Beiträge von Tightjimmy

Hallo,

Ich spiele seit nicht all zu länger zeit KdC und ich mag besonders gerne von der Optik wie auch von der Geschichte her Khorne. Nun bringt das mal des Khorne ja nun Raserei mit sich und bis jetzt habe ich es wohl immer fals verstanden, da es scheinbar ja echte Nachteile mit sich bringt wie ich hier im Forum gelesen habe.

Ich hab mir die regeln dazu durchgelesen nur scheinbar nicht richtig verstanden, könnte jemand mir die Regeln zu Raserei noch mal richtig erklären bzw welche vor und Nachteile es dennspieltechnisch bringt? ;(

Grey Knights sind denke ich die günstigsten, da man mit sehr wenigen modelen schon eine ganze Armee aufstellen kann mit 2000 punkten. Außerdem sehr Malerisch-unbegabten freu dlich, bin leider kein profi eher das gegenteil, aber mit recht simpler technick bekommt man meines erachtens nach eine echt passabele Bemalung hin, aber einfacher als Nekrons würde ich nicht sagen^^

Aber jeder hat ja so seine vorlieben, wenn du Nahkampf magst, würde ich dir aber die Grey K nights empfehlen.

Achja noch einen großen Respekt an alle die die 10kp Grenze überschreiten :)

Das ist irgendwann auch mein Ziel ;)
    Nur spezialisiere ich mich auf die beiden Armeen die ich habe, denn man kann eine Armee immer besser machen :D
    Nach dem Motto: Was hört sich besser also 100 chaoskrieger an? 1000 chaoskrieger :D

Aber wenn man in den Dimensionen ist, holt man sich erstmal nen Titan von Fourge World... Oder 2 :D

Hey, ich bin etwa seit nem Jahr dabei, habe direkt in einem Honbyclub angefangen, daher brauchte ich kein Gelände und auch ein paar Bastelutensilien waren mir gegeben.

Ich bin noch ein kleiner Fisch (hab leider nicht genug Money)
    Ich habe bis jetzt 3000 Pkt. KdC
    Und ca. 750 greyknights + 2 baneblade.

Bin noch bei 600 € mit Koffer und allem drum und dran.
    Ich kaufe viel in internetshops oder bei eBay aber nur unbemaltes.
    Da kommt noch vieles mehr Grey Knights habe ich erst seit nem Monat da fehlen noch etwa 300 €

Und ich muss sagen also mit 1000 € bekommt man schon echt viel, da hat man ne gute Fantasy und 40k Armee plus Zubehör. (natürlich kann man mehr ausgeben, auch mehrere Armeen ist eine Option, aber zum spielen reicht eine Armee)

Da muss ich sagen sind andere Hobbies echt teurer, z.b. Motorrad fahren.. Der Führerschein und ne Maschine kosten schon mehr und das benutzen kostet nochmal extra :D

Ich muss sagen es ist ein schönes Hobby und ich gebe gerne dafür Geld aus, so lange man Spaß daran hat, wer es nur mal ausprobieren will oder nur mittelmäßiges Interesse hat, Finger weg!!! Zu teuer :D

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ab 3000 tiefer geht wohl kaum xD

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Töten, töten und noch mehr töten.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Angeschlossen an eine Einheit Chaosritter.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss,Magie und das schlimmste ist, wenn sie eine günstige Standarteinheit Opfern (z.b. Skelette) und davon viele sodass Archaon nicht dazu kommt seine Punkte raus zu holen.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    -

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Aussehen 2-3 (mMn für den gesahnten der Götter nicht böse und ausgefallen genug, man kann das Chaos nicht durch seine Adern fließen sehen :D )
    Eigenschaften 1- (das Minus aufgrund dessen, da es ein nicht so erwünschtes namentliches Characktermodel ist)
    Punkte/Werte-Verhältnis 2+ (da er schon echt teuer ist, man aber nicht auf die Ausrüstung verzichten kann um Punkte zu sparen)

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut z?
    Bin nicht so begabt im ummodelieren.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Im Gegensatz zum alten Model echt schick mit aber nicht Chaotisch genug.

Könnte der kleine Bruder von Khorne sein :D

Als Held... eine Sehr gute Option =)
    An die habe ich bisher noch nicht gedacht, dann lohnt es sich echt noch einen zu kaufen, da es echt einer der hübschesten Modele des Chaos ist mMn.

Wäre das Ding nur nicht so teuer hab vor nem Jahr 45 bezahlt :D

So habe sie bekommen, vielen dank =)

Hat eigentlich schon jemand von euch das Szenario mal nachgespielt?
    Muss ziehmlich frustig für den "Skelett-Spieler" sein :D

Mir persöhnlich gefällt das Modell sehr von Harry the Hammer, aber wäre es nicht ratsamer die Figur ohne das "Gestell" aus Skeletten auf eine Base zu kleben um es (wenn denn mal jemand dem Einsatz zustimmen sollte) in eine Einheit zu stellen?
    Wie habt ihr das so gemacht?

Da du jetzt doch Barbaren in deiner liste stehen hast, würde ich die als Held Wulfrik den Wanderer vorschlagen, da er sich den Barbaren anschließen kann und somit auch von der hinteren spielfeldseite einwandern kann, das gibt bei vielen Armeen die beschusslastig sind einen klaren taktischen Vorteil. Außerdem ist das Model recht günstig vom Preis.^^