Beiträge von Samael

    Da hat der dir Typ wohl Mist erzählt. Bei einer Themenarmee, die einem bestimmten Gott zugeordnet ist kosten die Figuren im Schnitt mehr (wenn du viele Male verteilst jedenfalls), die Charaktere / Einheiten werden aber auch stärker.


    Du hast also weniger, aber dafür bessere Truppen als wenn du ungeteilt mit wenigen oder keinen Malen spielst.


    Man kann aber ungeteilt auch mit sehr vielen Malen spielen. Der General ist dann ungeteilt und du brauchst für jeden Charakter mit Mal auch eine zugehörige Einheit mit demselben Mal. Dadurch kannst du die Male mischen und eine sehr vielseitige (aber auch teure) Armee aufstellen.


    Was von diesen Möglichkeuten generell am "stärksten" ist kann man nicht so einfach sagen, hängt auch stark vom Gegner ab.


    Nurgle ist in jedem Fall stylisch und sicher nicht die schwächste Variante.

    Zitat

    Original von spaceman_t


    Wenn der den Speeren so nem dumme Standarte gibt (ok, 80 Piunkte), haben sie nen wiederholten RW auf 4+!


    Was soll das für ne Standarte sein? Jedenfalls keine die im HE Armeebuch steht.

    Ich bin nicht so begeistert von dem Modell, da gefällt mir das alte Zinnmodell besser. Due Umbaumöglichkeiten sind natürlich cool, aber der Torso hätte auch irgendwie variabel sein sollen.


    Zur Preisdiskussion: 50 EUR wären ein Hammer. Aber die Kundschaft ist ja schmerzfrei... ;)


    Ich tippe persönlich auf 39,95 und fände 29,95 vertretbar.

    Zitat

    Original von Athelor
    Dann zweifel du das halt an wenn du willst, aber Speerträger sind nunmal nicht zu gebrauchen, allerhöchsten für Anfänger, die mit den Dunkelelfen (noch) nicht spielen können, erscheinen sie halbwegs nützlich.


    Schöne Diskussionskultur, erstmal mit Beleidigungen anfangen! So mag ich das.


    Zitat


    Und was willst du mit 12 Hexen gegen Vampire erreichen? Flankenangriffe? Ein anständiger Vampirspieler wird dir das Regiment auseinandernehmen, bevor du mit ihnen irgendetwas anfangen kannst. Sie sind in so kleinen Trupps viel zu anfällig gegen Magie, oder am Beispiel der Vampire gegen einfache Todeswölfe, die plötzlich mal vor dir stehen.


    Zauber müssen erst mal durchkommen. Bzw. wenn der Vampirspieler kein lohnenderes Ziel findet als 12 Hexen... ist doch auch was! Ich weiß jetzt nicht wie der Vampirspieler die Hexen auseinandernehmen will, der sollte nämlich weit weniger mobil sein als ich als DE und Beschuß hat er natürlich auch nicht. Vielleicht spiel ich aber auch gegen "falsche" Vampirlisten... ::)


    Und wofür man die braucht: Angriffe auf alles was keinen dicken Gliederbonus hat oder eben Flankenangriffe. Mit Raserei darf man auch die Furcht der Untoten ignorieren (auf Lockeinheiten muss man aufpassen, das gilt aber auch für den 24er Block).


    Meine Meinung ist und bleibt jedenfalls, dass der Gliederbonus einer Hexeneinheit viel zu teuer erkauft ist - statt 24 Hexen nehm ich lieber 20 Krieger und 12 Hexen mitt, kostet dasselbe.

    Von Skaven habe ich ja schlimme Dinge gehört, aber noch keine Erfahrungen gesammelt (zum Glück?).


    Schlimm sind definitiv die Echsenmenschen und die Bretonen (aus oben genannten Gründen..). Dagegen finde ich Chaos nicht so schlimm wie damals nach erstem Durchsehen des Armeebuchs befürchtet. Chaos ist hart, aber hat genug Schwächen.

    Ja gut, lass Plastikgußformen teurer sein - aber der Materialpreis ist dann nur noch ein Witz.


    Ich find es ganz gut wie es jetzt ist: Kerneinheuten von denen man wirklich dutzende braucht in Plasdstik, Eliteeinheiten, Monster etc. lieber in Zinn. Generell finde ich den Trend zu mehr Plastik nicht so toll.