Beiträge von Kenzin

    Ich wollte ja eigentlich einfach eine mittelalterliche Rüstung, und die Figur mit den selben Regeln wie mit Megarüstung spielen.
    Naja und viel größer als ein Ork in Megarüstung sollten die auch nicht sein. UU
    Würden sich da vielleicht die Troll-Modelle von Herr der Ringe eignen ?
    Ich meine Mit Greenstuff oder Bibel-Knete( ist billiger und man bekommt das Zeug nur in der 1000 g Packung ^^) könnte man die Finger glatt machen, also keine Nägel mehr und den Fußrüstungen der Schwarzorks anpassen. So in etwas könnte man den gesamten Körper um gestalten. Nur sidn die ungefähr doppelt so groß wie Orks in Megarüstung oder wenn nicht dann her mit den Verbseerungs Vorschlägen ansonsten suche ich weiter nach Alternativen und brauche eure Hilfe^^


    thx a lot

    Da fehlt doch ein Wrot zwischen ...register und Karten....
    HIER KOMMT: Registereinlegstappelkarte^^
    Beamtendeutsch für Trennbaltt^^
    have fun and let the play never end^^


    Guck mal in meine neueren Beiträge wie selbsmodulierte Figuren und votet und haut mal ein paar Vorschläge für mein Fantasie zu 40K raus.
    Thx a lot ^^

    Hallo an alle !^^


    Ich hatte die tolle Idee, das ich Ork-40k-Einheiten durch umgebaute Ork-Fantasy-Modelle darstellen wollte. Ich wollte diesen Trupp gutgepanzerter Orks durch Schwarzorj-Modelle darstellen. Aber wie stelle Ich orks in Megarüstung dar ohne den mittelaterlichen Touch zu verliehren ?


    Bin auf eure Antworten gespannt !!^^ :hilfe: :peace: :mauer: :]

    Es war ein mal vor langer Zeit, da hatte ein Junge die Realität der Marktwirtschaft vergessen und erdachte sich ein Spiel, welches oben auf dem Tisch(*ganz dolle grins*) gespielt wurde. Leider lehnten 10 Verlage und 5 Spielzeugproduzenten das Spiel ab, da er bei seinem Realitätswahn vergessen hatte, dass die Herstellung sehr teuer war und das keiner bezahlen wollte oder konnte...


    Genung Märchen. Das stimmt alles, aber ich gebe nicht auf ! Ich lerne seit zwei Monaten C++ und wenn ich das zur Genüge beherrsche möchte ich ein Half-Life 2- MOd programmieren, welches meine Spielidee verwirklicht. Jetzt suche ich 3D-Modellierer für den PC. Wenn ihr wen kennt oder Seiten die mir weiter helfen könnten, danns schreibt mir eine PM, antwortet oder schreibt an kenzin@gmx.de^^


    Danke für eure Hilfe.


    P.S.:
    Die Hintergrundgeschichte wurde komplett geändert, aber die Regeln wurden nur erweiter. Es ist immer noch ein Fantasy-Sci-Fi-Szenario. 8)

    Hier mit möchte ich mich von meiner Internetabsdinenz verab schieden und melde mich offiziel zurück. Ich wäre begeister, wenn hier ein paar Bilder gepostet werde und noch mher leute meine Umfrage vollständig beanworten würden. :peace: Außerdem würde mich Vorschläge für neue regel oder Regeländerungen erfreuen. :hilfe:
    Und darum ein Vorschlag zur Güte von mir: man Könnte die Wert auf drei bis vier reduzieren und bei Kämpfen könnte man die Stärke vergleichen und dann immer mit einem W20 würfeln. Wenn der Angreifer stärker ist als der verteidiger werden dem Angreifer die netsprechenden Punkte auf seinem Wurf gutgeschrieben.
    Z.B. wenn ein Soldat 5 Stäkepunkte hat und ein Ritter mit 10 Punkten ihn angreift bekommt der Ritter einen Bonus von +5 auf seinen Wurf. Wer das höhere Ergebnis würfelt gewinnt. Das heißt wenn der Soldat eien 10 und der ritter auch hatt der Ritter mit insgesamt 15 gewonne.

    Man sollte noch dazu erwähnen, dass der Orden sehr misstrauisch gegenüber Scriptoren ist. Außer den 5 Scriptoren, die die Lehren des Feuer und des Stahls von Opares erhalten haben, hat der Orden keine weiteren Scriptoren. Man sollte auch erwähnen, dass sich viele Technicker des Mars vom Ordo Mechanicus dem Orden zu gewand haben. Gleichwohl haben sich fast alle überlebenden Ordensmeister wieder auf den Imperator besonnen und sind geflüchtet. Das stärkte die Position der Techmarines und erhob sie zu Quasie-Ordensmeister.
    Keine Kompanie darf in den Kampf ziehen und die Wahrheit verteidigen ohne wenigstens einen Beobachter in Form eines Techmarines bei sich zu haben.

    Hier ein Eindruck des Ordens:


    Eine 3000 Punkte-Armee als representant der 1. Kompanie:


    HQ: 770 Pkt.


    3x Techmarine mit Servoharnisch, meisterhaften Energiehammer, Adamantumhang(nur einer!) + 1 Techsevitor + 3 Waffensevitoren mit 2 Multimelter, 1 schweren Bolter


    Elite: 360 Pkt.


    3x Ehrwürdiger Cybot mit schwerem Flammenwerfer, zusätzlicher Panzerung


    Standard:


    3x Scouttrupps mit Sergeant mit meisterhafte Rüstung + 9 Scouts mit 10 Scharfscützengewehren


    Sturm:


    2x Sturmtrupp mit 1 Sergeant mit Crux Terminatus, meisterhafte Rüstung + 9 Spacemarines mit Flammenwerfer


    1x Landspeeder Schwadron mit 2 Tornado-Landspeeder mit +
    Typhoon-Landspeeder mit


    Unterstützung:


    3x Cybot mit Raketenwerfer + Laserkanone


    Insgesamt: Pkt/ 74 Modelle


    :] 8o :P ;) :mauer: ?( :O

    Zitat

    Original von Locusta


    Da fällt mir gerade ein, dass man somitt ja auch die Modelle selbst eher etwas mehr in die Chaotische-Richtung umbauen kann. Denn die müssen ja im schlimmsten Fall ihre Waffen über ganz lange Zeit warten und dort, wo fast nichts ist, muss man halt eben improvisieren. ;)


    In diesem Sinne wäre es in Ordnung etwas chaotisches in das Aussehen rein zu arbeiten. Sber bitte vergesst nicht, dass es immer noch Space Marines sind, die dem Chaos abschwören.


    Vom Aussehen vielleicht eher wie die Iron Warriors, mit einem Metallik-Scab Red.

    Zitat

    Original von Andy
    Würde ihn mit "Söhne des Mars" oder "Schnell wie der Wind" und "Hüter der Gensaat" ausstatten


    Als Nachteil könnte man "Fleisch über Stahl" nehmen, da der Orden auf einer Randwelt des Imperiums existiert und so wenig Zugang zu den Fabriken des Imperiums hat. Einzig Überfälle auf das Imperium oder "Bestellung" im Auftrag eines falschen Ordens stocken ihren Vorrat an Fahrzeugen auf.


    Da der Orden nur Ausrüstung besitzt, die der orden problemlos klauen konnte und auf Grund seiner Haltung, keine Verbündeten hat, hat er die Sonderregel:


    1. Ehre die Weisheit der Alten
    2. Söhne des Mars
    3. Fleisch über Stahl
    4. Allein gegen die Finsternis.

    Der Orden der Iron Dragons ist ein Orden abtrüniger Space Mrines, die lange Zeit auf Amagedon für den Orden der salamder und für den orden der Black Templar gekämpft haben.


    Ihr Kampf gegen die Ork-Horden ließ viele tapfere Space Marines verzweifel und viele die deswegen an den Worten des Imperators zweifelten, wurden hingerichtet oder als Scout geopfert.


    Es schien kein Ende in Sicht bis zu jenem Tag, als Lucasius Opares erschien. Opares behauptete selbst einer Abgesanter der Inqisition zu sein und behauptete weiter, dass er von der Inquisition geschickt worden sei, um Mitglieder für einen neuen Orden zu sammeln.


    Viele der verzweifelten Space Marines folgten ihm bereitwillig und gegen den Willen ihres einstigen Ordensmeisters.


    Zur gleichen Zeit wurde Opares von den anderen orden und den Verteidigern von Amagedon überprüft. Leider stellte man erst drei wochen zu spät fest, dass Opares kein Abgesanter sondern ein misslingener Versuch der Verschmelzung zweier gensaaten war. Er entkam mit rund 10.000 Space Marines und ca. 5000 Fahr- und Flugzeugen.


    Der Orden von Opares, der Orden der Iron Dragons, wurde lange zeit verfolgt un man töte fast alle Space Marines, da ein gefallener Space Marine keinen Wert für seinen Orden besitzt und man sich nicht mit der Inquisistion anlegen wollten.


    Doch genau 300 Space Marines überlebten diese "Hexenjagd".


    Vor allem Apothecari, Techmarines, Scriptoren und Sevitoren überlebten die Schlachten.


    Der Geist den die Gensaat von Opares hervorbrachte verschwand in den Tiefen des Warp und erschien den überlebenden Scriptoren in vielen Visionen. Er berichtete von den Fehlern des Imperators und zeigte ihnen Standorte von Forschungswelten, wo Teile seiner Gensaat aufbewahrt wurden.


    Um Angriffe auf eine Forschungswelt zu starten braucht man Truppen. Da der Orden aber eine ehr geringe Anzahl aufwies, besann man sich auf eine Finte. Viele der Space Marines wahren nicht registriert worden, als sie sich Opares anschlossen, so konnten sie immer noch im Auftrag des Imperator handeln ohne erkannt zu werden. So besorgten sich die Abtrünigen, die nötige Ausrüstung, um durch Clonen und trainig den orden auf zu stocken.


    Viele Jahrhunderte lebte der Orden auf der Iron Dragonrealm und konnte am Rande des Imperiums den Orden aufbauen ohne Entdeckt zu werden.Das Besondere an diesem Schiff sind die vielen Andogmodule. Somit kann normale Ausrüstung, wie Cybotwaffen oder Panzertürme zu Batterien zusammen gefasst werden und somit die Iron Dragonreaml verteidigen.
    Das hat zur Folge das 80% des ordens ständig in Kämpfe verwickelt ist.
    Allerdings kämpfen sie meistens nur gegen Xenos, da der orden immer noch nach einenm Heimatplaneten sucht.



    Der Orden lebt eigentlich nach dem Codex, da er ein sinnvolles Regelwerk ist, welches das Zusammenleben und die wichtigsten Kampfsituationen codifiziert.


    Alle Anhänger der Iron Dragons kämpfen gegen das Imperium und gegen seine Gegner.Sie gehören nicht dem Chaos an, da sie Götterglaube als Blasphemie gegen über dem ewigen Leben des Feuers und des Stahls.


    Opares lehrte sie, dass der Imperator ein geisteskrabker Herrscher sei, der durch ein Mitglied seines Ordens ersetzt werden müsse, da nur die "Lehre von Feuer und Stahl" die Wahrheit über die Entsteheung des Universums beinhaltet und nur die Wahrheit regieren sollte.


    Der Orden hat über die Jahrhunderte vorallem Terminatoren, Techmarines, Cybots, Scouts und alle Arten von Sturmtruppen gefördert, da solche Dinge leichter "zu beschaffen" waren, als Predator.


    Die "Lehre von Feuer und Stahl" besagt unter anderem, dass jeder Trupp der kann auch Flammenwerfer benutzen muss.

    Wenn man da einen Ork - Meisterschamanen und 40 Ork-Bogenschützen rein setzt, würde der allein schon eine Armee sein und mann könnte immer mit allen Modellen arbeiten.
    Würde eigentlich für die Reichweite eines Zauber diagonalrunter vom Squigofant gemessen werden oder die Luftlinie zum Ziel??


    Außerdem könnte man nicht nen Dampfpanzer auf den hetzen??


    Und ich habe viele Freunde mit Dampfpanzern und Chaos-Mammuts und kauf deswegen einen Sqigofant. X( :D

    Hallo ihr Eiterherzen und Mutationsklumpen: Ich bin nun auch von Väterchen Frost ... eh ... eh ... Vater Nurgle bessen.
    Darum hier der Vorschlag für eine Armee voller Pusteln für 3999 Pkt. :


    Kommandanten:2x Kommandatenauswahlen, 1x Heldenauswahl,
    1x Seltene Auswahl


    Meisterzauberer des Chaos der Stufe 4 mit Mal des Nurgle, Schädel des Katam, Energie-Homunkulus = 420 Pkt.


    Grosser Verpester = 600 Pkt.



    Helden:3x Heldenauswahl


    3x Chaoszauberer der Stufe 2 mit Mal des Nurgle,
    Schädel des Katam = 630 Pkt.



    Kerneinheiten:


    4 Trupps a 10 Seuchenhüter = 640 Pkt.


    5x Nurglings = 200 Pkt.



    Eliteeinheiten:2x Eliteauswahl


    15x Auserkorene Chaoskrieger mit Hellebard, Schild, Mal des Nurgle, Standartenträger und Seuchenbanner = 407 Pkt.


    15x Auserkorene Chaosritter mit Mal des Nurgle, Standartenträger und
    Seuchenbanner = 795 Pkt.



    Seltene Einheiten:2x Seltene Auswahl


    4x Schleimbestie = 300 Pkt.



    Insgesamt = 3992 Pkt. / 99 Modelle

    Hallo erst mal an alle die dieses Forum lesen.
    Hier ist meine Armeeliste:


    Komandanten:2x Kommandantenauswahl, 2x Heldenauswahl,
    1x Seltene Auswahl


    Dämonenprinz mit Mal des Tzeentch, Schicksal des Tzeentch,
    Meister der Zauberei, Energievotex = 550 Pkt.


    Herrscher des Wandels = 665 Pkt.



    Helden:2x Heldenauswahl


    2x Erhabener Champion des Chaos mit Mal des Tzeentch,
    Energie-Homunkulus, Flugdämon des Tzeentch = 530 Pkt.


    Kerneinheiten:5x Kernauswahlen


    4 Truppen a 10 Horrors und 4 Feuerdämonen = 1000 Pkt.


    20 Kreischer = 660 Pkt.


    19 Chaosgargoyles = 285 Pkt.



    Seltene Einheiten:


    4x Feuerwurm des Tzeentch = 300


    Insgesamt = 3990 Pkt. / 105 Modelle

    Arkan bedeutet für mich, das etwas zwichen Moderne und Klassik hängengeblieben ist. Z.B. ein Dampfpanzer im Mittelalter oder ein Robottermit altmodischwirkenden Elektroteilen aus dem 19. Jahrhundert. Als arkan würde ich also auch den Läufer des Hexenjäger oder die Dampfpanzer des Imperiums oder die Warpkanone der Rattenmenschen ansehen. Arkan bedeutet auch das es sehr rustikal für seine Verhältnisse ist.


    P.S.


    Du hast bei der Umfrage insgesamt 5 Stimmen.