Beiträge von Nick89

Hängt wohl damit zusammen das es in Warhammer noch nie feste Bündnispartner gab....
    Nur weil sich einige zusammenschliessen um eine größere Bedrohung zu vernichten heisst das nciht, dass die unter sich keine konflikte haben...

Ein verzweifelter General wirbt in der Not alles an was er findet.

Mir wäre es lieber in einer Kriegssituation einen verschworenen Feind neben mir zu haben der mir eine Chance aufs überleben bietet, als unterzugehen. Da ist es mir egal wer da neben mir steht solange er mir hilft

Zumal wenn ihr euch mit den Söldnern beschäftigen würdet, wüsstet ihr doch selbst, dass die wenn sie nicht für Gold kämpfen, für Verpflegung, kleine Gebiete oder ums kämpfen an sich (da haste was für deine Khorne Dämonen)

versucht es euch mal unter dem Aspekt zu sehen und nicht wieder alles schwarz weiss wie es hier gern getan wird.

Gruß Nick

@ Zemial

Es ist ganz einfach geklärt -> Du hast nie Bündnisse mit anderen Völkern du heuerst SÖLDNER an. Bekanntermaßen machen die alles für Geld und interessieren sich auch nicht für Gesinnungen und son quark.

Deshalb hab ich und meine Gruppe für uns beschlossen wir gestalten jedesmal eine kurze Hintergrundsgeschichte (warum die Gruppe zu Söldnern wurde etc) und Namen für den Anführer der Söldnerbande und des Regiments was angeworben wurde.
    So ist es im Buch Beispielhaft vorgegeben ich finde das klasse.

Man sollte die Söldner auch als diese ansehen und nicht gleich sagen die würden niemals Seite an Seite kämpfen.
    -> Tun sie... für Geld :P Ausserdem ist ja nicht garantiert das die Söldner treu bleiben!

Features die ich gut finde:
    -> Bestechen Feindlicer Söldner um sich selbst vor ihnen zu Schützen
    -> Generelles anwerben von Söldnern :D
    -> Aktionskarten sind klasse
    -> Zufällige Reihenfolge !
    -> Das Handeln mit Aktionskarten für den eigenne Vorteil
    -> Die "Mindgames" die man spielen kann
    -> Ich mag die Szenarios

Negativ:
    -> Für 65 Euro habe ich ein doppelt so dickes Buch erwartet habs trotzdem gekauft damit die SPielgruppe ein Exemplar besitzt
    -> Finde die sache, dass man einen helden als Söldnerhauptmann wählen muss recht doof, da das Pkte Limit sehr niedrig ist (Pro 500Pkte Hauptarmee gibts 100 Pkt. Söldner)

Gruß Nick

Also ohne Würfel (Wahrscheinlichkeit und Glück) kann ich mir Warhammer nur schwer vorstellen.
    Da kann man sich ja bei der Aufstellung schon die Hand geben und abbauen.

Ein bisschen weniger Willkür (z.B. Zauber auswählen anstatt auswürfeln) fände ich auch sinnvoll.
    Aber Würfelglück gehört für mich definitiv zum Spiel.

Damit jeder automatisch mit der sonne rumrennen kann? Nein danke :)

Es ist jedesmal witzig mitanzulesen wie sich Leute den Spielspaß durch Vermutungen wie was sein könnte Verderben :)
    Einfach mal den Pessimismus Zuhause lassen und abwarten was auf einen zukommt.

Gruß Nick

naja den 3+/5++ Negierst damit ja trotzdem nicht und in Basekontakt zu dem BSB muss er auch sein.

Nette spielerrei aber für 100 Pkt. zu teuer find ich^^

Warum sollte der Tzeentchbus das interessieren die haben weder magische attacken noch wirkt sich magieresistenz irgendwie auf nahkampfattacken aus

und dann schlägt der held halt im schlechtesten fall mit s5 zu find ich nciht tragisch

Ich weiss nciht so recht ich finde der Liste fehlen umlenker

der 10er Block hexen würde ich sogar als 2 mal 5 spielen und die hexe in einem 10er trupp Dunkeldornen packen
    Wozu der Champ in den Hexen?

Gruß Nick

Ich weiss garnicht was ihreuch alle so aufregt? Niemand zwingt euch den Übersetzten Namen zu benutzen das steht euch doch frei wie ihr ihn nennt :)