Ja also kann man wohl davon ausgehen das die Hochelfen die Kunst der Magie so gut in ihren gegenständen beherschen dass sie
keine würfel für ihre gebundennen Zauber brauchen .
Was Vaul uns denn nich alles geschenkt hat
Beiträge von Hochelfen Caeledor
-
-
Ja ich werde mal in der ERRATA nachgucken kann ja sein das sich da was getan hat *HUST*
-
Ahh ok
zu den Gebundenen Zaubern die werden bei den helfen auto gewirkt steht sogar im TEXT
sie werden mit der ENERGISTUFE gebannt also meistens 3 . -
Also solang diese Modelle nicht denen von GW alzu ähneln darfst du sie gießen aber sie dürfen halt nicht die vorlage von GW haben.
Und jetzt habe ich noch eine Frage wie gießt man Modelle und Womit ? -
Also könnten wir uns ja mald dort treffen am Samstag umd 12 Uhr könnt ich da sein
frage welches Volk spielst du ? -
Die Schattenkrieger sind dazu da um gegnerische Kriegsmaschienen oder Monster abzulenken damit deine Einheiten wie Schwere Kavaleri dann den Angrif hatt
BSP:
Du stellst eine einheit Schatten krieger auf dahinter 10 zoll ungefähr eine Einheit Drachenprinzen dein gegner greift zb mit einem Todesrad diese Krieger an
danach könnten deine Drachenprinzen den Angriff gegen das Todesrad ausrichten wobei das dann warscheinlich ein leichtes spiel sein wirdPS:ich hoffe ich wurde verstanden .........
-
Also im GW in Köln 2 eigentlich nicht ich habe bisher fast nur Samstags gespielt und bisher eigentlich IMMER ne Platte bekommen
-
Also ich hätte nächsten Samstag im GW Köln 2 Zeit wäre auch schon so um 12 da
Ich kann bis zu 2500 Punkten Hochelfen spielen Skaven bring ich ungern mit
Hättet ihr drei denn lust wir könnten ja 2 vs 2 oder 1 vs 1 vs 1 vs 1 machen -
Meiner Meinung nach solltest du langsamer schreiben und evtl ein Rechtschreibprogramm zu Rate ziehen. MfG, mein Gehirn.
Ein Ehrwürdiges Stegadon, dessen Reiter diesen eine magischen Gegenstand aus dem Echsenbuch hat (Speer oder Helm oder so) verursacht magische Aufpralltreffer.
Schablonen darfst du prinzipiell so viele hinlegen wie du willst, so lange du keine Würfel geworfen hast ist nichts passiert. Was es da zu schätzen gibt ist mir allerdings schleierhaft. Ich find es unsportlich Schablonen auf den Tisch zu legen die keinen Zweck erfüllen, das lenkt nur ab.
Man braucht ja nicht gleich aggressiv zu werden.Im übrigen hatte der Stegadon auf meinen Magier geschossen und soweit hat es ja auch keine Magischen Attacken.
-
AHA da hatt also dieser verlogene echsenspieler gelogen .........
Naja aber ich habe jetzt mal eine Frage wenn ich bei Purpursonne eine Schablone hinlege nichts sage und noch am überlegen bin
und es wurden noch keine Wprfel gewürfelt muss ich dann diese schablone dastehenlassen ich meine schlkieslich war ich noch am spekulieren ........
also ich finde das unsportliches verhalten was meint ihr dazu ? -
Ja und was ist wenn es keine Magischen Geschosse sind hatt der Erwürdige Stegadon Magische geschosse ????
-
Also ich hätte da al eine Frage zu Floriaths Robe einem Magischen gegenstand
Kann der gegner mich abschiesen oder nicht
und könnte ein stegadon draufschiesen ? -
Ja also mit nächste Woche meinte ich NÄCHSTE Woche aber egal....... ja hast du denn Nächste Woche Zeit
also ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und in dem GW im Kölnarcaden wäre gut so am samstag -
Vielen dank erstmal an alle Ich habe nun erstmal meine Armeeliste mit einpaar verbesserungen ausprobiert ich werde mich nächste Woche mal mit Rahjigs Liste vertraut machen nochmal danke
-
Vielen dank dann werde ich heute mal auf den Drachen verzichten ok ich geh dann mal ein spiel spielen
-
Gegen Oger wollt ich schon immer mal spielen also am Samstag wäre gut
i -
Vielen dank erstmal Bei der Lehre des Todes dachte ich mir die könte ich gut gebrauchen um grimgork eisenpelz der Höchstwarscheinlich im gegnerischen team sein würd auszuschalten
und bei der Purpursonne dachte ich mir das ich mit dem drachen in eine flanke der gegner fliege und dann die Pupursonne auf die gegner drauf haue bei den orks mit einer ini von2 ist das sicher sehr effektiv ich werde mal ein test spiel mit deiner vorschlagsarmee und meiner vorherigen machen -
So hier habe ich mal den Drachen Magier mit einer 4. Retung gerüstet ein Regiment Silberhelme hinzugefügt die Speerschleuder weggenommen und statdessen einen
Riesenadler hinzugefügt auserdem habe ich den einen Magier mit einem Seherstab gerüstet und den anderen mit einem Silberstab . zusätzlich ist da jetzt noch der Edle mit Armeestandarte der das Schlachtbanner trägt ihn werde ich dann in die Speerträger Einheit stellen
damit diese sonst zerbrechliche einheit den gegner in die Flucht schlagen kann.hier die Liste
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Sonnendrache
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Lehre des Todes
- - - > 535 Punkte*************** 3 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Seherstab von Saphery
+ - Lehre der Schatten
- - - > 165 PunkteMagier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Silberstab
+ - Lehre des Lebens
- - - > 145 PunkteEdler
+ - Zweihandwaffe
- Schild
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- Schlachtbanner
- - - > 204 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 245 Punkte20 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 205 Punkte10 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 155 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
17 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- - - > 160 Punkte8 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 224 PunkteLöwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 2513so gibt es denn noc hier verbessurngs Vorsschläge ?
-
Ich sage nur zu den Waffenteams der Skaven das diese Obwohl dies eigentlich nicht so ist die regeln für Flammenwerfer und Steinschleudern im Regelbuch verwenden
-
Und ein Treffen in einem Games Workshop in Köln wäre nicht schlecht