Beiträge von Axtkopf

Hochelfen: Ich find den Fluff einfach gut wie sie sich schon seit Jahrtausenden gegen das Chaos kämpfen wohlwissend das dieser Kampf sie eines Tages auslöschen wird, und die Miniaturen sehen auch cool aus.

Chaos: Als ich die Miniaturen sah war ich hin und weg und der Gedanke ab un an mal etwas Chaos in die Welt zu bringen gefiel mir :)

1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens?

1250-2000

2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?

5x

3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?

Hunde als Beschussfang vorschicken, dahinter die Nahkampftrupps schnell in den Nahkampf bringen.

4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?

Chaoshunde, diese nehmen den delfen die Chance einen durch Fernkampf zu dezimieren.

5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

Chaosritter, Lehre des Metalls und Repetierspeerschleudern killen die einfach zu leicht.

6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

Tzeentch, Höllentor macht schönen Schaden, ansosten nicht viel ausprobiert bisher.

7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?

Tod, wegen dem Moralwert der Delfen und die Purpursonne ist mit dem Initest auch nicht so gut.

8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf?

Viel Beschuss.

9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?

Eigentlich kriegen wir im Nahkampf alles klein..

10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?

Siehe Frage 9.

11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?

Magie mit Opferdolch ist stark, da helfen Bannrollen und Höllenmarionette.

12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?

Viel Deckung.

13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?

Habe bisher nur Feldschlacht gespielt.

14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

Relativ ausgeglichenen.

15) Wie gut passt der Warhammerfluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?
    Vielleicht überfallen sie mal die Norse aber ansonsten eher so naja..

pack nen flammenbanner ein. Ein Skavernspieler sagte mir mal sobald die brut einen lebenspunkt durch flammenattacken verliert, kann sie nicht mehr wiederkommen;)

Wie alles begann...

Als ich mit meiner mutter meinen bruder vor ein paar jahren von nem kumpel abholte, fing der im auto auf einmal von herr der ringe tabletop an zu schwärmen.Ich war dann auch hin und weg und als mein bruder und ich dann in einer spielergruppe gelandet waren, fiel uns allen auf einmal auf wie knösig die herr der ringe regeln sind und so begannen wir mit warhammer fantasy wo ich mich zuerst den Kriegern des Chaos verschrieb dann zu Hochelfen kam und jetzt beim Imperium gelandet bin. :D

bin mir nicht sicher, glaube aber das geht nicht.

frage zum buch von hoeth:
    da steht ja: Jeder von einem Zauberer mit diesem Buch gesprochene Spruch, gilt als mit Totaler Energie gezaubert, wenn ein erfolgreicher Energiewurf einen Pasch erielt, außer bei einem Zauberpatzer.

heißt das der gegner kann den spruch nicht bannen aber man muss NICHT auf der Kontrollverlusttabelle würfeln?

"gegen chaos krieger habe ich keine erfahrung aber die haben beide
    keinen beschuss vill einen drachen mitnehmen? den können sie dir nichts
    wegschiesen und denk an genug bann würfel gegen untote"

Ich als Chaosspieler gehe nicht ohne einen Todbringer aus dem Haus und der hat unter dem Mittelpunkt der Schablone STärke 10 und W6 Lebenspunkte, da reicht ein volltreffer und der Drache is fratze :D

Hallo,

hab in letzter zeit öfter's gegen einen skavenspieler verloren welcher der ansicht das das KDC kein ernst zu nehmnender gegner wären.
    Was würdet ihr gegen skaven stellen?