In der Waldelfenkrieger-Box befinden sich, wenn ich mich recht entsinne vier gleiche Gußrahmen.
In der Streitmachtsbox deren sechs, wodurch laut Dreisatz 24 Köpfe ohne und 15 mit Kapuze sind, falls die Angaben von maklein13 stimmen.
Ich würde behaupten es sind 12 mit Kapuze, also 18 in der Streitmachtsbox.
Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Beiträge von Bork
-
-
Auf der GW-Seite findet sich gut versteckt eine Errata&FAQ Datei für Waldelfen.
Dort steht:Seiten 30 und 53 – Elfenross, Sonderregeln
Füge hinzu „Sonderregeln: Leichte Kavallerie“ -
Grimgork als stärkster Krieger?
So sehr ich mir das als Ork wünschen würde, aber laut Fluff kann er das nicht sein.
Klar, er hat Archaon, den ewig Auserwählten besiegt, aber erst als der nach seinem Kampf gegen Valten, die Reinkarnation Sigmars geschwächt war.
Wenn man davon ausgeht, dass Valten genauso stark ist wie Sigmar, als dessen Reinkarnation.
Dann würde ich Grimgork, Archaon, Sigmar und Valten auf eine Stufe stellen.
Am Leben sind aber nur noch die erstgenannten.Zu Skarbrand steht geschrieben:
"Doch so groß Skarbrands Macht auch gewesen sein mag, reichte sie nicht einmal annährend dazu aus, Khorne ernsthaft zu verletzen."
Und auch kam es nie zu einem Kampf, stattdessen hat Khorne Skarbrand nur von einer Klippe geworfen.
Angesichts dessen, dass Skarbrand Flügel hat, hätte er eigentlich garnicht verletzt werden dürfen beim Aufschlag.So würde ich vorerst behaupten, dass Abhorash der stärkste Krieger ist, bis ich widerlegt werde.
-
Auch wenn das ganze nun etwas ins Off Topic abschweift,
das ideale wäre wohl, wenn jeden Monat für jede Armee ein neues Modell erscheint,
dann hätte jeder Spieler etwas neues zu kaufen und GW würde das Maximum an Umsatz erzielen, oder? -
Normale Waldelfenreiter haben zu wenige Vorteile gegenüber Kriegern und sind zu teuer.
Die Wilde Jagd dagegen hat ein paar nette Sonderregeln, weshalb sie in der 7.Edition noch sehr beliebt war.
Jetzt, da die Kavallerie abgeschwächt wurde ist sie nicht mehr so stark, aber immer noch eine schöne Einheit. -
Du findest viele Beispielarmeen im Forum,
hier:
Sammlung von Turnierarmeen
und hier:
Aufbau Empfehlung - Waldelfen Armee (1000 - 2500 Punkte)Was für einen Waldelfen zur Pflichtausstattung gehört sind Kampftänzer, Dryaden und ein Baummensch.
Nicht schaden könnte eine weitere Packung Waldelfenkrieger.
Danach, je nach belieben weiter mit ewiger Wache, Baumschraten oder Reitern. -
Kann passieren,
hast du es dem Waldelf schon "gebeichtet"?Der Waldelf ist glücklicherweise gerade in Schweden, das heißt sollte er in Raserei verfallen
kann ich eine Schokoladenverteidigung aufziehen um in, wenn er zurückkommt, zu besänftigen. -
Dieser Pfeil wurde mit Zaubern erschaffen und gebunden, die so alt sind wie das Volk der Elfen
Wird er abgeschossen, bricht er in dutzende scharfe Splitter auseinander, die jeder ein tödliches Ziel verfolgen. -
Stimmt
Das bedeutet: Nicht nur jeden Satz lesen, sondern lesen, nochmal lesen, verstehen, nochmal lesen und nochmal verstehen.Ich bin dann mal weg, an meiner ganz persönlichen Schandmauer.
Gute Nacht -
Die Gegebenheit von der ich nun erzählen möchte geschah so am letzten Tage des Februars.
1392 Punkte, Tiermenschen gegen Waldelfen.
Meine erste Schlacht mit Tiermenschen und das kürzeste Spiel, das ich je hatte.Die Bestien beginnen und rücken auf die Waldelfen vor, erreichen diese aber natürlich bei weitem nicht.
Mein Stufe 2 Schamane hatte Glück beim auswürfeln der Zauber und versucht die Purpursonne des Xereus zu wirken.
Gegen Waldelfen mit ihrer hohen Initiative zwar nicht der stärkste Zauber, aber einen Versuch ist es Wert.
Totale Energie!Die Waldelfen haben sich, sehr entgegenkommend, in einer Linie aufgestellt.
Ich platziere die Schablone über dem Baummensch, würfle und schaffe es noch zwei Einheiten Dryaden, eine Einheit Bogenschützen und den General der Armee, einen Zauberweber zu berühren. Mein Gegner bittet mich, falls Zauberweber und Baummensch fallen, das Spiel beenden zu dürfen.So etwas kann gar nicht passieren denke ich noch und willige ein.
Zu Beginn scheine ich auch recht zu behalten, nur ein Bogenschütze und vier Dryaden verlassen das Spielfeld.
Doch dann, Baummensch 5, Zauberweber 6, der Waldelf gibt auf.
Somit gelang es mir in einem Zug, noch bevor er irgendetwas zu tun hatte, noch vor meiner Beschussphase 595 von 1392 Punkten vom Feld zu räumen, fast die Hälfte.Ich finde damit hat sich der kleine Schamane einen Platz in der Ruhmeshalle verdient und einen Namen, Vorschläge werden gerne angenommen.
Einen Platz in der Schandmauer jedoch, hat sich der Entwickler der Magieregeln der achten Edition verdient, sein Name soll auf ewig verdammt werden. -
Haben gerade beim spielen ein Problem.
Mein Streitwagen hat ein imperiales Regiment angegriffen.
Die Abteilung, bestehend aus Musketenschützen sieht den Streitwagen zu Beginn nicht, erst kurz bevor er das Hauptregiment erreicht.
Darf die Abteilung Unterstützungsfeuer abfeuern? -
In welcher Größenordnung?
Ich würde die Wildschweinreiter den Streitwagen vorziehen.
Meine Streitwagen sterben einfach zu schnell, ohne wirklichen Nutzen zu erzielen,
ich habe kein Glück mit AUfpralltreffern.
Außerdem sind die Wildschweinreiter schneller da sie marschieren dürfen und können im Nahkampf länger aushalten. -
Das ist aber etwas mager, etwas mehr sollte das schon sein.
Nur zu sagen, zwei Elfen die sich streiten ist weder innovativ, noch reicht das aus um eine Geschichte zu schreiben. -
Versucht habe ich so etwas zwar noch nicht,
doch ich halte das für eine sehr gute Idee.
Einen Vorschlag zur Aufwertung der Charaktermodelle hätte ich noch.Das Charaktermodell startet als normaler Held, im Falle der Dunkelelfen also als gewöhnlicher Adliger.
Nach jeder Schlacht wird ein zufälliger Wert verbessert, nach einer gewonnen Schlacht 2,
bis der Adlige zum Hochgeborenen aufsteigt.
Erst dann können weitere Charaktermodelle der Armee hinzugefügt werden.Wahrscheinlich hattest du diese Idee selber schon, vielleicht kannst du aber trotzdem was damit anfangen.
Würde mich freuen, wenn ich noch etwas von deiner Kampagne höre, wenn sie mal fertig ist. -
So, wie ich das verstanden habe, bietet der neue Codex Dark Angels dann die Möglichkeit, nicht nur loyale Dark Angels zu spielen, sondern auch die Verräter, richtig?
Fände ich gut, mir haben die Gefallenen schon immer gefallen, vor allem auch Cypher.