Wenn du das schon brutales Proxen nennst willst du nicht wissen was ich manchmal mache
Wenigstens sehen diese teile aus als könnten sie schießen, ich hab da häufig nur nee kavelleriebase liegen
Beiträge von Stumpnhacka
-
-
Kannst du dann nicht ein paar normale Orks mit 2 Handwaffen als Wildorks verwenden??
-
Was hast du den noch soo??, vllt normale Orks als WO??
-
Nimm KKKs mit!!, einfach geil wenn die teuren Ritter da ohne Rüstungswurf wegsterben
Ein Orkschamane mit Schrumpfkopf mitnehmen und in die WO stellen, 5+ Retter für ganze Einheit ist nett
Die Arachnarok würd ich rausnehmen die wird dir zerlegt
AST und Boss können noch mit zu den WO, diese unbedingt vergrößern
Dann die SOs, ich hab mit denen gegen Chaos keine guten Erfahrungen gemacht,
eher Nachtgobbos vergrößern und mehr Fanatics rein, vllt noch nen Kettensquig
Allgemein: Viele Sachen mit Giftattacken, gibts da nicht soo ein magischen Banner!?, hab das AB grade net zur Hand -
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum
Zum Aufbau deiner Armee kann ich dir erstmal diesen Link empfehlen:
Aufbau Empfehlung - Skaven Armee (1000 - 2500 Punkte)Shurion: ja Skaven sind eine Massenarme und dadurch auch teuer, aber teuer ist Warhammer eh, und Skaven bekommt man wegen der Einsteigerbox relativ günstig
-
Als Hauptnahkampfblock würd ich eher die Ghule nehmen, da sie mehr aushalten und meur austeilen, Skelette nehm ich nur zum blocken, und zombies, nun die zerfallen eh, die können gegner nur (kurz) aufhalten, mehr nicht
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
500-15002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Oft jaa, gerne auch mal 2, meist noch mit sensenreitern3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
gibt ja nix4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
durch den Schrei ein bisschen versuchen die Einheiten zu unterstützen5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
meist mit sensenreitern auf die Gegner zurasend6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Er ist genervt :D, und versucht sie mit Magie zu vernichten (oder falls vorhanden mit Einheiten die magische A haben)7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Die Flederbestie, sie hat einen besseren Schrei, aber kein körperlos8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2, Leider hält sie wenig aus, und der Schrei ist im Vergleich zur Flederbestie mickrig9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Der GW Bausatz ist nett, aber eine weitere in anderen Pose wäre nett, da sie sonst so gleich aussehen (bin nicht so der Fan vom selber bauen, und alternativen kenn ich so auch net)
10) Was gefällt dir an der Banshee besonders gut, welche Heraldik trägt deine Banshee und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?Die Pose mit der nach dem Feind ausgestreckten Arm ist ganz guut, meine ist in blau getuscht, und mit Roten Haaren (sieht besser aus als es sich jetzt vllt anhört )
-
500-15002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Manchmal, wenn ich mal keinen Nekro spiele3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 252 Punktemeistens den hier, den kann man auch alleine mal losschicken und der hält einiges aus
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Zaubern und Umlenker kriegsmaschinen angreifen5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Auf den gegner losschicken und kleines abräumen6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Mit Magie oder beschuss, auch mal mit ner großen Einheit angreifen (irgend ein zauber der KdC, 12 Treffer mit Stärke 4, 9 Verwunden, 4 Rüssi bestanden, 5 mal retter :D, mein gegner konnte es einfach net glauben )7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Den billigeren Nekro, oder den billigeren Fluchfürsten, aber der Vampir vereint beide merkmale in einem (kampf und Magie)8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Eine 2, er hält einiges aus und kann auch guut austeilen, aber leider nur 2 LP9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Nun die Bausätze gefallen mir alle10) Was gefällt dir an dem Vampir besonders gut, welche Heraldik trägt dein Vampir und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Nun die Posen gefallen mir und angemalt ist mein einer Vampir den ich hab noch nicht -
In fast jedem Spiel3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Meistens ne 2 Stufe und ne Magiebannende Spruchrolle, oder eins der Sachen aus dem Vampir-AB (stab des Flammentods etc.)4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Mit dem Grundzauber meine Armee heilen, und sonst halt einfach alle zauber die ich habe zu zaubern (wenn sie denn in dem Spielzug sinnvoll sind, versteht sich )5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Mit Stufe 2, und ner bannrolle oder einer Sache aus dem Vampir AB, zB Stab des Flammentods etc6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Er versucht die Zauber halt zu bannen und die zauberer auszuschalten7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Billige magier die meine Armeen heilen?, nein, ein Vampir ist die andere Variante, welche aber auch gleich ein paar Punkte mehr kostet8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
eine 2
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Die Finecast Nekros gefallen mir nicht ganz soo guut, zurzeit hab ich nur den aus plastik 2 mal, ich werde bei erweiterung meiner Armee aber sicher nach Alternativherstellern Ausschau halten10) Was gefällt dir an dem Nekromanten besonders gut, welche Heraldik trägt dein Nekromant und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
An dem aus Plastik mag ich seine Haltung und den Stab, die aus finecast mag ich nicht, weil ich finde, dass sie eine komische Handhaltung haben -
Sobald sie rein passt, sie ist eine der besten Auswahlen im Armeebuch3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
keine ihrer Aufrüstungen, ich finde die bringen es nicht soo4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Umherfliegen, stören und wenn möglich harte/gefähliche Einheiten zukreischen5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
sehr offensiv, direkt auf den zu und jaa halt rumkreischen6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meine beiden Gegner haben ziehmlich Respekt und wissen auch nicht wie sie dagegen angehen sollen, mit Magie und alles was schießen kann drauf, versuchen sie mit Schwertmeistern etc. in den Nahkampf zu bekommen7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Eine bessere Alternative nicht, nur noch die banshee, aber diese hat einen schwächeren Schrei, der gegen Hochelfen und Chaos nicht sehr viel bringt8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Ne glatte 19) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Mit dem Bausatz kann man nicht meckern, und der Gruftghul ist auch nett, und wer nicht 2 mal dasselbe model haben will, kann den Zombiedrachen auch als Flederbestie benutzen10) Was gefällt dir an der Flederbestie besonders gut, welche Heraldik trägt deine Flederbestie und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Eign ist alles daran guut :D, ich hab sie so gelassen wie sie ist und ist leider noch nicht bemalt -
Jaa kann man, oder man stellt halt unendlich skaven etc, aber zwergenballerburgen gehen auch in höherer Punktzahl, aber zurück:
man kann sehr fiese Listen bauen jaa, ist soo, aber man kann auch aus fluff ein paar Sachen nehmen die einem gefallen oder soo!
Es geht hier nicht daraum die stärkste Liste zu haben, klar kann man das machen, nur ob das spaß macht ist ne andere Frage -
Der Fürst auf Drache ist für Kanonen etc sehr anfällig, aber wenn duu den gerne spielen willst, kein problem
Den Vamp Fürst würd ich nen Retter, Rüssi und vllt noch kleine magsiche Waffe, sowie, rote wut, erstschlag etc.
dann ne Bannrolle, oder hab ich die übersehen?
Den Skelletten die Speere wegnehmen, das bringt sie um den 6+ Retter durch parieren, dafür sterben die zu leicht, und ich würde sie 5 x 8 spielen, aber vllt ist deine Taktiki aus 4 Gliedern zuzuschlaen auch ganz guut, weiß ich net, ich würds aber net machen, Skellette eher zum blocken benutzen
Todeswölfe höchstens 5 groß und dann reichen 2 oder 3 x 5
10 Skellette??, lieber bei den 40 draufpacken, dann kannst du noch eher Horde spielen
Verfluchte passen und sensenreiter auch
Du hast jetzt aber nur den Drachen und die Verfluchten die austeilen, mir zu wenig, allgemein find ich sind das wenig truppen, aber das kann vllt auch täuschen -
Und wie viele Punkte dürfens denn werden??
Sonst ist alles was Nörgling bereits gesagt hat auf jeden Fall richtig
Musst dann nur gucken wie das mit den Punkten ist
Und 2-3 Nekros (oder halt Vampire) dürfen gerne noch mit auf die Liste -
Haben die Wolfsmodelle von Goblin Wolfsreitern eigentlich eine Art Sattel oder eine Aufnahme für den Reiter?
Nein, die haben keinen Sattel, man klebt die reiter einfach nur auf den Rücken der Wölfe, die Stelle da wo der Reiter sitzt sieht aber ein wenig eng aus, also soo dass der reiter da rauf passt, ich weiß nich ob das bei echten Wölfen auch so eng ist, es fällt aber nicht auf
Also eher eine Aufnahme, aber soo kaum sehbar -
Dann will ich auch mal
Kommandant (Kämpferisch) nen Vamp Fürst mit Wut, Zuerst zuschlagen, retter, hohe rüstung, magische Waffe
Kommandant (Zauberer) ich kenn mich nich mit echsen aus, aba über den slan hört man so viel, deshalb hier nen slann
Held (Kämpfer) Kriegerpriester oder Held des Chaos
Held (Zauberer) Entweder nen Vampir mit nahkampfpotenzial oder falls man eher mehrere zauberer braucht Nekros oder N8Gobbo Zauberer
Held (AST) Schwarzork-Gargboss
Kern (Infantrie 1) Chaoskrieger
Kern (Infantrie 2) Wildorks (mit schamane mit Schrumpfkopf
Kern (Schützen) Schützen der Delfen, 2 schüsse mit rüstungsbrechend sind schon viel
Kern (Beritten) Silberhelme
Elite (Infanterie) Schwertmeister
Elite (Monströse Invan.) Gruftschrecken
Elite (Kriegsmaschine) Kanone
Elite (Monströse Kav oder Sonstiges) -
Selten (Monster) auf alle Fälle Flederbestie
Selten (Monster oder Sonstiges) KKK
Selten (Mönströse Kav) Seuchendrohnen des Nurgle -
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte---> Flankenschutz für die Verfluchten
30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte---> Flankenschutz für die Verfluchten
Wofür die Champions??, sind mMn punkteverschwändung, wie willst du die aufstellen??
Ich finde 3 Stufen bei 2000 Punkten für Vampire schon wenig, da wir auf unsere Magie angewiesen sind, ich spiele oft auf 1000 Punkten schon einen 4er Nekro (oder nen 2 Vampir), also entweder nen Meisternerko rein (siehe dz´s post) oder noch mehrere kleine für den Grundzauber.
Bei den Kommandanten und Helden muss man mMn selber gucken wie die sich schlagen, und dann ggf. die Ausrüstung anpassen, also ich finde kann man ruhig so spielen
Auch sonst hab ich nix gegen die Einheiten einzuwenden, ich fidne Sensenreiter super und nen Mortis Schrien kann man auch gut spielen (obwohl ich die Flederbestie besser finde, aber auch der Schrein hat seine guten Vorteile)Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Stumpnhacka
-
Geräusch
-
Lieber den Laden-Spruch mit allen Würfeln bannen, denn den todes zauber müssen sie dann auch erst mal schaffen (naja gut doch relativ wahrscheinlich)
-
Ich würd erst Codex+Cypher
weil so kannst du schon mal die regeln angucken
und malen kannst du dann auch schon -
okay, dann ist die frage ob du ein Porblem damit hast,
dass die minis gleich aussehen,
wenn du damit kein problem hast dann kauf die dir ruhig nochmal