Beiträge von Brother Amiel

Hey, ich bin´s mal wieder, der hässliche kerl mit dem Comic. <.<

Nach ewigkeiten bin ich nun auf ein interessantes Detail gestolpert, welches meine bisherigen fortschritte über den Haufen wirft, eine sache, die allerdings extrem interessant für den einen oder anderen 40K oberfanatic ist der erzählt bekommt, das die Star Wars dinger ja vieeel stärker wären und technologie besser und all dieser Quatsch....

www.merzo.net <- geht auf -10x und ihr werdet sehen, dass ein Imperiales Schlachtschiff massiger als der Supersternenzerstörer ist.

Einmal zusammengefasst:

Ein Cobra Zerstörer ist mit einer länge von 1,5 KIlometern (kleinstes Imperiales Kriegsschiff) so groß wie ein ach-so mächtiger Sternenzerstörer. Das bedeutet, dass eine Corellianische Korvette ungefähr so groß ist wie eines der Geschosse, die das Schlachtschiff aus der Hauptbatterie verschiesst.

Oder es ist so groß wie ein Torpedo.
    Nun mal zu den Verhältnissen bezogen auf die Besatzung. Das Durchschnittliche Kriegsschiff des bösen Star Wars Imperiums ist der Imperial II Sternenzerstörer. Das durchschnittliche Kriegsschiff im Imperium ist ein Kreuzer. Also ein ziemloich fettes teil, um die 11000 mann an besatzung.

Und die sind mit Hämmern, kettensägen, Schrotflinten, Laserpistolen, E-Waffen, Schraubenschlüsseln, Schlagringen, macheten, Enterbeilen und Zähnen bewaffnet. Dagegen stehen ein paar Sturmtruppler.... falls es zum Entern kommt, denn der Sternenzerstörer hat gegen die Breitseite eines Imperialen kreuzers keine Chance.

Und seine 100 TIE sehen auch alt aus. Wenn man´s realistisch kalkuliert hat ein Dominator (Flottenträger, tiefenraumpatroullien und so.) um die 2000 Flieger an Bord.

Und selbst in all seiner "schwächlichkeit" bezogen auf die Technologie ist das Reich unseres glorreichen Imperators mindestens genauso weit wie das der Jedi Ritter. Und selbst wenn nicht..... "Was nützt alle Technologie, wenn dir ein Affe mit einem Stein den Schädel einschlägt?"

Wir sind mehr, wir haben die dickeren Schiffe, wir haben die Größeren Wummen und unser glaube ist stärker.

Nun... warum lasse ich mich eigentlich darüber aus. <.<? Weil mir seit Tagen jemand bei mir erzählt wie lächerlich doch unsere "steinzeitlichen schiffchen" sind. Das musste mal richtig gestellt werden.

Der Imperator sei mit euch..... oder eure Chaosgötter. Beziehungsweise all die anderen Lords und Ladies denen ihr euch verschrieben habt.

Sturmtruppenrüstungen effezient gegen projektilwaffen? Das mag auf der Verpackung draufstehen, und der Hersteller mags bestätigen, ABER!!!

In "Die Rückkehr der Jediritter" werden Sturmtruppler von STEINEN erledigt. Hallo? :p

Ausserdem ist ein Bolter eine Waffe die man nicht als "Handfeuerwaffe" bezeichnen kann. Wäre das Geschoss massiv bräuchte es den Sturmtruppler nichteinmal voll zu treffen, ein Streifschuss reicht und der Trefferschock bringt ihn auf der stelle um.

Blaster: Blastwaffen fokussieren eine Energieladung zu einem massiven Blitz der beim Aufprall destabilisiert und dadurch Explodiert. Ein Mensch stirbt also nicht durch die reine Kinetische energie, sondern durch die Hitze über der Trefferstelle. Abgesehen davon wird fort ein ziemlich netter Teil verdampft. Aber:

Ein Space Marine hält mehr aus als ein normaler Mensch, VIEL mehr. Sie fallen buchstäblich von einem Wolkenkratzer, werden auf halbem wege Angeschossen, schlagen unten auf, laden ihren Bolter nach und schlachten sich durch die halbe Kultistenarmee bevor sie aus welchem grund auch immer sterben.

Auch zu bemerken ist dass eine Blasterwaffe durch ihre geringe Durchschlageskraft in etwa so lange braucht um durch die Rüstung eines Space marine durchzudringen wie etwa ein Sturmgewehr das mit Tungsten-Urankern munition schiesst. Zu lange.

Von den Raumschiffen möchte ich gar nicht reden. Zwei Sternenzerstörer brauchen einen ganzen Tag um eine Planetenoberfläche zum kochen zu bringen. Zwei Imperiale Kreuzer (Dominator) brauchen dafür eine Stunde. Breitseite gegen Breitseite sieht ein Sternenzerstörer ebenfalls alt aus. Jedes Geschoss hat ungefähr die Ausmaße eines Tyderium-shuttles (30 meter ist´s hoch, denk ich.). Die erste Breitseite verwandelt das Schutzschild in ein flackerndes etwas, die zweite erledigt das Schiff.

Man bedenke dass der Supersternenzerstörer abgeht weil seine Brücke zerstört wurde. Ein Imperiales Schiff macht so lange weiter bis keine Crew mehr da ist um die Waffen abzufeuern oder bis es explodiert. Sternenzerstörer werden von den Waffen kleiner Jäger beschädigt. Wie sieht es dann mit den Melterbomben der Starhawks aus? Oder die Bombardementgeschütze des Angriffskreuzers?

Und die TIE machen sich jämmerlich aus gegen die Imperialen Jäger. Soweit ich es gesehen habe sind Fury-Angriffsjäger (Front) mit vier Laserkanonen bewaffnet. Dazu kommen mindestens sechs bis acht Hunter-killer raketen und zwei Abwehrtürme. Die Starhawk Bomber haben sechs Abwehrtürme, jeder mit zwei Multilasern. Ebenfalls eine ganze batterie von nach vorne gerichteten Laserkanonen und eine Affenladung von Bomben. Ich schätze sie etwas größer als den B-52 ein, also um die vierzig Melterbomben.

Thunderhawks. Das Gegenstück zum Tyderium? Mehr als das. Das Thunderhawk verfügt, wie bereits erwähnt, über zwei nach vorne Gerichtete Laserkanonen, Vier synchronisierte schwere Bolter, ein kampfgeschütz oder Turbolaser, sechs aufhängungen unter den Tragflächen und zwei weiteren unter dem Rumpf. Macht bis zu 36 kleinere Bomben, Zwölf Raketen und vieles mehr. Möglicherweise zwei Laserkanonenzwillinge, während zwei weitere Aufhängungen mit externen Generatoren belegt sind und vier Hunter-Killer Raketen? Dazu dreissig Space Marines... in Terminatorrüstung.

Ich nehm´ hier gerade alles auseinander, und merke dass die Sturmtruppler mächtig alt aussehen werden... oder bereits alt aussehen x_x.

Die Imperiale Armee verfügt über weit höhere Mannstärke und ist mindestens so gut ausgerüstet wie die Sturmtruppen. Wenn nicht weit besser, denn das Starwars Universum ist ungefähr auf derselben Stufe wie wir. Blasterwaffen? HE-Lasergewehre! Flechettewaffen? Plasmakanonen! AT-ST´s? Leman Russ Kampfpanzer! AT-AT´s.... nee.... dafür brauchen wir nichteinmal einen Titanen. Ein Gardistentrupp mit Meltern wird ihm schon die Zehen einschmelzen.

IN conclusion: Ich muss mir etwas einfallen lassen um das Star Wars Universum nicht ZUUUU alt gegenüber Bolter und Kettenschwert aussehen zu lassen.

(Und kommt mir nicht mit Persönlichen Kraftfeldern. Die haben wir auch. Refraktorfeld oder das Zeichen des Gerechten.)

Wenn man es benutzt verursacht das Seuchenbanner W6 Schadenspunkte bei jeder Einheit innerhalb von 6 Zoll. Soweit ist das kalr. Nur um sicherzugehen:

Ein C´tan oder ein feindlicher Dämonenprinz des Khorne mit Berserkerklinge (dürfen sich keiner anderen Einheit anschliessen) befinden sich in diesem bereich. Sagen wir einmal, ich würfle eine vier für die Treffer. Zählen die dann rein, weil Einheiten, oder sind unabhängige Charaktermodelle ausgenommen?

Was eigentlich UNlogisch wäre, aber da die regeln manchmal etwas undurchsichtig sind und GW sowieso es an einigen enden an Logik fehlen lässt hak´ ich da lieber nochmal nach.

Sonst erfüllt sich nämlich das Tabletopklischee wieder x_x. Zwei kerls die eigentlich nur 75% Ihrer zeit damit verbringen Regeln zu diskutieren die man an dieser stelle gar nicht braucht.

Cheers..... und ich hoffe ich hab mich ordentlich ausgedrückt, in meiner Klasse versteht mich nämlich keiner wenn ich´s maul aufmache. Warum wohl? *_*

Weiss ja net obs irgendwen interessiert, aber...

Ich hab´s endlich aus der pre-work phase geschafft ^_^. Schule und nix zu tun hilft manchmal.

Erste Seite fertig, wenn´s ihr geduld bis Weihnachten aufbringt hab ich vielleicht ein kleines Geschenk für die Community :D

Amiel, ende

Nachdem ich schon mit dem Comic ding im allgemeinen Board gezeicht habe dass ich einen leichten Hang zur Marine habe, insbesondere zur Imperialen Marine, möchte ich hier den Anfang einer neuen G´schichte präsentieren, die ich hiermit teilweise zunächst der öffentlicheit präsentieren möchten tu.

Kommentare wie immaz willkommen und so ^^

Dumpf hallten die Schläge von Hämmern durch die Docks, gewaltige Sägen kreischten, und das röhren von Verbrennungsmotoren machten es unmöglich, sich zu verständigen. Blaue und gelbe Funken stoben durch das Dunkel, und die hellen Flammen der Schweißroboter leuchteten die Werfthallen in einem düsteren Blau aus. Hoch ragten die Rümpfe verschiedenster Schiffe auf, die meisten Rümpfe im dunklen blau der Imperialen Sternenflotte des Ultima Segmentum lackiert. Am Boden um die Docks herrschte ein Chaos von Umhereilenden Werftarbeitern und Servitoren, Matrosen und Offizieren, Fahrzeugen und Werftgerät, ja sogar ein Leman Russ rollte langsam durch die enggedrängten Massen, die sich über die Ramén-Brücke bewegten, die ins innere der Raumstation führte. Inmitten dieser Horden befanden sich die Fähnriche Herback und Fíl, die gerade ihrer Fähre vom Planeten entstiegen waren. Sie waren hier um auf ihrem neuen Schiff anzuheuern, das erste seit ihrer Ernennung zu Junior Midshipmen. Ihr Schiff sollte die Resolute sein, ein mächtiger Träger der Imperator-Klasse. Sie wanderten an der Brüstung der Brücke entlang, und überblickten das die Reihen der Kriegsschiffe in den Dockanlagen. Meist waren es Kreuzer und Unterstützungsschiffe, Korvetten und Fregatten. Man sah vielen Schiffen an, dass Krieg herrschte. Unter ihnen lag ein Schlachtschiff der Retribution-Klasse, und es bot einen traurigen Anblick, wie es mit seinen zerfetzten Flanken im Dock lag. “Wohl die St. Ramona...” meinte Fíl, und musste sich dabei fast die Lungen aus dem Hals brüllen. Herback nickte, und zwang seinen Blick fort von der St. Ramona. Es war bekannt dass ihr Kapitän das Schiff bei einem Geleiteinsatz gegen Eldarpiraten zerschossen hatte. Im festen glauben die flinken Piratenschiffe im alleingang erledigen zu können, hatte er die leichten Unterstützungsschiffe beim Konvoi belassen, und sich dem Feind in den Weg gestellt. In dem dichten Asteroidenring von Rôbe war der Konvoi nicht fähig gewesen zu flüchten, und die paar Korvetten hatten die Dark Eldar nicht mehr zurückhalten können, nachdem sie die träge St. Ramona zum Wrack geschossen hatten. Die Geschichte war inzwischen bei jedem Schiffsjungen in der ganzen Flotte bekannt. Der Kapitän war zwei Tage nach seiner Rückkehr durch die Flotte gepeitscht und anschließend erhängt worden. Zumdindest das, was danach noch von ihm übrig war. Sie traten durch eine Pforte in das innere der Station, und sofort verstummte der Lärm, als sich das schwere Panzerschott hinter ihnen schloss. Herback und Fíl folgten dem langen Gang, und traten an seinem Ende auf eine Art Einkauffstraße, die mit Freudenhäusern und Kneipen gesäumt war. “Der beste Platz auf Erden...” meinte Fíl, und zuckte mit den Schultern, während sie hinabsahen auf die zwielichtige Straße. Gegrölter Gesang drang zu ihnen hinauf, während sie einer Treppe folgten, und dem Plan folgten, den man ihnen in der Musterstation gegeben hatten. In einer Spelunke namens “Zur Tür” sollten sich alle neuankömmlinge für die Resolute einfinden. Das “Zur Tür” war von vorne nicht mehr als eine mit Brettern vernagelte Eisenpforte mit einem runden Fenster, und eine Wand mit obszönen Plakaten, auf denen die Freudenhäuser der Straße mit all ihrer “herrlichkeit” um “Kundschaft” warben. Fíl und Herback traten in die Kneipe, und fanden sich in einem ansprechenden, rauchigen Ambiente wieder. Die Bar war geschmackvoll mit Schmiedeeisernen Schiffssilhouetten verziert, und An der Rückwand der Kneipe hing eine Imperialer Adler. “Mir gefällt´s hier” grinste Herback, und schritt zur Bar. Fíl folgte ihm, und setzte sich auf einen der Barhocker. Mit einer lässigen bewegung klopfte Herback auf die Klingel, und der Barservitor drehte sich mit einem surren zu ihnen um als er das helle klingeln vernahm. “Sie wünschen, meine Herren Fähnriche?” krächzte er, mit seinem bionischer Arm hinter ihm den Schrank mit den Gläser öffnend. Während sie ihr Bier bestellten, wurde hinter ihnen die Tür aufgeworfen. Laut krachend schmetterte sie gegen den Rahmen, und alle Blicke wandten sich zu ihr hin. Ein Bär von einem Mann stand in der Tür, seinen massigen Körper in eine Uniform der Imperialen Marine gekleidet, die drei Streifen eines Leutnants auf den Schultern. Resolute stand auf seiner Mütze, und der Imperiale Adler auf seiner Brust blitzte im Licht der Deckenlampen. Wortlos marschierte er stampfend auf die Bar zu, und warf sich an ihren Ende auf einen der Hocker. Mit dröhnender Stimme verlangte er nach einem Skatianischen Rum, und schnippte einige Imperiale Kupfermünzen über die Theke, während der Barmann ihm seinen Rum hinstellte. Herback zuckte zusammen, als er beobachtete, wie der Leutnant das Glas in einem Zug leerte. Dabei verzog er kaum eine Miene. Ein normaler Mann hätte speiend am Boden gelegen, hätte er das getan. Unruhig leerten sie ihre Gläser, während nebenan der Leutnant einen Rum nach dem anderen herunterkippte. Nach dem Sechsten blickte er auf seine Uhr, und winkte einem paar Senior Midshipmen zu, die hinten in einer Ecke gewartet hatten. Einer war anscheinend Bootsmannsmaat, der andere diente einfach als Fähnrich. Die ganze Kneipe schreckte zusammen, als der Leutnant mit der Faust auf die Theke schmetterte und brüllte: “RESOLUTE, ALLES ZU MIR!” Ein paar andere erhoben sich, und Herback und Fíl stellten sich zu ihnen. “Also!” sagte der Leutnant laut. “Die Ferien sind vorbei Kinder! Holen sie ihr Zeug und treten sie draussen an!” Er sah sich um. “NOCH JEMAND VON DER RESOLUTE?” brüllte er, und Herback kam es so vor, als ob seine Trommelfelle platzen müssten. “NEIN? SEHR GUT! Abmarsch, meine Schönen.” grinste er, und präsentierte seine blitzend weissen Zähne. Die Fähnriche stapften im Gänsemarsch aus der Kneipe, und stellten sich in einer Reihe vor ihr auf. Ein Rhino mit den abzeichen der Marine wartete vor der Tür, und ein weiterer Leutnant, dritter Klasse, wartete neben dem Panzer. Er trug eine versiegelte Rolle mit sich, die wohl die Bordrolle sein musste. “In Reih und Glied, gentlemen...” sagte der Leutnant, und nickte dem Stückmeister zu. Dieser war ein hagerer kleiner Mann mit einem knochigen Gesicht. Grün blitzte die Linse der Bionics, die sein linkes Auge ersetzten. “Das ist Leutnant dritter Klasse Jamesy Raun, Zahl und Stückmeister der Resolute. Ich bin Leutnant zweiter Klasse Ryan Amabosô und ich bin für sie verantwortlich, bis wir an Bord sind. Hiermit erkläre ich ihnen, dass sie ab jetzt unter dem Kommando seiner Heiligkeit Marine stehen...” Er schritt die Reihe der jungen Fähnriche ab, jeder kaum älter als 17, dachte Herback mit seinen 18 Jahren. “..und damit unter deren Verfügungsgewalt stehen. Das Wort ihrer Kommandanten ist Gesetz. Sie alle haben bereits auf Schiffen der Marine gedient..” er sah sich um. “Aber nun werden sie mit einer größeren Herausforderung konfrontiert als bisher. Verantwortlichkeit. Mr. Raun, stellen sie bitte die Vollzähligkeit der Jungen Herrschaften fest, ich möchte so bald als möglich an Bord zurück sein...” Er verschwand im Panzer, während der Stückmeister die Rolle zückte, und sie entrollte... seine Augen flogen zittrig über das Papier, auf der suche nach der richtigen Zeile. Als er sie gefunden hatte wurde er nicht ruhiger. “Mr. Botten!” sagte er zischelnd. “Aye, aye!” “Wegtreten! Mr. Makmillan!” “AYE, AYE, SIR!” “Wegtreten... Mr. Herback!”

Herback fragte sich wie das hatte passieren können. Fíl war nicht auf deren Liste gewesen. Stattdessen hatte man ihn zum Marineamt zurückgescheucht. Rumpelnd fuhr das Rhino durch die Dockanlagen, und selbst in seinem Gepanzerten Rumpf konnte man den Lärm von aussen Wahrnehmen. laut wummerte der Motor unter der Bodenverkleidung und quietschten die Ketten links und rechts. Das war unfair... und vor allem vorschnell. Alexei Herback hatte niemals damit gerechnet seinen einzigen Freund sofort aus den Augen zu verlieren... aber dagegen konnte er jetzt nichts mehr tun. Quietschend kam das Rhino zu stehen, und die Heckrampe senke sich. “Absitzen, Gentlemen!” sagte Amabosô, und verliess den Panzer. Sie befanden sich auf einem Landefeld, in dessen mitte zwei Stormhawks der Imperialen Marine und ein Thunderhawk ruhten. Das Blau des Space Marine Gunships leuchtete magisch im Mondlicht, und silbern glänzten die Läufe der Schweren Bolter und des Turbolasers an den Tragflächen und auf dem Buckel des Schiffes. Neben dem gedrungenen und muskulösen Thunderhawk nahmen sich die durch ihre Überlangen Nasen scheinbar schlaksigen Stormhawks nicht allzu Schlecht aus, obwohl ihre blaugraue Lackierung viel zu ihrer Hässlichkeit beitrug. Zielstrebig marschierten sie auf das mittlere Stormhawk zu, an dessen gesenkter Frontrampe ein Seemann mit geschultertem Lasergewehr stand. Er trug das Blau-weiße Hemd der Imperialen Marine über seinem Overall, und machte nicht den Eindruck, als ob er sich um sein schludriges Aussehen kümmerte. Er versteifte sich, als die Leutnants und Jungen Herren an ihm vorbeischritten. Aus dem Augenwinkel sah Herback zwei Ultramarines, zwei Meter große Hünen, die in wuchtige Servorüstungen gehüllt waren. Es gab wenige, selbst hier im direkten Herrschaftsbereich der Ultramarines, die je einen dieser mystischen Supermenschen zu Gesicht bekommen hatten. Sie waren gewaltig, wie wandelnde Panzer in ihren blauen Rüstungen, die Adler auf ihrer Brust leuchtend gelb im Licht der Landefeldbeleuchtung scheinend und Reinheitssiegel und Eherenabzeichen von ihrer Panzerung baumelnd. In ihren Händen hielten sie mächtige Schusswaffen, von denen Herback gehört hatte, dass sie Zentimeterdickes Adamant wie Butter durchschossen. Noch nie hatte er eine dieser Waffen feuern gehört. Und ehrlich wünschen tat er es sich auch nicht. Schweigend, sich unbewusst unter den blicken der Space Marines duckend schlichen die Fähnriche in das sichere dunkel des Stormhawks, und nahmen in den G-Sitzen am Ende des kampfraumes platz. Säuselnd schloß sich die Bugrampe des Stormhawk hinter ihnen, und der Seemann schlenderte nach achtern an ihnen vorbei, und tippte mit der Hand an die Stirn zum gruße. Fünf Minuten endlosen Wartens folgten, bis das Stormhawk endlich seine Maschinen anliess, und sich vom Boden hob. Durch das Bullauge sah Herback die Raumstation unter sich kleiner werden, während das Schiff ins All schoss, seiner neuen Heimat entgegen.

Um... zunächst möchte ich anmerken dass alle Information mit denen ich jetzt um mich schmeisse nicht total korrekt sind, da ich noch nicht im besitz der Battlefleet Gothic grundbox bin. Update folgt sowie ich alle Daten habe...

Hier reden wir von Sternenzerstörern der I-2 Klasse (die Aufgerüsteten) und die sind ungefähr 3000 meter lang.

Ein Space Marine Angriffskreuzer ist ungefähr 2800 meter lang, hat eine Turmmontierte Zwillingsbombardkanone (Hochleistungmunition mit Magmabomben/Melterbomben Sprengköpfen, i.e. ein Exterminatuswaffe die normalerweise dafür verwandt wird Schwerstens befestigte stellungen aus dem Orbit zu planieren.) Daneben hat ein Space Marine Angriffkreuzer drei Thunderhawks (Ein Schwandron aus bis zu fünf möglich, wenn ich mich recht entsinne.) Jedes Thunderhawk ist mit Sechs Hunter-killer Raketen ausgestattet, Vier schweren Boltern (zwillinge) Einem Turbolaser oder einem kampfgeschütz (Wo mann einen Tie fast vorne reinstopfen kann). Das Thunderhawk besitzt keine Schutzschilde (Ich hab nicht das Imperial Armour 2, kann daher nur schätzen. Wer weiss wie´s wirklich aussieht, bitte hier herinetelefonieren ^_^), ist jedoch schwer gepanzert (besonders and der UNterseite und der Nase) und besitzt zudem äusserst leistungsfähige Triebwerke. Der Kreuzer verfügt zudem an der Breitseite über batterien von jeweils Vier plasmabeschleunigungsgeschützen und eine reihe kleinerer Geschütze die als Abwehrphalanxen gegen Jäger und Flugkörper eingesetzt werden. Der Kreuzer ist rundum extrem schwer gepanzert, besitzt jedoch verhältnismäßig schwache Schutzschilde, da er eigentlich nicht für den Schiff-Schiff Gefechtseinsetz optimiert ist, sondern für Planetare Landeoperationen. Hierfür besitzt er die Möglichkeit Entertorpedos und landungskapseln abzusetzen. Ein Space Marine Angriffskreuzer ist technisch fähig eine komplette Gefechtskompanie lnklusive allem Gerät über weite Strecken und unter heftigstem Abwehrfeuer sicher ans Ziel zu bringen und innerhalb von kürzester Zeit abzusetzen (eine Frage einer halben stunde bis sich die ganze KOmpanie auf der Planetenoberfläche befindet).

Die Imperialen Linienschiffe der "Retribution" klasse sind ungefähr 5300 meter lang und verfügen an der Breitseite über eine eindeckige Batterie von 12 Gefechtsgeschützen, die schwere Massiv/Sprenggeschosse verfeuern. Daneben sind auf der Rumpfoberseite drei Schwenktürme mit der gleichen bewaffnung montiert. Die gesamte Breitseite hat ein Gewicht von (Geschätzt, wohlgemerkt...) etwa 1500 Tonnen, und es wurde schon gesehen wie eine einzige Breitseite ein Chaosschlachtschiff der Styx-klasse zerlegt hat (Träger, eigentlich mehr ein Schwerer kreuzer vom kaliber eines Imperialen Sternenzerstörers). Das Schlachtschiff besitzt leistungsfähige Schutzschilde (Ungefähr mit denen eines Sternenzerstörers vergleichbar), ist jedoch weit schwerer gepanzert. Die Bugpanzerung ist kaum zu durchdringen, und selbst die Triebwerke sind achtern so abgeschirmt dass direkte Treffer keinen kritischen Schaden verursachen können (erst recht keine Piekser von Turbolaserkanonen). Zudem besitzt das Schlachtschiff sechs Torpedorohre im Bug, wobei anzumerken ist dass die DImensionen dieser Waffen nichts mit denen zu tun haben, die auf den Sternenzerstörern zu finden sind. Jeder Torpedo hat einen ungefähren durchmesser von sechzig Metern und ist an die 250 meter lang. Der ganze Rumpf ist dazu gespickt mit kurzreichenden Abwehrwaffen und Düppelwerfern. Auf mittlere, kurze und kürzeste Distanz dürfte ein Sternenzerstörer selbst mit intakten Schilden eine Breitseite nicht unbeschadet überstehen, könnte sogar schwer beschädigt werden.

Die Sword-fregatten sind leichte Eskortschiffe und dürften ungefähr die größe einer Nebulon-B Fregatte haben, und besitzen vier "knallbüchsen" an jeder Seite, mit denen sie gegen Schiffe ihrer eigenen größe allerdings schon heftig austeilen können. Dazu besitzen sie einen Abwehrturm auf der Schnauze, der allerdings wieder nur zur abwehr von Jägern oder Flugkörpern gedacht ist. Das Schiff ist relativ filigran, aber wendig und schnell, und durchaus fähig in der Gruppe einem Kreuzer oder Schlachtschiff gefährlich zu werden.

Wie gesagt, weitere Infos und Bilder folgen. Blaibt am Ball ^^

Und weitere Unterstützung wie immer willkommen.

Amiel, ende

Und entschuldigt die ganzen Misstipser, bin so ziemlich in eile, aber das musste mal gesagt werden *hmpf*

Also...

nachdem ich jetzt eine Action sketches gemacht habe und versuche die Storyline zu trimmen bitte ich jetzt für das Charadesign für die Termis um hilfe.

Der Punkt ist: Ich kriege im ganzen Netz keine vernünftigen Bilder zusammen (Gut, ein paar Im Regelbuch, eines im Da Codex und einige so lala auf Coolminiornot.com, aber das wars auch)

Also, wenn ihr links habt für detailshots von Deathwings termis, Deathwing abzeichen, speziellen markierungen oder ähnlichem wäre es nett wenn ihr mir entweder eine PM schickt oder den Kram hier linkt. Erwartet weitere Sketches nächste woche.

Ausserdem brauche ich noch unterstützing in einer frage, die die wiederstandsfähigkeit der Sturmtruppen betrifft. Im Datenblatt für die Sturmtruppen im Star Wars Buch II steht folgendes:

Die Panzerung der Stumrtruppen ist zwar nur begrenzt fähig Blasterschüsse zurückzuhalten, bietet jedoch vollständigen Schutz gegen Projektilwaffen, Schrapnell und Athmosphärische besonderheiten (Staub, Gift usw. allerdings nur begrenzt)

Das problem ist jetzt: Sturmbolter sind de fakto Projektilwaffen. Ein Kumpel hat mich hierauf hingewiesen und ich bin ihm ziemlich dankbar dafür, obwohl wir (wir <- betont) jetzt diese frage zu klären haben: Hält die Sturmtruppenpanzerung auch massenreaktive Boltgeschosse vom kaliber .75 zurück, und im falle der Sturmkanone einen ganzen Hagel davon? Ausserdem: Wie reagiert die Terminatorrüstung auf Blasterbeschuss? UNverwundbar? Wird sie nur angekratzt, oder wir das Ceramit gar vom Blaststahl heruntergesprengt?

Über Lichtschwerter wollen wir uns jetzt gar nicht unterhalten, für die weiss ich schon wie die abgehen.

Dann noch etwas: Am Gefecht sind ein DA Angriffkreuzer und ein Schlachtschiff der Vergelter-klasse, sowie drei "Sword" Fregatten beteiligt. Wie stehen die gegen die zwei Sternenzerstörer (Die um einiges kürzer sind als das Imperiale Schlachtschiff sind, und genauso lang wie der Deathwing Angriffskreuzer), und wie halten sich die Sword fregatten gegen die Blockadebrecher (Das Schiff am anfang von Star Wars 4, eine neue Hoffnung, mit Leia an bord. das kleine)?

Ich mag es mein zukünftiges Puplikum zu involvieren, und ich bin für jede art von Hilfe offen. Falls ein Mod wünscht dass dies der allgemeinheit und nicht nur den Spacemarines zugänglich wird (nach eventuellem Voting) möchte er es doch in das allgemeine 40K Forum verlegen. Danke. ^^

Amiel ende *statisches knistern*

Simpel :)

1: Warten bis fertich (Kann ne ganze weile dauern, mein RL stress ist etwas groß im moment. Ein Kumpel will sich selbst umbringen, abgesehen davon hängt mir die Fahrschule am hals.)

2: Heimlich still und leise in reihenfolge runterladen.

3: Drucken, zusammenkleben, geniessen ^^

Ausser da stolpert irgendein GWler drüber und will mich für die Black Labirary, dann werd´s ihr wohl im GW kaufen müssen (24.95 oder so :p)

Wie auch immer... die sache ist unterwegs ^^

Schon etwas her, dass ich diesen Char aufgemacht habe. Ursprünglich sollte ein dicker Dämonenprinz meine Armee anführen, aber der hier hat sich dann doch besser entwickelt als der DP. Enjoy und Kommentare sind immer willkommen.

[|]Tief geduckt hockten die Gardisten von Ulthwé in den Ruinen an der Brücke, die zur Kernstadt führte, die sie nun als letzte hielten. Der Ausbruchsversuch am Morgen war kläglich gescheitert, und keiner der Krieger wollte sich an die schrecken erinnern, die sie den Tag über erlebt hatten.. Von den Einheiten der Imperialen Armee war bereits nichts mehr übrig. Ihre Spitzen hatten sich mitten im Hinterhalt wiedergefunden, und allein der Blick von Friedhofshügel hinab auf das Gemetzel hatte die Eldar ihren Angriff abbrechen lassen. Stundenlang hatten sie unentschlossen zugesehen wie die Imperialen Soldaten ums nackte Überleben kämpften, und nach und nach waren die Laserkanonen, Geschütze und Maschinenkanonen verstummt, nur vereinzelt waren noch Laserblitze zu sehen gewesen, und das verbleibende Geräusch war das beständige grummeln der Bolter. Grüner Nebel, den die Krähen bei ihrer Landung mitgebracht hatten, umringte die Stadt und zog durch die toten, leeren Straßen. Ein leichter Wind regte sich, die Luft fühlte sich an wie langsam fließendes Wasser, und trug den faulen Nebel in die Stadt. Sobald der Nebel die Eldar umschlossen hatte, herrschte Totenstille. Angst füllte ihre Reihen. Hier und da erhob sich einer der Krieger, zwang sich jedoch immer im letzten moment wieder zu Boden, die Panik in seinem Herzen unterdrückend. Jeder Kriegerstolz war verloren, jede Hoffnung war von den giftigen Seuchenwinden verweht worden. Jeder Atemzug war eine grausame Qual, und trotz ihrer Atemgeräte vermochten die Eldar zu spüren, wie ihre Immunsysteme unter den Attacken der fäulnis wankten. Sie waren alle Krank, einige lagen regungslos zwischen ihren Kameraden, einige tot, andere noch am Leben. Dumpf hallte abgekämpftes Husten durch das Abendliche Dunkel, das vor einer Woche noch ein kräftiges Rot getragen hatte. Es war einem Graugrünem Licht gewichen, und Gewitterwolken türmten sich am Horizont. Hoch oben, auf einem der Türme der längst verlassenen Imperialen Kathedrale stand ein Runenprophet und blickte zu den Wolken hinüber. Sie verhiessen den Tod, verzerrte Totenschädel, zerfledderte Körper und singende Dämonenfratzen konnte der alte Seher in den wallenden Wolkenbergen erkennen, die wie eine hohe Lawine auf die Stadt zuwalzten. Auf der anderen Seite dasselbe Bild. Noch bevor die Sonne vollends versunken war würden sie sich über der Stadt treffen, das fühlte der Runenleser. Und dann würde mehr als nur die Hölle losbrechen. Er versuchte sich zu entspannen, tief Luft zu holen, und sein Herz und seinen Geist zu lüften, aber dieser Versuch wurde von dem Nebel, der wie ein Teppich unter der Kathedrale lag, schmerzhaft verhindert. Diese Krieger des Seuchengottes waren wahrlich ein Fluch, und ihre Segnungen waren unabwendbar. Gerade wollte der Prophet sich umdrehen und zum treppenhaus wandern, als ein Blitz sein Sichtfeld verdeckte. Er sah eine Straße. Wieder zuckte ein Blitz durch das Bild, und durch Lichtkegel sah er zweibeinige Gestalten, die wurzelartige Auswüchse an ihren Körpern zu tragen schienen. Ein weiterer Blitz durchzuckte sein Blickfeld, und dann sah er Menschenähnliche Gestalten durch das Bild hetzen. Sie waren zerissen und zerfetzt, einige aufgebläht und mit Tentakelartigen Auswüchsen übersäät. Eine der Gestalten streifte ihn, und brennender Schmerz raste durch den Körper des Propheten, während er glaubte umzukippen, und die Grausam entstellten überreste der Imperialen Soldaten über ihn hinweghetzten. Das letzte was er sah war ein Schwarzer Schatten auf einem Berg zerfetzter Eldarkörper. Er schien nach hinten zu fallen, während er sah wie der Schatten die form einer Terminatorrüstung annahm und die gefallenen Eldar, entstellt und verzerrt, begannen sich zu erheben und zu ihm hinübersahen. Das letzte was er sah war wie ein Skorpionkrieger ohne Kopf und mit riesigen Ballonartigen auswüchsen übersääten Armen auf ihn niederstürzte, und die langen, mit klauen besetzten Tentakel seines halsstumpfes sich in seine Brust bohrten. Darüber sah er den Totenschädel, der das Gesicht des dunklen Kriegers verdeckte, der die Terminatorrüstung trug. Er konnte nur noch Schreien...

Elias ging langsam über das Dach des Turmes der Kathedrale. Über dem zerschmetterten Körper des Runenpropheten hielt er und sah auf den von einem mächtigen Schlag mit seiner E-Faust zerbeulten Helm des Eldar. Auf der Brust des toten hockte eine Kreatur, die wie eine Sporenmine der Tyraniden aussah. Ihre Tentakel hatte sie in die Brust ihres Opfers gebohrt, und mit einem schlürfenden Geräusch floss das Blut aus der Wunde, in dem die lange, mit hunderten Zähnen und Sporengefüllten Dornen übersääte Zunge der Kreatur wühlte. Ein krächzen entrann der Kehle des Runenpropheten, als die Kreatur auf seiner Brust kontrolle über seinen Körper erlangte. Plötzlich zuckte der Prophet, und ein Blutschwall spritzte aus den Löchern in seiner Rüstung. Feine, weißgrünliche, wurzelartige Tentakel spreizten sich als sie von dem ablaufenden Blut enthüllt wurden. Mit einem knirschen sog sich die Kreatur in die Brust des Runenpropheten, und ihre Pilzförmige Gestalt schien mit dem Fleisch des Gefallenen zu verschmelzen. Röchelnd drehte der Prophet den Kopf und stöhnte, als ob sein toter Körper versuchte das unabwendbare zu verhindern. Elias lächelte hinter seiner Schädelmaske, und trat vor an die Brüstung, von wo aus er auf die Stadt hinabblickte. Hinter ihm stiegen die Terminatoren seines Gefolges behäbig durch den Aufgang zum Dach, während sich grausam entstellte und mutierte Zombies ihren Weg auf das Dach bahnten. Ihre rasselnden Atemgeräusche, das schmatzen ihrer offenen und triefenden Wunden, das brabbeln ihrer Mäuler vermischte sich mit dem Gesang der Seuchenhüter, die um die Kathedrale schwärmten, dem geschnatter der Nurglings und dem brummeln der Panzer, die durch die verlassenen Straßen der Stadt rollten. Von überall erhoben sich die Lebenden Toten und strömten zur Kathedrale, zu ihrem Meister, Elias Blirren. Dem Herrn der Toten. [/|]

HQ: Chaosgeneral Elias Blirren, der Herr der Toten (Meisterhexer) 218p (M 35 Ervathiazwischenfall. Hier wird zum ersten male der “Herr der Toten” identifiziert)

Ausrüstung, Male: MoN, Fäulnis d. Nurgle, Terminatorrüstung
    Psikräfte: Gem. Psikraft d. Nurgle, Chaoswind
    Dämonengeschenke: Däm. Essenz, Däm. Stärke, Däm. Mutation
    Waffen: Zwillingsbolter, E-Faust (Meisterh.)

KG5 BF5 S4(5) W4(5) I5 A5 LP4 MW10 RW2+/5+

HQ: Chaosgeneral Elias Blirren, der Herr der Toten (Meisterhexer) 235p (6 125 488 M 36. Nördliches Segmentum Tempestus. Eine Streitmacht der Death Guard führt einen Kreuzzug gegen drei von einem Volk, welches gerade begonnen hatte sein Sonnensystem zu besiedeln, bewohnte Planeten. Alle drei Welten wurden nach ihrer entdeckung dem Exterminatus unterzogen.)

Ausrüstung, Male: MoN, Fäulnis d. Nurgle, Terminatorrüstung, Warptalisman
    Dämonengeschenke: Däm. Essenz, Däm. Stärke, Däm. Mutation
    Waffen: Kaibolter, Seuchenschwert

HQ: Chaosgeneral Elias Blirren, der Herr der Toten (Meisterhexer) 240p mit Seuchenschwert, 255 mit E-Faust (3 266 909 M 39. Eine Streitmacht der Death Guard der Krähen fällt über Sonnensysteme im Osten der Galaxis her. Die Vernichtung einer Schreinwelt und diverser Klosteranlagen und Kirchen in deren Nähe führen zu einem ausbruch Dämonischer Aktivität. Der eingriff des Ordo Malleus wird von der Death Guard abgeschlagen, welche die Dämonen zurück nach Osten treibt und eine reihe Dämonenwelten ausserhalb der Imperialen Reichweite etabliert. Bis heute verdeckt der “Nebula Pustaica” die Sicht auf das “Auge von Aios”.)

Ausrüstung, Male: MoN, Fäulnis d. Nurgle, Terminatorrüstung, Warptalisman
    Dämonengeschenke: Däm. Essent, Däm. Stärke, Däm. Mutation, Däm. Rune
    Waffen: Zwillingsbolter, Meisterh. E-faust oder Seuchenschwert*

Sonderregeln:

Der Herr der Toten: Elias kann, zusätzlich zu seinem normalen Gefolge, von W3*20p Zombies begleitet werden. Diese haben folgendes Profil:

6 Punkte: KG1 BF1 S3 W4 I1 A1 LP1 MW10 RW5+
    (+3p) Verletzung Ignorieren.

Wenn Elias von Zombies begleitet wird, bewegt er sich immer wie im schwierigen Gelände. Dafür kann er so viele Verwundungen von seinem Gefolge auf die Zombies abwälzen wie noch Zombies übrig sind. Alternativ kann er sich von den Zombies abspalten und sich normal bewegen. Tut er das, profitiert er nicht mehr von der Deckung der Zombies. Die Zombies belegen keinen Platz in einem Land Raider... sie krallen sich am Rumpf des Fahrzeuges fest. Sobald der Panzer sich über 6 Zoll weit bewegt muss für jeden Zombie ein W6 gewürfelt werden. Bei einer 1 verliert er den halt und wird unter dem Fahrzeug zermalmt. Sie werden wie üblich durch Beschuss betroffen und verbessern in keinster weise den Panzerungswert des Fahrzeuges. Wird auf die Zombies und nicht auf das Fahrzeug geschossen treffen alle Waffen mit einer S doppelt so hoch wie der W der Zombies auch das Fahrzeug.

Elias Kaibolter: Elias Kaibolter ist eine riesige konstruktion, zu groß um von einem normalen Menschen getragen zu werden und angefüllt mit vernichtenden Energien die dem Warp entsprungen sind und sich im brüllen der Waffe manifestieren. Die Waffe kostet 30p

Reichw. 24 Zoll, S6 DS3 Sturm 3

Pestilentes Inferno: Die Höllischen Energien, die Elias sich zu eigen macht, beherrscht er auf eine weise wie sie normalerweise nur von anhängern des größten Feindes von Nurgle, Tzeentch, gekannt wird. Zusammen mit den Brüdern seines Gefolges kann Elias eine gewaltige Psionische Explosion bewirken, die das Schlachtfeld mit einem Miasma der Pestilenz und des Verderbens überschwemmt. Körper lösen sich in einem reigen von Schmerz und Verfall auf, muskeln reissen und Knochen geben nach wie morsche Äste unter dem Druck der kranken Winde die die Luft durcheinanderwirbeln.

Das Dunkle Inferno kann nur gewirkt werden wenn sich Elias Brüder in voller Zahl auf dem Schlachtfeld befinden. Elias muss den normalen Psitest bestehen. Gelingt dieser, so erhält jedes Modell, welches nicht das mal des Nurgle trägt, innerhalb von 6W6 Zoll eine verwundung, als ob sie von der fäulnis des Nurgle betroffen wären. Verliert eine Einheit dadurch ein mitglied, so muss sie einen Niederhaltentest ablegen. Misslingt der Psitest erhält jedes Modell in Elias einheit einen treffer durch die “gefahren des Warp” attacke.

Ist die Psikraft gelungen wird mit 3W6 gegen die Mitgliederzahl von Elias gefolge gewürfelt, inklusive ihm selbst. Das ergebnis liegt zwischen 3 und 18. Liegt die Zahl der Augen über der Mitgliederzahl, so erhält die Einheit die differenz als Lebenspunktverluste, gegen die keine Rettungs und Rüstungswürfe erlaubt sind. Bei Vollständigkeit des trupps sind dies maximal 3. Hat Elias gefolge nur noch 10 mitglieder und es wird eine 18 Gewürfelt müssen acht Terminatoren entfernt werden. Die Brüder sterben an der erschöpfung oder einfach durch die wucht der Energie, die durch ihre Köpfe schiesst. Diese Energie wird natürlich höher, je weniger Brüder die Psikraft wirken müssen.

Bikes... sind schnell und hart im Nahkampf. Sind passabel bewaffnet, aber teuer.

Und wenn der Anführer der Armee ein anderes mal als das des ungeteilten Chaos trägt darf er nur Einheiten ohne mal oder mit seinem eignen in die Armee aufnehmen. Trägt er das Mal des unget. Chaos zählen jegliche Auswahlen mit dem Mal als Eliteauswahlen.

Wenn es eine Death Guard Armee ist sind Bikes ausserdem unfluffig <_<

Aber das is nur meine meinung ^ ^.

Cheers

Sketches, yay

Ich gehe davon aus dass sich jeder bewusst ist dass es bei 40K etwas blutiger zugeht. Jeder der damit nicht kann sollte den folgenden Link nicht klicken, obwohl er noch harmlos ist.

Auf jeden fall seid ihr gewarnt und keiner kann rumjaulen wie schlimm das doch wäre...

http://www.deviantart.com/view/8365829/

Konzeptzeichnung, in diesem falle noch Ultramarines. Ich habe jetzt eine Teststory geschrieben mit IA, Deathwing und Imperialer Marine, und die sieht so aus:

*Der Hangar war von dem röhren der Triebwerke ausgefüllt als die Thunderhawks unter dem Feuer der beiden Turbolaser in den hangar glitten. Das Cockpit des ersten explodierte in einem funkenregen als die Turbolaser die Kanzel durchdrangen. Steuerlos glitt es in den Hangar und schlug vor einer Lambda-klassen Fähre auf, während das andere sauber auf dem hangarboden aufsetzte. Die Mündungen der Schweren Bolter waren in orangenes Mündungsfeuer gehüllt, die Turbolaser auf den Rümpfen entluden sich mit gewaltigen Donnerschlägen gegen die Turbolaser im Hangar. Dann schwangen die Rampen der Thunderhawks auf. Die Terminatoren im beschädigten brachen die Schotts einfach mit E-Fäusten und Kettenfäusten auf, während ihre Brüder aus dem anderen Thunderhawk ein vernichtendes Sperrfeuer legten. Die Hundertschaft Sturmtruppler, die den Hangar besetzte, empfing die Terminatoren mit einem hagel von Laserblitzen und Thermogranaten. Die Space Marines aber gingen durch das Inferno wie durch einen sanften Sommerregen. Albus sammelte seine Marines um sich und rückte auf die Sturmtruppen vor, Litaneien des Hasses singend, die Läufe seines Sturmbolters in todbringendes, weisses Feuer gehüllt. Bruder Saldez Sturmkanone heulte auf, und zu ihrem Gesang mischte sich das dumpfe rauschen der schweren Flammenwerfer, die die Sturmtruppen die sich zu dicht an den thunderhawks verschanzt hatten in flammendes verderben hüllten. Grausige Todesschreie hallten durch den hangar, als Männer lebendig verbrannten und Körper von massenreaktiven Boltgeschossen wie Puppen zerissen und fortgeschleudert wurden. Bruder Seargant Maquels trupp aus dem Zerstörten Thunderhawk schlachtete sich seinen Weg auf einen Seitengang zu, und zum ersten male in ihrem Leben bekamen die Sturmtruppen die geballte macht von E-Fäusten zu spüren. Körper kollabierten unter den schlägen der 18MW starken disruptionsfelder und wurden wie welkes Laub beiseite geworfen. Leere Bolthülsen prasselten um Albus Füße auf den Boden, während er unaufhaltsam vorwärts schritt durch die Flammen die von den Flammernwerfern gelegt worden waren. Über die Köpfe der Space marines hinweg durchtrennten die Geschosse der schweren Bolter die luft, explosionen rissen Stahl und Mann beiseite, als die Geschosse Ziele fanden. Vor Albus tauchte plötzlich ein TIE-Pilot auf, dessen Rüstung von Flammen zerfressen war. In der hand hielt er eine Laserpistole, die er mit zittrigem Griff auf Albus richtete, aber bevor er sie richtig gehoben hatte, war er auch schon von einem mächtigen Streich von Albus E-Schwert durchtrennt worden. Knochen und Rüstung gaben unter Albus gepanzerten Stiefel nach als er weiterschritt, ohne den gefallenen zu beachten. “Bruder Albus!” kam es durch den Vox von Bruder Scriptor Shaniel, der im zerstörten Thunderhawk mitgeflogen war, und der jetzt an der Seite von Maquels Trupp kämpfte. “Ja, Bruder Scriptor?” fragte Albus wie beiläufig zurück, während er die Köpfe einiger Sturmtruppler mit gezielten Schüssen vaporisierte. “Wir werden an deiner Position vorrücken. In der mitte der halle befindet sich eine Tür. Nehmt sie, aber greift nicht an. Bruder Maqel und Bruder Zak werden zuerst die seitengänge sichern. Ich werde mit euch gehen... ein mächtiger Gegner wartet hier, mit dem ihr es nicht aufnehmen könnt, Bruder.” “Verstanden, Bruder Scriptor. Für dem Imperator!” “Der uns alle beschützt.” antwortete der Scriptor. “Ihr habt Bruder Shaniel gehört, Brüder! Vorwärts!” Er wies mit dem E-Schwert voran, und beschleunigte seine Schritte etwas. Bruder Saldez ging neben ihm her, die wirbelnden Läufe seiner Sturmkanone von der hitze qualmend. Da war das Tor. Der Gang war gerade hoch genug dass ein in Terminatorrüstung gekleideter Marine darin aufrecht stehen konnte, und nur mit einer dünnen Panzertür versehen. Mochte sie der Kraft des Alls wiederstehen wenn es versuchte die Luft aus dem Rumpf des Schiffes zu saugen, so bot sie doch keinen nenneswerten Wiederstand gegen die Schläge einer E-Faust. Die Tür explodierte nach Innen, und wie maschinen bezogen die Marines stellung im Gang, nach beiden Seiten deckend, bereit jeden Gegenangriff im Keim zu ersticken. “Wir haben stellung im Tor bezogen, Bruder Scriptor.” voxte Albus. “Sehr gut... die Kraft bewegt sich nicht. Sie sind sich ihrer Sache sicher.... mal sehen ob das so bleibt wenn sie erfahren was hier unten passiert ist. Bleibt wachsam Bruder. Ich bin gleich da.” “Verstanden, bruder Scriptor.”*

natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, wird nachher in Storyboards und dann in Bilder umgesetzt... Meinungen?

Aaaaalso haben wir die Engel im Auge.

Dark Angels wären schon ziemlich Nett... nur Termis. Aber Blood Angels... ich weiss ja nicht...

Ich meine, die Sturmtruppler sollen doch wenigstens den HAUCH einer chance haben, oder? Hm.... yo..

Ich mach gerade eine Konzeptsketches, die ich vielleicht am Wochenende raufbringe. Bis dahin sammle ich noch weiter meinungen.

Also: Welcher Orden?

Genau zo isset!

Ich möchte einen Comic malen und so... allerdings einen etwas anderen.

Es soll ein Star-Wars 40K crossover werden (bitte nicht ausrasten Xx)..

Die Geschichte sieht ungefähr so aus: Imperialer Sternenzerstörer stolpert über Warpriss, kommt am anderen Ende raus und meint Stress machen zu müssen weil er eine Imperiale Fregatte für ein Rebellenschiff hält. Nun schlachtet sich das Ding durch den ganzen Quandraten und wird schliesslich vom Space Marine Angriffskreuzer XY und einem Schlachtschiff der Retribution-klasse gestellt.

Meine Frage ist jetzt: Welcher Orden?

Er sollte folgende vorraussetzungen erfüllen: Terminatortrupps, Nahkämpfer, nach möglichkeit kein schwarzes Farbschema haben.

I.e. keine Black Templars, Black Consuls, Iron Hands etc.

Ich frage das A: Weil ich mich nicht entscheiden kann und B: Weil ich ersteinmal externe response haben will...

So long, seid nett wenn ihr gebashte Sturmtruppler sehen wollt und möge der Herr auf Terra euch gewogen sein...

Hey, danke ^ ^

Ich hab einigez in Arbeit was sowas betrifft, vieles allerdings entweder zu chaotisch (sowas zeigt selbst GW nicht) oder einfach zu... gesketcht...

Speziellen dank an Crazy Monkey für seine konstruktive kritik und die einfallsreiche komposition seines posts, sowas muss ich auch mal probieren *sarkasmus verflüssigt sich in seinem Mund und tropft aus den mundwinkeln und der Nase*

Denn sie kennen keine furcht... als nächstes ein Blood Angel Tac-marine der einen großen Dämon des Khorne mit blossen Händen zerfleischt...

Und nochmals danke, bin sehr geehrt ^ ^

Wusste nicht wohin damit, weil´s nicht direkt was mit dem Spiel zu tun hat und trotzdem 40K ist. In den Space Marines hätten´s nur die Spacies gesehen, also poste ich den Kram hier.

Yay, Space Marines vom mir gezeichnet

http://www.deviantart.com/view/7349217/ <- Brazen Claw Sturmmarine WIP. Extrem schlechte Bildqualität, ausserdem unvollständig und noch mit sketchlinings.... Plasmapistole und E-Waffe, sieht man nicht allzu gut, aber was solls. Schulterplatte rechts sieht etwas... dumm aus.

http://www.deviantart.com/view/7349104/ <- Und ein Grey Knight. Auch ein mies gewordenes Bild.... shading ist für den eimer, der sturmbolter sieht einfach nur noch mist aus, von der heraldik ganz zu schweigen....

Aber na ja... falls dieses ding hier gegen irgendwelche regeln verstösst, bitte löschen und, falls nötig, mich vom board bannen. Ich weiss dann auch warum. Aber im moment bin ich zu müde um mich darum zu kümmern.

Und entschuldigt das gespamme, aber das musste jetzt mal sein.

Ist das eine ernstgemeinte Seite oder ein Schärtz?

Ich meine...

das ist sp lächerlich dass man sich dou echt fragen stellen muss...

(Edit: MUSS-FORUM-JOINEN-MUSS *click*.... Oo

yay! Sweet, doods. Tis thing does rock! Man, I feel frazzled....)