Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

  • Gesegnet sei Sigmar!


    Feldherren des Imperiums,


    die Länder der Gruftkönige sind voller Schätze. Schätze die nur darauf warten, von uns erobert zu werden.
    Zum Ruhme des Imperiums und Mehrung unserer Macht.
    Auf das die Mächte des Bösen vor uns erzittern!


    Hier besprechen wir unsere Taktik um die Gruftkönige in ihre Grüfte zurück zu schleudern!


    Lang lebe der Imperator!


    Spielgröße: 2000 Punkte



    Gemeldete Spieler sind:
    (Stand 07.03.2013)
    Praiodan_1
    Veilchenhaua
    GreenTide74
    spiesaz gobbos
    Marius Uberstrom
    IsabellavonCarstein
    Shrek des Westens
    bonko
    Der_Inquisitor
    Julius
    badpA



    Viel Spaß!
    mfg Winterwut

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Wir kennen unseren Gegner und wir wissen, dass es 2.000 Punkte sind.


    Und vielleicht kann man sich hier schonmal sammeln.
    Damit wir sehen wer alles an Bord des Imperiums ist :)


    Vielleicht möchte auch jemand über die Vor und Nachteile der Beschränkungen sprechen.
    Ich selbst z.B bin mir noch total unsicher für was ich stimme.
    Denn ich kenne nur Combat und den Horus.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Salve Mitstreiter!


    Ich freue mich schon jetzt darauf, hier als Schüler von den Profis einiges lernen zu können. Am kommenden Donnerstag werde ich eine kleine Schlacht gegen das Imperium schlagen (1.000 Punkte) und so sicherlich auch die eine oder andere wertvolle Erfahrung sammeln, die ich hier mit einfließen lassen kann. Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den regen Austausch!

  • Moin zusammen,


    ich würde gern auch noch mitmachen, als Schüler!


    Spiele schon länger Imperium, bin in der letzten Zeit allerdings abtrünnig gewesen und würde meiner alten Liebe gerne wieder mehr Zeit widmen.


    Also wenn man noch einsteigen kann, wäre ich sehr Glücklich!



    Für den Imperator!

  • Hat einer von euch BC?


    Ich habe mir mal die Beschränkungen angeschaut und finde die Hamburger Beschränkungen am besten.
    Bei dem großen Horus werden uns quasi Kriegspriester verboten, da sie als eine Magiestufe zählen und wir nur 3 Magiestufen stellen können.
    Und einen guten Magier halte ich gerade beim Imperium, wo die Truppen nicht so gut sind für wichtig.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Weiß zwar noch nicht ganz worums geht, aber ich bin ma dabei.


    Hab BC, komm aber nicht klar damit :P


    gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Dann melde ich mich hier auch mal zum Dienst.
    Zitat Bernhard Grollbringer: Tötet die Untoten! :yeah:


    Hat einer von euch BC?


    Ich habe keinen BC und da ich keine Erfahrung mit dem Online Projekt, dem BC und den Gruftkönigen habe, kommt der Generalsposten für mich nicht in Frage.


    Ich habe mir mal die Beschränkungen angeschaut und finde die Hamburger Beschränkungen am besten.
    Bei dem großen Horus werden uns quasi Kriegspriester verboten, da sie als eine Magiestufe zählen und wir nur 3 Magiestufen stellen können.
    Und einen guten Magier halte ich gerade beim Imperium, wo die Truppen nicht so gut sind für wichtig.


    Da die Gruftkönige dann auchnur einen Stufe3 Magier nehmen können, würde evtl. ein St.2 mit Rolle für die Magieabwehr ausreichen. Es bleibt ja dann nur höchstens 1 Punkt Abstand beim Zaubern/Bannen.

  • Ich halte Magie auch für wichtig beim Imperium. Wenn wir eine Magiestufe für einen Lektor/Priester ausgeben,
    bleibt tatsächlich nur ein Lvl 2-Zauberer, wie Praiodan schon ausgeführt hat(gehe jetzt vom großen Horus aus, hab selbst gegen jegliche Beschränkungen gestimmt).
    Oder alternativ 2 Lvl1- Zauberer für den Signatur-Spruch(Bestien und Schatten oder Licht und Bestien würden sich dann ja gegen Gruftis anbieten).
    Himmel und Metall harmonieren auch super mit unseren Imps, aber auf Lvl 2 kriegen wir dann mit Würfelpech nur Mistsprüche statt harm. Konvergenz oder fin. Transmutation.
    Ganz ohne Lektor/Priester mag ich eigentlich nicht aus dem Haus gehen, wir brauchen den Hass.

  • Nabend ^^


    Ach, was freu ich mich auf das Spiel! Scheint ja ne gute Truppe hier zu sein.


    Habe mir gestern auf ebay doch noch für 13 Euro das AB der Gruftkönige geholt. Bei Fragen bzgl Einheiten, Sonderregeln und Werten sollte ich in dieser Hinsicht also ab Ende der Woche auf dem Laufenden sein.


    Sigmar möge seine schützenden Hände über euch halten!

  • ich würde vllt auch mitmachen, dann müsste ich aber mal mein armeebuch mit in meine wohnung nehmen...


    habe bisher noch nie gegen die gruftkönige gespielt, kenne aber jemanden, der das armeebuch hat


    ich selbst spiele zwar imperium, habe aber in der 8. edition erst 5 oder 6 spiele absolviert. und diese spiele waren alle auf freundschaftsbasis mit teilweise fun-listen.
    habe auch keine turniererfahrung und weiß deshalb nicht, was wirklich stark, zu stark oder schwach ist.


    außerdem kann ich nicht versprechen, dass ich mich wirklich immer aktiv beteiligen kann, da ich gerade im referendariat bin und dafür auch mal etwas tun sollte...


    den bc habe ich mir vor ner woche heruntergeladen, habe aber ansonsten kaum bis gar keine erfahrung damit und würde dieses spiel als gelegenheit nutzen mich etwas einzuarbeiten.


    würde aber keine wichtigen positionen wie general oder sonstiges übernehmen, sondern eher ab und zu meinen senf dazu geben und möglichst viel von euch lernen ;)


    außerem halte ich nichts von beschränkungen und weiß nicht, ob ich gleich mit ihnen klar komme :D

  • Grüße,


    werde mich auch dem Imperium anschließen. BC ist vorhanden (und im wesentlichen kann ich ihn auch bedienen), den Generalsposten schließe ich aber erstmal aus, da ich mich zwischendurch immer mal wieder zwecks Lernen für Klausuren ausklinken muss.


    Inquisitor, wie wärs mit dir als General?


    Julius

  • Öhm, was muss ih da machen? Bzw. was kommt da auf mich zu?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • und wie wird gewürfelt? Sprich Attacken, Zaubersprüche etc....


    Ich bin mit dem BC noch nicht konfirm. Würde es aber gern lernen wollen, da ich im Sommer selbst nochmal ein kleines Tunier hab, wo ich ihn dann nehmen könnte für Battle Reports. Nen Army Builder zum Armee importieren hab ich allerdings nicht. Die Armee müsst ich dann manuell erstellen.



    Will eigentlich niemand sonst General sein? Will mich jetzt nicht vordrängeln.....


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die Bilder bzw Truppenbewegungen musst du nicht zwangsläufig selbst machen. Allerdings ist es der General der angesprochen wird, wenn was nicht stimmt.


    Ich glaube, dass du echt viel Ahnung und Kenntnis vom Imperium hast, inquisitor. Das ist das wichtigste. Deswegen habe ich dich vorgeschlagen. Wenn das unangemessen war bitte ich um Verzeihung. Fühl dich nicht gezwungen.


    Gruß Julius