Körperlose Einheiten

• Ich hab zu dem Thema leider nur wenige Threads gefunden und vorallem nichts wo das so wirklich reinpasst (sollte ich mich irren, seid so gnädig und sagt Bescheid oder verschiebt den Post.) Danke im vorraus.

Ich hab heute zum erstenmal körperlose Modelle, bzw. ein körperloses Modell in Angriff genommen und würde mich riesig über Kritik etc freuen da das Ganze noch nicht fertig is.

Ich frag mich ob es bei körperlosen besser ist zu lasieren oder ob es auch ohne geht ich habs hier mit drybrushen versucht und so ganz zufrieden bin ich noch nicht aber es entspricht meinen Standards.

Also alles an Kritik raus und kein Blatt vor den Mund ich brauch Tipps ohne Ende, ich kann das ab!

Ich hoffe es erbarmt einer, meiner ;)

• Ich finde das schon ganz passabel. Dieses grünliche wir ja gerne für körperlose genommen. Vielleicht hast du ja den WD, wo die dreadfleet-Anleitungen drin sind, da ist ja dieses geisterschiff.

Jedenfalls finde ich, dass es mit Tusche besser wirkt, da diese eben die Vertiefungen besser betont und auf Flächen auch so etwas fleckiges hinterlässt, so dass man es eben für etwas geisterhaft waberndes halten kann. Das drybrushen ist doch sehr gleichmäßig und hier evtl mMn nicht die beste Wahl.

Gruß Julius

• Ja das grünliche Schema ist mir lieber als das blaue oder auch weiße, und nein den hab ich leider nicht zur Hand aber danke für den Tipp vllt such ich mir die Ausgabe mal.

Ja ich hatte nnur Sorge das die Tusche möglicherweise zu dunkel oder deckend wirken könnte aber ich werds wohl mal probieren wenns nicht taugt kommts wieder runter.

Also danke für die Antwort :)

• Finde das so schon ganz gut, ich hätte eigentlch eher dazu geraten mit einen dezenten braun zu washen , klingt komishc hat aber meistens nen besseren effekt, aber auch s ist es gut... willst du das gesamte modell als geist haben ? oder bemalst du noch die stofffetzen ?

• also ich find shconmal dein Grün echt hübsch!

das wichtigste find ich aber, dass du ein Schema hast und das dann für die ganze armee durchziehst (grüne geister die zwischen weißen und blauen und schwarzen stehen find ich einfach schrecklich ;) )

mein körperloses gewusel:

gruß, Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Karolus is versuchs ;)

Ja klar also bunt gemischt werden die körperlosen sicherlich nicht xD

Das mit den Kontrasten werd ich dann mal versuchen danke :)

• also ich find wenn man sensenreiter macht sollte man entweder die flämmchen abschneiden / feilen, oder nicht eine einheitsfarbe verwenden.

so find ich wirkts einfach nicht gut. :-/

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• das feuer würde ich persöhnlich auch "real" machen, denn die sidn zwar körperlos, ihr angriff aber durchaus "real". ich schließe mich da meinem vorgänger an... bemal doch ruhig das feuer, man kann es auch geisterhaft machen, oder halt als normales feuer, aber so im einheitstil mit den geistern sieht es sehr merkwürdig aus

• Wiekönnte ich das Feuer denn geisterhaft machen? Denn das normale leuchtend rot gelbe Feuer scheint mir fast ein zu starker Kontrast.

• schwierig... entweder blaue flamme, ich weiß aber nicht ob sich das beißt, bzw graue flammen, wobei das schwerer zu malen ist. ich tendiere zu blau, ich glaube das könnte echt gut aussehen

• Also Ich würde ,von der grünen Grundfarbe ausgehend, die Flammen bis zu einem Gelbton layern. Dabei sieht man den Kontrast zwischen dem blassen Grünton und dem eher grellen Gelb, aber es sieht nicht nach zwei verschiedenen Objekten aus, da ja der Grundton gleich ist. Blau halte Ich für ungeeignet, weil der Grünton, den du gewählt hast, an sich schon recht warm ist, und ein kälterer Ton als Akzent sich nicht so toll macht. Du würdest ja auch keine helle Fläche mit einer dunklen Farbe akzentuieren.

Zitat von Winterwut

Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.

>9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen

1500p Tiermenschen

~500p Devourer von Vile-Tis

2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

• würds auch so wie kython beschrieben versuchen.

• Ich lasse das hier noch einmal aufleben, da ich Infos über ParanoidCannibal zu finden gesuche, da er sich bei einem Tauschhandel des Betrugs schuldig gemacht hat. Er hat mein Paket bekommen, seins kam nie an und er löscht den Forenaccount, infos per PN an mich bitte. Anzeige wegen Betrugs folgt.

LG Jack

Ps.: Sollte sowas nicht erlaubt sein, bittediesen post löschen.

• Naja,

du wirst ja sicherlich seinen Namen und seine Adresse besitzen, wenn du ihm ein Paket geschickt hast.
    Sollten diese nicht übereinstimmen, kommt ja dein Paket zurück.

Und schließlich sollte mit der Identität doch alles zu regeln sein. Schreib ihm einen Brief, setz ihm eine Frist. Kann er beweisen, dass er das Paket bei der Post abgegeben hat, hast du ein Problem, denn damit hat er seine Bringschuld erbracht.

Auch ist ein Postpaket gegen Verlust bis 500 € versichert.

Eine Anzeige wegen Betruges ist sicherlich auch nicht zweckdienlich... Erstens wird das wahrscheinlich eh nicht verfolgt und zweitens wird dieser Weg auch nicht deinen wirtschaftlichen Schaden regulieren.

Naja...

• Würde an deiner Stelle auf jeden Fall schon aus Prinzip ne Anzeige schalten. Dauert keine 20 Minuten und ist so gut wie keine Arbeit. Alles an Emails ausdrucken und gleich mitbringen, wirst du brauchen und am besten vom Paketeinlieferungsbeleg ne Kopie machen und auch beilegen. Je mehr Info du hast desdo besser. Liste der Minis und GW-Preise der Minis usw. alles angeben usw.
    Beleg vom Paketdienst dass das Paket angekommen ist wäre auch gut.

PS: Ansonsten mal Namen googeln und schauen ob das Telefonbuch dir ne Nummer liefert.

PPS: Viel Erfolg bei der Sache, so was ist echt ne Frechheit, kenne das von Ebay.

• Würde in dem Fall auch erstmal eine letzmalige Aufforderung zum Liefern oder Erstatten deiner Tauschware auffordern, mitsamt Frist und dabei mit einer Anzeige und weiteren Konsequenzen drohen...
    Je mehr du nachweisen kannst, desto besser...
    Hoffen wir mal für dich, dass er das Paket nicht unversichert zur Post gebracht hat (ich empfehle immer versichert um sowas vorzubeugen) und es einfach verloren gegangen ist...
    Wenn er nachweisen kann dass er es abgegeben hat (es reicht ja zB. oft ein einzelner, glaubwürdiger Zeuge) dann hat er aber in der Tat seine Bringschuld geleistet...
    Dass er sich aber dann plötzlich hier abmeldet ist schon etwas verdächtig...

Naja, ich drück dir die Daumen dass alles gut geht...
    P.S.: Du musst etwas aufpassen, da du ihn hier quasi des Betrugs bezichtigst, falls er aber nachweislich seine Schuld getan hat, würdest du dich sogar der üblen Nachrede/des Rufmordes und/oder der Verleumdung schuldig machen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT