Mal ein Update: zwei Stunden bei einem Gewitter gemalt. Ich musste irgendwie den Standarten-Träger fertig machen; war wie ein Zwang.
WB 500 - Der Club
-
- WHFB
- Veilchenhaua
-
-
So, jetzt sind alle Speerträger komplett fertig gemalt. Kommentare sind gern gesehen.
-
Die Skelette sind echt schön geworden! Ich würde aber 2 Tipps geben wollen:
- Die "Helme" verschwinden bei den ganzen Knochenfarben etwas (erkennt man am besten bei dem ganz rechts). Ich würde die in einem dunkleren braun bemalen, damit sie besser zu erkennen sind. Kann aber auch an der Foto-Qualität liegen
- Ich mag keine einfarbigen Flächen Wenn du deine Schilde mit 3 Schichten malst (sehr einfach, aber extrem effektiv) kannst du an der Kante zum Metall die unteren Farbschichten stehen lassen um einen Schatteneffekt zu erzielen. Fang bei einem ganz dunklen rot an, dann malst du etwas helleres rot drüber und lässt ca 1-2mm Platz zum Metall. Zum Schluss noch das rot wie du es jetzt auf den Schilden hast, wobei du die mittlere Schicht nochmal ca 1-2mm stehen lässt -
Zu Tipp 1: das sind keine Helme, sondern Stirnbänder. Aber du hast Recht, ein anderer Farbton wäre besser. Das mit Agrax gewashte Ushabti Bone ist nicht so dunkel geworden wie angedacht. Wird ein Blauton nochmal ausgepackt.
Das mit dem Schatteneffekt kann ich mal ausprobieren. Bei Standardeinheiten stecke ich aber nicht so viel Arbeit rein; das teste ich mal beim Gruftkönig im Hintergrund. Der will ja auch noch bunt werden. Und das Hiero-Taxi aus Bogenschützen habe ich auch noch.
PS: soetwas wie im Tipp 1 habe ich bei der Standarte gemacht. Thunderhawk Blue unter einer Schicht Hoeth Blue.
-
So, heute die Bogenschützen bemalt. Bis auf den einen, bei dem das Grundierspray ausgegangen. Der wird halt noch nach gemacht. Als nächstes dann mal den Gruftkönig und seinen Schweine... Sorry, Todespriester einfärben. Aber erst mal mache ich mich Zuhause an die Schwarmwachen meiner Tyras.
-
Sehen gut aus
-
Danke!
Zuhause stehen noch vier Pferdchen. Die und die Kommandos, dann ist das 500er Projekt fertig. Dann fehlen nur noch 1000 Punkte zu meiner Gruftkönig-Armee, wie ich sie mir vorstelle.
-
So, ganz neu hier und gehöre zu den Zweiflern, ob das mit einer 500er Armee wirklich Spaß macht.
Aber aufgrund der Einladung von TigerAge bin ich hhier um mich vom gegenteil überzeugen zu lassen^^ -
Das Bauen und Bemalen ist auf jeden Fall etwas Anderes. Man ist nicht mit den ewig großen Regimentern beschäftigt. Dadurch find ich, dass es viel leichter ist, eine Armee auf dem Staub zu heben.
500 Punkte sind halt auch angenehme kurze Spiele, die man immer dabei haben kann (sozusagen wie nen Gameboy ). Bei W40k habe ich bis jetzt mit kleinen Armeen mehr Spaß gehabt als mit großen; eben weil die Spiele kurz sind. Bei Fantasy kann ich es noch nicht sagen; die Gruftis sind meine erste Fantasy-Armee.
-
Das Bemalen geht wirklich recht schnell. Aber vieles ist leider niemals Spielbar
Ich mag aber große Schlachten^^
Hoffe mal irgendwann auf eine 5.000 Schlacht -
Warum sollte vieles niemals spielbar sein? In meinen Gruftkönigen könnte ich problemlos ne Kriegssphinx spielen. Aber ob es dann Spaß macht, ist eine andere Frage. Darum sag doch mal, was für dich auf 500 Punkte unspielbar ist.
-
Alles im seltenen Bereich bei Ogern, glaube ne Schrottschleuder könnte ich spielen. Nahezu jedes Monster in den seltenen Bereichen. Die meisten Kommandanten....OK, dass ist nicht so dramatisch, da spielt man eben die kleine Heldenversion von.
Aber mal was anderes, was ich ja bereits im anderen Thread angesprochen habe, meine Sorge, dass gleich in den ersten beiden Runden ein Spiel zuende sein kann. Sprich die Balleroger, die mit nur 4 Oern bis zu 24 Schuss pro Runde abfeuern könnten (theoretisch). Da kein AST da ist, könnte nach der ersten Schussphase die komplette Armee über die Tischkante fliehen
Oder spielt mal gegen eine Ballerburg Zwerge.
Was ich ausdrücken will. Auf diese Punktgröße kann man doch bestimmt ganz böse Armeen basteln, die ganz schnell den Sieg bringen können.
Oder irre ich mich da? -
Jaa kann man, oder man stellt halt unendlich skaven etc, aber zwergenballerburgen gehen auch in höherer Punktzahl, aber zurück:
man kann sehr fiese Listen bauen jaa, ist soo, aber man kann auch aus fluff ein paar Sachen nehmen die einem gefallen oder soo!
Es geht hier nicht daraum die stärkste Liste zu haben, klar kann man das machen, nur ob das spaß macht ist ne andere Frage -
Dafür sind die 500 Punkte auch da; um Spaß zu haben und nicht gleich die aufs absolute Optimum ausgereizte Liste zu spielen. Die Überlegungen, die Zemial anstellt gehen leider in die Richtung Oberfies. Aber in dieser Richtung wird nur einmal gespielt und dann nie wieder.
-
Ja, aber recht hat er. Oger Ballerburg ist echt böse.
Aber du kannst in jeder Punktgröße bitterböse Armeen Spielen. Nur das Verhältnis der Effektivität der einzelnen Armeen verschiebt sich halt. Mache sind bei weniger Punkten besser, andere bei mehr.
mfg
Der Nörgel´ling
-
Als Ork bekommt man für 150p nen Kommandanten UND nen AST
meistens sind 500er Spiele sehr witzig aber eben kurz (erinnert einen dann eher an einen Skirmisher bzw ein Scharmützel mit 2-3 Einheiten) eine Optin wä(h)ren auch Kriegerische Banden oder sowas (frag nicht wie das heißt )
-
Sind eine schöne Abwechslung. Und außerdem kann man Massenhaft neue Armeen Kaufen. Immer 500P. wird auch nicht so teuer!
mfg
Der Nörgel`ling
-
-
Ja, Gobbos! Die sind wenigstens schöne Feiglinge und laufen vor meinen Skeletten davon.
-
Naja....nicht als 100er Horde, mit AST und nen Waaghboss drin.
Standhaft, MW des Generals und AST....da läuft keinerSo eine vorläufige Liste
Nachtgoblin-Waaghboss, Rüstung des Schicksals und Handwaffe
Nachtgoblin AST Schild, leichte Rüstung
100er Horde Nachtgoblins mit vollem Kommando und einem Fanatic
1 SpeerschleuderMüssten grob überschlagen knapp 500 Punkte sein...rechne ich ein anderes mal genau aus
Aber da könnte das Aufsstellen fast länger dauern als ein Spiel