Comic *neues |_|P|)473!!!1111oneoneeleven*

• Genau zo isset!

Ich möchte einen Comic malen und so... allerdings einen etwas anderen.

Es soll ein Star-Wars 40K crossover werden (bitte nicht ausrasten Xx)..

Die Geschichte sieht ungefähr so aus: Imperialer Sternenzerstörer stolpert über Warpriss, kommt am anderen Ende raus und meint Stress machen zu müssen weil er eine Imperiale Fregatte für ein Rebellenschiff hält. Nun schlachtet sich das Ding durch den ganzen Quandraten und wird schliesslich vom Space Marine Angriffskreuzer XY und einem Schlachtschiff der Retribution-klasse gestellt.

Meine Frage ist jetzt: Welcher Orden?

Er sollte folgende vorraussetzungen erfüllen: Terminatortrupps, Nahkämpfer, nach möglichkeit kein schwarzes Farbschema haben.

I.e. keine Black Templars, Black Consuls, Iron Hands etc.

Ich frage das A: Weil ich mich nicht entscheiden kann und B: Weil ich ersteinmal externe response haben will...

So long, seid nett wenn ihr gebashte Sturmtruppler sehen wollt und möge der Herr auf Terra euch gewogen sein...

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

4 Mal editiert, zuletzt von Brother Amiel ()

• Word bearers sind genau das richtige als die bösen und die guten vll. hexenjäger oder ordo malleus. Dark angels??? Die können alle termi rüstungen im spiel haben

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Äh.... sicher dass du meinen Post gelesen hast, Sleepy?

Kein Angriff jetzt, aber das kommt mir ein bissel aus dem zusammenhang gerissen vor...

• ok ich fände BA ganz nett (liegt vielleicht daran das ich BA spiele :P) aber mit der schwarzen wut stell ich mir das lustig vor um es in die storyline einzubinden :rolleyes: ansonsten may be die lamen ultramrines :(

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Oh damm falsch verstanden!!!
    Ok aber Dark Angels wären trotzdem ziemlich nett nur mit termi rüssi.
    Aber grey knights wären auch geil

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hab auch sofort an die DA gedacht, die hben Termirüstungen, sind net schwarz und sehen einfach stylisch aus mit ihren wehenden Umhängen.

Grey Knights wären nicht so toll geeignet, da die vom Hintergrund her ja eher das Chaos jagen, und nicht fremde Völker.

Blood Angels haben nicht so viele Termis wie DA, sind aber deutlich nicht Schwarz, außer der Todeskompanie. Wenn du´n paar Nahkampfcybots brauchst, dann sind die am besten geeignet.
    ( Ups merkt man auch, dass ich die spiel :D )

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Aaaaalso haben wir die Engel im Auge.

Dark Angels wären schon ziemlich Nett... nur Termis. Aber Blood Angels... ich weiss ja nicht...

Ich meine, die Sturmtruppler sollen doch wenigstens den HAUCH einer chance haben, oder? Hm.... yo..

Ich mach gerade eine Konzeptsketches, die ich vielleicht am Wochenende raufbringe. Bis dahin sammle ich noch weiter meinungen.

Also: Welcher Orden?

• Sketches, yay

Ich gehe davon aus dass sich jeder bewusst ist dass es bei 40K etwas blutiger zugeht. Jeder der damit nicht kann sollte den folgenden Link nicht klicken, obwohl er noch harmlos ist.

Auf jeden fall seid ihr gewarnt und keiner kann rumjaulen wie schlimm das doch wäre...

http://www.deviantart.com/view/8365829/

Konzeptzeichnung, in diesem falle noch Ultramarines. Ich habe jetzt eine Teststory geschrieben mit IA, Deathwing und Imperialer Marine, und die sieht so aus:

*Der Hangar war von dem röhren der Triebwerke ausgefüllt als die Thunderhawks unter dem Feuer der beiden Turbolaser in den hangar glitten. Das Cockpit des ersten explodierte in einem funkenregen als die Turbolaser die Kanzel durchdrangen. Steuerlos glitt es in den Hangar und schlug vor einer Lambda-klassen Fähre auf, während das andere sauber auf dem hangarboden aufsetzte. Die Mündungen der Schweren Bolter waren in orangenes Mündungsfeuer gehüllt, die Turbolaser auf den Rümpfen entluden sich mit gewaltigen Donnerschlägen gegen die Turbolaser im Hangar. Dann schwangen die Rampen der Thunderhawks auf. Die Terminatoren im beschädigten brachen die Schotts einfach mit E-Fäusten und Kettenfäusten auf, während ihre Brüder aus dem anderen Thunderhawk ein vernichtendes Sperrfeuer legten. Die Hundertschaft Sturmtruppler, die den Hangar besetzte, empfing die Terminatoren mit einem hagel von Laserblitzen und Thermogranaten. Die Space Marines aber gingen durch das Inferno wie durch einen sanften Sommerregen. Albus sammelte seine Marines um sich und rückte auf die Sturmtruppen vor, Litaneien des Hasses singend, die Läufe seines Sturmbolters in todbringendes, weisses Feuer gehüllt. Bruder Saldez Sturmkanone heulte auf, und zu ihrem Gesang mischte sich das dumpfe rauschen der schweren Flammenwerfer, die die Sturmtruppen die sich zu dicht an den thunderhawks verschanzt hatten in flammendes verderben hüllten. Grausige Todesschreie hallten durch den hangar, als Männer lebendig verbrannten und Körper von massenreaktiven Boltgeschossen wie Puppen zerissen und fortgeschleudert wurden. Bruder Seargant Maquels trupp aus dem Zerstörten Thunderhawk schlachtete sich seinen Weg auf einen Seitengang zu, und zum ersten male in ihrem Leben bekamen die Sturmtruppen die geballte macht von E-Fäusten zu spüren. Körper kollabierten unter den schlägen der 18MW starken disruptionsfelder und wurden wie welkes Laub beiseite geworfen. Leere Bolthülsen prasselten um Albus Füße auf den Boden, während er unaufhaltsam vorwärts schritt durch die Flammen die von den Flammernwerfern gelegt worden waren. Über die Köpfe der Space marines hinweg durchtrennten die Geschosse der schweren Bolter die luft, explosionen rissen Stahl und Mann beiseite, als die Geschosse Ziele fanden. Vor Albus tauchte plötzlich ein TIE-Pilot auf, dessen Rüstung von Flammen zerfressen war. In der hand hielt er eine Laserpistole, die er mit zittrigem Griff auf Albus richtete, aber bevor er sie richtig gehoben hatte, war er auch schon von einem mächtigen Streich von Albus E-Schwert durchtrennt worden. Knochen und Rüstung gaben unter Albus gepanzerten Stiefel nach als er weiterschritt, ohne den gefallenen zu beachten. “Bruder Albus!” kam es durch den Vox von Bruder Scriptor Shaniel, der im zerstörten Thunderhawk mitgeflogen war, und der jetzt an der Seite von Maquels Trupp kämpfte. “Ja, Bruder Scriptor?” fragte Albus wie beiläufig zurück, während er die Köpfe einiger Sturmtruppler mit gezielten Schüssen vaporisierte. “Wir werden an deiner Position vorrücken. In der mitte der halle befindet sich eine Tür. Nehmt sie, aber greift nicht an. Bruder Maqel und Bruder Zak werden zuerst die seitengänge sichern. Ich werde mit euch gehen... ein mächtiger Gegner wartet hier, mit dem ihr es nicht aufnehmen könnt, Bruder.” “Verstanden, Bruder Scriptor. Für dem Imperator!” “Der uns alle beschützt.” antwortete der Scriptor. “Ihr habt Bruder Shaniel gehört, Brüder! Vorwärts!” Er wies mit dem E-Schwert voran, und beschleunigte seine Schritte etwas. Bruder Saldez ging neben ihm her, die wirbelnden Läufe seiner Sturmkanone von der hitze qualmend. Da war das Tor. Der Gang war gerade hoch genug dass ein in Terminatorrüstung gekleideter Marine darin aufrecht stehen konnte, und nur mit einer dünnen Panzertür versehen. Mochte sie der Kraft des Alls wiederstehen wenn es versuchte die Luft aus dem Rumpf des Schiffes zu saugen, so bot sie doch keinen nenneswerten Wiederstand gegen die Schläge einer E-Faust. Die Tür explodierte nach Innen, und wie maschinen bezogen die Marines stellung im Gang, nach beiden Seiten deckend, bereit jeden Gegenangriff im Keim zu ersticken. “Wir haben stellung im Tor bezogen, Bruder Scriptor.” voxte Albus. “Sehr gut... die Kraft bewegt sich nicht. Sie sind sich ihrer Sache sicher.... mal sehen ob das so bleibt wenn sie erfahren was hier unten passiert ist. Bleibt wachsam Bruder. Ich bin gleich da.” “Verstanden, bruder Scriptor.”*

natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, wird nachher in Storyboards und dann in Bilder umgesetzt... Meinungen?

• sieht hammer aus! mir gefallen die starwars figuren (soll das doch sein, die auf der linken?)

• Da muss ich mal nen Lob los werden...
    deine Zeichnung ist richtig klasse und die Story schön geschrieben.

P.S. freue mich schon auf Sith gegen termis...

• Genial ein echter spass

• macht echt spaß! das so zu lesen und sich dann das bild zu geben! wenn das ersdt mal nicht mehr skizze ist sieht das echt hammer aus!!1

so far
    psycho

• Auf die Gefahr hin als Mitläufer zu zählen:
    Sieht echt gut aus, und die Story dazu ist super. Wann gibts den Comic zu kaufen ?( Will einen haben

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Simpel :)

1: Warten bis fertich (Kann ne ganze weile dauern, mein RL stress ist etwas groß im moment. Ein Kumpel will sich selbst umbringen, abgesehen davon hängt mir die Fahrschule am hals.)

2: Heimlich still und leise in reihenfolge runterladen.

3: Drucken, zusammenkleben, geniessen ^^

Ausser da stolpert irgendein GWler drüber und will mich für die Black Labirary, dann werd´s ihr wohl im GW kaufen müssen (24.95 oder so :p)

Wie auch immer... die sache ist unterwegs ^^

• naja oder sie beschweren sich wegegn copyright ^^

• Rofl, lo, *ggigles*. Auf so´ne idee würde sicherlich kein Gw´gler kommen. Was´n spass!

Warum sind Slaanseh Anhänger so gute nachtkämpfer?
    Sie leuchten im Dunkeln!

• Also...

nachdem ich jetzt eine Action sketches gemacht habe und versuche die Storyline zu trimmen bitte ich jetzt für das Charadesign für die Termis um hilfe.

Der Punkt ist: Ich kriege im ganzen Netz keine vernünftigen Bilder zusammen (Gut, ein paar Im Regelbuch, eines im Da Codex und einige so lala auf Coolminiornot.com, aber das wars auch)

Also, wenn ihr links habt für detailshots von Deathwings termis, Deathwing abzeichen, speziellen markierungen oder ähnlichem wäre es nett wenn ihr mir entweder eine PM schickt oder den Kram hier linkt. Erwartet weitere Sketches nächste woche.

Ausserdem brauche ich noch unterstützing in einer frage, die die wiederstandsfähigkeit der Sturmtruppen betrifft. Im Datenblatt für die Sturmtruppen im Star Wars Buch II steht folgendes:

Die Panzerung der Stumrtruppen ist zwar nur begrenzt fähig Blasterschüsse zurückzuhalten, bietet jedoch vollständigen Schutz gegen Projektilwaffen, Schrapnell und Athmosphärische besonderheiten (Staub, Gift usw. allerdings nur begrenzt)

Das problem ist jetzt: Sturmbolter sind de fakto Projektilwaffen. Ein Kumpel hat mich hierauf hingewiesen und ich bin ihm ziemlich dankbar dafür, obwohl wir (wir <- betont) jetzt diese frage zu klären haben: Hält die Sturmtruppenpanzerung auch massenreaktive Boltgeschosse vom kaliber .75 zurück, und im falle der Sturmkanone einen ganzen Hagel davon? Ausserdem: Wie reagiert die Terminatorrüstung auf Blasterbeschuss? UNverwundbar? Wird sie nur angekratzt, oder wir das Ceramit gar vom Blaststahl heruntergesprengt?

Über Lichtschwerter wollen wir uns jetzt gar nicht unterhalten, für die weiss ich schon wie die abgehen.

Dann noch etwas: Am Gefecht sind ein DA Angriffkreuzer und ein Schlachtschiff der Vergelter-klasse, sowie drei "Sword" Fregatten beteiligt. Wie stehen die gegen die zwei Sternenzerstörer (Die um einiges kürzer sind als das Imperiale Schlachtschiff sind, und genauso lang wie der Deathwing Angriffskreuzer), und wie halten sich die Sword fregatten gegen die Blockadebrecher (Das Schiff am anfang von Star Wars 4, eine neue Hoffnung, mit Leia an bord. das kleine)?

Ich mag es mein zukünftiges Puplikum zu involvieren, und ich bin für jede art von Hilfe offen. Falls ein Mod wünscht dass dies der allgemeinheit und nicht nur den Spacemarines zugänglich wird (nach eventuellem Voting) möchte er es doch in das allgemeine 40K Forum verlegen. Danke. ^^

Amiel ende *statisches knistern*

2 Mal editiert, zuletzt von Brother Amiel ()

• hm... sturmtrupps der phösen sith? massenreaktive bolteschosse vs. billige rüstung: massenreaktive boltergeschossen wins xx:0 :P wenn man bedenkt, das ne sturmkanonen kleine fahrzeuge zertrümmern kann dann sollte die son menschen locker in stückchen reisen!

blaster vs. termisrüssi: nach und nach gehen die kaputt. würd ich sagen. weil das sonst irgendwie unfair ist! ok son impi kann mit viel luckj son termi fertig machen. allerdings denke ich, dass man der geschichten nach son termi nahezu unverwundbar ist. und deswegen sollten son paar termis schon ne gewisse chance gegen das 4 - 5 fache an gegnerischen star wars heinis haben!

so far
    psycho

• Der Mod ist der Meinung das sich das ganze mehr nach Storyline anhört, also wird es verschoben, zwar nicht unter Storyline da es ja nur 40k ist aber halt ins Allgemien. :)

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ein Blaster ist schon ne recht heftige Sache. Immerhin ist die Entwicklung der Star Wars Technologie der von Wh 40k vielleicht so um 40 000 Jahre vorraus. Würde ihm vielleicht so ein 6/3 Profil, Sturm 2, 20 Zoll zuordnen.

Was die Strumtruppenpanzerung angeht. ich würde sagen RW 3+. (Wird von Blastern dann genau durchschossen. Wie gesagt, das Imperium war nciht so bescheuert und hat die eigene Technologie vernichtet wie die Menschen. Deswegen sind sie einfach weit weit vorne. Ungefähr so, als würden heute die Jungs aus dem ersten Weltkrieg kommen und meinen sie müssten gegen ein Topmodernes Industrieland in den Krieg ziehen.

@Raumschiffe
    Der "Blockadebrecher" ist eine Corellianische Korvette. ("Tantive IV" ["Rebel Blockade Runner" war die geheime Bezeichnung der Rebellen] ist der Name der einen speziellen Korvette aus Star Wars 4.)

Das Ding ist kein Angriffsraumschiff. Es hat normalerweise nur 2 Turbolaser. Kann allerdings aufgrund ihres modularen Designs auch für militärische Zwecke umgerüstet werden. [modified corellian corvette] Trotzdem ist das Raumschiff dazu gedacht am Feind vorbei zu fliegen, und zu entkommen. (Eben durch Blockaden zu brechen, Diplomaten in Sicherheit zu bringen...)

Was den Vergleich zwischen den Kriegsschiffen des des Imperiums und der Sternenzerstörer, den kann ich schlecht ziehen. Ich kann nur auf den unterschiedlichen Entwicklungsstand verweisen, un dir die Daten eines Sternenzerstörers zu geben.
    1600 Meter lang.
    48 Tie/lns (Zwillings Laserkanone)
    12 Tie Interceptor (Meine Lieblinge) (4 Blasterkanonen [schwerer als Laserkanonen])
    12 Tie Bomber (2 Laserkanonen, 4 Photonen Torpedos, 8 protonen Bomben [Mit 8 Treffern von denen bekommt man nen Mon Cal / Sternenzerstörer klein.])
    Je nach entwicklungsstand der Sternenzerstörer werden 12 Tie/lns durch Tie Interceptor ersetzt. Und wenn sie noch mehr Up to date sind, haben sie eine Kanonenboot Schwadron (Dachtest du die Tie Bomber hätten Feuerkraft, oder die Interceptor wären schnell??) oder ne 12er Gruppe (Schwadron) Tie Defender. Dann wirds wirklich dreckig. Ein X-Wing kommt sich dagegen wie ein Rollstuhl vor. (Abfangraketen UND Photonentorpedos. 4 echt schwere Laserkanonen UND 2 Ionenkanoen. Schutzschilde, ein Affenzahn [Nur das Kanonenboot ist mit Nachbrenner schneller] und unglaubliche Manövrierfähigkeit.)

Dazu kommen dann noch 8 Lambda Klasse Schiffe. (Fast schon unbewaffnet. 15 Sturmtruppen Transporter. (Nur Jägerabwehr.) und 5 Angriffs Kanonenboote und noch eine unbestimmte (Ich schätz mal zwischen 5 bis 10) Anzahl Skipray Blasterschiffe und Gamma Klasse Angriffsshuttle. (Kleine Zerstörer. Mischung aus Bombern und Corvetten.)

Bei Bedarf können neue Jäger nachgebaut werden. Wozu hat man denn sonst die Fabriken dafür an Bord?

Die Fußtruppen seien nur mal erwähnt, weil du ja an Bord eines Zerstörers kämpfst. 9700 Fußtruppen. 20 AT-AT Walker, 30 AT-ST. Außerdem enthält der Sternenzerstörer eine bereits im vorraus produzierte Garnisonstation mit 800 Truppen, 10 AT-AT, 10 AT-ST und 40 Tie/lns.

Nun aber zur eigentlich Primärbewaffnung der Sternenzerstörer.

60 Turbolaser
    60 Ionenkanonen

Eigentlich ganz putzig, aber haben die Menschlichen Kriegsschiffe eigenltich Schilde??