ja allerdings, gibt es einen fanmade kislev guide für die 8. edition?
Beiträge von Cassius of Ravens End
-
-
da fällt mir auf, was amchst du gegen die einheiten der Vampire, welche nur durch Magie angegriffen werden können? Sich nur auf den einen zauberer zu verlassen klingt schwierig...
-
ich würde die hochlandlangbüchsen weglassen, und den hauptmann zum AST mit greifenstandarte machen....
man bedenke das untote niemals fliehen, sondern die differenz des kampfergebnis an LP verlieren....!!!
Musketiere würde ich rausnehmen, dafür mehr Ordensritter, und 5 Bogenschützen als Abteilung für jeweil Bidenhänder und Hellebarden, als umlenker, billigere umlenker gibt es nicht.... und durch den hauptmann kannst du den MW test bei vernichtung der bogis locker wegstecken
-
bitte überarbeite den post so ist er eher unleserlich
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500 Punkte2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
in zukunf wahrscheinlich 2 mal 15 stk auf den flaken3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Schilde und lanze, 1+RW ist einfach super, meist mit sigmarpriester & oder Hauptmann immer mit SMC4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
brechen der flanken, schnelles manövrieren und angriff im Kern/Mitte5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
5 breit drei tief6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
noch nicht ausprobiert, warhscheinlich km´s und magie7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
eventuell pistoliere aber der schadensoutput ist da müll8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
210) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
-
in deutsch wäre toll^^
-
ich glaube nicht das du einen slann zu gesicht bekommst... die sind so sau teuer das er kaum anderes stellen kann
-
der gegner würde auf die skellette hauen und dir dann das KE abringen, das Kampfergebnis ist ne riesen schwäche der Vampire, mMn sogar die größte
-
ich würde als umlenker eher 5 Bogenschüzen wählen anstatt 10 armbrustschützen, und das ganze jeweils 2 mal pro einheit, 4 umlenker sind besser als 2
-
im slann buch steht klar drinne, das er aufgrund seines emporschwebens in sachen sichtlinie als großes ziiel gilt!!!
somit ist der klar zu bescihießen mit der sonderregel zielsicher, auch wenn man dann meist nur auf 6 trifft
da lohnt sogar die hochland mitzunehmen
-
der gilt als groß und der hexenjäger kann ihn genauso wie ein schattenmagier wie als auch ein technikus mit hochlandbüchse sehr wohl anpeilen dank der sonderregel zielsicher
-
naja bannen bannen ist ja einfach gesagt. Jedoch glaube ich das bei 2500 Punkten nicht immer ein Slann dabei ist, schaut doch mal wie teuer der ist, ausgerüstet kaum unter 500 Punkte.
Gegen uns wird er wahrscheinlich IMMER immun gegen nichtmagische angriffe sein, nur was tut man dagegen, flammenbanner reicht ja dafür nicht aus, und mit helden kommen wir niemals rann an den frosch....
-
am Samstag spiele ich gegen Echsen und würde wie folgt derzeit aufstellen:
Kommandanten: 398 Pkt. 18.5%
3 Helden: 224 Pkt. 8.9%
2 Kerneinheiten: 657 Pkt. 26.2%
3 Eliteeinheiten: 642 Pkt. 25.6%
2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Kriegsaltar
+ 100P m. Gegenstände
- - - > 263 Punkte Hass und support im ZentrumMeisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
- - - > 200 Punkte Bannen und freimachen für die gebundenen Zauber
+ 50 Punkte m. Gegenstände
Lichtmagie
*************** 3 Helden ***************Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger guter Moralwert in den Helebarden
- - - > 99 PunkteHexenjäger, Pistolenpaar, Zweihandwaffe
- - - > 60 Punkte gegen den Magier der Gegenseite************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 6 Bogenschützen (umlenker) und Zentrum
- - - > 312 Punkte40 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Bogenschützen (Umlenker) und Zentrum
- - - > 345 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone gegen den slann oder was anderes großes
- - - > 120 Punkte30 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 6 Bogenschützen Breaker für das Zentrum mit umlenker
- - - > 402 Punkte5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 120 Punkte störer 1. Flanke und gegen flieger*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer, Hochland Langbüchse
- - - > 270 Punkte vernichter 2. Flanke, langbüchse gegen champions und skinkschamanenHöllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte Schadensoutput gegen große einheitenInsgesamte Punkte Imperium : 2311
was sagt ihr dazu? könnt ihr mir helfen? bitte?
-
ah das ne gute idee da die abteilung ja nicht innerhalb von 3 zoll sein muss sndern als eigenständig gilt ist das genial vielen dank für die antwort
-
Frage imperium, in Englsichen schlachtberichten sehe ich sehr oft das die imperialen Bogenschützeneinheiten in Größe 5 aufstellen als umlenker, im deutschen Armeebuch steht allerdings eine Einheitengröße von 10 vorgschrieben...
ist das ein druckfehler? oder fuschen die Leute^^
5er Bogenschützen würde ich super gerne als umlenker setzen das wäre etwas was den Imperialen fehlt
-
wie funktioniert denn das mit den keys? kann man dann immernoch nur bis zu einem bestimmten level spielen oder wie läuft das?
-
ebenso kann er sein bf beim schuss des mörsers ohne sichtlinie einsetzen um dann 4 anstatt drei zoll gegen das abweichen einzurechnen aber lohnen tut er sich nur zwischen 2 HFSK
-
ja mann echt warum ist das so?
-
nein nur im fernkampf
-
ganz klar delfen, der Held der sozusagen beschussimmun auf pegasus reitet + die Echsenritter mit über 30 Attacken und vieles mehr machen die delfen zur unausgewogensten Armee überhaupt
bleibst du stehen schiessen die dich tot
gehst du hin hauen die dich tot
greifen die an bist du längst tot