Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

• ich geh mal davon aus, dass deren ladenspruch durchgeht....

wenn es keine totale Energie ist, würde ich ihn mit allen würfeln bannen....
    denn der spruch könnte eine menge schaden anrichten und der ast darf nicht so früh sterben

für den todesmagier bleiben ihnen dann noch 3 EW. die kleine Version können sie nicht sprchen, da dafür nicht genug ziele da sind...
    die große Version schaffen sie zwar wahrscheinlich, aber ich würde dennoch lieber den jetzigen spruch gebannt wissen

• sie haben "nur" eine 13 gewürfelt...

würde aber trotzdem alle 5 würfel verwenden, da wir sicher gehen sollten und mit 1-2 restwürfeln auch net viel anfangen können....

• Also die Lade is durch mit 13 (muss nochmal schauen ob überhaupt ein Ziel angegeben wurde, oder geht das nach dem Spruch?)

Denke wenn wir jetzt 5 Würfel in die Hand nehmen, sollten wirs schaffen können.

Wie BadpA schon sagt, geht nur die große Version mit dem Todesmagier, sollten sie auf unsere Inf-Chars gehen. Das wäre dann Komplexität 10 mit 3 EW (plus Bonus von 1 durch Magier), also nicht ganz so einfach für die Jungs.

Wäre auch dafür, nochmal zu überlegen, ob wir den Todesspruch überhaupt bannen müssen, denn sie haben MW 10 und wir MW 8... könnte man vllt auch riskieren, wenn sie den Siggi anvisieren...

Meinungen, zwecks bannen?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• sie haben auf unseren ast gezielt, was sehr gefährlich für uns ist...

wie gesagt bin ich auch für 5 bw

mal ne frage zu seelenraub: ich war der Meinung, dass besprochen wurde, dass der mw des Generals verwendet werden kann, wenn er in der Einheit ist.... ich finde aber diese absprache gerade nicht...
    hab dann nochmal im rb geschaut und da steht, dass die beiden modelle jeweils "ihren unmodifizierten moralwert" dazuaddieren....
    hab dann auch in den errata geschaut und keine Änderung gefunden...

würde das nicht bedeuten, dass deren Magier SEINEN moralwert verwenden muss?!
    jedoch sollten wir uns an die absprache halten, falls diese getroffen wurde.... (finde sie aber leider gerade nicht und bin mir auch überhaupt nicht mehr sicher, ob sie getroffen wurde)

• Is im Vorbereitungsthread, Nr. 242 wenn ich jetzt richtig liege.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Schon klar, aber ich glaube, dass zitierte FAQ im Vorbereitungsthread war recht eindeutig. Zumindest für mich.

Und wir haben ja schließlich die Wahl gehabt und uns für eins entschieden. Selbst wenn die Sache jetzt streitbar wäre, wäre es unfein jetzt darüber anzufangen zu diskutieren. Dann leb ich lieber damit, das sie vielleicht falsch liegen, wir aber ein gutes Spiel haben :)

Gruß

• Okay dann reich ich mal 5 BW ein.

EDIT: Lade gebannt! mit 21 Muhahahah

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Sehr nice!

Großes Lob an euch alle! Gut gepokert. Jetzt haben wir die Rolle zumindest eine Runde länger!

Gruß

• So die Grufties ballern jetzt noch 40 Schuss auf die Hellebarden und dann sind wir wieder dran. Macht euch nochmal Gedanken.

Letzer Stand war: Demis und Ritter in die Reiter, danach nicht überrennen, aber neuformieren. Hurri & AST nachziehen...

KM's weiterhin bewegen.

Hellebarden vorrücken lassen zu den Grufties.

Meinungen?

• 40 Schuss, alter Schwede...naja treffen auf die 5, verwunden auf die 4, sollte hoffentlich glimpflich ausgehen.

Letzer Stand war: Demis und Ritter in die Reiter, danach nicht überrennen, aber neuformieren. Hurri & AST nachziehen...

KM's weiterhin bewegen.

Hellebarden vorrücken lassen zu den Grufties.

Tja, wenn die Alternative für die Ritter heißt, das sie sich nicht von der Stelle bewegen können-dann sollten sie lieber mit angreifen.
    Der Rest passt auch:)

• den Katapult haben sie bewegt, damit wir ihn nicht beschießen können

so hat es zumindest für mich ausgesehen....

finde die vorgeschlagene Bewegung gut...

wir könnten unsere bogner auch noch bewegen, damit wir mit beiden schießen könnten^^

• Was ist eigentlich mit dem Katapult? Wolllen die damit nicht schießen? Naja soll uns recht sein. ;)

Jo das wurde bewegt.

Ich probier im Laufe des Tages mal ein Bild von unserer Bewegung zu posten.. dann schauen wir mal weiter...

40 Schuss is net so wild.. sollten im Schnitt 14 Treffer und 7 Verwundungen sein... damit kann man noch leben...

Gruß

• Die Grufties müssen immer noch schießen und eventuell kommt nochmal ein Paniktest bei den Hellebarden (die vllt fliehen :() aber ich hab dennoch mal auf Basis des Gruftie-Spielzugs (deswegen noch deren Bewegungspfeile) unsere Bewegung mal augeführt, wie wir es besprochen hatten.

Die Sphinx hat in ihrer Runde eigentlih niht mehr viel Wahl, außer sie fliegt zurück. Kata ebenfalls.

Demis müssten wir nach dem Nahkampf dann neuformieren, indem wir den südlichsten 4ten Demi hinten dran stellen. Somit wären Ritter und Demis wieder frei beweglich.

Mich tät mal eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr davon? Habt ihr noh Verbesserungen?

Gruß