Beiträge von Nick89

Hey,

also ich habe nun ein Turnier mit den neuen KDC auf 1500 gespielt und bin 3ter geworden.

Ich finde sie auf der Größe sehr stark und überaus gut spielbar !

empfehlungn die ich dir geben kann :

einen größeren kriegerblock (15-20)

2x 5 chaoshunde

die neuen Streitwägen sind super

einen chaosmagier stufe 3/4

und einen armeestandartenträger

ich spiele Drachen oger auf 1500 (5stück) und bin total überzeugt von ihnen

du kannst aber auch chaosritter oder schädelbrecher spielen das ist genauso gut :D

mfG Nick

Ich würd die erste liste favorisieren, da du auch die verflucten mit der chimäre in den kampfschicken kannst um todesstoß zu vermeiden, oder schick einfach nur die drachenoger rien die machen das auch, dann musst den helden in die krieger reinstellen

mfG Nick

Hey ,

also hier wird grad eine menge falsch interpretiert.

Runenschlundbanner wirkt wie folgt :

jeder zauber der die einheit mit dem Runenschlund zum Ziel hat und erfolgreich gewirkt wurde kann auf die 2+ umgelenkt werden.

im falle von schattengrube heisst das, dass nachdem der komplexitätswurf geschafft ist wird der w6 geworfen und auf die 2+ muss er die schablone auf einem anderen Ziel anlegen, und nicht erst nachdem es abgewichen ist !

nun zu der "lücke" das banner greift nicht bei zaubersprüchen wie Purpursonne des Xereus, da diese nicht auf einem Ziel angelegt wird, sondern auf einem punkt auf dem feld !
    Das heisst, wenn er die schablone 1 mm vor dem ogerblock anlegt, greift das banner nicht und der zauber kann ganz normal durch die einheit durch !!!

hoffe ich konnte ien wenig licht ins dunkel bringen
    MfG Nick

Ich finde auch du solltest deinen magier etwas mehr richtung Rettungswurf konfigurieren.

DIe 10 Hunde in 2x 5 zum umlenken teilen.

du brauchst dringend einen AST wenn du Trolle spielst, da wie schon gesagt wrd der MW viel zu niedrig ist

Mal des Tzeentch auf den Kern Streitwägen halte ich für punktverschwendung nimm die 20 punkte lieber woanders rein die sind auch ohne mal mehr als gut!

Ebenso finde ich den Kriegsschrein deplaziert, da du nur effektiv throgg und nen Chaosritter champ hast den du buffen kannst und besonders die Chaos ritter viel zu scnell aus der buffreichweite des Schreins laufen!

Nimm die 15 Punkteu nd gib der Chimäre Regeneration 4+ ! sie wird von jeder art Kanone, oder alles was multiple LP verluste macht bombardiert werden!

Hoffe die Anregungen waren ein wenig nützlich

MfG Nick