Beiträge von Nick89

Hey,
    ich überlege mir grad ob ich meine Krieger auf 2500 aufstocken soll mit der Liste was meint ihr? Ist sie spielbar?
    Sie ist soweit ichs überblicken kann Combat 8 Konform, ob ich sie auf nem Turnier spielen würde weiss ich noch nicht.

1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%
    2 Helden: 383 Pkt. 15.3%
    4 Kerneinheiten: 752 Pkt. 30.0%
    3 Eliteeinheiten: 765 Pkt. 30.5%
    1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Vertrauter d. Chaos, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 390 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Verzauberter Schild, Bannrolle - 185 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Ast - 198 Pkt.

16 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, Fluchstd. - 317 Pkt.
    17 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Strahlende Flagge - 375 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Drachenoger, Zhw, C - 350 Pkt.
    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2500

Für Meinungen wär ich sehr dankbar !
    MfG Nick

DIe Modelle die Im Basekontakt mit der Feindeinheit stehen verursachen aufpralltreffer, die die nciht in Kontakt sind machen auch keine Aufpralltreffer. Genau das Gleiche wie bei Ogern.

MfG Nick

Winterwut

Wenn für dich der Loremaster die antwort auf alle fragen ist, wie wehrst du dich dann effektiv gegen gegnerische Magie mit deinem Lvl 2?

Ich seh das genauso wie Tiny Magie ist definitiv runter der Kristall und das zauberbanner was uns die Magiephase dominieren ließ ist einfach weg das schmerzt nun sind wir dem wille des Zufalls unterworfen wie manche anderen.

Was ein Vergleich :)

du hast meine erlaubnis mein Denglisch zu überlesen aber ich mags und werds ned sein lassen :P

Als tipp wenn du viele berittene monster spielst:

Wenn er mit einer Kanone auf dich schiesst, bedenke, dass er zuerst dein Reittier trifft falls dies Monströs ist muss es zuerst sterben damit er an deinen Reiter kommt, ansonsten bleibt die kanonenkugel stecken !

Wie Groß war euer spiel mehr als 2500 muss es ja gewesen sein.

Wie hat der Oger aufgestellt?

ich hab genau das gegenteil festgestellt der Feuerphönix hat in 3 spielen wo ich ihn gefielded hab mehr als seinen gedachten job getan und seine punktei mmer reingeholt :)

MfG Nick

Find die Beschränkungen auch echt gering, besonders da für mich nur das Banner Relevant ist.

ich bevorzuge dann doch lieber die atemwaffe vor dem Phönix auch wenn sie teurer ist :)

MfG Nick

ihr wisst schon das die fähigkeit im prinzip die aus der lehre des feuers ist oder? flammenpfeile heissen die oder so es zählt immer die höchste zahl an gliedern egal wie rum man drüberfliegt.
    Warum macht ihr euch das so kompliziert? :P

Ich weiss nicht was im deutschen Regelwerk steht da ich generell die englischen Originale bevorzuge. Im englischen steht: ...for each rank after the first +D3...

aber wirklich eindeutig ist das auch nicht leider ist noch kein FAQ draußen ich hab nämlich die selbe Frage.

Bezüglich der Bewegung steht drin eine Bewegung wie in der Sub-Phase nur halt 10/20 Zoll unabhängig vom Bewegungswert... Hab da eigentlich keinen Zweifel dass es geht... Man dürfte sich zB sicherlich auch neuformieren und dergleichen...[/quote]
    Er kriegt W3 für jedes volle glied (5 bei normaler infanterie und 3 bei monströser) ab dem zweiten. Fürs erste kriegt er quasi w6.

Lest euch mal den Zuaber durch da steht: die einheit darf sich bewegen WIE in der Unterphase "Restliche Bewegung". Das wie machts es ist nicht die Restliche Bewegungsphase, bzw eine restliche Bewegungsphase in der MAgiephase und somit darf der Phönix auch nochmal die überflugattacke machen. Zumal jeder der mal 5 minuten nachdenkt würde merken das der zauber mitunter genau deswegen eingeführt wurde ;P
    Neuformieren geht natürlich auch das macht den Zauber ja auch so unglaublich nützlich !!!

MfG Nick

du kannst aber nicht durch einen hügel schiessen, egal wie du anlegst :) Zumal du ein ziel anvisieren musst und wenn du den Phönix nicht siehst kannst das auch nicht.

Mit einem guten gegner muss man immer rechnen ausser man spielt immer nur gegen neulinge....

Jagen geht 1a erste Runde in Position bringen und 2te vorfliegen und dann am besten noch mit dem HE zauber noch einmal beschleunigen. Dann seitlich zur kanone stellen, direkt davor (natürlich mit sichtlinie zum angreifen). Er hat mit seiner kanone nun eine 1/6tel chance dich zu treffen toller trick hm? :)

der FlammenPhönix ist zumindest gegen 3 Völker besser geschützt dank Flammengeboren. So können Dämonen, Khemri und Zwerge sofern rune vorhanden nicht soviel bewirken bei ihm, um ihn vorzeitig ausm spiel zu nehmen.

Hab ihn jetzt in 3 spielen gespielt 2k,2,5k,5k) und in jedem spiel hat er überragend seine rolle gespielt und das hinterland aufgeräumt ne menge schaden an großen blöcken gemacht und im großen spiel sogar 2 zauberer aus der einheit gehauen bevor er gestorben ist (und 2 Runden später wieder aufgestanden ist:D)