastiks hier und da.
    Nieder mit den Sigmarines! Es lebe die dunkle Seite!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Dann mal viel Spaß mit meinem Türchen:


  • Arthurius und Gazak: reife Leistung von euch beiden. Ich muss mich auch den anderen anschliessen, es ist wahnsinnig stark was hier präsentiert wird. Jedes Türchen flasht einen aufs Neue und vor allem die Abwechslung und der Ideenreichtum ist wirklich beachtlich. Danke euch allen für dieses fantastische Erlebnis

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Man kann aber auch alles zerreden (und quasi das 5-Gänge-Menü so lange pürieren bis nur noch graue, geschmacklose Pampe übrig ist). 8o

    Ernsthaft...?

    Ich war mir einfach sehr unsicher, ob es mir gelungen war, sämtliche meiner Gedanken so in der Geschichte zu transportieren, dass sie auch außerhalb meines Kopfes sofort sichtbar sind; und wollte mir deshalb vertrauensvoll Rückmeldungen ("Feedback") von der Gemeinschaft hier geben lassen...Wenn ich dann aber (in der Weihnachtszeit und wenn ich zuvor auch noch offenlege, dass bei mir gerade keine schöne Zeit abgeht) so einen Satz (Smiliy hin oder her) lesen darf (auch noch von einem Moderator verfasst) und es Leute gibt, die dazu applaudieren, dann fühlt sich das ziemlich blöde und "geschmacklos" für mich an!

    Da braucht Ihr Euch auch nicht mehr wundern, wenn die Lust schwindet, vertrauensvolle Fragen ans Forum zu richten, sich die Zeit zum Schreiben von Geschichten zu nehmen und es hier im Forum insgesamt stiller wird...

    Ach jetzt verstehe ich die Geschichte endlich! :patsch:
    Nein, Spaß hat natürlich schon zuvor funktioniert.

    Deinen Witz hingegen fand ich angenehm und ich bedanke mich für die vollkommen ausreichende Beantwortung meiner Frage!

    Gazak :

    Das sieht richtig klasse aus, was Ihr da gemacht habt...Dort hätten meine Ritter auch mal richtig Lust, durchzureiten!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Arthurius So war's nicht gemeint. Ich mag Dich und das weißt Du auch. :) Man erklärt nur eben keine Witze und auch keine Kunstwerke. (Egal wie unsicher man sich ist, ob die Botschaft auch angekommen ist.) Stimmung und Sinn des Ganzen gehen sonst einfach abhanden. Immerhin impliziert man mit Erläuterungen, dass man seine eigene Botschaft nicht gut verpackt bzw. rübergebracht hat. Und das will ich bei so einer so humorigen und guten Geschichte wie Deiner einfach nicht erleben. Die war gut geschrieben, hatte eine ganze Reihe von Schmunzelmomenten und alle haben sich gefragt was denn nun auf dem Platz am Ende zu sehen war. (Ziemlich fies, dass weder wir noch Geweh das nun wissen und wahrscheinlich noch Jahre warten müssen, bevor wir überhaupt eine Idee davon bekommen können was es war.) Der Vergleich mit dem Edelmenü kam nicht von ungefähr. :)


    Und nun sei nicht sauer, denn nichts läge mir ferner als Dir den Tag zu verdunkeln. Ich wünsch' Dir ein paar erholsame Feiertage und komm gut ins neue Jahr!

  • Sehr schöne Tiermenschen hast du da gezaubert! Sind das Jünger des Tzeentch oder ist die blaue Kleidung einfach nur so die 'Armeefarbe'?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Und Arthurius:

    Deine Geschichte war top.. Ich glaube, das all dir verrückten Hobbyisten hier deinen "Film" sehr genau nachvollziehen konnten. Und wenn nicht in allen Details dann zumindest im Kontextverständnis. Gut gemacht veehrter Pegasusmann. Ich wünsche dir und vor allem deiner Familie alles Gute für die Feiertage und viel Licht für die dunklen Tage, ist wird geht immer wieder aufwärts!!! Nächstes Jahr wird wieder gezockt. Dein Herzog Chessusys

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

    • Offizieller Beitrag

    Und Arthurius:

    Deine Geschichte war top.. Ich glaube, das all dir verrückten Hobbyisten hier deinen "Film" sehr genau nachvollziehen konnten. Und wenn nicht in allen Details dann zumindest im Kontextverständnis. Gut gemacht veehrter Pegasusmann. Ich wünsche dir und vor allem deiner Familie alles Gute für die Feiertage und viel Licht für die dunklen Tage, ist wird geht immer wieder aufwärts!!! Nächstes Jahr wird wieder gezockt. Dein Herzog Chessusys

    Das hast du schön geschrieben. Ich konnte alles nachvollziehen in deiner Geschicht, Arthurius. Und ich sehe da in der Aussage vom Herzog gerade eine Herausforderung für das nächste Jahr! Freu mich schon auf den Spielbericht! :)



    Dann mal viel Spaß mit meinem Türchen:

    Bei dem Türchen hatte ich auf jeden Fall Spaß!! Richtig geile Armee! Die nach Nachschub im neuen Jahr schreit! :]


    Was ist eigentlich mit dem Türchen von heute dem 22.12? Hab ich da was übersehen?

  • Bruarr Dulumin deine Herde braucht sichv wahrlich nicht hinter einem Herdstein verstecken. Sehr sehr cool

    Danke, obwohl einen Herdenstein werde ich definitiv noch brauchen ;)

    Dulumin : Das ist wirklich eine wunderbare "Bildergeschichte"....<3 Hab vielen DAnK.... :thumbup:

    Ich freue mich wenn es gefällt, danke dir.


    Sehr schöne Tiermenschen hast du da gezaubert! Sind das Jünger des Tzeentch oder ist die blaue Kleidung einfach nur so die 'Armeefarbe'?

    Danke dir, naja, eigentlich ist das Blau eher einer Armeefarbe, wobei ich nicht abstreiten kann das es da gewisse Tendenzen gibt mit denen ich in ferner Zukunft die Armee erweitern werde :O



    Bei dem Türchen hatte ich auf jeden Fall Spaß!! Richtig geile Armee! Die nach Nachschub im neuen Jahr schreit! :]

    Nachschub ist schon vorhanden und da gehts auf jeden Fall weiter, danke dir :tongue: