Beiträge von Kritus_der_Graue

Hab mir mal im Toom Baumarkt nen feinen feilensatz gekauft für sowas! Und im Obi gabs nen "Bastelmesser" set mit 3 Griffen und etlichen verschiedenen Klingen! Und dann habch mir noch nen Set geakuft mit Zange, Seitenschneider, Pinzette!

(Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden) Stammt von Clausewitz!

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun aus dem Buch des Krieges!

Es gibt noch unzählige Weisheiten aber die fallen mir gerade nicht ein!

Genau wie die beiden nur ahlt tiefer und lauter "bellender" und als ob die Glocke nen Sprung hätte nen bissl "schief" der Ton!

Nunja Skaven und Dudelsack? Ich hab bisher nur nen Trommler und einen mit ner Glocke gesehen stell mir das ahlt so vor das es leutet so richtig schrill und ab und zu nen Trommelschlag dazu Rattenquitschen und ab und zu hört man Rattemoger brüllen der nicht weiter will dann nen Blitzgeräusch vom Warpsteinstab und Rüstungklappern und halt ab und zu quitschige schrille piepsige Kommandos von den Kommandanten!

Ich frag mich das halt nur weil im Armeebuch steht so richtig schönbildlich beschrieben wie de Skaven die Stadt Mironia? Überfallen haben!

Und des mit dem komischen Wanderer der den Turm baute mit der Glocke oben die Schlug 13mal in einem Ton ähnlich dem der Höllenglocke nur halt lauter!

Dies ist vllt ein komische Frage aber die Höllenglocke wird ja als sehr alut und Dumpf und Markerschütternd vom Klang her beschrieben? Wie klingt das ich mein hat sich mal wer die mühe gemacht so nen Sound zu "erstellen" mit nem Musikprogramm oder so? Und wie klingt es wenn ne Sakvenarmee marschiert? Also das Getrommel und Geläute etc.!?

Hmm nunja tuschen würde ich versuchen aknn aber nichts zum Ergebnis sagen Tuschen ist ja mit wasser verdünnen und de Farbe dunkler machen sodass es in vertiefungen läuft?!

Ich sags mal so es dauert schon nen bissl aber hatte letztens an nem sonnigen Tag bei 30°+ hab mich aufm Balkon gesetzt und meine Rattenoger angefangen zu bemalen und die "Grundschicht" war nach wenigen Minuten trocken!

Die Farbe blättert auch nicht ab da se ja für Plastik ist es sei den ich kratz dran rum! Hmm aber wenn ich die Minis oft anfass dann vllt doch? Kann ich das irgendwie mit Mattlack "versiegeln"?

Das richtige Mischverhältnis ist eigentlich relativ einfach zu finden nen Klecks Farbe und dann nach und nach Wasser reintropfen mit Pinsel und mischen man sieht wenn man das richtige Verhältnis hat!

Ich komm mit den Farben klar und hab halt einige "Grunfarben" und misch mir dann de Farben nur bei Knochenfarbe wird es schwierig aber mit Hautfarbe und Weiß und bissl Grau sollte es was werden!

Nö die Aquacolor sind nen Gegenstück zu den "Ölfarben" und fürs Pinseln gedacht lassen sich halt besser untereinander mischen und auswaschen ausm PInsel weil se ja auf Wasserbasis basieren! Fürs Airbrusch gibt es nochmal andere!

Und es sind Acrylfarben (Alle 88 Farbtöne des bewährten "Email Color" Angebots gibt es nun auch als Acryl-Farbe "Aqua Color" mit hoher Deckkraft - umweltfreundlich, geruchsmild und nicht brennbar. )(nachzulesen hier http://www.revell.de/index.php?id=287&L=0 )!

Nunja wenn man se richtig verdünnt könnte man tuschen!

Highlighten ist doch das Kanten absetzen (akuzentieren)??? Das sollte auch möglich sein mit Feingefühl und in nem ordentlichen "Miscvhungsverhältnis" mit Wasser dass es nicht zu dünn oder dick ist!

Das Grün ist auch nur gemischt aus nem Smaragdgrün mit Gelb drin oder eher umgekehrt nen Großteil Gelb und dann Smaragdgrün rein!

Nee entfärben tu ich net! Hab allein an den Klanratten ewig geseßen und erst de Mäntel und Fell bemalt alles bei jedem d.h. zig mal hintereiander nur de Mäntel etc.!

Ich hab allerdings festgestellt als ich mit den Rattenogern begonnen hab und die mit Schwarz grundiert hab (Revellfarbe) da hab ich des auf nen gutes verdünnungsverhältnis bekommen sodass es gedeckt hat aber nicht Details "verklebt"!

Hmm ok! Aber nun ists so! Meinst also mit GW Farben wäre es besser? Aber da jetzt noch ne schicht drüber sieht man keine Details mehr! Hmm also mist gebaut!? Aber Farbe geht ja nicht mehr ab!?

Hmm naja aber die Klanratte mit der Standarte ist ja nicht soo schlecht! Ja beim Warpstein war die Farbe zu flüssig!

Das ist von seinem letzten Kampf um diesen Posten *g* werde das noch abändern wenn ich meine Sturmratten bemale und die Haut bemale!

Ich nutze die "Auqa Color" von Revell hab davon noch genug! Muss se nur im richtigen verhältnis mit wasser mischen! Und von den Revellfarben ahlten wohl sehr viele nicht so viel! Muss da halt auch einiges mischen für bestimmte Farbtöne!

Muss da halt auch das richtige farbwaserverhältnis finden zum tuschen!

Trau mich aber an so schatten und akzente noch nicht ganz ran weil ich nicht den Farbton treffen würde oder es komplett versaue!

Mir fallen ahlt auf den bilder noch so kleinere Ecken auf wo noch Farbe fehlt!?

Und nochn paar Bilder! Achja der "Trommler" hat an seinem Stock vorn nen "Eisen" damit könnte er enigsten noch jemand ordentlich aufn Kopf hauen wenn er zum schluß als Letzter seiner Einheit stirbt! Sonst ist das Ding da vorn an dem Trommelstock ja meist aus Holz oder mit Stoff umwickelt!

Hallo erstmal! Hab Anfang des Jahres begonnen mit Warhammer mit der Box Schlacht auf der Blutinsel Und bin bald fertig damit die Skaven zu bemalen die Hochelfen fehlen noch hab nur ab und zu mal an nem WE gemalt! Hab mich aber irgendwies ofort in die Skavenstreitkräfte verschaut und mir noch ne Warpblitzaknone und nen Sturmrattenregimrnt geholt und des Armeebuch!

Eure Miniatueren sehen toll aus aber meine naja ich find se zwar gut aber wird wohl keinen Großen Anklang finden zumal ich eh sündige und mit eigentlich verhasst und verteufelten Farben male!?

Ich setz auch wenig Akzente und Schatten weil ich hauptsächlich nen vernünftiges Gesamtbild haben will ohne das da irghendwelche Details ablenken!

vllt Poste ich doch maln paar Bilder wen meine 2 Rattenoger fertig sind! Daanch werden de Hochelfen bemalt oder de Warpblitzkanone oder des Sturmrattenregiment!