Beiträge von silvae

Hey Leute, ich möchte aus den Mariens der Startbox einen Dark Angel Orden der 2. Gründung bauen und suche derzeit noch ein Farbschema: zur auswahl stehen als Grundfarbe das Dark angel grün oder knochenfarben oder schwarz... die frage ist eher wie unterscheide ich sie? das heißt schulterpanzerränder und symbole in einer anderen farbe, aber wleche sieht da gut aus ?

wer mir da ein paar (nicht zu viele) varianten anbietet die er gut findet, kann ich mich vll inspirieren lassen

Hallo Leute,

im Moment stehe(sitze) ich vor meinem Schwarmtyranten und möchte gerne die Waffenarme magnetisieren. Ich stehe dabei aber vor dem problem, welche größe ich nehmen soll, und wie ich das am besten mache.
    Ich habe bereits 2mm magneten hier, habe aber gemerkt das diese zu schwach sind. Reichen nun die 3mm ? oder muss es noch größer werden ?

Danke für eure Antworten.

auf kurze entfernung, aber dann läufst du gefahr in nahkampf zerhackt zu werden, die ich glaube 36" sind deutlich sicherer, und du kannst di epanzer immernoch so ausmanövrieren das du seite oder heck erwischst

Also schon mal deutlich besser wie ich finde, du hast dir deinen spielstil beibehalten und dennoch den sinnlosen schnick schnack raus gelassen.
    also ködersystem finde ich irgentwie sinnlos, aber das ist immer ansichtssache, krieger sind im 10er ohne alles schon echt gut wie ich finde allein durch die 30" reichweite.
    Ionenblaster finde ich eigentlich ganz gut, die alternative ist sonst immer nur der plasmabeschleuniger.

Profi kann man nicht sagen, aber ich spiele Tau.

Also:
    - Lenkraketen sind nicht sehr sinnvoll, da sie immer einen Marker verbrauchen um abgeschossen zu werden, und die punkte sind in feuerkrieger besser insvestiert. und dafür opferst du dann noch extra punkte in markerdrohnen, das ist teuer für kaum effekt
    - Krisis sind sehr teuer, in würde sie etwas abspecken, zB wenn du markerdrohne mitnimmst, dann keine verbesserte zielerfassung, das ist zu punkteintensiv, nimm anstatt der marker lieber noch ne günstige schilddrohne mit.
    - Geister kannst du so lassen, auch wenn ich sie lieber in 6er ohne weitere ausrüstung spiele
    - Teufelsrochen ist mit schwärmer system und deuerleitsystem echt geil, er kann sich 6 zoll bewegen und immernoch alle waffen voll abfeuern und die schwärmer sind eh super
    - späher solltest du so lassen, bis auf die schilddrohnen und die emp granaten ( di eklingen gut, aber willst du mit denen so nah an fahrzeuge ran ?) die späher würde ich ohne drohnen spielen, und wenn nur mit angriffsdrohnen als blocker. die marker sind relaiv unwichtig, da der 4te späher ohne mbg mit seinem marker (der in der waffe integriert ist) makieren kann und ich die späher sowieso auf 30 zoll abstand halten würde.
    - koloss lieber 2 schildis und ohne stimulanz ( dazu kommst du kaum glaub mir )

alles in allem würde ich die lenkraketen und die markerdrohnen weg lassen, da du da locker 80 punkte in vier mal S8 investierst wo du auch noch nen koloss oder nen trupp feuerkrieger nehmen könntest.
    das sind so meine vorschläge und ideen.

Ps.: Ich bin kein tuniespieler oder punktegamer, und liebe einfach nur eine gesunde mischung aus allem, aber irgentwie sind lenkraketen für mich mist, aber letztlich solltest du dich einfach mal ausprobieren und machen was du möchtest :D

die haryie bekommt doch dennoch 2w6 auf panzerdurchschlag oder ? da sie immernoch eine monströse kreatur ist ? ode rirre ich mich da, dann macht die S5 nicht mehr so übermäßig viel schlechtes, sonst ist sie wirklich schlecht gegen flieger

So hier hab ich einmal die bereits bemalten Modelle
    das Bemalschema ist:
    - Panzerung: mit hellem grau grundieren, zweimal mit blauem wash drüber, dann einmal mit black wash drüber, dann mit den entsprechenden "schattenblau" die fläschen bemalen und lücken frei lassen und wieder mit blau washen.
    - Gelenke/Hosen: mit mittlerem grau grundieren einmal ankzentuieren und mit schwarz washen
    - Lichter: mit rot bis orange akzentuieren

leider kommt die bemalung auf den bilder nicht so gut rüber

schwierig... entweder blaue flamme, ich weiß aber nicht ob sich das beißt, bzw graue flammen, wobei das schwerer zu malen ist. ich tendiere zu blau, ich glaube das könnte echt gut aussehen

das feuer würde ich persöhnlich auch "real" machen, denn die sidn zwar körperlos, ihr angriff aber durchaus "real". ich schließe mich da meinem vorgänger an... bemal doch ruhig das feuer, man kann es auch geisterhaft machen, oder halt als normales feuer, aber so im einheitstil mit den geistern sieht es sehr merkwürdig aus

währe echt cool wenn du mal nen spielbericht reinstellen könntest... mich würde das brennend interessieren, wie sich die einheiten so schlagen, da ihc selbst grad im aufbau bin