Beiträge von Axtkopf

Aus erfahrung sage ich dir das Mordor oder Isengart und Zwerge nicht verlieren können.Echt nicht. Ich habe es mit Elben sehr oft versucht und bin immer gescheitert.Mein Bruder spielt Mordor und verliert eigentlich nie.

Hallo, ich werde mir eventuell bald den Vampir Codex holen und wollte erfahrene Spieler fragen wieviel Geld man bräuchte um eine konkurrenzfähige 1500 Punkte Armee zu spielen :)

Du hast immer die Möglichkeit im Ringkrieg als Horde zu spielen und im skirmish halt kleinere Gefechte zu machen.
    Durch Bücher und Filme ist der fluff halt gegeben.

Hallo, hdr unterscheidet sich enorm von whf , da du jeden soldat/miniatur einzeln bewegt, es ist eher ein skirmish. Sonderregeln sind ziemlich selten.
    Ich selbst bin von hdr zu whf gewechselt, weil hdr schlachten unglaublich lange dauern(jeder 1500 Punkte ist man ein paar stunden dabei...) und das Spielsystem ziemlich unausgewogen ist, es gibt Völker die man einfach nicht besiegen kann und das auch schon vor Spielbeginn weiß.

Mfg,

Die meisten Völker habem ihre eigene Magie. Die Zaubersprüche dieser Lehre kann man sich auf Karten kaufen, obwohl sie auch im armeebuch stehen.

Das Sturmbanner verhindert Fliegen.

Sturmbanner brauch ich nicht, gibt ja nur den Todbringer der stört und der ist mit den Jezzails gleich tot.

Also ich weiß ja nicht was 5 Jezzails so können,aber die kosten zusammen 100 Punkte und wollen den Todbringer schnell erledigen?

Mein Todbringer hat in 5 Spielen nie die erste runde überlebt(gestorben durch:1xOrksteinschleuder und Waldelfen Schützen,1xSkavenWBK,2xZwergenkanone und 1xmal nur Ork Steinschleuder)
    Und der Warlock von jemand aus meinem Spielerkreis stirbt erstaunlich oft dadurch das er warpblitz mit totaler würfelt, beim warblitz dann ne eins und noch nen lebenspunktverlust bei der totalen^^

Also ich rüste als Chaos z.B. meinen AST immer so auf das man ihn 1 schlechter trifft und erfolgreiche Treffer wiederholen muss, ob der Skaven da gewinnt....;)