Beiträge von Stumpnhacka

Vielen Dank für eure Antworten

Ja in erster Linie steht Malen und Basteln im Vordergrund
    Aber es sollte auch spielbar sein
    zB. um gegen die Grundbox Armeen antreten zu können.

Was genau meinst du mit Grundbox? So etwas wie eine Streitmacht box finde ich nicht
    Oder meinst du die infiltration cadre burning dawn box?

Dann habe ich leider das alte Regelbuch, verdammt

Guten Abend alle Miteinander

nach längerer Zeit möchte ich mich wieder mit unserer aller Hobby beschäftigen.
    Ich verfolge zwar die Entwicklungen aber bin nicht wirklich auf dem aktuellsten Stand.

Als Projekt habe ich mir die Tau rausgesucht, ich spiele zwar eigentlich Fantasy,
    aber da sich meine Gruppe nur noch sehr selten trifft, ist es nur noch ein Sammeln und Bemalen geworden,
    und da habe ich mir die tau rausgesucht.

Nun möchte ich mir aber nicht einfach nur irgendwelche Modelle kaufen, sondern trotz fehlenden
    Mitspielern eine regelkonforme Armee aufstellen.
    Da ergeben sich mir nun ein paar Fragen:

1. Das Tau- Armeebuch auf der GW-Seite ist das aktuellste? Habe mitbekommen das es vor nicht allzu langer Zeit ein
    neues gab. Stehen dort die Regeln für alle erhältlichen Tau- Modelle drin?

2. Ich habe mir vor einiger Zeit das Dark Vengeance Paket geholt, aber noch zu der vorherigen Edition, ist das möglich?
    Wenn ja, heißt das ich bräuchte auch ein neues Regelbuch dazu? Was ist mit diesem Space Wolfes und Orks Paket, das
    es kurz gab, wären dort die aktuellen Regeln drin?

3. Wie wichtig sind diese War Zones- Bücher? Stehen dort wichtige Regeln drin, die ich als Tau Spieler benötige?

4. Was wäre denn ein guter Grundstock um anzufangen
    Irgendwelche Pakete auf der GW Seite zu empfehlen?

5. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Data-Kartensets die es für die Tau aktuell gibt. Stehen diese auch im Armeebuch?

6. Die Regeln aus dem White-Dwarf stehen auch im neuen Armeebuch oder?

So das waren erst einmal die Fragen, welche mir gerade einfallen, vielleicht kommen später noch ein paar mehr.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich mach es so, dass ich aus 20 Skellis oder Ghulen 25 mache, dafür baue ich 17 zusammen, bleiben 3 übrig, und dann noch 2 40x40mm Bases, macht insgesamt 25, mit den 3 Figuren kann man dann diese 2 Bases befüllen, zB hab ich auf dem einen 2 Skelette die nen Dunkelelfen angreifen, aber ich denke da kann man sich noch ganz viele andere Sachen ausdenken

Edit: Die großen bases bekomme ich aus diesem Baseset, da sind 4 oder 5 drinne glaube ich, ich weiß nicht ob die GW Läden dieses immer da haben, aber mein Händler des Vertrauens hat es stets da. Da dort auch noch kleinere Bases drinn sind, und auch kavellerie bases könnte man auch noch weitere einheitenfüller bauen

Also ich kann euch empfehlen wenn ihr Wh spielen wollt kauft euch ein Regelbuch ;)
    Weil der Vampir darf zB max 25 Prozent Kommandant haben, oder muss mind. 25 Prozent kern haben
    Ansonsten hat Ragroth recht ist die Vamp Liste trotzdem nichts.

Was mir jetzt noch auffällt, die Vamp Liste hat keine 2 Einheiten, da ich annehme, dass die beiden Anführer in die Skellis kommen

So ich möchte mal anfangen,
    und der erste Punkt ist gleich der Lindwurm, ich bin kein Freund von ihm, der wird mir zu schnell weg geschossen (zB gg Kanone keine Chance), man kann ihn aber spieolen, kommt halt auf den gegner an
    ich glaube für die Punkte könntest du den Wildorkschamanen auf Stufe 4 anheben
    wie mein vorredner schon gesagt hat, beim so boss standarte rein und die die WOs
    Wenn du nen Ork streitwagen spielen willst, dann gleich 2 oder 3 und auf die eine Flanke, oder halt die biolligeren aber auch schlechteren Goblin Streitwagen, musst du selber ausprobieren
    SOs wenn es geht noch vergrößern
    Bei den Trollen würde ich die Flusstrolle benutzen, aber da deine Seltene Sektion relativ voll ist gehen die normalen auch, aber wenn dann größer machen
    Ich bin kein wirklicher Fan von den Steinschleudern, aber ich würde unbedingt noch ein KKK reinnehmen, die hauen alles mit schwerer Rüssi weg
    Orkkrieger durch WOs ersetzen.
    So mir fehlen aber noch 1 oder 2 Umlenker, gibt es da nicht diesen goblin Gargboss auf Wolf der das ganz gut konnte, ich weiß die Ausrüstung leider nicht genau

Also wie viel Punkte sollen es denn werden?
    Ich kann nur Empfehlen die Aufbau Empfehlung zu lesen, dort sollte alles nötige drin stehen

Ansonsten, ich bin kein Fan von Spinnenreitern, ich denke sie sind ihre Punkte nicht wert.
    Riese ist mir ein zu großes Risiko das er nicht ordentlich reinhaut
    Schwarzokrs aufstocken
    Wildorks+ Schamane mit schrumpfkopf

Verfluchte als Dicker Damageblock

Das kannst du schnell mal wieder vergessen, die Einheit wird dir von allem zerlegt was nur annähernd kämpfen kann,
    mit klopperfürst drinne und AST etc sind das schon besser aus,
    aber die Verfluchten sind nicht so die wirkliche Hau druff Einheit
    nehmen wir als gegner mal einen gleich großen Block Wildorks Moschaz, welche auch noch zu weniger Punkten zu bekommen sind (bei verfluchten geh ich immer von Zweihandwaffe aus)
    KG um 1 höher und 1 zusätzliche A, dazu noch +1 Stärke in der 1 nahkampfrunde, damit wäre auch die Rüssi der Verfluchten weg, und die WO haben nen 6 Retter, mit Schrumpfkopf sogar 5+ Retter
    oder die Schwertmeister der Hochelfen, kosten etwas mehr, aber auf einen von ihnen kommen 2 Verfluchte

Also der für Vampire ist aktuell, für neuere Völker nicht mehr,
    nun das mit den 2 Flederbestien wusste ich nicht, ich spiele kein combat :alien:
    Jaa nen Vampir auf nem Mahr, kann auch mit Lehre des Todes sein um charaktere zu snipern, sehr nett, ich nehm gerne sachen wir erstschlag und +2KG, weiß die Namen der Kräfte gerade nicht, der greift dann Sachen
    wie kleine Einheiten etc an, oder auch einzeln rumlaufende Chars, 20+ Einheiten können auch angegriffen werden, aber dann am besten in die Flanke, er ist ja recht beweglich
    ich spiele ihn gerne, man könnte auch nen Fürst nehmen, und den rumlaufen lassen, der könnte sogar nen DP grillen, ich spiele ihn aber nicht, da es halt ordentlich Punkte kostet ist es sehr risikoreich..

Bevor ich was zu deiner Liste sage, muss ich sagen das es meine eigene Meinung ist und du natürlich auch ganz anders als ich spielen kannst

.............................................................................................................................................

Allgemein ne nette Liste, ich spiele gerne nen berittenen Vampir auf Nachtmahr m Har., 4+ Retter, 2+ Rüster, und dann alles jagen was geht

Nur der General hat so eine Bubble, also musst duu nen Fluchritterbus spielen mit Vampiren, Nekros etc, und mehrere kleine Sensenreitertrupps, dann noch blutritter nebn den Fluchritterbus, allerdings brauchst du 2, 3 große Einheiten zum blocken, Zombies mit Nekros drinn, wie genau man das alles macht kommt dann auf die Punktzahl an

-Mitarbeiter nach der Entlassung dürfen ihre private GW-Sammlung (Sowie Farben und Werkzeuge) nicht verkaufen. Sie dürfen sie nur loswerden, indem sie die Mülltonne aufmachen und alles hineinwerfen (Gut, dass war mein Kommentar dazu)
    ...hier kann ich mir kaum vorstellen, dass dies Rechtens ist

Also daa würde mich mal interessieren wie sie das rechtlich durchsetzen wollen und wie sie das überwachen wollen?!

Der übelste Punkt, den ich hörte:
    -GW-Mitarbeiter sind dazu angehalten auszuspionieren, welche Kunden bei billigen Online-Shops einkaufen (Vor allem in England). Wenn sie jemanden kennen, soll dieser angezeigt werden.
    ...Leider konnte er mir nicht sagen, was hinter der Anzeige stecken soll. Also welches vergehen dahinter steckt. Also welche begründung GW bei der Anzeige anführt.
    Wobei ich es mir richtig witzig vorstelle wenn GW zu seinen Anwalten läuft. "Wir zeigen nun Max Mustermann an, da er im Internetshops bestellt"

Und welches "Verbrechen" sollte ihnen vorgeworfen werden?, dannn würde mich mal interessieren ob du Shops meinst die GW Produkte verlaufen, dannn bringt es ja immer weniger Sinn, und selbst wenn es Alternativhersteller sind, kann GW da nichts machen

Meiner Meinung nach zu teuer für ihr können, Speerschleudern können wie gesagt als Bedrohung gestellt werden, und sonst würd ich immer Kamikaze mitnehmen, ich werd nmie vergessen wie man gegner geguckt hat, als dass ding 5 seiner drachenprinzen (in ner 1000 Punkte Schlacht) ausgelöscht hat :D

Vampire ohne Zombies? Kann man machen, ist aber nicht empfehlenswert. Natürlich sind Zombies im Profil furchtbar, aber sie sind auch so nervig + gute Carrier für Nekromanten.

Natürlich geht das, nervig sind sie, ja das seh ich ein, aber man kann auch skelette zum nerven beschwören und auch der nekro kann in ner 10er Einheit Skelette stehen, also Vampire ohne Zombies gehen immer ;)

Mit den Skaven hast du auch die perfekte Armee wenn du mit zwei weiteren Leuten Triumph & Treuebruch spielen willst...

Was spricht bei Triumph und Treuebruch für die Skaven, überseh ich hier irgendeinen Vorteil der für die Skaven spricht??