Schöne Umsetzung. Das mit dem bereit legen kenne ich auch gut. Bei mir liegen die Teile für einen ähnlichen Umbau auch schon seit Jahren rum... ?
Adventskalender 2019 - Die Kalender-Türchen
-
-
ob die Anspielungen mit runden und eckigen Steinplatten auf runde, beziehungsweise (vier-)eckige Bases eindeutig sind!
Ach jetzt verstehe ich die Geschichte endlich!
Nein, Spaß hat natürlich schon zuvor funktioniert.
Alles Gute für Dich!Bei mir liegen die Teile für einen ähnlichen Umbau auch schon seit Jahren rum... ?
Dito! Bei mir ist es ein fliegender Teppich von Mirliton/Grenadier:
Sehr toll, Deiner, Beorn !
Vielleicht ein bisschen leer? Wenn Du diesen Kohleneimer vom Dampfpanzer hast - der geht auch als Vorratsgefäß für Warpsteinhappen durch und man hätte etwas 'mehr' auf dem Teppich! -
Danke euch allen.
Kohleeimer vom Dampfpanzer? Gleich Mal die Blitzshops durchsuchen, dazu hab ich gerade kein Bild vor Augen.
Hättet ihr den Teppich lieber in 'normalen' Farben gemalt gesehen? also so auf auf deinem Bild Antraker, Rot, Grun, Blau etc. oder findet ihr die Warpsteinversion besser? Ich hatte die Befürchtung dass es für meine Armee zu bunt wird.
-
Ich finde ihn so sehr passend für die Skaven.
-
Schöne Umsetzung. Das mit dem bereit legen kenne ich auch gut. Bei mir liegen die Teile für einen ähnlichen Umbau auch schon seit Jahren rum... ?
Wäre doch super für nächste Runde Malkrieg Helden.
-
Wäre doch super für nächste Runde Malkrieg Helden.
Joar... Passend zum Jahr der Ratte im Chinesischen Kalender...
-
Hier ein kleiner Bericht zum letzten AoS-Skirmish-Scenario im Rahmen unserer aktuellen Kampagne. Viel Spaß bei den Schlachtfeldimpressionen und sorry für die unbemalten Wände...
Es gab Gerüchte über einen verborgenen Ort der Macht, welcher nur darauf wartete von einem mächtigen Krieger beansprucht zu werden. Und so kam es, dass sich gleich 3 Helden mit ihrem Gefolge aufmachten…
Eine boshafte Gruppe der Bleichborken unter der Führung einer Branchwych. Eine Abordnung Sigmars, um diesen düsteren Ort zu reinigen. Und einem Kriegertrupp des Stammes der Grauen Panther, welche von der Verlockung der Macht angezogen wurden.
Die Gruppen sammelten sich und machten sich daran, die finsteren Höhlen zu erforschen. Im Schatten konnten sie sich bewegende Konturen ausmachen und die modrige Luft trug entferntes Flüstern an ihre Ohren. Was würden sie in der Finsternis finden oder was würde sie finden?...
Es dauerte nur wenige Momente, bis ihre Vermutungen bestätigt wurden. Während die Anhänger Sigmars lediglich einzelne Ratten vorfanden, trafen die Sylvaneth neben Ratten auch auf eine kleine Gruppe Skelette. Der mutige Vormarsch der Chaoten führte sie in die Nähe einer Beingrube aus der sich sogleich einige Skelette erhoben. Angelockt von dem Lärm und ihre Chance witternd, fielen ihnen noch eine Gruppe Skaven mit einem Rattenoger in die Flanke. Offensichtlich waren diese Höhlen dichter besiedelt, als es die Gerüchte vermuten ließen.
Die Scharmützel gingen weiter und während die Anhänger Sigmars nur ein paar Kratzer davon trugen und die Sylvaneth ebenfalls nur geringe Verluste erlitten, zahlten die Chaoten einen überraschend hohen Blutzoll.
Vorsichtig bewegten sich die Trupps durch die Dunkelheit in Richtung ihres Ziels.
Einer der Sigmariten – wir nennen ihn jetzt einfach mal Hans - war etwas neugierig, was sich wohl hinter der Tür mit der „13“ befinden könnte und erblickte plötzlich eine ebenso verdutzte Gruppe Skaven… Da Hans – außer dem Umgang mit einem Hammer – nicht viele Talente hatte, war ein freundliches „Hallo“ keine Option für ihn und so räumte er sich erstmal einen Weg frei, bevor er durch die Tür trat. Der Warlock war so überrascht von dieser Störung, dass er sich beim Wirken eines Warpblitzes selber sprengte…
Als sich der Staub in der kleinen Kammer legte und Stille einkehrte, war Hans zwar sichtlich angeschlagen, aber auch sehr zufrieden mit sich. Sein Blick fiel auf ein seltsames Portal und da Hans nun mal Hans war, musste er unbedingt wissen, was wohl dahinter war… Der ein oder andere wird sich fragen, wie man auf die Idee kommen kann, ein Portal betreten zu wollen, an dem sich Augenblicke zuvor noch ein Skave zu schaffen gemacht hatte. Ein möglicher Erklärungsversuch wäre, dass Stormcasts nicht „ausgebildet“, sondern „geschmiedet“ werden…
Es kam wie es kommen musste. Das Portal war nicht stabil und Hans wurde zerrissen…
Während dessen tapsten die Bleichborken und die Grauen Panther weiter durch die Dunkelheit und würden jeden Moment auf einander treffen.
Was sie auch taten. Innerhalb von Sekunden wurde der Höhlenboden mit Blut und Holzsplittern bedeckt.
Der letzte überlebende Sylvaneth versuchte zu entkommen und lief den Wachen des Altars direkt vor die Nase.
Nachdem sich eine der Melusai um den Baumgeist gekümmert hatte, entdeckten sie im Dunkel die sich nähernden Sigmariten. Die Hexenkriegerinnen stürzten sich sofort auf die Eindringlinge.
Aus sicherer Entfernung beobachteten die Grauen Panther das Gefecht, welches sich im Fackelschein zwischen den Hexen und den Sigmariten zutrug,…
…um den siegreichen Sigmariten in den Rücken zu fallen und sie nicht zu Kräften kommen zu lassen.
Beide Seiten kämpften mit allen Mittel, wobei sie sichtlich erschöpft waren und der Kampf sich zog.
[Fortsetzung im 2 Teil]
-
[Fortsetzung von Teil 1]
Bis letztendlich nur noch zwei tapfere Anhänger Sigmars sich bereit machten und stoisch weiter auf ihr Ziel zuhielten. Sie hatten eine Mission und sie würden sie erfüllen!
Ihre schweren Stiefel hallten jedoch weit durch die Gänge und so wurden weitere Wachen auf sie aufmerksam.
Die Sigmariten kämpften verbissen. Am Ende war es ein Zweikampf…
… in dem der Anhänger Sigmars unterlag.
Die Wachen waren siegreich und konnten ihre Rituale nun ungestört fortsetzen.
Ende eines sehr spaßigen Spiels.
Bessste Grüßßße,
Gazzzak
-
Arthurius : Eine sehr coole Kurzgeschichte, gut zu lesen und die Fantasie konnte sich auch etwas austoben... sehr cool, hab Dank dafür...
Beorn : Hab vielen Dank für Dein rasches Einspringen....
Dein Modell weiß echt zu gefallen und somit hat der Teppich auch seine Bestimmung erhalten...., das mit den Hörner lässt sich ja immer noch anpassen, oder man gewöhnt sich einfach dran
Wieder zwei wunderbare Türchen.... das macht echt Laune auf mehr
-
Hier ein kleiner Bericht zum letzten AoS-Skirmish-Scenario im Rahmen unserer aktuellen Kampagne.
Wundervoll! Ein Dungeon-Crawl!
Unser Strauß - oder sollte man passender weise sagen: Kessel - wird immer bunter hier!sorry für die unbemalten Wände...
Schon verziehen. Aber eins bitte versprechen: Wenn die Wände bemalt sind, dürfen wir nochmla gucken, okay?
Die Wachen waren siegreich und konnten ihre Rituale nun ungestört fortsetzen.
Toller Bericht, so stimmungsvoll trotz etwas rohen Resins und Plastiks hier und da.
Nieder mit den Sigmarines! Es lebe die dunkle Seite! -
Dann mal viel Spaß mit meinem Türchen:
Sie kommen!
Eine Herde Tiermenschen ist auf dem Vormarsch. Der Schamane Garhut führt seine kleine Herde zum Rande des Waldes. Sie wollen die Meschliche Siedlung Plündern und Ihnen das wahre Chaos bringen...
Sie versuchen nicht einmal sich heranzupirschen, als Sie die ersten Gebäude erblicken stürmen Sie in Erwartung einer Schlacht auf die ungeschützte Siedlung. Garhut hatte Sie in einer Vision erblickt und seine Herde hierher geführt. Nie zuvor hatten Sie Kontakt zu Meschen. Rivalisierende Herden waren bisher das einzige was Ihnen unter gekommen ist. Doch nun ist es an der Zeit sich größerem zu Widmen. Es gibt so viele Gebiete und Völker denen das anarchische Chaos gebracht werden muss!
Der Ghorgon Zafog hatte sich Garhut vor einiger Zeit angeschlossen als Sie Ihre letzte große Schlacht gegen eine Andere Herde vernichtend gewonnen hatten. Seitdem zieht er mit Ihnen...
Nur noch wenige Meter bis Sie die Siedlung erreichen. Der Großteil der Dorfbewohner liegt in dieser frühen Morgenstunde noch in den Betten. Sie ahnen nicht was auf Sie zukommt...
Sie werden es bald wissen...
Das ist meine kleine aber Bescheidene Herde, welche sich unter der Führung des Schamanen Garhut in neue Gebiete aufmacht, neue Völker treffen wird und das Archaische Chaos in die Welt trägt.
Ich bin just mit der letzten Einheit, den Ungors, quasi noch frisch, fertig geworden.
Ich hoffe euch gefällt das Türchen.
Anbei die gesamte Armee:
Und im folgenden die Einheiten:
Zum einen meine kleine Truppe Ungors:
Die Gors, welche Ihr evtl. bereits aus meinem Aufbauthread kennt:
Die wilden Bestigors:
Der Ghorgon Zafog:
Und natürlich der Anführer, Garhut der Schamane:
Und dies ist nur der Anfang! Wir werden sehen welchen Weg die Herde gehen wird....
-
Arthurius und Gazak: reife Leistung von euch beiden. Ich muss mich auch den anderen anschliessen, es ist wahnsinnig stark was hier präsentiert wird. Jedes Türchen flasht einen aufs Neue und vor allem die Abwechslung und der Ideenreichtum ist wirklich beachtlich. Danke euch allen für dieses fantastische Erlebnis
-
-
Man kann aber auch alles zerreden (und quasi das 5-Gänge-Menü so lange pürieren bis nur noch graue, geschmacklose Pampe übrig ist).
Ernsthaft...?
Ich war mir einfach sehr unsicher, ob es mir gelungen war, sämtliche meiner Gedanken so in der Geschichte zu transportieren, dass sie auch außerhalb meines Kopfes sofort sichtbar sind; und wollte mir deshalb vertrauensvoll Rückmeldungen ("Feedback") von der Gemeinschaft hier geben lassen...Wenn ich dann aber (in der Weihnachtszeit und wenn ich zuvor auch noch offenlege, dass bei mir gerade keine schöne Zeit abgeht) so einen Satz (Smiliy hin oder her) lesen darf (auch noch von einem Moderator verfasst) und es Leute gibt, die dazu applaudieren, dann fühlt sich das ziemlich blöde und "geschmacklos" für mich an!
Da braucht Ihr Euch auch nicht mehr wundern, wenn die Lust schwindet, vertrauensvolle Fragen ans Forum zu richten, sich die Zeit zum Schreiben von Geschichten zu nehmen und es hier im Forum insgesamt stiller wird...
Ach jetzt verstehe ich die Geschichte endlich!
Nein, Spaß hat natürlich schon zuvor funktioniert.Deinen Witz hingegen fand ich angenehm und ich bedanke mich für die vollkommen ausreichende Beantwortung meiner Frage!
Gazak :
Das sieht richtig klasse aus, was Ihr da gemacht habt...Dort hätten meine Ritter auch mal richtig Lust, durchzureiten!
-
Arthurius So war's nicht gemeint. Ich mag Dich und das weißt Du auch. Man erklärt nur eben keine Witze und auch keine Kunstwerke. (Egal wie unsicher man sich ist, ob die Botschaft auch angekommen ist.) Stimmung und Sinn des Ganzen gehen sonst einfach abhanden. Immerhin impliziert man mit Erläuterungen, dass man seine eigene Botschaft nicht gut verpackt bzw. rübergebracht hat. Und das will ich bei so einer so humorigen und guten Geschichte wie Deiner einfach nicht erleben. Die war gut geschrieben, hatte eine ganze Reihe von Schmunzelmomenten und alle haben sich gefragt was denn nun auf dem Platz am Ende zu sehen war. (Ziemlich fies, dass weder wir noch Geweh das nun wissen und wahrscheinlich noch Jahre warten müssen, bevor wir überhaupt eine Idee davon bekommen können was es war.) Der Vergleich mit dem Edelmenü kam nicht von ungefähr.
Und nun sei nicht sauer, denn nichts läge mir ferner als Dir den Tag zu verdunkeln. Ich wünsch' Dir ein paar erholsame Feiertage und komm gut ins neue Jahr!
-
-
Sehr schöne Tiermenschen hast du da gezaubert! Sind das Jünger des Tzeentch oder ist die blaue Kleidung einfach nur so die 'Armeefarbe'?
-
Und Arthurius:
Deine Geschichte war top.. Ich glaube, das all dir verrückten Hobbyisten hier deinen "Film" sehr genau nachvollziehen konnten. Und wenn nicht in allen Details dann zumindest im Kontextverständnis. Gut gemacht veehrter Pegasusmann. Ich wünsche dir und vor allem deiner Familie alles Gute für die Feiertage und viel Licht für die dunklen Tage, ist wird geht immer wieder aufwärts!!! Nächstes Jahr wird wieder gezockt. Dein Herzog Chessusys
-
Und Arthurius:
Deine Geschichte war top.. Ich glaube, das all dir verrückten Hobbyisten hier deinen "Film" sehr genau nachvollziehen konnten. Und wenn nicht in allen Details dann zumindest im Kontextverständnis. Gut gemacht veehrter Pegasusmann. Ich wünsche dir und vor allem deiner Familie alles Gute für die Feiertage und viel Licht für die dunklen Tage, ist wird geht immer wieder aufwärts!!! Nächstes Jahr wird wieder gezockt. Dein Herzog Chessusys
Das hast du schön geschrieben. Ich konnte alles nachvollziehen in deiner Geschicht, Arthurius. Und ich sehe da in der Aussage vom Herzog gerade eine Herausforderung für das nächste Jahr! Freu mich schon auf den Spielbericht!
Dann mal viel Spaß mit meinem Türchen:
Bei dem Türchen hatte ich auf jeden Fall Spaß!! Richtig geile Armee! Die nach Nachschub im neuen Jahr schreit!
Was ist eigentlich mit dem Türchen von heute dem 22.12? Hab ich da was übersehen?
-
Bruarr Dulumin deine Herde braucht sichv wahrlich nicht hinter einem Herdstein verstecken. Sehr sehr cool
Danke, obwohl einen Herdenstein werde ich definitiv noch brauchen
Dulumin : Das ist wirklich eine wunderbare "Bildergeschichte".... Hab vielen DAnK....
Ich freue mich wenn es gefällt, danke dir.
Sehr schöne Tiermenschen hast du da gezaubert! Sind das Jünger des Tzeentch oder ist die blaue Kleidung einfach nur so die 'Armeefarbe'?
Danke dir, naja, eigentlich ist das Blau eher einer Armeefarbe, wobei ich nicht abstreiten kann das es da gewisse Tendenzen gibt mit denen ich in ferner Zukunft die Armee erweitern werde
Bei dem Türchen hatte ich auf jeden Fall Spaß!! Richtig geile Armee! Die nach Nachschub im neuen Jahr schreit!
Nachschub ist schon vorhanden und da gehts auf jeden Fall weiter, danke dir