Warum mögt ihr euer Volk?

  • Hi, mich würde mal interresieren warum ihr das Volk mögt und was ihr an ihm nicht so gut findet das ihr Gewählt habt (wenn ihr mehrerre habt sucht euch einach eines aus)? Ich schreibe diesen Thread nicht nur weil es mich interesiert sondern auch als Hilfe für anfänger das richtige Volk zu finden. Ich mag O&G weil:


    1.Mir die figuren symphatisch sind.


    2.Finde ich die vielfalt der minis sehr schön zum beispiel an Ogern nerft mich das alle minis (für mich) gleich aussehen.


    3.Durch die Stänkerrei regel sind die Spiele meist sehr spannend.


    Was ich an O&G doof finde:


    1.Die Stänkerrei regel macht die Spiele zwar spannender bringt aber auch viel Frust mit sich.


    2. Dass anmahlen der vielen Minis NERFT einfach nur!


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Der Hintergrund der Skaven gefällt mir und die sind wirklich eine böse Parodie der Menschen den sie besitzen nur die instinkte der Menschen. Die Minis find ich auch ganz nett. Auch finde ich es gut das man mit Pecj beim würfelna lles verlieren kann und eventuell seine eigene Armee schrottet.


    Mich stört dass ich wohl wirklich mir noch Sklavenmodelle anfertigen muss oder ich lass sie komplett weg und spiel ohne Sklaven.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Mein erstes Fantasy-Volk sind die Vampirfürsten. Ich mag einfach den Fluff von stolzen Aristokraten der Nacht (oder den blutrünstigen, bestialischen Schlächtern die es natürlich auch gibt), Armeen der wandelnden Toten anführend und nach der Herrschaft über einen globalen Friedhof trachtend....
    Ich mag einfach alles was irgendwie Böse ist, nach Verdammnis für alle anderen trachtet und noch dazu begabt in mystischen Dingen wie hier eben Magie ist. :D

  • Der Gehörnten zum Gruße...


    Und noch mal Skaven... passend zum heutigen Skavenfeiertag (siehe Signatur) ... :D


    Wie kann man diese kleinen Kerlchen nicht lieben... vollkommen intrigant, opportunistisch und gewissenlos... sowas findet man sonst nur in Managerkreisen...
    Dazu herrlich chaotisch, neugierig und leichtsinnig (oder wars wahnsinnig), was sich sehr anschaulich an den "hin-und-wieder" auftretenden Fehl... ähm... Funktionsabweichungen ihres Kriegsgerätes äußert.
    Und noch besser: Als Kriegsherr ist man niemals niemals niemals für eine Niederlage verantwortlich!!! Die Schuld findet sich immer bei offensichtlicher Sabotage durch einen anderen Kriegsherrn oder den unfähigen Untergebenen...


    Nachteile... tja... Eine Skavenmeute kommt schon bei kleinen Scharmützeln recht leicht auf 3-stellige Kopfzahlen (bei "verspielten" Meisterzüchtern auch leicht mehr...^^) ... rechnerisch ab 213 Punkten :] ... Die Anzahl an Modellen, die man braucht (und halt auch irgendwann mal bemalen sollte) ist dementsprechend hoch.


    Wer also keine Ratten mag oder möglichst wenig Aufwand für die Vorbereitung haben möchte, der sollte sich lieber ein anderes Volk suchen...



    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Waldelfen: Ich mag einfach den Gedanken Waldelfen im Wald versteckt wie sie langsam die Feinde dezimieren :) mag den hintergrund der Elfen, (muss sagen was in der Gerüchteküche umgeht hab ich irgendwie bisserl angst das meine Woodies in der neuen eddi zuviel bösen flair kriegen, gibt ja schon genug böse völker)
    Ebenso die Figuren und halt fast alles :D
    Waldelfen an die macht!!!!!!! :D

    Kam einst der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Da stemmte der Zwerg die Stiefel auf den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig den Kopf und sagte NEIN. Da ging der Tod wieder.


    "Playing wood elves in the 8th edition is like playing warhammer at Hardcore modus"

  • Orks und Goblins verkörpern einfach das totale Chaos verkörpern ( nicht im Sinne von Zerstörung) und sie haben den meisten fluff :D Stänkerei finde ich genial Skaven sprengen sich gegenseitig hoch aber Orks verprügeln sich und der Rest guckt lachend zu :D Goblins sind hinterhältig und ich LIEBE diese eigentschaft :D außerdem sind Orks einfhac nur zufällig auf der Alten welt weil sie durch Sporen auf die Welt geflogen sind :)



    Hochelfen: Ich liebe symmetrie und Ordnung fast so wie das total Chaos ^^ und SIe verkörpern das reihne stahlen des weißes ich mag sie gerne auch wenn viele sagen ,dass sie "pussyhaft" sind :/

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hochelfen: Ich find den Fluff einfach gut wie sie sich schon seit Jahrtausenden gegen das Chaos kämpfen wohlwissend das dieser Kampf sie eines Tages auslöschen wird, und die Miniaturen sehen auch cool aus.


    Chaos: Als ich die Miniaturen sah war ich hin und weg und der Gedanke ab un an mal etwas Chaos in die Welt zu bringen gefiel mir :)

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Zwerge: Chaoten mögen kriegerischer sein und Dunkelelfen heißblütiger beim Hassen, aber NIEMAND kann einen Groll über so lange Zeit und so lange liebevoll pflegen, bis kein Nicht-Zwerg mehr weiß, WARUM da jetzt die Axt niedergesaust ist...
    Außerdem vertrauen Zwerge dem Althergebrachten und neumodischem Zeug, das erst wenige Jahrhunderte in Gebrauch ist, sind sie sehr skeptisch gegenüber...
    Zwerge sind Freunden gegenüber immer loyal (wenn man sich denn die Freundschaft eines Zwerges verdient hat *gg*).
    Zwerge sindunverrückbar wie die Gebirge, die sie bewohnen.
    ...
    Gibt noch mehr, aber den Fluff sowie das aus sonstigen Fantasybüchern (von Tolkien bis Heitz) erfundene/Wiedergekäute/...zu Zwergen find ich einfach phänomenal...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich spiele eigentlich immer elfen, egal in welchem spiel. In fantasy hab ich mit Dunkelelfen und Slaaneshkult angefangen, und mittlerweile auch Hochelfen. 4ok waren es Dark eldar. In Oblivion, Morrowind und Skyrim immer Waldelfen, und in den Ayleiden-ruinen rumgeturnt. In Dragon Age 2 immer mit Merill und Fenris im team etc. etc.
    Warum weiß ich nicht genau. Vermutlich weil sie etwas erhabener und edler sind als andere fantasyvölker. Ein Teil einer längst vergangenen Zeit, die etwas übernatürliches an sich haben, das mich mehr anzieht als andere Völker. Außerdem könnte ich mich nie dazu bringen, Imperium oder irgendeine andere hauptprotagonistenfaktion zu spielen, das mir das einfach viel zu generisch ist, um etwas daran zu finden.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

  • Bretonen: Wir sind die Guten, wir sind die Ehrenhaften, wir sind Ritter, wir sind Bretonia !


    Ich mag es einfach die guten zu spielen (drum spiel ich bei 40k auch Tau), hab auch mal versucht die bösen zu spielen (Darkeldar und Orks), abr das ging nicht gut, da ich die Armeen vom Hitnergrund einfach nicht so mögen kann wie die guten.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Und nochmal Skaven!!!


    Skaven lassen sich gut spielen, da sie enorm vielseitig sind. Außerdem ist es einfach cool von der Vorstellung, dass da so eine MASSE an quiekendem, pelzigem Ungeziefer anmarschiert von Glocken und Trommeln begleitet. Hin und wieder wird die Geräuschkullisse von Krächzen und Gebrüll irgendwelcher kranker Perversionen/Mutantenwesen durchbrochen und Blitze zucken durch verückte Erfindungen, die das gegnerische Heer einfach nur zu Staub zerfallen lassen. Das Pure Grauen. Themenarmeen sind möglich und es ist für jeden was dabei: Hinterlist(Meuchler), Pestilenz, Technik/Kriegsmaschienen, Monster und Magie.


    Vom Hintergrund her finde ich Skaven zwar rel. gelungen, allerdings zu übertrieben hinterlistig und verrückt/böse. Wenn wirklich jeder Skave so drauf wäre, wie beschrieben, dann würde bei den Jungs noch weniger laufen als so schon, bzw. garnichts. Ein Kriegsheer dürfte nie schlafen und nie ohne Garde vor die Tür, wobei in der Garde ja auch jeder scharf auf den Posten ist---und wie soll man Pläne schmieden, wofür man einen anderen Skaven braucht??? Das Kann ja nur schiefgehen.


    Und das Bemalargument kann ich nur unterschreiben. Es ist halt viel. Allerdings machen große Sachen wie ein Menetekel oder Kanonen etc. ja auch spaß.