Beiträge von deDan

    Was lange währt wird endlich gut ...


    Also Kislev und die Drachen sind fertig, ich mache noch die Bilder Ende des Monats und stelle sie rein.


    Ansonsten fehlen eigentlich nur noch die Wolfen.


    Die Imperiumsarmee wird anfang Juli zu Phantasos geschickt (ist zu 60% bezahlt) und die Tiermenschen irgendwann im Herbst / Winter.


    EDIT: Habe im original Beitrag die Alben ergänzt!

    Hallo,


    also alles so weit gekauft.


    Die Fotobox mit Lampen habe ich zu Nikolaus bekommen, die Kamera komm zu Weihnachten...


    Meine Frau findet sonst nie etwas was Sie mir schenken kann... daher kam ihr das super zu Pass.


    Egal. Das einzige was jetz noch fehlt sind Hintergründe... woher kriegt ihr Photo Backdrops?
    Vor allem welche die groß genug sind. Mein Drache ist knapp 68cm hoch... :(
    Die die man so bei Amazon kriegt sehen... naja... so lala aus.


    Bin für jegliche Idee dankbar. :)


    Gruß
    Dan

    @Drazk
    Jaaaaa meine Frau äussert sich da immer ähnlich, meistens schließt Sie mit den Worten ab... "...aber, wenns dir Spass macht." :D


    @Merrhok
    Dankeschön, es gibt eben wenige System die die gleiche Gewichtung der Truppen im Rollenspiel und im Tabletop ermöglichen, daher versuchen wir einen fairen Weg zu finden das Gefühl zu transportieren.


    Habe jetzt 46 Tzaangors mit zwei Handwaffen zu den Bestigors genommen. Die werden dann 2x9 oder 4x9 aufgestellt. :)
    Damit sollte es dann passen.
    Gehen mit den Bestigors dann Ende Januar zum Maler.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun einige Armeen/Einheiten in Auftrag gegeben habe dachte ich mir es wäre eine nette Idee diese hier zusammen zu fassen und sobald die Modelle da sind die Bilder nachzuliefern.
    Da mir beim letzten Umzug leider einiges gestohlen wurde muss ich einige Dinge einfach ersetzen.
    Damit ich nichts vergesse habe ich das bisher immer für mich im stillen gemacht und einfach zu meinen Alben hinzugefügt.
    Da einige Modelle einfach untergehen, dachte ich es wäre nett es hier für alle sichtbar reinzustellen.
    Einige Armeen werden sehr seltsam anmuten da Sie so nicht in WHFB möglich sind. Wir nutzen die Regeln von WHFB nur für Bewegung, die Werte der Einheiten weichen stark ab, da wir im Moment mit Armies of Arcania und dem modifizierten Hero System Mass Combat herumspielen. Das sollte sich bis nächstes Jahr aber verfestigen zu einem sinnvollen Regelsystem.


    Die Armeen sammele ich vorallem um meine Rollenspielrunde zu unterstützen und den Spielern die Möglichkeit zu geben mit den Armeen Ihrer Länderein wirklich in den Kampf zu ziehen.


    Alles was ich hier aufliste in Armeen und Erweiterungen sollte in 2017 fertig werden, so zumindest der Plan. ;)


    Einige werden etwas dauern, andere recht fix geliefert werden, ich habe keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Ausführung. :)



    Vollständige Armeen
    (Miniaturen verschickt & bezahlt)


    Drachen Armee:
    Eine Armee bestehend aus Drachen. Keine Masse nur große bösartige schwer gepanzerte Drachen.
    Ich würde gerne noch eine Einheit Mönche des alten Glaubens hinzutun, finde aber leider keine Minis die mir gefallen. :(
    Angeführt wird die Armee von einer Adligen mit sehr guten Kontakten nach Nuln, daher die Ironsiders, und einer sehr sehr guten Verbindung zu einem alten Drachen.


    Magma Dragon


    Elsbeth on Carmine Dragon


    Angrislaug, Draiggoch of Eryri
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157680551936884


    Parawn, Draigllai of Idris.


    6 Half Dragons (Mierce)


    30 Ironsiders



    Wolfen Armee:
    Diese Armee stellt die letzten Überlebenden einer verfluchten Ulric Armee dar. Ulric selbst hat sie "verflucht" oder "gesegnet" so sicher ist sich da keiner.
    Wolfen sind Werewölfe die in Ihrer Werewolfform gefangen sind.
    Einst eine Vergelstungsarmee aus Middenheim die sich blutig an den Barbarenstämmen des Nordens rächte für eine Ihrer Beutezüge.


    2 Wolfen Hunters 2


    Wolfen Tracker 1


    Wolfen Tracker 2


    Wolfen Hunters 3


    2 The Fangs of the Moon-Goddess


    Wolfen Predator with Chain


    Wolfen Predator 2 w/ blade


    Wolfen Predator 3 w/ great bladePredators of Blood, Fangs of the Moon-Goddess


    Grave Guardian (Mail Order Only)


    Grave Guardian 1


    Guardian of the Runes


    Wolfen Prowler


    Syriak the Intrepid


    Syriak second incarnation


    Onyx the Prowler


    Kassar the Fugitive


    Varghar


    12 Worg Wolfen
    https://drive.google.com/drive…9XWE5CWWZBZ0k?usp=sharing


    Ergänzungen:
    (Miniaturen verschickt & bezahlt)


    Kislev:
    Skaadi, Moraine Sorcerer
    12 Dragyri Hailkins
    7 Dragyri Ice Elemental
    Gruppenfoto


    30 Mongol Cavalry
    Riders 1
    Riders 2
    Riders 3


    Botschafter der Zwerge in Praag


    Warp Fire Dragon
    Front
    Front
    Back


    Kraan, Tain of Baalor
    Ursun Priest
    Ursun Avatar
    Ursun Warrior


    Zwerge:
    Bisher leider nur die Bilder von Phantasos, ich liefere meine nach
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157680920395013


    20 Irondrakes


    15 Mountain Rams Riders


    1 Lord on Mountain Ram


    1 Gyrocopter


    2 Grollschleudern



    Imperium:
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157684002793485
    10 Freeguild Pistoliers


    5 Freeguild Outriders



    Untote:
    https://drive.google.com/drive…BlFbMOnp6mWmpJeVBnamhHVW8
    Arkhan the Black, Mortarch of Sacrament





    6 Morghast Harbingers





    In Vorbereitung:
    (Modelle vorhanden)


    Beastmen:
    60 Bestigors
    50 Tzaangors


    Imperium:
    60 Staatstruppen
    40 BiHandkämpfer
    30 Musketenschützen
    2 Großkanonen
    3 Imperiale Greifen


    Ich denke noch über eine Chaos Nurgle Armee nach, aber erst wenn das Imperium soweit fertig ist. :)


    Updates kommen so schnell wie die Minis zurück kommen, ich halte euch auf dem Laufenden.


    Best
    Dan

    @ibelknibel
    Also einige Modelle wurden nach meinen Vorstellungen bemalt, aber Massen sind leider zu teuer, oder waren es.
    Heute würde ich die auch bemalen lassen, aber hey... . :D
    Das heißt die Gors/Ungors habe ich meistens auf ebay erstanden, da hat mein Maler nix dran gemacht. ;)


    Trolle, Drachenoger, Tzeentch Hansels sind alle vom Maler.


    @Merrhok
    Naja die die Armee soll nachher ziemlich viel Standhalten, also ich peile so 8k an in der 8ten Edition.
    Daher sind eventuell 3 Bestigor Blocks ganz gut... bin noch unschlüssig.
    Meistens wird ja gesagt 30iger Blocks wären ganz gut... mal schauen.


    Gruß
    Dan


    EDIT: Ich weiß halt nicht ob das Verhältnis noch stimmt. Wenn ich 90 Bestigors in die Armee nehme kommen auf 2 Gors ein Bestigor... bisschen viel oder?
    Daher wollte ich erstmal bei 60 bleiben.

    Hallöchen,


    nach langer langer Zeit endlich mal wieder ein Update.


    Im Moment sind folgende Figuren bei mir und in der Vitrine (siehe Bilder)


    Tiermenschen


    196 Tiermenschen Gors
    6 große Chaostrolle
    33 Chaosoger (Einfache Oger mit blauer Haut) :D
    20 Auserkorene Tzeentch
    36 Auserkorene
    15 Tzeentch Reiter
    2 Streitwagen Tzeentch (Chaoskrieger)
    2 Streitwagen Tiermenschen (zwei unaufgebaute)
    2 Riesen (1mal klein und von GW und einemal Mierce)
    1 Chimera
    1 Zyklop
    9 Drachenoger
    1 Drachenoger Shaggoth



    Was noch kommt (alles schon beim Maler und bezahlt):
    60 Bestigors
    2 Manticore
    1 Dämonenprinz
    1 Shaggoth (Mierce)


    Ich habe auch noch 30 Horros und einige barbaren/Chaoskrieger, die laufen aber eher nebenbei und sind nicht teil der eigentlichen Armee. :)


    Jetzt noch eine Frage:
    Bestigors, ich wollte die 6x5 aufstellen in 2 Trupps.
    Soll ich bei 60 bestigors bleiben oder eher auf 90 gehen?


    Gruß
    Dan

    Moin,


    ja das hatte ich auch einmal.
    Jemand privates hatte mir zugesagt Modelle zu kaufen und zu bemalen. 200 Euro hatte ich dafür mal bezahlt, der Typ ist umgezogen und wart nie mehr gesehen.
    Einige die einen Bemalservice anbieten antworten teilweise einfach nicht auf Anfragen oder nehmen sich zuviel vor und können dann Termine nicht halten.


    Daher mache ich das ab diesem Zeitpunkt nur noch über Studios, du zahlst 10-15 Euro pro Modell, aber wenigstens kriegst du die auch. :)


    Also für mich ist wichtig das ich binnen 2 Werktagen eine Antwort auf meine Fragen bekomme und auch die Modelle immer fristgerecht geliefert werden.
    Zwischenschritte und Updates nehme ich als selbstverständlich, sorry Bemalservices sind Dienstleister die von Ihrer Transparenz leben.


    Es kann immer mal sein das sich was verschiebt, aber das muss dann eben angesagt werden. Das man einfach nicht erreichbar ist geht nicht.


    Hoffe es geht trotzdem noch gut aus für dich! :)


    Gruß
    Dan

    @deDan
    Ich würde Patriot übrigens auch eher mit den Leuten verbinden, als mit den geographischen Abmaßungen.... Für mich machen die Leute das Land erst aus. Immerhin mag man das Land nicht (nur) wegen seiner Berge oder so. "Heimat" ist nicht das Land auf dem ich wohne, sondern die Gemeinschaft in der ich lebe. Das ist ein wichtiger Unterschied.

    Für mich gibt es nur eine Gemeinschaft von Leuten und kein Land.
    Menschen die ich schätze, liebe und Familie nenne sind auf der ganzen Welt verteilt.


    Wo wir wohnen ist egal es geht immer nur um den Mensch, egal ob er aus Buenos Aires, Quebec, Moskau oder Berlin kommt oder dort lebt. :)
    Ich möchte mich und andere nicht auf einen Ort beschränken oder Grenzen ziehen wo keine sind.
    Daher auch mein Satz "Meine Heimat ist da wo mein Hut hängt".


    Ich verstehe das es für viele wichtig ist einen Ort ihre Heimat zu nennen und sich dort wohl zufühlen und ich gönne es jedem von Herzen.
    Nur ich will sowas nicht. :)


    Das Problem was ich oft habe ist das man mir erklärt das man auf seine Heimat, Kultur oder sein Land stolz ist und es so gut da ist das man sie bewahren/schützen/verteidigen muss.
    In diesem Moment ziehen wir Grenzen in unseren Köpfen und das ist dann gefährlich, nach meinem Verständnis.


    Aber nochmal das ist alles nur meine kleine Welt, diese Zeilen spiegeln nur das wieder wie ich die Welt sehe. :D


    Gruß
    Dan

    Moin,


    meine Fresse... wollte jetzt nicht irgend wen beleidigen! Bitte nicht falsch verstehen ich habe da ein sehr eigenes Verständnis. :)

    Zitat

    Hilfe dieses Zitat soll hier nicht sein! Kann das bitte ein Admin entfernen? :D ...

    Aber Spaß beiseite, ich halte das für eine falsche Aussage und zwar bei so ziemlich jedem der sie trifft.
    Es völlig normal stolz auf andere Menschen zu sein. Wenn meine Frau eine schwere Boulderroute 30mal probiert und dann schafft, bin ich sehr stolz auf ihre Leistung. Und ich würde mich schäbig fühlen es nicht zu sein. Empfindet ihr tatsächlich keinen Stolz auf Leistungen von Menschen die euch etwas bedeuten? Euer Kind lernt laufen und ihr seid nicht stolz? ?( Ehrlich?


    Naja in gewisser Weise ziehst du hier nahe Verwandte/Freunde hinzu, natürlich fühle ich Glück und Freude wenn Ihnen was gelingt.
    Stolz impliziert für mich, das ich mir etwas zu eigen mache, also dies auch ein Teil meiner Leistung ist.
    Ich finde dieses denken falsch.
    Man sagt gerne mal "Mensch das hat er aber toll gemacht, bin ganz schön stolz auf ihn."
    Das meint aber, das man glücklich für ihn ist und seine Leistung honoriert.


    Das ist was Stolz bedeutet:


    So das will ich aber gar nicht ausdrücken, da ich den Erfolg des anderen nicht schmälern will und ich keinen Anteil an der Leistung hatte.
    Von daher vermeide ich diese Ausdrucksweise gerne. :)


    Mag sein das ich das einfach falsch verstehe, wie gesagt sind nur meine Gedanken dazu. :)



    Stolz auf das Land ist sicher etwas abstrakter, aber er funktioniert. Vieleicht definiert ihr ja "Stolz" etwas anders, also als etwas das man nur auf Eigenleistung beziehen kann. Aber ich denke wurde von seinen Eltern schon mal gesagt, dass sie stolz auf einen sind. Und umgekehrt wäre man auch stolz auf seine Eltern, wenn sie etwas besonderes leisten.
    Diese Kette läßt sich tadellos auf Großeltern und Freunde ausweiten. Je geringer der Bezug zur Person, desto geringer ist sicher auch der empfundene Stolz. Daher eben etwas abstrakt, dass mit dem Nationalstolz. Aber ich glaube immernoch, dass eigentlich viele hier "Patrioten" sind, aber vor dem Begriff zurück scheuen oder ihn als etwas schlechtes definieren. Ich selber würde mich zum Beispiel nicht als Patrioten bezeichen, wenn ich aber drüber nachdenke, kann ich nicht umhin festzustellen, dass mein Land mich berührt. Ich bin Stolz auf unsere Leistungen, ich schäme mich für manches und ich tue zumindest meinen kleinen Teil, um etwas zu bewegen.
    Beispielsweise haben wir ein gutes Ausbildungssystem. Unsere Azubis sind oft auch im Ausland sehr begehrt, weil die unsere Schule durchgemacht haben. Da habe ich so gar nichts zu beigetragen, ausser dass ich eben auch diese Ausbildung absolviert habe. Trotzdem empfinde ich einen kleinen Stolz auf diesen Umstand und das hat mich dazu gebracht, mich in der Ausbildung zu engagieren. Das ist für mich schon patriotisch. Wäre sicher kein guter Mel Gibson Film geworden, aber es gibt da ja Abstufungen.

    Vorneweg ich bin kein Patriot.
    Mir sind Menschen wichtig, nicht Länder mit deren Grenzen oder deren Leistungen.


    Auch dein Beispiel deutet eher darauf hin das du Menschen das gleiche Glück zugestehen willst wie es dir widerfahren ist.
    So wie ich es verstehe bist du Stolz diese Ausbildung erhalten und absolviert zu haben, dein Recht.
    Ich denke nicht das du sagen willst das du Anteil an allen Azubis hast die nach dir kamen. ;):)


    Ich finde es toll sich für Menschen einzusetzen und anderen zu helfen. Das tue ich auch so gut ich kann, aber das ist unabhängig von dem Land in dem ich gerade lebe. :)



    Ich kann mir eine komplette "ist mir egal, ist nur mein Land" Haltung nicht erklären. Das führt doch unweigerlich dazu, dass man sich nicht mehr an Wahlen beteiligt und sich nicht mehr engagiert. Und genau diese Haltung macht die aktuelle Entwicklung doch erst möglich. Klar ist unsere Politik nicht das gelbe vom Ei. Aber wenn wir uns nicht emotional beteiligen und mit dem Thema befassen, gewinnen andere Elemente deutlich an Stärke. Einfach weil keiner dagegen steht.
    Aber ich glaube eben nicht, dass wirklich so vielen das eigene Land egal ist. Sie trauen sich nur nicht Stolz zu sein, auf das was noch klappt, oder sie sehen es einfach nicht mehr, weil sie auf breiter Bahn unzufrieden sind. Im Prinzip ist für mich aber auch der "mir egal, die bauen doch eh nur Scheiße" Typ ein Patriot. Der müsste nur diesen Ärger über die Scheiße in produktive Energie umwandeln um was zu tun. Das Potential ist doch da. Ärger.
    Problematisch wirds erst dann, wenn man auf die falschen Dinge stolz ist. Und "Stolz" schaltet nicht das Hirn ab.
    Nennt es halt Vaterlandsliebe oder Heimatverbundenheit. Letztlich alles Synonyme.


    Das Land ist mir Wumpe, die Menschen mit nichten!


    Im Moment kann ich nur wenig tun außer monatlich spenden für Hilfsorganisationen (auch in Deutschland).
    Auch hast du mich auf so mancher Demo gefunden als ich noch jünger war... das heißt nicht das ich alt bin.... nur nicht mehr so jung. ;):D


    Ich habe zuviele Menschen gehört die mir erzählt haben wie Stolz sie sind auf XYZ und das nur zum Vorwand genommen haben dies zu "verteidigen".
    Also anderen unbegründet einen auf die Mütze zu geben.


    Wie gesagt das ist nur meine kleine Sicht der Dinge, bitte nicht deshalb aufregen oder sauer sein, ist es nicht Wert. :)


    Gruß
    Dan

    Moin,


    besser spät als nie. :D


    Oder: empfindet ihr Liebe für euer Vaterland/eure Heimat?


    In der Klasse hatten wir heute eine Umfrage über dieses Thema. Obwohl mich das Ergebnis nicht gar so überraschte, wollte ich wissen, ob ihr (oder wenigstens einige von euch) stolz auf euer Vaterland seid oder euch egal ist, in welchem Land ihr lebt. Ich denke, in Zeiten der Flüchtlingskrise und internationalen Problemen kommt diese Frage öfters vor.
    Also: legt los, wer von euch fühlt sich patriotisch, wer nicht?


    Lg Alvias


    Bin da einfach gestrickt, ich empfinde oder verstehe Nationalstolz oder Patriotismus leider nicht.


    Stolz kann ich nur für etwas empfinden was ich aus eigener Kraft erreicht habe.


    Ich kann meinen Eltern/Großeltern Respekt zollen für Ihre Leistungen.
    Die Geburt ist für mich keine Leistung des Neugeborenen sondern die der Mutter und des Vaters.
    Wo diese stattgefunden hat ist jetzt auch nicht so richtig relevant für mich. (ausser es gibt eine krasse Geschichte dazu, z.B. auf dem Schlachtfeld oder so.... ;) )


    Daher kategorisiere ich auch nicht nach Abstammung oder Aussehen, kann ich mit auch nicht wirklich leisten.
    Ich muss mit jedem im Job sinnvoll und ohne Probleme zusammenarbeiten, es ist mir Jacke wie Hose woher der Gute kommt, solange er sich an normale Umgangsformen hält paßt das. :)
    Das gilt auch fürs Private. ;)


    Auch kann ich keinen Stolz nachvollziehen der sich auf Dichter/Autoren/Komponisten/Genräle etc erstreckt.
    Wozu man hast nichts dazu beigetragen, der Typ auf den man da Stolz sein will ist nur zufällig drei Straßen weiter zur Welt gekommen. Thats it!


    Nein Stolz nur aber wirklich nur auf die eigenen Leistungen! Alles andere ist für mich Ablenkung.


    Das is meine Meinung zu dem Thema.


    Gruß
    Dan





    P.S.: Meine Heimat ist da wo mein Hut hängt (oder meine Frau diesen hinhängt).... und mein verdammter gaming PC steht. ;):D

    Hatte früher eigentlich keine Probleme damit Figuren/Armeen zu verleihen.


    Leider hat ein "Freund" dann einfach eine Untoten und eine Wolfenarmee einbehalten und ist nicht mehr erreichbar... .
    Dachte sich, wenn er schon umzieht geht das als Bonus. :D


    Solange alles wissen das die Minis teuer waren und pfleglich damit umgehen, 0 Problemos und Würfel habe ich diese 36 Packs zu hauf rumstehen, kann sich jeder immer eins aussuchen. :D

    Moin,


    ich versuche immer, wenn meine Spieler eine "experimentelle" Armee haben möchten (Kislev+Eisgolems), das wir erstmal so 1000-2000 Punkte zusammenstellen um sie später auf 3000 aufstocken zu können.


    Also im Moment sind wir bei +- 1600 mit Reiterei


    18 Garde ~ 14 Punkte pro Modell = 252 Punkte
    30 Kossars ~ 9 Punkte pro Modell = 270 Punkte
    9 Golems ~ 50 Punkte pro Modell = 450 Punkte
    1 Giant Golem ~ 300 Punkte
    1 Thundertusk ~ 200 Punkte


    Die Kavalerie sind wir uns noch uneins, da ich den Hintergrund etwas anpassen muss, Aufgrund der nicht mehr vorhandenen Modelle
    Wir spielen mit der Idee der Mercenary Steelhead Heavy Cavalry Unit von Warmachine als "normale Ritter" welche dann irgendwann in die Einheit der Winged Lancer aufgenommen zu werden.


    Gruß
    Dan

    So meine kleine Kislev Armee ist fast vom Maler fertig gestellt, Bilderchen gibt es hier.



    Diese Armee wurde für eine Spielerin in meiner Runde gekauft und bemalt.
    Die Armee baut um drei Ideen auf:


    1. Ein Rollenspiel Abenteuer das wir gespielt haben und das das Thema "Der Golem von Prag" hatte, passend umbenannt in "Der Eisgolem von Praag".


    2. Das es eine Eishexe gab welche einen Pakt, im zweiten Großer Krieg gegen das Chaos, gab die sich mit einem gefallenen Dämonenprinz zusammentat um die Stadt vor den Chaoshorden zu retten. (Gut das ging dann wohl schief) ;)


    3. Ein wenig auf das Abenteuer "Something is Rotten in Kislev" und dem darin vorkommenden "Cult of Ancient Allies" ein wenig abgewandelt. Das Abenteuer an sich lässt wenig Entscheidungsraum am Ende, daher habe ich Malal eingebunden und den oben erwähnten alten gefallenen Dämonenprinzen.


    Weitere Bilder folgen. :)


    Gruß
    Dan