Beiträge von Stumpnhacka

Wenn du das schon brutales Proxen nennst willst du nicht wissen was ich manchmal mache :D
    Wenigstens sehen diese teile aus als könnten sie schießen, ich hab da häufig nur nee kavelleriebase liegen :D

Nimm KKKs mit!!, einfach geil wenn die teuren Ritter da ohne Rüstungswurf wegsterben :D
    Ein Orkschamane mit Schrumpfkopf mitnehmen und in die WO stellen, 5+ Retter für ganze Einheit ist nett
    Die Arachnarok würd ich rausnehmen die wird dir zerlegt
    AST und Boss können noch mit zu den WO, diese unbedingt vergrößern
    Dann die SOs, ich hab mit denen gegen Chaos keine guten Erfahrungen gemacht,
    eher Nachtgobbos vergrößern und mehr Fanatics rein, vllt noch nen Kettensquig
    Allgemein: Viele Sachen mit Giftattacken, gibts da nicht soo ein magischen Banner!?, hab das AB grade net zur Hand

Jaa kann man, oder man stellt halt unendlich skaven etc, aber zwergenballerburgen gehen auch in höherer Punktzahl, aber zurück:
    man kann sehr fiese Listen bauen jaa, ist soo, aber man kann auch aus fluff ein paar Sachen nehmen die einem gefallen oder soo!
    Es geht hier nicht daraum die stärkste Liste zu haben, klar kann man das machen, nur ob das spaß macht ist ne andere Frage

Der Fürst auf Drache ist für Kanonen etc sehr anfällig, aber wenn duu den gerne spielen willst, kein problem :)
    Den Vamp Fürst würd ich nen Retter, Rüssi und vllt noch kleine magsiche Waffe, sowie, rote wut, erstschlag etc.
    dann ne Bannrolle, oder hab ich die übersehen?
    Den Skelletten die Speere wegnehmen, das bringt sie um den 6+ Retter durch parieren, dafür sterben die zu leicht, und ich würde sie 5 x 8 spielen, aber vllt ist deine Taktiki aus 4 Gliedern zuzuschlaen auch ganz guut, weiß ich net, ich würds aber net machen, Skellette eher zum blocken benutzen
    Todeswölfe höchstens 5 groß und dann reichen 2 oder 3 x 5
    10 Skellette??, lieber bei den 40 draufpacken, dann kannst du noch eher Horde spielen
    Verfluchte passen und sensenreiter auch
    Du hast jetzt aber nur den Drachen und die Verfluchten die austeilen, mir zu wenig, allgemein find ich sind das wenig truppen, aber das kann vllt auch täuschen

Und wie viele Punkte dürfens denn werden??
    Sonst ist alles was Nörgling bereits gesagt hat auf jeden Fall richtig
    Musst dann nur gucken wie das mit den Punkten ist
    Und 2-3 Nekros (oder halt Vampire) dürfen gerne noch mit auf die Liste

Haben die Wolfsmodelle von Goblin Wolfsreitern eigentlich eine Art Sattel oder eine Aufnahme für den Reiter?

Nein, die haben keinen Sattel, man klebt die reiter einfach nur auf den Rücken der Wölfe, die Stelle da wo der Reiter sitzt sieht aber ein wenig eng aus, also soo dass der reiter da rauf passt, ich weiß nich ob das bei echten Wölfen auch so eng ist, es fällt aber nicht auf
    Also eher eine Aufnahme, aber soo kaum sehbar

Dann will ich auch mal

Kommandant (Kämpferisch) nen Vamp Fürst mit Wut, Zuerst zuschlagen, retter, hohe rüstung, magische Waffe

Kommandant (Zauberer) ich kenn mich nich mit echsen aus, aba über den slan hört man so viel, deshalb hier nen slann

Held (Kämpfer) Kriegerpriester oder Held des Chaos

Held (Zauberer) Entweder nen Vampir mit nahkampfpotenzial oder falls man eher mehrere zauberer braucht Nekros oder N8Gobbo Zauberer

Held (AST) Schwarzork-Gargboss

Kern (Infantrie 1) Chaoskrieger

Kern (Infantrie 2) Wildorks (mit schamane mit Schrumpfkopf

Kern (Schützen) Schützen der Delfen, 2 schüsse mit rüstungsbrechend sind schon viel

Kern (Beritten) Silberhelme

Elite (Infanterie) Schwertmeister

Elite (Monströse Invan.) Gruftschrecken

Elite (Kriegsmaschine) Kanone

Elite (Monströse Kav oder Sonstiges) -

Selten (Monster) auf alle Fälle Flederbestie

Selten (Monster oder Sonstiges) KKK
    Selten (Mönströse Kav) Seuchendrohnen des Nurgle

Wofür die Champions??, sind mMn punkteverschwändung, wie willst du die aufstellen??

Ich finde 3 Stufen bei 2000 Punkten für Vampire schon wenig, da wir auf unsere Magie angewiesen sind, ich spiele oft auf 1000 Punkten schon einen 4er Nekro (oder nen 2 Vampir), also entweder nen Meisternerko rein (siehe dz´s post) oder noch mehrere kleine für den Grundzauber.
    Bei den Kommandanten und Helden muss man mMn selber gucken wie die sich schlagen, und dann ggf. die Ausrüstung anpassen, also ich finde kann man ruhig so spielen :)
    Auch sonst hab ich nix gegen die Einheiten einzuwenden, ich fidne Sensenreiter super und nen Mortis Schrien kann man auch gut spielen (obwohl ich die Flederbestie besser finde, aber auch der Schrein hat seine guten Vorteile)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Stumpnhacka